Stammtisch Sony Tempel

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Avi
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Sony schließt alle PlayStation Community Foren,
Fokus auf Social-Kanäle


mir gehen diese flüchtigen postings auf asozialen kanälen ziemlich auf den sack. es wird nur noch in youtube, twitter oder instagram gepostet und ist ein tag später vergessen. es geht nur noch darum irgendwo seinen senf zu verzapfen ohne irgendeine nachhaltigkeit.

jetzt mal ganz ehrlich, kinder. gibt es hier eigentlich noch neue user, die im alter zwischen 16-21 sind?
 


Update: Allem Anschein nach hatte die US-Website von God of War angeblich noch nie den Zusatz „Only on PlayStation“, wie einige Reddit-Userberichten (via Gamepro.de). Trotzdem bleibt es spannend.




Noch investierte Anleger verfallen trotzdem nicht in Panik, spätestens zum Release der Playstation 5 könnte Sony durch die größere Kundenbasis – die Playstation 4 verkaufte sich mehr als doppelt so oft wie die Xbox One – wieder für positive Schlagzeilen sorgen. Alle anderen warten die weiteren Entwicklungen in der Corona-Krise für einen etwaigen Neueinstieg ab.




Weniger konkret ist Sony hinsichtlich Disney+-App für sein TV-Sortiment. Von dem japanischen Unternehmen heißt es lediglich, dass sie für ausgewählte Android-basierte Bravia-Modelle bereitstehe. Auch die Spielekonsolen PlayStation 4 und Xbox One bieten übrigens die Möglichkeit, den Streamingdienst zu nutzen. Eine (unvollständige) Übersicht unterstützter Gerätschaften finden Sie direkt bei Disney+.
 
Sony is radically re-organizing three of its electronics divisions - Sony Mobile Communication, Imaging Products & Solutions and Home Entertainment & Sound. They will be merged into "Sony Electronics Corporation" effective April 1.

This means Sony's phone business, its consumer cameras, its TVs and home audio hardware will be under the control of one company. The goal is to better integrate the different (but related) products, optimize the internal structure of the company and become more competitive overall.

Also, the related global sales and marketing, manufacturing, logistics, procurement and engineering efforts for these divisions will be combined in an attempt to strengthen them and raise profitability.


Sony Interactive Entertainment, which produces PlayStation consoles and develops games for them, is Sony's only consumer-facing electronics division to remain independent. No surprise here, SIE has been doing quite well financially.

The company's image sensor division and its professional equipment division (cameras for studios, broadcast equipment, etc.) are unaffected as well. Sony's other businesses - music and film, medical and financial - are not part of the reorganization either.

 


Auf Sony als Gesamtunternehmen werden größere Auswirkungen durch die Covid-19-Pandemie erwartet. So könnte die zuvor prognostizierte Gewinnsteigerung wieder zurückgenommen werden (Fehlbetrag von etwa 370 Millionen Dollar). Die Veröffentlichung des normalen Geschäftsberichts im April könnte ebenfalls verzögert werden. Das japanische Unternehmen erklärte, dass zwei Fabriken in China zum normalen Betrieb zurückkehren würden, sie aber weiterhin mit Komponentenknappheit konfrontiert wären, während die Betriebe in Malaysia und Großbritannien bis Mitte April geschlossen bleiben sollen. Viele der Mitarbeiter in Europa und den USA sollen bis Ende April im Home Office arbeiten, sofern möglich.


 
Aktuell wird für die PS3 die Systemsoftware 4.86 verteilt. Leider finde ich online keine Changelog. Auf der PlayStation Homepage ist akutell noch 4.85 zu sehen.

Interessant das die PS3 noch Updates bekommt. Aber gut, letztens haben sie Familien in Quarantäne gezeigt, und eine Mutter war froh wenigstens noch im Haus eine PS2 gefunden zu haben. Das war dann aber leider die einzige Konsole, die sie noch hatten. Viele Ex - Gamer kramen wohl gerade die PS3 Konsolen raus, und machen sie noch mal flott. Da kommt so ein Update seitens Sony gar nicht mal so schlecht.
 
Gute Neuigkeiten / Top Aktion. Schade das wir auf der Hauptseite von solchen positiven News in traurigen Corona-Zeiten nichts lesen.
Sony gründet globalen COVID-19 Hilfsfonds in Höhe von USD 100 Mio.
von gamefront.de

02.04.20 - Die Sony Corporation gab heute die Errichtung des "Sony Global Relief Fund for COVID-19" bekannt, ein Fonds in Höhe von USD 100 Mio. zur Unterstützung der vom COVID-19-Virus Betroffenen auf der ganzen Welt.

Über diesen Fonds wird Sony in drei Bereichen Unterstützung leisten:

1. Hilfe für diejenigen Personen, die sich an vorderster Front im medizinischen Bereich und bei der Erstversorgung im Kampf gegen das Virus engagieren.

2. Unterstützung von Kindern und Pädagogen, die jetzt aus der Ferne arbeiten müssen.

3. Unterstützung von Mitgliedern der kreativen Gemeinschaft in der Unterhaltungsindustrie, die von der Verbreitung des Virus stark betroffen ist.

Was die medizinische Unterstützung betrifft, so werden USD 10 Mio. des Fonds vorrangig dem "COVID-19 Solidarity Response Fund for WHO" gewidmet, der von der UNO-Stiftung und der Swiss Philanthropy Foundation sowie Médecins Sans Frontières (MSF), dem Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen (UNICEF) und dem Hochkommissariat der Vereinten Nationen für Flüchtlinge (UNHCR) gespeist wird, um medizinisches Personal und andere Personen an vorderster Front bei der Bekämpfung des Virus zu unterstützen.

Sony wird auch mit seinen externen Partnern zusammenarbeiten, um Möglichkeiten zu untersuchen, wie man Aktivitäten unterstützen kann, welche die weitere Verbreitung des COVID-19-Virus verhindern und zur Behandlung des Virus beitragen.

Im Bereich der Bildung, wo Kinder, die die nächste Generation repräsentieren, durch Schulschließungen Bildungsmöglichkeiten verlieren, wird Sony Möglichkeiten prüfen, wie seine Technologien zur Unterstützung von Bildungsaktivitäten eingesetzt werden können, und mit Pädagogen zusammenarbeiten, um diese Maßnahmen umzusetzen.

Darüber hinaus wird Sony in Bezug auf die kreative Gemeinschaft wie Musik, Filme, Spiele und Animationen zusammen mit seinen in der Unterhaltungsindustrie tätigen Sparten des Unternehmens nach Möglichkeiten suchen, aufstrebende Schöpfer, Künstler und all jene in den die Industrie unterstützenden Berufen zu unterstützen, die von der Absage oder Verschiebung von Konzerten und Live-Veranstaltungen oder der Schließung von Film- und Fernsehproduktionen betroffen sind.

Sony kündigte ferner an, dass die Mitarbeiter ihre Unterstützung durch ein entsprechendes Geschenkprogramm leisten können, das seinen rund 110.000 Angestellten weltweit angeboten werden soll.
CLICK (Sony: "Sony Establishes $100 Million COVID-19 Global Relief Fund")
 
Gute Neuigkeiten / Top Aktion. Schade das wir auf der Hauptseite von solchen positiven News in traurigen Corona-Zeiten nichts lesen.
Sony gründet globalen COVID-19 Hilfsfonds in Höhe von USD 100 Mio.
von gamefront.de

02.04.20 - Die Sony Corporation gab heute die Errichtung des "Sony Global Relief Fund for COVID-19" bekannt, ein Fonds in Höhe von USD 100 Mio. zur Unterstützung der vom COVID-19-Virus Betroffenen auf der ganzen Welt.

Über diesen Fonds wird Sony in drei Bereichen Unterstützung leisten:

1. Hilfe für diejenigen Personen, die sich an vorderster Front im medizinischen Bereich und bei der Erstversorgung im Kampf gegen das Virus engagieren.

2. Unterstützung von Kindern und Pädagogen, die jetzt aus der Ferne arbeiten müssen.

3. Unterstützung von Mitgliedern der kreativen Gemeinschaft in der Unterhaltungsindustrie, die von der Verbreitung des Virus stark betroffen ist.

Was die medizinische Unterstützung betrifft, so werden USD 10 Mio. des Fonds vorrangig dem "COVID-19 Solidarity Response Fund for WHO" gewidmet, der von der UNO-Stiftung und der Swiss Philanthropy Foundation sowie Médecins Sans Frontières (MSF), dem Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen (UNICEF) und dem Hochkommissariat der Vereinten Nationen für Flüchtlinge (UNHCR) gespeist wird, um medizinisches Personal und andere Personen an vorderster Front bei der Bekämpfung des Virus zu unterstützen.

Sony wird auch mit seinen externen Partnern zusammenarbeiten, um Möglichkeiten zu untersuchen, wie man Aktivitäten unterstützen kann, welche die weitere Verbreitung des COVID-19-Virus verhindern und zur Behandlung des Virus beitragen.

Im Bereich der Bildung, wo Kinder, die die nächste Generation repräsentieren, durch Schulschließungen Bildungsmöglichkeiten verlieren, wird Sony Möglichkeiten prüfen, wie seine Technologien zur Unterstützung von Bildungsaktivitäten eingesetzt werden können, und mit Pädagogen zusammenarbeiten, um diese Maßnahmen umzusetzen.

Darüber hinaus wird Sony in Bezug auf die kreative Gemeinschaft wie Musik, Filme, Spiele und Animationen zusammen mit seinen in der Unterhaltungsindustrie tätigen Sparten des Unternehmens nach Möglichkeiten suchen, aufstrebende Schöpfer, Künstler und all jene in den die Industrie unterstützenden Berufen zu unterstützen, die von der Absage oder Verschiebung von Konzerten und Live-Veranstaltungen oder der Schließung von Film- und Fernsehproduktionen betroffen sind.

Sony kündigte ferner an, dass die Mitarbeiter ihre Unterstützung durch ein entsprechendes Geschenkprogramm leisten können, das seinen rund 110.000 Angestellten weltweit angeboten werden soll.
CLICK (Sony: "Sony Establishes $100 Million COVID-19 Global Relief Fund")

#DankeSony :banderas:
 



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Wie geil und edel sieht dann erst die PS5 aus? :banderas:


Während die grundlegende Form nur geringfügig verändert wurde und alle Buttons und die beiden Sticks genau da sitzen, wo man sie erwartet hätte, gibt's ein deutlich größeres Trackpad und einen neuen, zweifarbigen Look, der durchaus gewöhnungsbedürftig aussieht.

Im offiziellen PlayStation Blog scheiden sich die Geister in den Kommentaren bereits jetzt. Statt dem großen, hellen LED-Streifen auf der Rückseite kommen nun zwei kleinere Streifen links und rechts vom Touchpad zum Einsatz, die dem Design einen etwas futuristischen Touch verleihen.

Für viele Spieler ein Pluspunkt dürfte das angepasste Gehäuse sein, denn gerade bei besonders großen oder kleinen Händen konnte der DualShock 4 Controller (ab 58 Euro auf Amazon) bei langen Sessions für Schmerzen und Krämpfe sorgen. Auch im Inneren gibt es gravierende Änderungen: Die alten Rumble-Motoren wurden gegen ein deutlich präziseres haptisches Feedback ersetzt, "adaptive Trigger" erlauben es, den Widerstand der hinteren Schultertasten frei einzustellen.

Statt dem "Share"-Button kommt das Gamepad mit einem "Create"-Button, mit dem man "neue Möglichkeiten zum Erstellen und Teilen von Content" erhalten soll – Sony will nähere Details zur genauen Funktionalität erst in Zukunft verraten.

Der DualSense-Controller ist mit einem Mikrofon ausgestattet, sodass man auch ohne Headset mit seinen Freunden chatten kann, wobei für längere Sessions ein Kopfhörer nach wie vor empfehlenswert ist.

Auf den Bildern ist auch recht eindeutig ein USB-C-Anschluss zu sehen, der von Sony aber noch nicht bestätigt wurde. Wünschenswert wäre auch eine deutlich längere Akkulaufzeit, denn die war eine der größten Schwachstellen des DualShock 4.





Die Aktie von Sony verzeichnet derzeit eine Verteuerung von 1,87 Prozent. Sie hat sich um 1,05 Euro gegenüber dem letzten festgestellten Kurs des vorigen Handelstages verbessert. Zur Stunde zahlen Investoren 56,94 Euro an der Börse für die Aktie. Das Wertpapier von Sony hat sich damit heute bislang schlechter entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am Nikkei (Nikkei). Dieser notiert bei 18.950 Punkten. Der Nikkei liegt aktuell damit um 2,01 Prozent im Plus. Am Mittwoch ist die Sony-Aktie zum Preis von 56,94 Euro in den Handel gestartet. Das bisherige Tageshoch des Anteilsscheins liegt bei Euro. Den bisher höchsten Kurs verzeichnete die Aktie von Sony am 14. Mai 2010. Seinerzeit kostete das Papier 20.798.700 Euro, also 20.798.643 Euro mehr als gegenwärtig.
 


“THE STRATEGIC INVESTMENT AND BUSINESS COOPERATION FURTHER ALIGN OUR GOALS TO BRING BEST-IN-CLASS CONTENT OFFERINGS AND SERVICES TO OUR USERS, AS WE INCREASE OUR DOMESTIC STRONGHOLD IN ANIMATION AND MOBILE GAMES.”

RUI CHEN, BILIBILI






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"DualSense stellt eine radikale Abkehr von unseren früheren Controller-Angeboten dar und zeigt, wie sehr wir uns für einen Generationssprung mit PS5 interessieren.“ Mit diesem Zitat stellte der Präsident & CEO von Sony Interactive Entertainment, Jim Ryan, den neuen zweifarbigen Controller der PS5 vor.
 


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Sony hat seine neue "Play at Home"-Initiative im PlayStation Blog angekündigt. Dabei geht es vor allem um zwei Aktionen: Einerseits werden kleine, unabhängige Entwickler mit insgesamt 10 Millionen US-Dollar unterstützt. Andererseits erhalten PlayStation-Spieler für eine kurze Zeit je zwei Spiele komplett kostenlos.

In Deutschland verschenkt Sony dabei das spaßige und farbenfrohe Couch-Koop-Spiel Knack II (ca. 25 Euro auf Amazon) sowie das entspannte Erkundungsspiel Journey. In Österreich erhält man statt Knack II einen fast noch begehrenswerteren Titel, zumindest für die paar Spieler, die ihn noch nicht besitzen: Uncharted: The Nathan Drake Collection (ca. 24 Euro auf Amazon), welche die ersten drei Teile der extrem erfolgreichen Serie enthält, Journey gibt's auch hier obendrauf.

Die Spiele können zwischen dem 16. April um 01:00 Uhr (CET) und dem 6. Mai um 01:00 Uhr (CET) komplett kostenlos aus dem PlayStation Store geladen werden. Einmal heruntergeladen bleiben die Spiele im Account gespeichert, sprich man kann sie dann so lange spielen und so oft herunterladen wie man möchte.

Sony weist allerdings darauf hin, dass die Downloads recht lange dauern könnten, da das PlayStation Network nach wie vor verlangsamt ist, um die Netzwerke in Europa zu schonen, gerade für die knapp 45 GB der Nathan Drake Collection sollte man also besser etwas mehr Zeit einplanen. Alle Informationen zur "Play at Home"-Initiative gibt es im entsprechenden Eintrag im deutschsprachigen PlayStation Blog nachzulesen.
 

In den ersten zwei Quartalen nach Release hat Sony 7,5 Millionen PS4-Konsolen produziert. Für die PS5 plant Tech-Gigant mit einer kleineren Stückzahl, nämlich etwa fünf bis sechs Millionen. Die Gründe sind neben der Pandemie die anspruchsvollen und teureren Komponenten.

Durch diese könnte die Konsole laut Game-Entwicklern zwischen 499 und 549 Dollar kosten – womöglich zu teuer für viele, die wegen Corona in Kurzarbeit sind oder Arbeitslosigkeit fürchten. Viele würden deshalb vorerst bei der über 106 Millionen Mal verkauften Playstation 4 bleiben.

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Generell werden die Videospielkonsolen mit geringen Margen verkauft und die Haupteinnahmen mit den Games und kostenpflichtigen Onlineservices generiert. Hier kann Sony mit jährlich rund 255 Millionen verkauften PS4-Spielen und knapp 40 Millionen Abonnenten des Playstation Plus-Onlineservices auf eine solide Basis setzen, um Umsatzeinbußen im ersten PS5-Jahr abzufedern.




Ein Fernseher mit einem aktuell sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis ist dieses 65-Zoll-Gerät von Sony, vorgestellt im Jahr 2018. Das LCD-Panel ist eines der besten am Markt, hat dank seiner Full-Array-LED-Beleuchtung (FALD) mit 48 Zonen eine sehr gleichmäßige Ausleuchtung ohne größere Halo-Effekte, hohe Kontraste und ein fantastisches Bild mit extrem hoher Spitzen-Helligkeit von rund 1000 nit. Der HDR-Standard Dolby Vision wird unterstützt, die Bildverbesserungs-Systeme und 4K-Upscaling gelten als sehr gut. Der Fernseher hat außerdem eine Bildwiederholrate von 120 Hz, was ihn zu einem guten Bildschirm für Konsolen- und PC-Spieler macht. Als Betriebssystem ist Android TV installiert, das über eine breite Versorgung mit Apps wichtiger Streaming-Dienste verfügt.

Auch in Sachen Sound kann der Fernseher überzeugen, DTS-Decoding wird beispielsweise unterstützt. Das installierte Android-TV-Betriebssystem hat eine riesige App-Auswahl für alle relevanten Streaming-Anbieter. Auch an den Anschlüssen geizt Sony nicht, neben 4 HDMI-Ports gibt’s sogar noch einen analogen Videoeingang. Die Kabelführung lässt sich über die Standfüße verstecken. Stiftung Warentest (Ausgabe 12/2018) und ComputerBild werten jeweils mit der Note 2,2 „gut“.



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Influx erzählt die Geschichte eine Physikers, der an einer Erfindung arbeitet, welche die ganze Welt verändern soll. Eines Tages kommt es jedoch zu einem Angriff auf sein Labor und der Mann wird von einer finsteren Regierungsorganisation gefangen genommen, die nichts Gutes im Schilde führt. Nachdem er sich weigert, für die Organisation zu arbeiten, wird der Physiker eingesperrt und eine künstliche Intelligenz beginnt, ihn zu foltern. Der Mann muss nun alles daran setzen, um aus dem Gefängnis zu entfliehen, denn es steht nicht nur sein Schicksal, sondern das der ganzen Welt auf dem Spiel.
 




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In die vielen Einstellmöglichkeiten des Sony XH95 müssen sich Nutzer etwas hineinfuchsen, aber es lohnt sich. Der Sony XH95 ist der brillanteste Fernseher seiner Preisklasse – mit richtig guter Bildqualität. Außerdem gefiel im Test der klare, überdurchschnittlich gute Klang. An der Anschlussvielfalt gibt es ebenfalls nichts auszusetzen.
 


Darüber hinaus schreibt das PlayStation Magazine aber, dass in der kommenden Ausgabe auch die neuesten Spiele der PlayStation 5 enthüllt werden sollen – spätestens Anfang Juni wird man also auch einen Einblick in die Launch-Titel erhalten. Ein näheres Datum für das Launch-Event ist noch nicht bekannt. Ein Gerücht geht vom 5. Mai aus, es wäre aber genauso gut möglich, dass man sich noch ein paar Wochen gedulden muss.




Wenn Sony so weiter macht, dann darf man sich nicht wundern, dass die Kunden die Xperia-Handys nicht mehr kaufen, sondern eher zu Samsung, Xiaomi und Co. greifen. Die Sony-Handys sind oft zu teuer, dafür im Vergleich zur Konkurrenz zu schlecht ausgestattet und jetzt kommt auch noch veraltete Software zum Einsatz. Das darf eigentlich nicht sein.



Sammlung zur Nutzung von KI-Services bei Sony:

  • Sony hat beim US-Patentamt ein neues Patent eingereicht, das verhindern soll, dass Spieler Spoiler in Spielen sehen. Anhand von an einen Server geschickter Spieldaten entscheidet eine KI, welche Storyelemente ein Spoiler sein könnten und blockiert diese für den Spieler mit der spezifischen Playstation-ID.
  • Vor einiger Zeit hat Sony bereits eine Funktion namens Scene tagging patentieren lassen. So sollen zu Spielevideos automatisch Meta-Informationen hinzugefügt werden, ehe man diese mit der Community teilt.
  • Noch ist unklar, wann diese KI-basierten Funktionen auf den Markt kommen. Eventuell ist es zum Release der Playstation 5 soweit. Derartige KI-Dienste entwickelt die eigene Abteilung namens Sony AI.
 
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