Sony PSP

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich freu mich so extrem auf den Browser und die Videos :o
Bin gespannt wie die Steuerung der Maus wird, hoffe das sie recht gut funktioniert :)
 
gibt es eine spezielle Maus für die PSP oder kann ich da standard maus meines PCs via Stecker benutzten?
 
Moses schrieb:
gibt es eine spezielle Maus für die PSP oder kann ich da standard maus meines PCs via Stecker benutzten?

ich denke, vorerst muss man mit dem analognubbel auskommen müssen. hab jedenfalls nichts mitbekommen, das usb mäuse o.ä. unterstützt werden. vielleicht mit einem weiteren update. im video vom playstation meeting sah es ja auch so aus, als wär es mit dem stick gesteuert worden.
 
Auf dem Playstation Meeting kamen die Zahlen ans Tageslicht: 5,07 Millionen PSP sind mittlerweile weltweit ausgeliefert worden, davon mehr als die Hälfte, nämlich 2,74 Millionen, in Nordamerika. Dazu gingen 11,2 Millionen Spiele über den Ladentisch, und auch hier hat Amerika die Nase vorn, 7,3 Millionen Games wurden verkauft. Derzeit gibt es 48 Titel für die PSP, bis Ende März 2006 sollen es 150 sein.

Auch über die UMD-Filme zeigt sich Sony nicht enttäuscht - 4,3 Millionen Filme wurden in Nordamerika verkauft, allerdings inklusive der einen Million SpiderMan 2 Disks, die den ersten PSP beilagen.Weniger angenommen wird die Disk scheinbar in Japan, hier gingen nur 400.000 Filme weg. Vor allem wegen Nordamerika plant Sony eine Kapazitätserhöhung bei den Filmdisks.

Bei uns erscheint die sehnsüchtig erwartete PSP am 1. September.

Quelle.:consol.at

Die PSP ist wohl nur in Japan nicht so erfolgreich, dafür in den U.S.A denn die sind ja bekanntlich technik freaks.
 
Zu Bedenken ist jedoch, dass die Auslieferungsmenge nicht unbedingt den Erfolg einer Konsole wiederspiegelt. Man kann schließlich auch 10 Millionen Konsolen ausliefern.
 
Breac schrieb:
Zu Bedenken ist jedoch, dass die Auslieferungsmenge nicht unbedingt den Erfolg einer Konsole wiederspiegelt. Man kann schließlich auch 10 Millionen Konsolen ausliefern.
Ist klar aber in den U.S.A liegt der PSP mit, so weit ich weiß (könnt mich korrigieren) drei mal so viel verkäufe wie der DS.
 
Ice schrieb:
Auf dem Playstation Meeting kamen die Zahlen ans Tageslicht: 5,07 Millionen PSP sind mittlerweile weltweit ausgeliefert worden, davon mehr als die Hälfte, nämlich 2,74 Millionen, in Nordamerika. Dazu gingen 11,2 Millionen Spiele über den Ladentisch, und auch hier hat Amerika die Nase vorn, 7,3 Millionen Games wurden verkauft. Derzeit gibt es 48 Titel für die PSP, bis Ende März 2006 sollen es 150 sein.

Auch über die UMD-Filme zeigt sich Sony nicht enttäuscht - 4,3 Millionen Filme wurden in Nordamerika verkauft, allerdings inklusive der einen Million SpiderMan 2 Disks, die den ersten PSP beilagen.Weniger angenommen wird die Disk scheinbar in Japan, hier gingen nur 400.000 Filme weg. Vor allem wegen Nordamerika plant Sony eine Kapazitätserhöhung bei den Filmdisks.

Da diese News nun schon wieder auftaucht...


"weltweit ausgeliefert worden, davon mehr als die Hälfte, nämlich 2,74 Millionen, in Nordamerika"

=> verkauft wurden davon gerade mal 1,5 Mio.

"hier hat Amerika die Nase vorn, 7,3 Millionen Games wurden verkauft"

=> von was träumen die Nachts? Es wurden genau 3.215.493 PSP-Spiele verkauft!!! Wer nachzählen will: klick

"4,3 Millionen Filme wurden in Nordamerika verkauft"

=> sehr fragliche Aussage, wen man die beiden vorherigen Aussagen betrachtet...
 
geht ja wohl nur um Ausliefrungsmengen. Die Belieferten scheinen wohl sehr überzeugt gewesen zu sein, wird sich wohl wieder legen und die nächste Bestellmenge ein wenig runtergeschraubt damit man nicht auf den PSP´s sitzen bleibt...
Das die Zahlen in Amerika höher sind als in Japan wundert mich nicht, schließlich ist der Markt dort auch 2-3mal so groß wie in Japan.

Es ist erstaunlich was man mit einer hohen Erst-Auslieferungsmenge bewirken kann. Für mich ist klar, lieber ein System ein halbes Jahr später mit hoher Auslieferungsmenge launchen als zu früh und den eigenen Erfolg dadurch schmälern
 
Bei allen anderen gab es ein Update, bei uns wird das nicht nötig sein. Wie Sony heute bekannt gab, werden die europäischen PSP automatisch mit Firmware 2.0 ausgelifert. Mit der neuen Firmware wurde unter anderem das Browsen im Internet per WLAN, ein 4:3 Bildschirmmodus bei UMDs und die Möglichkeit, Musik von UMD auf den Memory Stick zu übertragen geschaffen. Außerdem kann Musik jetzt nicht nur als MP3, sondern auch als WAV oder Atrac3Plus gelesen werden.

Die PSP erscheint bei uns am 1. September.
Quelle:consol.at
 
Ice schrieb:
Bei allen anderen gab es ein Update, bei uns wird das nicht nötig sein. Wie Sony heute bekannt gab, werden die europäischen PSP automatisch mit Firmware 2.0 ausgelifert. Mit der neuen Firmware wurde unter anderem das Browsen im Internet per WLAN, ein 4:3 Bildschirmmodus bei UMDs und die Möglichkeit, Musik von UMD auf den Memory Stick zu übertragen geschaffen. Außerdem kann Musik jetzt nicht nur als MP3, sondern auch als WAV oder Atrac3Plus gelesen werden.

Die PSP erscheint bei uns am 1. September.
Quelle:consol.at

naja, auch wenns nicht so wär, is ja kein problem, das update binnen ein paar minuten auf die PSP zu klatschen. :)
 
junkiexxl schrieb:
Ice schrieb:
Bei allen anderen gab es ein Update, bei uns wird das nicht nötig sein. Wie Sony heute bekannt gab, werden die europäischen PSP automatisch mit Firmware 2.0 ausgelifert. Mit der neuen Firmware wurde unter anderem das Browsen im Internet per WLAN, ein 4:3 Bildschirmmodus bei UMDs und die Möglichkeit, Musik von UMD auf den Memory Stick zu übertragen geschaffen. Außerdem kann Musik jetzt nicht nur als MP3, sondern auch als WAV oder Atrac3Plus gelesen werden.

Die PSP erscheint bei uns am 1. September.
Quelle:consol.at

naja, auch wenns nicht so wär, is ja kein problem, das update binnen ein paar minuten auf die PSP zu klatschen. :)
Ja aber nicht jeder hat internet. Außerdem wird es dauern bis man Homebrew's auf der 2.0 version zum laufen bringt.
 
Ice schrieb:
Breac schrieb:
Zu Bedenken ist jedoch, dass die Auslieferungsmenge nicht unbedingt den Erfolg einer Konsole wiederspiegelt. Man kann schließlich auch 10 Millionen Konsolen ausliefern.
Ist klar aber in den U.S.A liegt der PSP mit, so weit ich weiß (könnt mich korrigieren) drei mal so viel verkäufe wie der DS.

Ich korrigier dann mal ;)

Die installierte Hardware Basis des DS ist etwa 300-350k(man kennt leider die April Daten des DS nicht) höher, als die der PSP.
 
Woher wisst ihr eigentlich die Verkauftszahlen aus den USA? Da wird der DS doch immer nur mit dem GBA zusammen erfasst? Hat einer von euch "neue" Daten?
 
Ice schrieb:
Ist klar aber in den U.S.A liegt der PSP mit, so weit ich weiß (könnt mich korrigieren) drei mal so viel verkäufe wie der DS.

Wie gesagt:

Die PSP hat sich 1,515 Mio. mal verkauft, der NDS ca. 1,65 Mio. plus die fehlenden Zahlen aus dem März/April - also vermutlich etwa 1,8 bis 1,85 Mio.
 
Das Update ist da :)

Zum Browser: funktioniert ohne Probleme, nur bleibt das Ding hier leider nicht eingeloggt, sonst hätte ich diesen Beitrag mit meiner PSP geschrieben ;)
Texteingabe geht fix wenn man sich dran gewöhnt, die Maussteuerung ist recht gut gelöst, und bisher hat das Ding alle Seiten geöffnet :)

Zum Rest: Endlich eine feste Hintergrundfarbe bzw. ein eigenes Wallpaper, sehr sehr gut. Alles andere habe ich bisher noch nicht getestet, läuft aber alles Prima :)
 
was ist das für ein Browser? Nen Firefox-Port? Ich kann mir nicht vorstellen das SCE in kurzer Zeit einen neuen Browser aus dem Boden gestampft hat und dieser dann auch noch gut funktioniert.
Wie siehts mit Java aus? Und CSS? Javascript und Java 2?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom