Sony PSP

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich habe sie nun endlich wieder in den Händen, und alles funktioniert wunderbar :). Leider war dieses mal Spiderman 2 nicht dabei da der Film nur bei der ersten 1 Millionen Einheiten enthalten war.
 
AcRo schrieb:
Ich habe sie nun endlich wieder in den Händen, und alles funktioniert wunderbar :). Leider war dieses mal Spiderman 2 nicht dabei da der Film nur bei der ersten 1 Millionen Einheiten enthalten war.

Glückwunsch... :)
Was haste denn alles für Games bisher?
 
frames60 schrieb:
AcRo schrieb:
Ich habe sie nun endlich wieder in den Händen, und alles funktioniert wunderbar :). Leider war dieses mal Spiderman 2 nicht dabei da der Film nur bei der ersten 1 Millionen Einheiten enthalten war.

Glückwunsch... :)
Was haste denn alles für Games bisher?

Bisher nur Wipeout Pure. Bis jetzt hatte es sich ja auch noch nicht gelohnt mehr zu kaufen ^^.

Aber ich denke meine nächsten games werden erst Burnout, GTA und Socom sein.
 
Sony könnte sich mit seinen Anstrengungen, Japan und US-Importe auf dem Rechtsweg aufgrund von angeblichen Markenrechtsverletzungen in Großbritannien zu unterbinden, möglicherweise einen Bärendienst erwiesen haben. Dan Morelle, Managing Director des Onlinehändlers ElectricBirdLand, einer der betroffenen britischen Grauimporteure, führte gegenüber Gamesindustry.biz aus, dass Sony sich gar nicht alle Marken und PSP-Technologien hat schützen lassen, die zur Begründung des Unterlassungsbegehrens herangezogen wurden. Lediglich die Marke "PlayStation" sei im Vereinigten Königreich geschützt.

So sei zum Beispiel die Marke "PSP" im Besitz des britischen Softwareunternehmens Owtanet Ltd, die unter dem Namen Owtanet PSP Software Programme anbietet (PSP steht hier für Publishing, Shopping und Profiles). Laut Angaben des Unternehmens Owtanet habe man sich diese Marke bereits 2000 gesichert. Auch die Marke "UMD" könnte Sony in die Bredouille bringen, da mit "AMD" ein sehr ähnlicher Name des gleichnamigen Prozessorherstellers (Advanced Micro Devices Inc.) bereits existiert. Dan Morelle spekuliert, dass Sony entweder aufgrund der fehlenden Sicherung von Markennamen und Technologien entweder ein kostpieliges Re-Branding seines Produktes für Europa vornehmen könnte oder gar den Start zum 1. September nach hinten verlegt.

Sony dagegen beharrt auf seinem Standpunkt, dass Parallelimporte gegen geltendes Recht verstoßen und daher illegal seien. Sony Computer Entertainment werde auf keinen Fall solche Aktivitäte hinnehmen. Außerdem wurde erneut der Septemberlaunch bestätigt.

Quelle: www.gamesindustry.biz

Das die Importierfreudigkeit nicht gerade gering ist, war schon immer klar aber damit dürfte Sony selbst, diese Tatsache bestätigt haben. Man braucht sich nur die Verkaufszahlen in Japan vor dem US Release anzuschauen und wie sie in der darauf folgenden Woche drastisch bgefallen sind und seitdem immer weiter gefallen sind. Hätte Sony die PSP auch in Europa die PSP so früh veröffentlicht sehe es in Japan für die PSP mit Sicherheit noch eine Ecke schlechter aus. Von den katastophalen Softwareverkaufszahlen mal ganz zu schweigen.
 
Ich findes echt heftig wie Sony gegen Importe vorgeht. Ich kannte mal einen Shop in Stuttgart der Dicht machen musste weil er Sony Produkte importiert hat. Sony hat ihm dutzende Klagen auf den Arsch gehetzt.
 
So richtig weiß ich auch nicht, was ich davon halten soll. Einerseits verstehe ich Sony, andererseits nicht. Sie sind "unfähig", die Konsolen auf alle Märkte relativ nah bei einander zu Releasen und wundern sich dann, dass Leute importieren.

Mir persönlich stinkt es, dass es so ist, und da ich nicht noch weitere drei Monate warten will, liegt meine PSP gerade bei UPS in Köln und Montag auf meinem Schreibtisch.

Sony soll einfach überall auf der Welt kurz nach einander launchen und sie hätten keine Probleme mit den "bösen" Importeuren...
 
Ich finde komisch, dass die Händler genügend PSPs importieren können, Sony aber nicht genügend für einen EU-Launch bereit hat. Bei US-Launch müssten ja bereits schon genügend übrig sein, im ersten Monat müsste man ja basierend auf den eigenen Aussagen mehr als 500.000 Einheiten übrig haben.
 
Hehe, cool. Ich schreibe hier gerade meinen ersten Beitrag mit meiner PSP. Der Browser ist zwar nicht der schnellste, aber sonst funktioniert alles wunderbar.
 
AcRo schrieb:
Hehe, cool. Ich schreibe hier gerade meinen ersten Beitrag mit meiner PSP. Der Browser ist zwar nicht der schnellste, aber sonst funktioniert alles wunderbar.

Kostet das was wenn man mit der PSP ins Internet geht?
 
FEAR schrieb:
AcRo schrieb:
Hehe, cool. Ich schreibe hier gerade meinen ersten Beitrag mit meiner PSP. Der Browser ist zwar nicht der schnellste, aber sonst funktioniert alles wunderbar.

Kostet das was wenn man mit der PSP ins Internet geht?

Nein, du gehst über deine heimische Internetleitung ins Internet. Musst halt nen WLAN Netzwerk laufen haben. Das ganze ist keine offizielle Lösung von Sony. Man nutzt ein kleines Sicherheitsloch im Browser von Wipeout, der eigentlich nur dazu dienen sollte Updates für das Spiel runterzuladen.
 
lol, wundert mich immernoch dass sony dieses sicherheitsloch noch nicht gestopft hat.
 
Hab jetzt auch festgestellt warum der browser bei mir so lahm war. hatte den Energiesparmodus für WLAN an ^^.
 
Jo kann mir jemand mal einen link zum deutschen handbuch für die PSP posten. Wär echt FETT.
 
Bezweifel ich... wobei, 1.5 hat ja auch Deutsch als Sprache dabei, warum eigentlich, wenn Sony so extrem gegen Importeure ist?
 
hi,

hab mal ne Frage:

kann die PSP auch die Formate abspielen,
in denen die Naruto-Folgen aus dem I-net zu haben sind?
wenn ja, Kaufgrund
wenn nein, grund das später zu kaufen
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom