Sony PSP

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Naja gut, Firmwareupdates bringen nichts, so lange der User sie nicht aufspielt ;) Und das solche Leute dann nicht einfach blind das Update aufspielen, sondern sich vorher entsprechend informieren, ist jawohl vollkommen klar.
 
Normalerweise müsste es doch Software mäßig möglich sein auf einer RC2 also Jap PSP----> US Film UMDs zu sehen oder nicht?
 
Steffko schrieb:
Naja gut, Firmwareupdates bringen nichts, so lange der User sie nicht aufspielt ;) Und das solche Leute dann nicht einfach blind das Update aufspielen, sondern sich vorher entsprechend informieren, ist jawohl vollkommen klar.

Sony kann die Updates aber jederzeit in neue Modellreihen einfließen lassen oder sie mit wichtigen Sachen verknüpfen, die sie quasi zur Pflicht machen (Online-Bereich z.B. später). Da gibt es schon Wege und Möglichkeiten.

Zudem: Viele UMDs wird man auf Memory Stick auf einmal nicht draufbekommen, wird also entweder auch eine teure (mehrere Sticks) oder umständliche Angelegenheit.
 
also ich wollte wissen wofür man den mp3 stick überhaupt braucht also ob sich das lohnt diesen doch sehr teuren (512 mb für knapp 70 €) stick zu holen. also für musik bräuchte ich den stick wohl net da mir psp also mp3 player glaub ich doch zu groß is. für speicherstände reicht der 32 mb stick der im value pack drin is doch oder?
 
Die 32 MB sind wirklich ausreichend,mache dir da mal keine Gedanken!Muss ganz ehrlich sagen, dass die PSP ein spitzen mp3 Player ist...denn der Sound ist einfach ... :o
 
Es gibt doch jetzt schon verschiedene Hersteller die 1gb anbieten!

Du bist ab 90€ dabei,ich habe mich pers. für einen HIGH SPEED Stick entschieden...kostet mehr,dafür kannste Daten in viel kürzerer Zeit draufspielen :shaded: .Habe 110€ gezahlt
 
Pacman schrieb:
Es gibt doch jetzt schon verschiedene Hersteller die 1gb anbieten!

Du bist ab 90€ dabei,ich habe mich pers. für einen HIGH SPEED Stick entschieden...kostet mehr,dafür kannste Daten in viel kürzerer Zeit draufspielen :shaded: .Habe 110€ gezahlt

Wo denn?
 
Ja,alle passen in die PSP!Es handelt sich nämlich um den Memory Stick DUO .

Diese sind kleiner und leichter als die normalen Memory Sticks. ;)
 
ich sehe es schon kommen, Evo-X auf der PSP! ;)
und die UMD-rohlinge sind auch keine probleme mehr, auf dem Cube kann man z. B. mit modchip auch ganz normale rohlinge benutzen... wird wohl auch irgendwann auf der PSP möglich sein... aber nicht mehr zu kompakt!
 
Amüsante NEWS von Heise.de (07.05.05):

Nachdem einer Hackergruppe gerade erst das Auslesen der zur Speicherung von Spielen für die PlayStation Portable genutzten Universal Media Disc (UMD) gelungen war, soll jetzt bereits eine Möglichkeit gefunden worden sein, kopierte Games auf der PSP von Memory Sticks abzuspielen -- und zwar auch auf Geräten mit der aktuellen Firmware-Version 1.5 und nicht nur solchen mit der Fassung 1.0, bei der noch nicht alle Sicherheits-Features aktiviert waren. Ein im Internet kursierendes Video zeigt jedenfalls, wie eine PSP das Spiel "WipeOut Pure" von der Speicherkarte abspielt. Sollte es sich hierbei nicht um einen Fake handeln, dürfte der Sony-Konzern es kaum mehr verhindern können, dass künftig Games für seinen Spiele-Handheld in Internet-Tauschbörsen illegal verbreitet werden.
Anzeige

Update: Mittlerweile scheint sicher, dass die Wiedergabe vom Memory Stick noch nicht wirklich (mit dem ganzen Spiel) funktioniert. Zwar tauchen auf verschiedenen enschlägigen Websites immer wieder Meldungen von angeblichen Erfolgen auf, das Spiel scheint in der Realität aber offenbar stets mit einer Fehlermeldung abzubrechen. Der von der PSP ausgegebene Code soll auf einen Fehler des Laufwerks hinweisen, was den schnellen Schluss zulassen könnte, dass im Spiel abgefragt wird, ob die UMD eingelegt ist, beziehungsweise der Porti versucht, von der UMD Daten nachzuladen. Allerdings soll dieser Abbruch auch mit eingelegter Original-UMD nicht zu verhindern sein, womit diese einfache Erklärung ausscheiden dürfte.

Im Netz sind übrigens auch bereits Angebote für ein rund 180 Euro teures USB-Gerät zum Anschluss an den PC zu finden, mit dem sich die Spielmodule des mit der PSP konkurrierenden Nintendo Spiele-Handhelds "Nintendo DS" auf sogenannte "Flashkarten" kopieren und danach von diesen spielen lassen sollen
 
tja ja, wenns um hacken geht kennen die leute keine grenzen... die sollten lieber arbeiten gehen und sich die originale kaufen! :rolleyes:
 
Finds echt traurig. Naja, das machen nunmal Menschen ohne Job, Freunde und Frauen ;)
 
Danke Reverse Enginering is alles möglich und jeder Hardware- und Softwareschutz knackbar. Vielleicht sollte man wirklich die Softwarepreise überdenken, die Budgetgames werden ja wirklich gerne gekauft. Ich mein jetzt PSP-übergreifend auf alle Konsolen/PC bezogen.
 
ich frag mich wie lange es noch dauert bis wir ein psone, snes, megadrive, gba sowie n64 emulator drauf laufen haben^^

UMD's auf Memorysticks halte ich noch für sinnlos... 2gyte memorysticks sind ja auch sooooo billig ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom