Stammtisch Sony Tempel

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
44.923

Teaser_Sony_WHXM4.jpg



Sony setzt weiterhin auf 40 mm große Treiber, neu hingegen ist Bluetooth 5.0. Der MediaTek-Chip dürfte dabei deutlich stromsparender sein. Best Buy hat zwar keine Akkulaufzeit angegeben, 40 statt bisher nur 30 Stunden scheinen aber durchaus realistisch zu sein. Der MediaTek-Chip unterstützt allerdings kein aptX oder aptX HD, sodass Audio nur über SBC, AAC und LDAC übertragen werden kann.

Leider hat Best Buy noch kein Release-Datum angegeben, sodass man derzeit nur spekulieren kann, wann man mit dem Marktstart der Sony WH-1000XM4 rechnen darf. Nachdem Händler aber bereits die meisten Infos bekommen zu haben scheinen dürfte es sich nur noch um Tage oder Wochen handeln.





„Hitori de Ikiteita Naraba“ ist dabei der Titelsong des Films „Suijou no Flight“, der am 12. Juni in den Kinos anlaufen soll. Weiterhin wird sie ihren eigenen Song „Mawaru, Mawaru“ covern, der in ihrer früheren Sony Music-Zeit aufgenommen wurde. Die Limited Edition enthält außerdem eine Bonus-CD mit fünf Live-Aufnahmen.

EVFHE-tU0AAfnPY.jpg
 

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
44.923


• PS5 soll zum Weihnachtsgeschäft erscheinen
• Spiele mit 8K-Auflösung
• Verkaufspreis könnte günstiger ausfallen als gedacht

playstation-5-ps5-controller-gamepad-design-sony-k.jpg





Mit Finger-Tracking: Ein neues Sony-Paper zeigt, dass die PlayStation 5-Macher aktuell an einem neuen Controller arbeiten. Der setzt auf Finger-Tracking und eignet sich offensichtlich perfekt für die Nutzung in Virtual Reality-Anwendungen.
 

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
44.923


Falls es sich hier um einen echten Leak handelt, werden Spieler beim Launch im Herbst die Wahl zwischen zwei Modellen haben: Dem Basismodell mit 825 GB SSD-Speicher für 499 Euro, und dem Premium-Modell mit einer 1,65 TB fassenden SSD für 599 Euro. Letztere könnte auch einige weitere Extras enthalten, zumindest wäre das bei Konsolen nicht ganz unüblich.




Den Anfang macht der dänische Shop "Foetex", der einen stolzen Preis für die PlayStation 5 aufruft. Dort werden 6989 Kronen für die Konsole fällig, was hierzulande einem Preis von etwa 935 Euro entsprechen würde. Nicht gerade ein Schnäppchen, selbst für eine Next-Gen-Konsole. Ganz anders sieht es da schon bei "Play N Trade" in Kanada zu. Dieser Shop hat sich ebenfalls auf einen Preis für die PS5 festgelegt: 559 kanadische Dollar, umgerechnet in etwa 358 Euro.



sony-wf-sp800n-header.jpg
 

RWA

L20: Enlightened
Seit
1 März 2005
Beiträge
21.447
  • Sonys gründet das Playstation Studios Label
  • Epic präsentiert die UE5 auf der PS5 und preist die PS5 in den Himmel
  • Ghost of Tsushima sieht geil aus, war mal ne geile SoP-Episode

Könnte schlechter laufen...gute Woche für Sony. :)
 

Red

L20: Enlightened
Seit
30 März 2002
Beiträge
24.786

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
44.923



Sony bereitet Neuigkeiten zur PlayStation 5 vor. Fans erhalten wohl demnächst handfeste Eindrücke zu den ersten für PS5 geplanten Spielen. Im Rahmen eines Corporate Strategy Meetings teilte Sony-Chef Kenichiro Yoshida mit, dass "in Kürze" ein "überwältigendes" Spiele-Lineup für PlayStation 5 vorgestellt werden soll. Einen konkreten Termin nannte er allerdings nicht. Daher bleibt abzuwarten, zu welchem Zeitpunkt Sony erste Spiele für PS5 tatsächlich präsentiert.
 

ExSeth

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
29 Jan 2011
Beiträge
3.915
Xbox Live
ExSeth8300
PSN
ExSeth
Switch
7070 5342 4252
Steam
ExSeth
Discord
ExSeth#3125

HZD2
Spiderman 2
Days Gone 2
Demon Souls Remake zeitexklusiv
GT
Ratchet and Clank

?????

Oder

Knack 3
Killzone SF II
Resistance Remastered
Ratchet Remake

???

:coolface:

Ne bin mal gespannt, was Sony über überwältigendes versteht....
 
  • Lob
Reaktionen: Avi

DarthSol

L20: Enlightened
Seit
16 Sep 2005
Beiträge
23.574
PSN
darthsol1203
HZD2
Spiderman 2
Days Gone 2
Demon Souls Remake zeitexklusiv
GT
Ratchet and Clank

?????

Oder

Knack 3
Killzone SF II
Resistance Remastered
Ratchet Remake

???

:coolface:

Ne bin mal gespannt, was Sony über überwältigendes versteht....

Nun ja, da das ein Strategiemeeting war und es hier vor allem auch um Verkaufszahlen geht könnten unter "überwältigend" auch solche Titel gemeint sein:

- Fortnite PS5 Version
- Destiny 2 PS5 Edition
- Watchdogs Legion
- FIFA 21
- Call of Duty 2020
- Battlefield 6
.
.
.




:coolface:
 

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
44.923


Wann könnte "bald" sein?
Die Aussage Yoshidas ist sehr vage und lässt nicht direkt darauf schließen, wann die Enthüllung ist. Aber viele Gerüchte stürzen sich mittlerweile auf Anfang Juni und deshalb könnte er genau dieses Event meinen. Es ist auf jeden Fall ein wichtiger Hinweis darauf, dass wirklich etwas in wenigen Wochen passiert.

An dem Tag gehen die Gerüchte bisher davon aus, dass wohl eine ganze Reihe an Spielen für die PS5 enthüllt werden. Zudem erscheint am 2. Juni eine neue Ausgabe des Official PlayStation Magazine (OPM) und auch dort wird ganz groß mit Neuigkeiten zur PS5 beworben.



Sony will VR weiter verbessern
Laut Yoshida gebe es bei VR noch “viel Raum für Fortschritt”. “Wir müssen die Technologie weiter verbessern”, sagt Yoshida. Das klingt nach weiteren Investitionen in Virtual Reality seitens Sony mit Blick auf die nächste Konsolengeneration.

Mögliche Pläne für eine PSVR 2 wollte Yoshida allerdings nicht kommentieren. Im Februar berichtete das Wirtschaftsmagazin Bloomberg über Sonys Pläne, Playstation VR 2 nach dem Marktstart der PS5 auf den Markt zu bringen.



Warum die Verkaufszahlen der PS5 nicht so wichtig sind
Vor allem zwei Dinge zeigen gerade, wie erfolgreich Sony aktuell ist und warum die Verkaufszahlen der PS5 vermutlich nicht so alles entscheidend sind, wie es für Gamer oft wirkt..

Der Erfolg von Playstation Plus
Darum ist PlayStation Plus so wichtig: Bei PlayStation Plus handelt es sich um einen Abo-Dienst für das PlayStation Network. PS Plus wird unter anderem für Online-Gaming gebraucht, denn ohne Abo können Playstation-Nutzer nicht online spielen.

Von rund 94 Millionen monatlich aktiven Nutzern, die im PlayStation Network unterwegs sind, sind rund 41,5 Millionen Abonnenten von PS Plus.

Diese Nutzer sind bereit, monatlich 10 Euro für ihre Mitgliedschaft zu zahlen. Für Hardware kann man Käufer normalerweise nur einmal zur Kasse bitten.
 
Top Bottom