Stammtisch Sony Tempel

Für dich @Anomaly :knuffel:




Aber fairerweise muss man sagen, dass Sony nicht der einzige Hersteller mit einer Hochpreisstrategie in Europa ist. Auch Xiaomi hat die Preise ordentlich angezogen (für das Mi 10 Pro erwarten wir 799€ in Deutschland) und Oppo versucht es als Newcomer sogar im 1000€ Preisbereich mit dem Oppo Find X2. Das Sony Xperia 10 II ist zwar etwas untermotorisiert, aber bietet zumindest einen halbwegs nachvollziehbaren Ansatz für die Kundenjagd. Insbesondere wenn das Gerät recht schnell unter die 300€ Marke sinkt, könnten „Sony Lover“ hier durchaus zugreifen.


 
Wer hat noch nicht? Wer will nochmal?



  • Preis: 199 Euro
  • RAM: GDDR5 8 GB
  • Speicher: 500 GB
  • Controller: 2 x DualShock 4
  • unglaubliche HDR-Grafik
  • atemberaubende Farben
:kruemel:




Bei Sony sieht man das ähnlich. In einem Interview mit Hermen Hulst auf dem PlayStation-Blog, sagte der Head of PlayStation’s Worldwide Studios, dass man auch weiterhin zu 100 % auf dedizierte Hardware setze. Mit der Aussage will er ein wenig die Spieler beruhigen, die mit den Ankündigungen der PC-Veröffentlichungen von Death Stranding und jetzt auch Horizon Zero Dawn wohl Sorge um die Zukunft und Ausrichtung von Sony bezüglich der PlayStation haben.

Konsolen werden also nicht so schnell von der Bildfläche verschwinden. Game-Streaming wie Project xCloud stellen, zumindest aus Microsoft’s Sicht, derzeit eine bequeme Zusatzoption dar.



„Wir sind total begeistert. Columbia Pictures beginnt diesen Monat mit den Dreharbeiten für den Uncharted-Film. Die Besetzung ist großartig: Tom Holland, Mark Wahlberg und vor Kurzem wurde Antonio Banderas angekündigt. Der Film wird wirklich toll; mit ihm werden wir Zuschauer erreichen, die vielleicht noch nie von Uncharted gehört haben.“

mxj6JxH.jpg


Mit Brendan Fraser hätte das besser gepasst, aber den kann man heutzutage kaum noch angucken. :(
 
Brendan Fraser in jüngeren jahren wäre wirklich perfekt. Tom Holland wird dem Hype nicht gerecht und kann nicht verstehen was alle so toll an diesem kleinen Jungen finden. Noch nie so ein schlechten Spiderman gesehen. Vielleicht bin ich aber auch zu alt:goodwork:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Naja, Tom Holland ist an sich nicht unbedingt ein schlechter Schauspieler. Aber er hat halt ein arges Bubi Milchgesicht.

Außerdem, hieß es nicht Holland mimt nur den jungen Nathan Drake? Keine Ahnung ob der gesamte Film über seine jungen Jahre handeln soll.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
@Katana
Guter und profunder Post im Horizon Thread ?. Du hast natürlich Recht, ein Kaufverhalten lässt sich nicht mit Bestimmtheit prognostizieren, wir sprechen hier klar im Konjunktiv.

Letzten Endes geht es darum, ob der Zugewinn an Neukunden den möglichen Abgang übertrifft und da bin ich mir relativ sicher... nur ein Beispiel, mein Freundeskreis- wenn er denn zockt ist nahezu ausschließlich im PC Sektor angesiedelt und die Aussagen meiner Kumpels ist ziemlich homogen jene, "cool, dass Horizon und Death Stranding für den PC kommen- wird gekauft"... keiner von denen wäre auf die Idee gekommen sich eine Konsole zu holen.
Mich, der sowohl eine Pro wie auch einen high-end PC zu Hause hat, würde Sony, als HW Käufer "verlieren"- als Core- und sog. Enthusiast-Gamer bin da aber jetzt nicht so der Maßstab... zumal sie mit der PC Strategie bei mir weit mehr Software absetzen könnten, als sie es mit der PS4/ Pro getan haben, denn die Pro läuft bei mir sehr selten, gekauft habe ich nur das TLOU Remaster, UC 4 + Add On, God Of War und Shadow Of The Collosos Remake... bei gleichzeitigem/ etwas verzögerten PC Release wäre sicher noch Spiderman, Horizon, Death Stranding, Dreams, Days Gone, um spontan ein Paar zu nennen, dazu gekommen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
@Katana
Guter und profunder Post im Horizon Thread ?. Du hast natürlich Recht, ein Kaufverhalten lässt sich nicht mit Bestimmtheit prognostizieren, wir sprechen hier klar im Konjunktiv.

Letzten Endes geht es darum, ob der Zugewinn an Neukunden den möglichen Abgang übertrifft und da bin ich mir relativ sicher... nur ein Beispiel, mein Freundeskreis- wenn er denn zockt ist nahezu ausschließlich im PC Sektor angesiedelt und die Aussagen meiner Kumpels ist ziemlich homogen jene, "cool, dass Horizon und Death Stranding für den PC kommen- wird gekauft"... keiner von denen wäre auf die Idee gekommen sich eine Konsole zu holen.
Mich, der sowohl eine Pro wie auch einen high-end PC zu Hause hat, würde Sony, als HW Käufer "verlieren"- als Core- und sog. Enthusiast-Gamer bin da aber jetzt nicht so der Maßstab... zumal sie mit der PC Strategie bei mir weit mehr Software absetzen könnten, als sie es mit der PS4/ Pro getan haben, denn die Pro läuft bei mir sehr selten, gekauft habe ich nur das TLOU Remaster, UC 4 + Add On, God Of War und Shadow Of The Collosos Remake... bei gleichzeitigem/ etwas verzögerten PC Release wäre sicher noch Spiderman, Horizon, Death Stranding, Dreams, Days Gone, um spontan ein Paar zu nennen, dazu gekommen.

Es ist einfach wahnsinnig schwierig abzuschätzen wie es sich entwickelt aber imo verschmilzt der Markt immer mehr und es gibt kaum noch klare Abgrenzungen... Selbst mobile Games kommen auf den PC/Konsolen und auch umgekehrt
Ein geschlossenes Konsolensystem finde ich nicht sonderlich zukunftssicher weil man zu wenig auf Neuheiten reagieren kann und die gewünschten Hardwarezyklen in den letzten Jahren massiv kürzer geworden sind... PS4 Pro und XOX werden nicht die letzten upgrade Konsolen gewesen sein...

Die PS5 wird sicherlich wieder sehr gut laufen (sofern sie keine groben Fehler machen) aber es könnte eben auch eine klare Abwanderung zu anderen Plattformen geben wenn Sony all ihre Titel zeitgleich auf den PC bringt... (ähnlich Xbox die von den Hardwareverkaufszahlen her kaum Relevanz hat, seit alles auch für PC kommt)
Dies würde imo langfristig auf Sony negative Folgen haben und Sony wohl dazu bewegen in Zukunft weniger Experimente (The Last Guardian, Days Gone, Horizon Zero Dawn, Dreams, Ghost of Tsushima, Bloodborne, etc.) zu wagen...
Und genau diese Experimente sind es die für mich Sony auszeichnen. Imo bringt kein anderer Publisher jede Gen so viele A-AAA Games die auf völlig neuen Marken beruhen. Dieses Risiko kann Sony eben leichter als Andere eingehen weil sie durch ihre Plattform vieles querfinanzieren können und die einzelnen Projekte für sich nicht unbedingt auf Gewinnmaximierung ausgelegt sein müssen...

Es scheint mir logisch sich dem PC (und anderen Plattformen) zu öffnen allerdings sehe ich nur wenig Zukunft (PS6/7 Generation) in der Marke "PlayStation" wenn Sony nicht auch die anderen (neuen) Kunden in irgend einer Form an sich bindet.
Ich denke in Zukunft werden die Nutzer im digitalem Ökosystem noch viel wichtiger sein als die Hardware auf der sie spielen... Daher sollte Sony imo eine eigene hardwareunabhängige Plattform "PlayStation" bieten.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi

ps5corona-scaled-1536x1018.jpg


Das Coronavirus wirkt sich nicht nur auf unseren Alltag aus, sondern sorgt auch für immer mehr Hiobsbotschaften für die internationale Wirtschaft. Grenzschließungen und leere Fabriken unterbrechen Handelsketten, die auch Playstation- und Xbox-Fans zu spüren bekommen könnten.


Microsoft hat bereits viele Informationen zur kommenden Xbox One Series X veröffentlicht, die ihr hier nachlesen könnt. Sony hüllt sich im Vergleich dazu eher in Schweigen. Neben einigen technischen Details und dem Logo ist von der PS5 wenig bekannt. Das Veröffentlichungsdatum hatten beide Firmen jedoch für das diesjährige Weihnachtsgeschäft angedacht.

Diese Rechnung haben die Konkurrenten jedoch ohne das sich ausbreitende Coronavirus gemacht. Branchenkenner der Gaming-Marktforscher DFC Intelligence gehen davon aus, dass die Veröffentlichung der neuen Konsolen aufgrund der Pandemie verschoben werden.




Auch Kinos haben derzeit und in den kommenden Monaten zu kämpfen. Sehr sehr viele Kinostarts wurden verschoben. Sony hat zum Beispiel neue Termine für vier Filme bekannt gegeben. Greyhound mit Tom Hanks verschiebt sich vom 7. Mai 2020 auf den 25. Juni 2020. Peter Hase startet nun am 30. Juli und auch der neue Teil von Ghostbusters und der Marvel-Film Morbius mit Jared Leto sind betroffen. Allerdings handelt es sich bei Ghostbusters und Morbius nur um kleine Änderungen im Zeitplan. Morbius startet nun am 6. August, also eine Woche später als geplant und Ghostbusters: Legacy erscheint am 20. August 2020. Das ist zumindest aktuell der Plan. Inwieweit die Corona-Krise dafür sorgen wird, dass Kinos geschlossen bleiben, ist noch nicht abzusehen. Es kann also passieren, dass auch diese Kinostarts noch mal nach hinten verschoben werden.
 


Endlich offiziell: Details zur Hardware der PS5
Heute gab es aber weitere Informationen, die einen Blick tief in das Innere der PS5 erlauben. Dabei zeigt sich aber auch, dass die kommende PlayStation nicht ganz so stark sein wird wie der Konkurrent Xbox Series X. Folgende technische Merkmale hat Sony bestätigt:

  • Prozessor: Octa-Core Zen 2 mit 3,5 GHz
  • GPU: 10,28 TeraFLOPs, 36 CUs (RDNA 2), 2,3 GHz
  • Arbeitsspeicher: 16 GB GDDR6
  • Speicher: 825 GB SSD, erweiterbar dank SSD-Slot
  • Laufwerk: 4K UHD Blu-ray
Microsoft wirbt unter anderem mit 12 TeraFLOPs. Hinter FLOPs verbirgt sich der Begriff „Floating Point Operations Per Second“, der angibt, wie viele Berechnungen ein Gerät pro Sekunde durchführen kann. Je mehr FLOPS, desto schneller und leistungsstärker das System, in dem Fall die Spielekonsole.




Das Sony Xperia 1 II ist noch nicht mal auf dem Markt, da teasert der japanische Hersteller schon eine aufgebohrte Pro-Variante an. Wie nun bei GSMArena zu lesen ist, will sich Sony das Xperia Pro sehr gut bezahlen lassen. Von einem Preis zwischen 1.400 und 1.500 Euro ist auszugehen. Dafür gibt es ein paar interessante und exklusive Funktionen, die für den Normalverbraucher aber kaum für Begeisterung sorgen dürfte. Sony hat mit der Pro-Version des Xperia 1 II, das im zweiten Quartal 2020 auf den Markt kommen soll, eher die professionellen Fotografen im Blick.


Äußerlich wird sich das Sony Xperia Pro durch ein mitgeliefertes Case mitsamt eigenem Button unterscheiden. Apps sollen sich hier konfigurierbar auf Knopfdruck öffnen lassen. Als echtes Highlight dürfte der HDMI-Eingang gelten, mit dem zum Beispiel Videos von externen Quellen auf dem 4K-Display des Sony Xperia Pro abgespielt werden können. Das dürfte für Fotografen von Interesse sein, die das Handy quasi als Monitor benutzen können – eine entsprechende Hardware vorausgesetzt.



Neue Sony-TVs ab März 2020 im Handel:
BRAVIA 4K HDR TV Serie XH81

  • KD-65XH81 (65 Zoll) 1.199 € 2. März 2020
  • KD-55XH81 (55 Zoll) 999 € 2. März 2020
  • KD-49XH81 (49 Zoll) 849 € 2. März 2020
  • KD-43XH81 (43 Zoll) 799 € 2. März 2020
 
Ich hab über die PS ne Nachricht bekommen, mit nem Code....

94J6-76N2-LCXP


Kannst mal gucken, ob der dir funktioniert.

Nabend,

Danke für den Code, kommt leider die Info, dass er schon eingelöst wurde. Habe leider auch nichts auf meine email bekommen :/

Schade, hätte das gerne noch mitgenommen.

Lg
 
Können wir bitte nicht einfach die PS5 skippen und gleich die Playstation 9 bekommen? :coolface:


Beste Idee, denn die PS5 hat vorab so viel Hype wie eine Kartoffel. Sony sollte die Covid-19 Krise nutzen, um das System umzubauen. Bis dahin weiterhin die PS4 supporten, und gut ist. Gibt derzeit kein besseres Timing für Umstrukturierungen und Kurswechsel.
 
Zurück
Top Bottom