Stammtisch Sony Tempel

Ich glaube Sony ist an der Übernahme von Remedy Entertainment interessiert.



Screenshot-2019-08-27-at-15-04-25.png


 
Zuletzt bearbeitet:
Krass, dass Guerrilla Games Remedy geholfen hat. Gab es sowas schon mal? Das ein 1st Party Studio bei einem 3rd Party Titel geholfen hat? Dürften ziemlich eindeutige Zeichen sein.
 
Remedy backt seit Quantum Break eher kleinere Brötchen und ist längst nicht mehr das Studio, was es mal war. Auch wenn Control recht solide geworden ist, so sieht man den geringerem Budget gegenüber QB meiner Meinung nach klar an.

Remedy wäre eher von der gleichen Kategorie wie Sony Bend, ähnlich wie IO Interactiv.

Pumpt man jetzt viel Geld rein und wird man versuchen das Studio wieder auf höheres Niveau zu hieven, sprich AAA Profuktionen wie bei ND, SSM etc oder will man ein zweites Sony Bend ?

Bleibe dabei, der größte Fisch ist akt Bungie. Keiner kann solches Gunplay in Verbindung mit MP liefern...einfach keiner. Wäre nur verdammg teuer.
 
Im Era hab ich was von 180mio aufgeschnappt. Wäre scheiss teuer...
 
Dieses Studio passt einfach 100% zu Sonys storydriven Singleplayer Fokus

welche Studios kommen denn für solche Singleplayer Videospiele mit hoher Qualität überhaupt in Frage?

Die Auswahl ist nicht unendlich auf dem Niveau und da wäre Remedy und Kojipro vom Anforderungsprofil sicherlich ein engerer Kandidat.
__________

Da ist doch was im Busch?

 
Zuletzt bearbeitet:
Remedy backt seit Quantum Break eher kleinere Brötchen und ist längst nicht mehr das Studio, was es mal war. Auch wenn Control recht solide geworden ist, so sieht man den geringerem Budget gegenüber QB meiner Meinung nach klar an.

Remedy wäre eher von der gleichen Kategorie wie Sony Bend, ähnlich wie IO Interactiv.

Pumpt man jetzt viel Geld rein und wird man versuchen das Studio wieder auf höheres Niveau zu hieven, sprich AAA Profuktionen wie bei ND, SSM etc oder will man ein zweites Sony Bend ?

Bleibe dabei, der größte Fisch ist akt Bungie. Keiner kann solches Gunplay in Verbindung mit MP liefern...einfach keiner. Wäre nur verdammg teuer.

Nein bitte kein Remedy :(
Sony sollte sein Geld lieber in richtig gute IPs investieren.

Z.b ein Ratchet and Clank in Top AAA Qualität wie von Naughty Dog oder Santa Monica wäre mal ein echter Knaller.
Das wäre auf der PS5 quasi ein Animations Film zum selber zocken.

Remedy würde ich dagegen nicht tauschen wollen. Oder ihr?
 
Nein bitte kein Remedy
Sony sollte sein Geld lieber in richtig gute IPs investieren.

Z.b ein Ratchet and Clank in Top AAA Qualität wie von Naughty Dog oder Santa Monica wäre mal ein echter Knaller.
Das wäre auf der PS5 quasi ein Animations Film zum selber zocken.

Remedy würde ich dagegen nicht tauschen wollen. Oder ihr?

R&C kommt von Insomniac, die man erst vor kurzem geschluckt hat.

Und das letzte R&C war doch super und sah verdammt gut aus :nix:
 
R&C kommt von Insomniac, die man erst vor kurzem geschluckt hat.

Und das letzte R&C war doch super und sah verdammt gut aus


Ja genau richtig!
Das ganze jetzt noch auf meta 90+ Niveau ;) und Sony hat eines der besten Jump n Run Shooter.
Dazu wieder einen schönen 4 Player Online Modus und Co.

Ah das wäre ein Traum in der PS5 Optik.
Aufjeden fall besser als in Remedy zu investieren.
 
Im ERA wird schon länger vermutet das Remedy geschluckt wird. Von aktuell 2 Studios war die Rede und Insomniac wurde kurz danach gekauft. Zudem hat Remedy die Lizenzrechte von Alan Wake von MS zurück gekauft. Warum sollten sie das sonst tun? Riecht stark nach einer Übernahme und mit Sonys großen Spielebudget und Knowhow kann man nur wachsen.
 
Also nach den ersten Stunden Control, würde ich sagen, dass Remedy perfekt zu Sony passen würde. Remedy mehr Budget geben und Attacke.

Genieße diesen 3rd-Person-Shooter mit Metroidvania-Elementen und so teuer kann er bei dem Publisher (505 Games) nicht gewesen sein.
 
Die Frage ist, ob Sony noch ein 3rd Person Action Adventure Studio braucht. Man hat ja mit Naughty Dog und Sony Bend zwei Studios, die ähnliches oder besseres leisten.

Finde Sony hat zu wenig Japanpower. Als japanischer Hersteller kein JRPG Studio und auch kein JRPG im AAA Bereich, das von nem externen Entwickler programmiert wird...

Braucht man echt ein drittes oder viertes Naughty Dog Lite Studio ?
 
Sony hat schon lange den Fokus auf dem Westen, quasi ewig unjapanisch. Sprich für Japanspiele müssen fast ausschließlich die 3rds sorgen.

Und ein drittes/viertes Studio aka Naughty Dog wäre es ja auch nicht. Klar, die Genres sind ähnlich und das war es dann auch schon. Days Gone ist kein Last of Us, Control kein Uncharted. Und das meine ich jetzt gar nicht mal von der Qualität sondern spielerischer Schwerpunkte.

Ich fände es auch cool, wenn Sony ein JRPG-Studio hätte. Gibt es halt wenig Anzeichen.

Und wegen Studiokäufe werden ja eh immer die Namen: Housemarque, Kojima Productions, Remedy, Bluepoint in den Raum geworden. Also es fehlen selbst bei den Gerüchten Japanstudios die eine RPG-Vergangenheit haben.
 
Die Frage ist, ob Sony noch ein 3rd Person Action Adventure Studio braucht. Man hat ja mit Naughty Dog und Sony Bend zwei Studios, die ähnliches oder besseres leisten.

Finde Sony hat zu wenig Japanpower. Als japanischer Hersteller kein JRPG Studio und auch kein JRPG im AAA Bereich, das von nem externen Entwickler programmiert wird...

Braucht man echt ein drittes oder viertes Naughty Dog Lite Studio ?

3rd person action adventure ist ein weit umfassendes genre xD
und remedy geht mit control anders als die beiden von dir genannten studios in eine völlig andere richtung.
und bend soll sich erst mal finden bis sie ein gutes spiel machen.
 
Die Frage ist, ob Sony noch ein 3rd Person Action Adventure Studio braucht. Man hat ja mit Naughty Dog und Sony Bend zwei Studios, die ähnliches oder besseres leisten.

Finde Sony hat zu wenig Japanpower. Als japanischer Hersteller kein JRPG Studio und auch kein JRPG im AAA Bereich, das von nem externen Entwickler programmiert wird...

Braucht man echt ein drittes oder viertes Naughty Dog Lite Studio ?
Sony braucht Studios die gute Geschichten schreiben können. Ich denke das Remedy hier immer gut abgeliefert hat. Den technischen Teil bekommt man unter Sonys Aufsicht auch hin. Mal davon abgesehen hat Remedy dann auch die Möglichkeit Experimente einzugehen und neue Gengre zu bedienen. Aus eigener Kraft werden die sich nicht entwickeln können wie man seit 10 Jahren auch gut sehen kann.
 
Es ist schon klar, dass 3rd Person AA nicht gleich 3rd Person AA ist. Trotzdem unterscheiden sich die Genres nicht großartig voneinander. Für mich wäre Remedy eine Art "more from the same". Ich finde das braucht es nicht unbedingt.

Wenn es nur darum geht gute Geschichten cineastisch zu erzählen, dann würde man nur vom gleichen See fischen. Finde da braucht Sony einfach mehr Vielfalt. Man will in Genres investieren, wo man nicht so gut ist. Sprich MP Spiele und was fehlt dem 1st Party Lineup in erster Linie ? AAA JRPGs. Davon hat Sony seit der Ps2 absolut nichts mehr in der Hand. Alle großen JRPG Studios liegen nun bei größeren Mutterfirmen, wie FromSoftware z.B. Selbst ein kleines Studio wie TriAce ist nicht mehr zu haben. Nintendo hat es mit Monolith da absolut richtig gemacht. FromSoftware, Atlus, TriAce und weiss der Geier wären Studios, diedas Pendel mal Richtung Osten hätten schlagen können.

Mir persönlich ist der 1st Party Focus von Sony zu sehr verwestlicht. Hier wird ohne Ende Budget in die AAA Produktionen gepumpt, während die Japanstudios abgesehen von PD, die scheinen Narrenfreiheit zu genießen, eher kleinere Brötchen backen müssen. Die von mir genannten Studios würden das Sony Lineup mehr als nur bereichern. Ein TriAce hätte man zu einem AAA JRPG Studio als Beispiel ausbauen können. Das von Sony einfach mal kein einziges AAA JRPG kommt, ist einfach kaum zu glauben. Der Zug ist leider abgefahren. Jetzt liest man was von Bluepoint, Housemarque, Remedy...
 
Zurück
Top Bottom