Sony PSP

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Laguna schrieb:
Etwas genaues wurde noch nicht bekanntgegeben. Aber bei 90 Minuten wären die von dir genannten 900 MB vieleicht schon möglich. Aber ein Brocken wie Königreich der Himmel (DVD) der ca. drei mal so groß sein soll wäre wohl auf einer einzigen UMD nicht machbar.

hast du ne psp?
nein?
gut, dann sei bitte ruhig, denn du laberst nur müll, der zu nix beiträgt
 
imo sind 3-4 Stunden Video drin mit dem Akku im UMD betrieb... müsste ich vorher aber mal austesten...
Hat schon jemand japanische UMD Video's ? Ist da englische Sprache mit inbegriffen? oder deutsche Untertitel?
 
Tztz Flash, muß ich mich extra kratzen, damit hier nicht wieder Federn aus der Kiste fliegen?

Danke für die Info, Jack. Gab's heute Technik zum Frühstück? ;)
 
@Laguna:

Woher willst du wissen was heutzutage technisch machbar ist?Wir reden hier über Sony, und nicht über einen Betrieb von neben an. :shakehead:
 
Pacman schrieb:
@Laguna:

Woher willst du wissen was heutzutage technisch machbar ist?Wir reden hier über Sony, und nicht über einen Betrieb von neben an. :shakehead:
Kleiner rat : Am bessten nicht drauf eingehen, einfach ignoriern. Ich hab den Fehler leider zu oft gemacht, dass ich auf seine Vermutungen und Falschdarstellungen es versucht habe einzugehen...

@Poldi : Irgendwo hat Flash aber recht, auch wenn er es etwas gepflegter hätte ausdrücken können...
 
Skandal im PSP-Forum, und ich bin nicht dabei ;)

Ich weis zwar mittlerweile schon gar nicht mehr, warum ihr euch die Köpfe einschlagt... aber egal.
Wenn sich Sony-Fans einen N64-Emulator wünschen, dann läuft ohnehin (imho) schon etwas arg schief :-?
Ich wusste gar nicht, dass hier einige auf ihren Konsolen Emulatoren von älteren Konsolen am laufen haben?!?

Wie dem auch sei:

Die Lösung von Sony, eine heruntergetaktete PSP zu verkaufen, weil die Akku-Laufzeiten miserabel waren, ist nun wirklich nicht besonders glücklich. Macht einfach so den Eindruck, dass Sony selber nicht so genau wusste "wer, wie, wo, was und wie viel"... völlig verplant(TM) sozusagen.
 
Flash schrieb:
Laguna schrieb:
Etwas genaues wurde noch nicht bekanntgegeben. Aber bei 90 Minuten wären die von dir genannten 900 MB vieleicht schon möglich. Aber ein Brocken wie Königreich der Himmel (DVD) der ca. drei mal so groß sein soll wäre wohl auf einer einzigen UMD nicht machbar.

hast du ne psp?
nein?
gut, dann sei bitte ruhig, denn du laberst nur müll, der zu nix beiträgt

Das ganze hat sehr wohl mit der PSP zu tun, zumal die UMD-Filmabspielfunktion ein oft angeführtes Argument für die PSP ist. Von dem her wäre es schon etwas ungeschickt wenn gerade solche Blockbuster in voller Länge nicht umsetzbar wären. Und wenn selbst Poldi von 900 MB bei einem 90 Minuten Film ausgeht, während Jack von sogar 1,2GB, dürfte es für eine normale UMD die angeblich bis zu 1,5GB hat, wirklich sehr eng für einen Film mit dem Kaliber eines Königreich der Himmel.
 
verplant : Ich bin schon seid jeher Emulator Fan... ;)

Zum runtertakten.... das war imo ein Kompromiss, den Sony eingehen MUSSTE. Verliern tun wir ja dadurch nix...nur halt dass wir erst später Spiele auf dem Handheld bekommen die wie GT4 oder besser aussehen...ich denk mal, wenn es soweit ist wird sony sich auch was überlegen die Akkus an den Mann zu bringen, wie zb Spiel+Akku Bundles...

So wie es damals mit dem N64 Rampack war...
 
Wer redet hier vom N64 Emulator?Bleib mal bitte auf dem Teppich! :o
Die haben sich bestimmt was dabei gedacht,und selbst mit der runtergetackteten cpu haben wir bereits schöne Spiele auf dem Markt.

Es werden also noch viel schönere Spiele folgen,und bessere Akkus dazu. :shaded:
 
Laguna schrieb:
Flash schrieb:
Laguna schrieb:
Etwas genaues wurde noch nicht bekanntgegeben. Aber bei 90 Minuten wären die von dir genannten 900 MB vieleicht schon möglich. Aber ein Brocken wie Königreich der Himmel (DVD) der ca. drei mal so groß sein soll wäre wohl auf einer einzigen UMD nicht machbar.

hast du ne psp?
nein?
gut, dann sei bitte ruhig, denn du laberst nur müll, der zu nix beiträgt

Das ganze hat sehr wohl mit der PSP zu tun, zumal die UMD-Filmabspielfunktion ein oft angeführtes Argument für die PSP ist. Von dem her wäre es schon etwas ungeschickt wenn gerade solche Blockbuster in voller Länge nicht umsetzbar wären. Und wenn selbst Poldi von 900 MB bei einem 90 Minuten Film ausgeht, während Jack von sogar 1,2GB, dürfte es für eine normale UMD die angeblich bis zu 1,5GB hat, wirklich sehr eng für einen Film mit dem Kaliber eines Königreich der Himmel.

ich glaube du willst gewisse fakten einfach nicht sehen, kann das sein?
du redest davon, dass man KDH nicht angucken kann, weil deiner meinugn nach das akku nicht hält?
sry aber ein akku der psp reich für 4-5 stunden filmgucken und für ü6 stunden spielen...
 
Laguna schrieb:
Und wenn selbst Poldi von 900 MB bei einem 90 Minuten Film ausgeht, während Jack von sogar 1,2GB, dürfte es für eine normale UMD die angeblich bis zu 1,5GB hat, wirklich sehr eng für einen Film mit dem Kaliber eines Königreich der Himmel.

HDR-Extended
Der mit dem Wolf tanzt
Lawrence von Arabien
Es war einmal in Amerika

die DVD Verionen sind ebenfalls mit über 5 MB Durchschnitssrate komprimiert und sind an die oder über 220 Min. lang. Und auf 2 DVDs verteilt. Wird mit UMD Filmen auch so. Bekommst ja 2 Discs locker in ein UMD Case, von daher. :)
 
verplant und nightelve:
Eigentlich müssen wir diese Diskussion um die Heruntertaktung der PSP-CPU nicht nochmal führen. Nur soviel: Ich glaube nicht, dass Sony zukünftigen Spielen, die stark am Akku zerren, kostenlos einen Akku zum Spiel beilegen wird. Das wäre dann vielleicht doch etwas viel Subventionierung. ;)
 
Wie man's nimmt, nighti ;)
Einige regen sich im Moment schnell über Kleinigkeiten auf, verfallen in Stereotypen und sollten einfach ein bißchen relaxen. Ich meine, hier geht es doch nicht darum, wer mehr recht oder ahnung hat, sondern um das Austauschen von Informationen und Ansichten rund um die schönste Nebensache der Welt. Ist doch in Ordnung, wenn Laguna zur Schlußfolgerung kommt, daß ein Film mit Überlänge nicht auf eine UMD paßte könnte/sollte.
Der Besitz oder Nichtbesitz einer PSP ist ein schwaches Kriterium, um den Informationsgehalt einer Vermutung abzutun.
In dem Sinne, take it easy :)
 
Hatte ich in meinem post davor auch geschrieben das man solche Filme dann auch mehreren UMDs verteilen müsste. Weiß nicht wieso mich solche typen wie pac-man und flash darum so blöd anmachen müssen. Von nightelve bin ich sowieso schon so einiges gewohnt, der hält sich mit Beleidigungen und Hasstiraden offensichtlich nicht zurück. Langsam aber sicher sollte auch er seine Quittung für ein solch unakzeptables Verhalten bekommen.
 
Eine UMD hat doch 1.8 GB,dazu ist sie Dual Layer fähig. :D

Es dürfte doch jeder Film draufpassen,da die Auflösung geringer ist...und es "nur" in Stereo und nicht in AC3 abgespielt wird...oder nicht???

Ich mache dich an? :-?
 
Stimmt es sind 1,8GB. Aber das soll angeblich das maximum bei den bisherigen UMDs sein. Also pro Layer 900MB?
 
Pacman schrieb:
Eine UMD hat doch 1.8 GB,dazu ist sie Dual Layer fähig. :D

Es dürfte doch jeder Film draufpassen,da die Auflösung geringer ist...und es "nur" in Stereo und nicht in AC3 abgespielt wird...oder nicht???

Ich mache dich an? :-?

Jep, die UMDs haben bisher nur Stero Surround Tracks als Spur. Daher kann man denSound mit ner kleinen Smaplerate draufpacken womit sogar Filme die über 140 Min dauern auf ne 1,8 GB Schicht passen würden.
 
okey... ;) Also bisschen Aufpreis wird es imo schon sein... aber ich denke trotzdem, dass Sony diese Spiele bundeln wird.... 50-60€... Spiel + Akku...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom