Stammtisch Sony Tempel

Sony Xperia XA2 im Test: schönes Design, gute Kamera
https://www.techstage.de/test/Sony-Xperia-XA2-im-Test-schoenes-Design-gute-Kamera-3971501.html

TechStage_Dachbild-1f469ecff558a52f.jpeg


Sony Xperia XA2 kaufen?

Die neue Mittelklasse von Sony sieht schick aus. Das geschwungene Metall-Design mit der konvexen Glas-Front ist frisch – zumindest für die Verhältnisse von Sony. Ganz so randlos, wie es der Hersteller bewirbt, ist das Gerät aber dann doch nicht. Das Xperia XA2 überzeugt mit einer langen Akkulaufzeit, dem scharfen Display und der hochwertigen Verarbeitung. Die Kamera macht zufriedenstellende Fotos.

Sony sollte dringend an seiner Software arbeiten und sie schlanker machen. Die Performance des Smartphones ist exzellent, trotzdem tut dem System ein wenig mehr Übersichtlichkeit gut. Den Preis von 349 Euro finden wir in Anbetracht des Gesamtpaktes fair.


_____________________

Bestätigt: Neue Sony „Mittelklasse-Alpha“ kommt am 26. Februar
https://www.photografix-magazin.de/bestaetigt-neue-sony-mittelklasse-alpha-kommt-am-26-februar/

Sony-A7r-III-Neuerungen.jpg


______________________________

Sony verzichtet auf Nachtmodus für Smartphones
https://www.smartdroid.de/sony-verzichtet-auf-nachtmodus-fuer-smartphones/

nachtmodus-einstellung-header.jpg


Inzwischen bietet eigentlich jeder Android-Hersteller in seiner Software einen Blaulichtfilter an, nur Sony macht da aktuell nur teilweise und zukünftig gar nicht mehr mit.
 
Wenn ich beim XA2 nur schon wieder lese, die Software müsste entschlackt werden, weil die Performance flüssiger sein könnte, kann ich mir nach zwei Mittelklasse XPerias gut vorstellen, was gemeint ist. Und wieder bestimmt bis oben hin mit Bloatware voll gepackt. Und alleine das schlecht angepasste SONY ROM hat als schon die Hälfte des Systemspeichers verschlungen. Bei damals nur 8GB und keinerlei Möglichkeit Bloatware zu killen oder Apps auf SD Karte auszulagern....
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Der 65XE7004 wird übrigens noch immer für den Preis von 1.179 € angeboten. Der 65XE7005 ist nur 159 € teuer.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Sony hat Jobprofile des 21.Jahrhunderts im Sinn
Den Entwicklern zufolge steht aber nicht nur der Spaß an Konzeption und Zusammenbau eines Roboters nach den eigenen Vorstellungen im Vordergrund. Vielmehr sei in dem Projekt eine Art Initiative zur Bildungsförderung heranwachsender Technikfans zu sehen. So kommt KOOV im Paket mit einer Art interaktivem Kurs, der insgesamt etwa 30 Stunden umfasst und kindgerecht Verständnis für technische Zusammenhänge und die Funktionsweise einzelner Bauteile vermittelt.
Soll beispielsweise erstmals eine LED-Komponente eingesetzt werden, vermittelt der Kurs grundlegende Informationen zu Beschaffenheit und Funktionsweise von Leuchtdioden. Überhaupt dürften insbesondere Schulen für das KOOV-Kit als Einsatzort prädestiniert sein. Die KOOV-App läuft übrigens sowohl auf Mac und Windows-PC als auch auf iOS-Geräten.



https://updated.de/news/koov-mit-di...en-erschaffen-kids-individuelle-roboter-43903
 
Sony entwickelt bahnbrechende neue Kameratechnologie
https://www.turn-on.de/tech/news/sony-entwickelt-bahnbrechende-neue-kameratechnologie-353758

Rolling-Shutter-Effekt.jpg


Sony hat den ersten über einen Megapixel großen Kamerasensor mit rückwärtiger Belichtung und Global Shutter entwickelt. Rückwärtige Belichtung (BSI) verbessert die Fotoqualität bei schlechtem Licht und der Global Shutter vermeidet Verzerrungen bei schnellen Bewegungen. Einige Fragen hat Sony aber offen gelassen.
 
Sony will künftig Taxis vermitteln
https://www.n-tv.de/wirtschaft/kurz...uenftig-Taxis-vermitteln-article20295679.html

Der Technologiekonzern Sony will in Japan in den umkämpften Markt der Taxi-Vermittlung einsteigen.
Es sei geplant, zusammen mit Daiwa Motor und fünf anderen heimischen Taxifirmen eine entsprechende Plattform aufzubauen, teilte der Playstation-Anbieter mit. Details wurden nicht genannt. In Japan ist der Taxi-Markt bisher streng reguliert. Fahrer ohne Lizenz dürfen aus Sicherheitsgründen keine Personen befördern. Somit konzentrieren sich die Anbieter derzeit darauf, existierende Taxi-Flotten mit potenziellen Kunden zusammenzubringen, um zumindest schon mal einen Fuß im Markt zu haben, wenn es zu einer Deregulierung kommt. Neben Sony sind in diesem Markt die bekannten Fahrdienstvermittler Uber und Didi aktiv. (rts)



Sony MWC-Teaser und erster Blick auf das leicht gebogene XZ2 Compact
https://www.notebookcheck.com/Sony-...das-leicht-gebogene-XZ2-Compact.284778.0.html

Während Sony eine Woche vor der Präsentation neuer Xperia-Flaggschiffe am Mobile World Congress ein erstes Teaser-Video veröffentlicht, ist bereits ein Prototyp eines Xperia XZ2 Compact zu sehen, vorerst allerdings nur von der Seite. Sony wechselt offensichtlich auf ein rückseitig leicht gebogenes Design.

 
Xperia XZ2 & XZ2 Compact haben angeblich HDR-Display im 18:9-Format
https://www.turn-on.de/tech/news/xp...en-angeblich-hdr-display-im-189-format-354361

-peria--z-pro.jpg


Die geleakten technischen Daten der Flaggschiff-Smartphones Sony Xperia XZ2 und XZ2 Compact sprechen für ein neues Trend-Bewusstsein des Herstellers. So sollen die Smartphones wie viele Konkurrenten auf ein HDR-Display im 18:9-Format setzen und auf den Klinkenanschluss verzichten.
 
Bei den vielen Artikeln hier fällt mir erneut auf, wie breit eigentlich Sony aufgestellt ist!
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ludwig Kameraverleih investiert in Sony Venice
https://www.film-tv-video.de/business/2018/02/23/ludwig-kameraverleih-investiert-in-sony-venice/

Sony liefert die ersten zwei Venice-Kameras in Europa über den Handelspartner Band Pro an den Ludwig Kameraverleih aus.

B_1117_Sony_Venice.jpg



Neu von Sony: Blitzgerät HVL-F60RM mit Funkfernsteuerung
https://www.photoscala.de/2018/02/23/neu-von-sony-blitzgeraet-hvl-f60rm-mit-funkfernsteuerung/

Sony-HVL-F60RM_Titel-1280x640.jpg


Mit dem HVL-F60RM bringt Sony ein neues Top-Blitzgerät, bei dem Funkempfänger und -sender bereits integriert sind. Wie bereits der Vorgänger ohne Funk ist auch der HVL-F60RM mit dem sogenannten „Quick Shift Bounce“ ausgestattet – eine Mechanik, mit deren Hilfe sich bei einer Kamera im Hochformat über die Decke blitzen lässt. Den Preis hat Sony unverändert gelassen – bei ca. 700 Euro. Ab April 2018 soll der HVL-F60RM zu haben sein.


Lichtstarkes Vollformat-Standardzoom
Tamron kündigt Entwicklung des 28-75mm F2.8 Di III RXD für Sony an
https://www.digitalkamera.de/Meldun...8-75mm_F2_8_Di_III_RXD_fur_Sony_an/10769.aspx

95tstv.jpg

Die Entwicklungsankündigung des Tamron 28-75mm F2.8 Di III RXD (Modell A036) dürfte insbesondere die wachsende Zahl der Besitzer von Sony-Alpha-Vollformat-Systemkameras freuen, gibt es doch damit endlich bald interessante Alternativen zu den Sony-Objektiven beziehungsweise zumindest erstmal eine. Das Standardzoom von Tamron deckt nämlich einen interessanten Brennweitenbereich ab und baut dabei trotz der guten durchgehenden F2,8er Lichtstärke noch relativ kompakt.
 
Sony Xperia XZ2 und XZ2 Compact: Bild und technische Spezifikationen geleakt
https://stadt-bremerhaven.de/sony-x...-bild-und-technische-spezifikationen-geleakt/

Der Mobile World Congress steht vor der Tür. Jede Menge neue Technik erwartet uns und unter den Herstellern ist auch Sony. Die werden unter anderem Sony Xperia XZ2 und XZ2 Compact vorstellen. Was die neuen Geräte können und wie zumindest das XZ2 ausschaut, ist nun wieder vorab ins Netz geschwappt. Sonntag wird die offizielle Präsentation erfolgen und Sony hat offensichtlich an der Optik gefeilt. Hier im Bild, das Xperia XZ2:

xperia_xz2.jpg

Sieht echt cool aus! :goodwork:
 
Das wird der MTC, aus dem Jux und dollerei Thread. Sicherlich auf seiner Agendasteintafel, für seine jünger gelistet haben. Luigi's Mansion, wird selbstverständlich der geistige Vorgänger sein werden.

Diese Profikammras von Sony, sind echt der absolute Technikknaller. Avi hat echt Manschmal sehr interessante Sachen am start!
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom