@Katana
Guter und profunder Post im Horizon Thread ?. Du hast natürlich Recht, ein Kaufverhalten lässt sich nicht mit Bestimmtheit prognostizieren, wir sprechen hier klar im Konjunktiv.
Letzten Endes geht es darum, ob der Zugewinn an Neukunden den möglichen Abgang übertrifft und da bin ich mir relativ sicher... nur ein Beispiel, mein Freundeskreis- wenn er denn zockt ist nahezu ausschließlich im PC Sektor angesiedelt und die Aussagen meiner Kumpels ist ziemlich homogen jene, "cool, dass Horizon und Death Stranding für den PC kommen- wird gekauft"... keiner von denen wäre auf die Idee gekommen sich eine Konsole zu holen.
Mich, der sowohl eine Pro wie auch einen high-end PC zu Hause hat, würde Sony, als HW Käufer "verlieren"- als Core- und sog. Enthusiast-Gamer bin da aber jetzt nicht so der Maßstab... zumal sie mit der PC Strategie bei mir weit mehr Software absetzen könnten, als sie es mit der PS4/ Pro getan haben, denn die Pro läuft bei mir sehr selten, gekauft habe ich nur das TLOU Remaster, UC 4 + Add On, God Of War und Shadow Of The Collosos Remake... bei gleichzeitigem/ etwas verzögerten PC Release wäre sicher noch Spiderman, Horizon, Death Stranding, Dreams, Days Gone, um spontan ein Paar zu nennen, dazu gekommen.