Stammtisch Sony Tempel


Sony hat seine Zahlen etwas korrigiert. Sind am Ende 1.18Mill verkaufte Spiele, statt 1.15Mill. Irgendwie passen die Zahlen trotzdem noch nicht. Lt. eigenen Angaben wurden 2019 274Mio Spiele für die PS4 gekauft. Ende 2018 war beim bei 924Mio...ich komme da auf 256Mio verkaufte Spiele und nicht 274Mio....

Edit: und ZhugeEx stellt noch mal klar: Verkaufte Spiele aus Handel und PSN, keine PS+ Spiele oder AddOn einberechnet. Siehe Spoiler.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
  • Lob
Reaktionen: Avi
Sony hat seine Quartalszahlen veröffentlicht:


  • 108,9Mio ausgelieferte PS4 Konsolen
  • 1,18Mil verkaufte Software
  • Digital Ratio bei 49%
  • Zweitbestes Ergebniss
Alle Zahlen im Vergleich zu letztes Jahr runter, aber PSN druckt weiter Geld, als gäbe es kein Morgen. Man wird sehen, wie der Übergang zur PS5 laufen wird. 2020 erwarte ich bessere Zahlen in Sachen Softwareabverkäufe, ohne PS5 Software. Mein Tipp: man wird an die 300mio Grenze kratzen. Mal sehen, wie viele Konsolen Sony 2020 noch verkaufen will. Konnte ich jetzt erblicken, oder hab ich das übersehen?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Forecast wird es wohl mit dem Q4-Bericht geben.
Stimmt. Hatte ich jetzt verwechselt..

btw:

MOe8eSK.png


Die PS4 liegt akt. vor der PS2 zum gleichen Zeitpunkt. Ich glaunbe nicht, dass man am Ende PS2 Zahlen (155Mio) erreichen wird. Aber man sieht sehr gut, wohin die Reise gehen könnte.

Wie oben gesagt, erwarte ich für speziell für die PS4 270 - 300mio verkaufte Software (ohne AddOns oder PS+). Könnte sein, dass man 2020 nen neuen Softwareabsatzrekord schafft. Bissl optimistisch, aber das Lineup ist auch ziemlich krass.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
SW-Rekord sollte man ziemlich sicher schaffen. Da wird auch AK der PS5 dabei helfen, dass auch noch nach PS5-Launch ein bisschen was dazukommt. HW-Rekord aber unvorstellbar...die über 157 Mio packt man nicht. Glaube 130 Mio wären schon wahnsinnig toll.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
SW-Rekord sollte man ziemlich sicher schaffen. Da wird auch AK der PS5 dabei helfen, dass auch noch nach PS5-Launch ein bisschen was dazukommt. HW-Rekord aber unvorstellbar...die über 157 Mio packt man nicht. Glaube 130 Mio wären schon wahnsinnig toll.
Ich glaube auch, dass die AK auf der PS5 nen Effekt haben kann, aber es wird ja auch viele CorssGen Games geben und die beziehe ich nicht in die Prognose ein. Also ich glaube reine PS4 Verkäufe werden bei 270 - 300Mio landen. Die PS5 dazu zu zählen, macht es etwas komplexer. Wie viel Spielen kaufen die neuen PS5 Besitzer bis Ende des Jahres? 50Mio? 10Mio? Schwer zu sagen, finde ich. Dass Sony im 8 Jahr nen Rekordjahr bevorsteht, ist schon ziemlich nett. Vielleicht kann man sogar den Launchpreis auf 449€ oder gar 399€ drücken, statt halt 499€. Wäre nen Kampfpreis bei den akt. Specs, die im Internet rumschwirren.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Man sagt ja, dass man damit rechnet, dass die PS5 während dem Lebenszyklus profitabel wird und man die Serviceeinnahmen nutzen wird um die Verluste zu Beginn abzufangen. Klingt auch so als würde man wieder mehr als bei der PS4 subventionieren.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Mit PS+ hat Sony in der Tat eine Lizenz zum Gelddrucken gefunden... aber, das muss auch klar sein, auch die funktioniert nur dauerhaft so gut, wenn die entsprechende Hardware auch verkauft wird. Übergänge können damit erstmal abgefedert werden, die PS5 muss dann aber auch gut anziehen, damit das Geschäftsmodell stabil bleibt. Mehr Ressourcen als für die PS4 damals dürften für die PS4 aber allemal zur Verfügung stehen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Hmm... hat die Pro einen Zwischenboost ausgelöst? Spannend wäre natürlich die Frage, wie es diese Gen ohne eine Pro weitergegangen wäre... hätten mehr Leute zur X (oder PC) gewechselt? Oder wäre es trotzdem einfach weitergelaufen wie davor?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
04.02.2020 09:30:24 ROUNDUP: Sony hebt Jahresprognose dank Bildsensoren an

