Stammtisch Sony Tempel

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Avi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich war damals auch ein bisschen in Courteney Cox verknallt, glaube ich. :ugly:
 
Sony bringt fünf neue Projektoren mit 12 000 und 9000 Lumen
https://www.prad.de/sony-bringt-fuenf-neue-projektoren-mit-12-000-und-9000-lumen/

Konstante Helligkeit und eine hohe Farbwiedergabe mit neu entwickelten 3LCD-Panels bieten Lösungen für Großbildprojektionen in gut beleuchteten kleinen bis mittelgroßen Räumen

sony-VPL-FHZ120L.jpg
 
Workshop auf Berlinale: BVK und Sony bringen VENICE und F55 mit
https://www.kameramann.de/branche/workshop-auf-berlinale-bvk-und-sony-bringen-venice-und-f55-mit/

Sony_VENICE-c-Julian_Reischl.jpg


Im September 2017 kündigte Sony mit der Venice eine Erweiterung der CineAlta-Reihe an. Die neue Kinokamera ist mit einem neu entwickeltem 6K-Vollformatsensor und 15 Blendenstufen ausgestattet (wir berichteten). Nun ist die Venice zu haben und der BVK wird während der Berlinale gemeinsam mit Sony einen Workshop zu ihr veranstalten. Hier werden DoP Alexander Palm (BVK) und Peter Spans (Autor/Regisseur) von ihren Erfahrungen mit der neuen Kamera und ihrem Workflow berichten.

Los gehts am 20. Februar 2018 um 14:00 Uhr im Sony Store Berlin, Potsdamer Str. 4 in 10785 Berlin. Interessierte sind ohne Registrierung willkommen. Die Anzahl der Teilnehmer ist allerdings begrenzt. Es gilt also: “First come, first served”. Das Thema lautet “VENICE and F55 in living colour: RAW and X-OCN, your next level film stock”.
 
ISE 2018
Sony: Farbenspiele, Klangmeere und mehr
https://www.it-business.de/sony-farbenspiele-klangmeere-und-mehr-a-685466/

41.jpg


Sony präsentiert auf der ISE nicht nur Erweiterungen für das prachtvolle Display-System Crystal LED und Sonic Surf VR als Technologie für räumliche Audio-Arrays, sondern auch Lösungen für Zusammenarbeit und Kommunikation.

Projekt vor dem Aus? Sony überdenkt angeblich Quentin Tarantinos "Manson-Film"
http://www.filmstarts.de/nachrichten/18517173.html

Quentin Tarantino arbeitet aktuell an seinem neuen, oft als „Charles-Manson-Film“ umschriebenen Projekt und hat mit Sony ein Studio gefunden, welches das Budget stemmen will. Doch dort hat man nun Bedenken…

Dolby Vision: Audio-Bug könnte Update für europäische Sony-TVs weiter verzögern
https://m.heise.de/newsticker/meldu...ref=https://www.google.de/&wt_t=1518517675959

urn-newsml-dpa-com-20090101-171212-99-250300_large_4_3-af915f8150ffa66e.jpeg
 
ne soweit ich weiss war das nur in den usa,
aber kann ja kommen, now ist was für die nächsten jahre.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Grundsätzlich stehe ich dem Streamen von Spielen positib gegenüber, wenn es technisch stabil läuft und nicht übertrieben viel kostet. 15€ im Monat finde ich gerade noch in Ordnung, wenn das Angebot stimmt, was es langfristig meiner Meinung nach bisher nicht tut.

Aber mal einen Monat abschließen, um ein paar PS3 - Games auf der PS4 zu spielen, finde ich ganz angenehm, gerade da die PS4 ja nicht abwärtskompatibel ist und ich alleine schon sowas wie God of War: Ascension nachholen möchte.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Sony - Publisher Sale bietet bis zu 85% Rabatt auf EA-Spiele

News von Ben Brüninghaus - 15.02.2018, 10:50 Uhr
http://www.playnation.de/spiele-new...-bis-85-prozent-rabatt-ea-spiele-id73425.html

EA-Spiele stark reduziert

Das bedeutet im Detail, die Games erhalten einen Preisnachlass von bis zu 85%. Dabei handelt es sich um bekannte Marken. Im Angebot sind unter anderem Fifa 18, Star Wars Battlefront 2 oder Titanfall 2. Zahlreiche Add-ons zu Die Sims 4 werden jetzt einmalig zu einem Kampfpreis angeobten. Aber auch ältere Games wie beispielsweise Battlefield 4 oder Battlefield Hardline sind im Sale enthalten.

Der Schnäppchenpreis bezieht sich auf die PS4 oder PS3. Je nachdem für welche Plattform die einzelnen Spiele existieren.
 
Ich frage mich übrigens, warum Sony ausgerechnet jetzt mit der alten Franchise hinterm Ofen vorgekrochen kommt. Für Filmverwurstungen von 80er (oder noch früher) Spielzeug Linien kommen sie mal locker 5 Jahre zu spät. Das hätten sie machen sollen, als Transformers, GI Joe und Co das Kino geflutet haben mit billigem Effekthaschen ohne tiefgründige Story.

Zumal der letzte versuchte MOTU Reboot 2004 schon kläglich scheiterte.
 
Terrorverdacht - Sony gibt PS4-Daten & private Nachrichten eines Nutzers ans FBI weiter
Das FBI hat sich offenbar an Sony gewandt, um gelöschte Nachrichten eines Verdächtigen wiederherzustellen, die der über seine PS4 verschickt hat.
http://www.gamepro.de/artikel/terror-verdacht-sony-gibt-ps4-nutzerdaten-ans-fbi-weiter,3326104.html

ps4_2794272.jpg

In einem der ersten bekannten Fälle dieser Art hat das FBI jetzt die Daten eines PS4-Nutzers von Sony erhalten.

Sony hat die Daten eines PS4-Nutzers an das FBI weitergegeben, weil derjenige unter Terrorverdacht stand. Der Verdächtigte soll zwar seine komplette Kommunikation samt aller Nachrichten gelöscht haben, aber Sony konnte sie anschließend offenbar problemlos wiederherstellen.

Es scheint sich dabei um den ersten derartigen Fall zu handeln, der öffentlich bekannt wurde. Das Ganze ist sehr viel komplexer, als es zunächst vielleicht den Anschein erweckt: Immerhin geht es hier um das sehr sensible Thema Datenschutz und darum, inwieweit Tech-Firmen verpflichtet sind, Informationen weiterzugeben. (via: Forbes)

Datenschutz, Privatsphäre & öffentliches Interesse

Die Frage beschäftigt die Öffentlichkeit nicht erst, seitdem bekannt wurde, dass es in vielen Geräten und Diensten extra für genau diesen Fall angelegte Hintertüren gibt. Auch die Ende-zu-Ende-Verschlüsselung von Whatsapp hat bereits für Diskussionen gesorgt und Apple war wegen des iPhone-Zugriffs sogar im Rechtsstreit mit dem FBI. Auch Kryptowährungen und generell Anonymität im Internet schlagen in dieselbe Kerbe.

Was wiegt im Zweifelsfall schwerer: Das Recht auf Schutz unserer Privatsphäre oder das öffentliche Interesse? Erst vor Kurzem hat sich Bill Gates zu dieser Debatte geäußert und dafür plädiert, mit der Regierung zusammenzuarbeiten.

Wieso durchsucht das FBI PS4-Nachrichten?

Die Mutter des Verdächtigten soll die Polizei alarmiert haben, weil sie befürchtete, dass ihr Sohn sich einer terroristischen Vereinigung anschließen wollte. Dessen Bruder habe dann dem FBI mitgeteilt, dass der Verdächtigte alle Daten von seiner PS4 gelöscht und mit dem Gerät hinter Schloss und Riegel kommuniziert hätte.

Kurioserweise soll der Verdächtigte dem FBI bereits zuvor selbst die Erlaubnis erteilt haben, seine PS4 zu durchsuchen. Was die Behörde dann auch getan hat, aber nur um festzustellen, dass die Daten tatsächlich alle gelöscht wurden.
 
Zurück
Top Bottom