TOKIO (dpa-AFX) - Der japanische Elektronikkonzern Sony hat dank starker Nachfrage nach Bildsensoren für Smartphones seine Prognose für das laufende Geschäftsjahr weiter angehoben. Der Nettogewinn dürfte sich zum Bilanzstichtag 31. März auf 590 Milliarden Yen (4,9 Mrd Euro) belaufen, teilte der Hersteller der Playstation am Dienstag mit. Das wären 50 Milliarden Yen mehr als zuletzt erwartet.
Der Elektronikriese geht davon aus, dass die Nachfrage nach seinen Bildsensoren groß genug ist, um die Absatzeinbußen bei Spielesoftware, Fernsehern und Digitalkameras wettzumachen. In den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres war der Nettogewinn um 31,2 Prozent auf 569,5 Milliarden Yen eingebrochen. Der Umsatz sank um 0,4 Prozent auf rund 6,5 Billionen Yen.
Sony-Konzernchef Kenichiro Yoshida investiert stark in Bildsensoren. Der Geschäftsbereich profitiert davon, dass Smartphonehersteller wie Apple mehr Kameras in die Geräte einbauen und damit die Nachfrage nach Bildsensoren deutlich zunimmt. So schnellte der Betriebsgewinn des Sensoren-Sektors im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres um 61,7 Prozent auf 75,2 Milliarden Yen nach oben, hieß es.
Sony ist der weltweit größte Hersteller von Bildsensoren und kommt auf einen globalen Marktanteil von rund 50 Prozent. Der Konzern geht davon aus, dass die Nachfrage weiter steigt, da Bildsensoren nicht nur bei Smartphones zum Einsatz kommen, sondern auch bei vielen anderen Produkten wie zum Beispiel selbstfahrenden Fahrzeugen.
Der Geschäftsbereich mit der Spielekonsole Playstation leidet dagegen im Vorfeld der zum Jahresende erwarteten Markteinführung der neuen Playstation 5 unter einer nachlassenden Nachfrage für das alternde Vorgängermodell und die dazugehörigen Spiele. Der Nettogewinn belief sich im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres auf nur noch 229,5 Milliarden Yen, nachdem Sony im gleichen Vorjahreszeitraum noch einen Nettogewinn von 429 Milliarden Yen eingespielt hatte. Der Umsatz erhöhte sich indes um 2,6 Prozent auf rund 2,5 Billionen Yen./ln/DP/jha
 
  • Lob
Reaktionen: Avi





Sony-SRS-LSR200-2.jpg




People within the PlayStation business unit said a key factor in deciding the ultimate PlayStation 5 retail price will be where Microsoft sets its price for the next-generation Xbox Series X. Microsoft is widely expected to hold that information back until the E3 gaming expo in Los Angeles in June.




Am Montag haben auch der japanische Netzbetreiber NTT und Sony den Stecker gezogen. Sony nutzt die Mobilfunkmesse in Barcelona traditionsgemäß, um neue Smartphones vorzustellen. Wegen des Coronavirus werde der Konzern der Messe komplett fernbleiben und die neuen Modelle lediglich online im Livestream zeigen.

Das Sony-Statement im Wortlaut: „Da wir größten Wert auf die Sicherheit und das Wohlbefinden unserer Kunden, Partner, Medien und Mitarbeiter legen, haben wir die schwierige Entscheidung getroffen, uns von der Ausstellung und Teilnahme am MWC 2020 in Barcelona, Spanien, zurückzuziehen.“








Welche Spiele Sony sonst noch auf der PAX East vorstellt, seht ihr folgend:
  • Below
  • Cloudpunk
  • Doom Eternal
  • Dreams (#18003)
  • Final Fantasy VII Remake
  • Genshin Impact
  • Gorn (PS VR)
  • Haven
  • The Last of Us Part II (#10047)
  • Marvel’s Iron Man VR (PS VR)
  • MLB The Show 20
  • Mosaic
  • Moving Out
  • Nioh 2
  • One Punch Man: A Hero Nobody Knows
  • Paper Beast (PS VR)
  • Persona 5 Royal
  • Pixel Ripped 1995
  • Predator: Hunting Grounds
  • Remnant: From the Ashes
  • The Room VR: A Dark Matter (PS VR)
  • Space Channel 5 (PS VR)
  • Spelunky 2
  • Trials of Mana
  • Zombie Army 4


 
Alle Foren schließen. :fp:
Die haben echt den Arsch offen.
 

PSVR 2 kommt, aber erst nach der PS5
Außerdem enthält der Bericht ein wichtiges Detail zur Zukunft der Playstation VR. Laut Bloombergs Quellen will Sony eine “neue Version der VR-Brille Playstation VR” auf den Markt bringen. Sie soll voraussichtlich nach der Playstation 5 erscheinen – ein Umstand, der sich mit Aussagen des Sony-Forschers Dominic Mallinson deckt.
“Es gibt keinen Grund, eine neue VR-Brille gleichzeitig mit Playstation 5 auf den Markt zu bringen”, sagte Mallinson Mitte 2019. Aus Kundensicht sei es nicht toll, wenn man mit zu vielen Kaufentscheidungen konfrontiert würde. “Du musst das kaufen und dann noch das – diese Botschaft wollen wir nicht senden.”



deinstallierte-apps-verbrauch-ios-13.jpg
 
PS4: PlayStation-Spielerfest angekündigt – Wettbewerb mit exklusiven Preisen







So nehmt ihr am Wettbewerb teil:

1. Registrieren

Zunächst müsst ihr euch mit eurer Anmelde-ID für das PSN registrieren, was hier möglich ist. Am 24. Februar 2020 könnt ihr damit beginnen, für die gemeinsamen Ziele der Phase 1 zu spielen.

2. Spielen
In jeder Phase warten zwei Community-Ziele auf euch:

  • PS4-Spiele spielen: Innerhalb der PlayStation-Community müsst ihr in jeder Phase eine bestimmte Anzahl von Spielsessions in Angriff nehmen. Jedes PS4-Spiel, das die Teilnehmer mindestens eine Stunde lang (auch in mehreren Sessions) spielen, wird dem jeweiligen Ziel angerechnet.
  • Trophäen sammeln: Zugleich muss von allen Spielern eine bestimmte Anzahl von Trophäen gesammelt werden. Von jedem Spieler werden bis zu sechs PS4-Trophäen angerechnet. Trophäen aus Spielen mit Multiplayer-Modus zählen doppelt.
3. Prämien gewinnen
Sämtliche Spieler, die sich für den Wettbewerb anmelden, können exklusive Designs und Avatare in Empfang nehmen, wenn die Community ein Ziel erreicht. Die Prämien werden per Systembenachrichtigung an eure PS4 geschickt.

Gewinnen könnt ihr außerdem mit etwas Glück eine PlayStation Platinum-Trophäe mit eurer PSN-ID, einen 90-Euro-Gutschein für den PlayStation Store und Gutscheincodes für eine Auswahl von PS4-Spielen.


 
PS4: PlayStation-Spielerfest angekündigt – Wettbewerb mit exklusiven Preisen







So nehmt ihr am Wettbewerb teil:

1. Registrieren

Zunächst müsst ihr euch mit eurer Anmelde-ID für das PSN registrieren, was hier möglich ist. Am 24. Februar 2020 könnt ihr damit beginnen, für die gemeinsamen Ziele der Phase 1 zu spielen.

2. Spielen
In jeder Phase warten zwei Community-Ziele auf euch:

  • PS4-Spiele spielen: Innerhalb der PlayStation-Community müsst ihr in jeder Phase eine bestimmte Anzahl von Spielsessions in Angriff nehmen. Jedes PS4-Spiel, das die Teilnehmer mindestens eine Stunde lang (auch in mehreren Sessions) spielen, wird dem jeweiligen Ziel angerechnet.
  • Trophäen sammeln: Zugleich muss von allen Spielern eine bestimmte Anzahl von Trophäen gesammelt werden. Von jedem Spieler werden bis zu sechs PS4-Trophäen angerechnet. Trophäen aus Spielen mit Multiplayer-Modus zählen doppelt.
3. Prämien gewinnen
Sämtliche Spieler, die sich für den Wettbewerb anmelden, können exklusive Designs und Avatare in Empfang nehmen, wenn die Community ein Ziel erreicht. Die Prämien werden per Systembenachrichtigung an eure PS4 geschickt.

Gewinnen könnt ihr außerdem mit etwas Glück eine PlayStation Platinum-Trophäe mit eurer PSN-ID, einen 90-Euro-Gutschein für den PlayStation Store und Gutscheincodes für eine Auswahl von PS4-Spielen.



Angemeldet ?

Da steht es zählen 6 Trophys am Tag, das heißt wenn ich mehr sammle, zählt nicht oder wie verstehe ich das?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom