Sony PSP

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Auf einen lauffähigen DC Emulator für die PSP kannst du noch lange hoffen, selbst den N64 dürfte die PSP nicht richtig emulieren können.
 
die DC Konsole schaffte es auch PSone Spiele zu emulieren, mein alter mhz PC welcher schwächer war als eine PSP schaffte es auch Mario64 zu emulieren... die PS2 schafft es ebenfalls N64 Spiele zu emulieren, der GBA schafft es SNES Spiele zu emulieren... also WARUM soll es nicht möglich sein?

Die PSP bietet sich gerade wegen den Mem-sticks gerade dazu an, solche Konsolen zu emulieren... ist imo nur eine Frage der Zeit.
 
dajshin schrieb:
Laguna schrieb:
Auf einen lauffähigen DC Emulator für die PSP kannst du noch lange hoffen, selbst den N64 dürfte die PSP nicht richtig emulieren können.

Der Pc kann das auch. Es ist nur ein Frage der Programmierung.


Ein aktueller PC ist auch ein kleines bischen leistungsfähiger als eine PSP :rolleyes:

DC und N64 lassen sich nicht mit jedem 08/15-PC ordentlich emulieren... Ich denke mal, dass die Power der PSP für so etwas dann doch nicht ausreicht!!!
 
nightelve schrieb:
die DC Konsole schaffte es auch PSone Spiele zu emulieren, mein alter mhz PC welcher schwächer war als eine PSP schaffte es auch Mario64 zu emulieren... die PS2 schafft es ebenfalls N64 Spiele zu emulieren, der GBA schafft es SNES Spiele zu emulieren... also WARUM soll es nicht möglich sein?

Die PSP bietet sich gerade wegen den Mem-sticks gerade dazu an, solche Konsolen zu emulieren... ist imo nur eine Frage der Zeit.

ich kapier gar nix mehr! :-?
 
oki, nochmal für dich wolski *g*

Ich wollte sagen, dass mein alter Zweitrechner, mit 1000mhz es auch schafft N64 Spiele zu emulieren. Die PSP dürfte Hardwaretechnisch weitaus stärker sein als dieser PC.

Dann schaffte der GBA es auch SNES Spiele zu emulieren, teils buggy, aber es geht. Zumindest FF6 läuft bei mir relativ gut.

Auf dem DC liefen auch PSone Spiele ganz gut. Da dürfte der Unterschied N64-PSP und PSone-DC in etwa gleich sein.

Ich sehe da ehrlich gesagt kein Hardwareseitigen Grund, dass es NICHT möglich wäre. IMO nur eine Frage der Zeit und Programierkunst.
 
Die Frage ist nun wie gut nun dein "alter mhz PC, welcher schwächer war als eine PSP" die N64 Spiele emuliert hat. Reibungslos keinesfalls und auch die PSP dürfte ihre Schwierigkeiten bekommen, außer man nimmt zum Vergleich Spiele wie "Dr Mario 64" zum Vergleich. ;)

Und beim DC sah es auch ein wenig anders aus, dazu gab es für entsprechende Spiele optimierte Programme, ein FF war z.B. nicht spielbar da es noch kein spezielles Programm dafür geschrieben wurde. Und hätte der DC keinen WinCe Kernel hätte es kaum solche Programme überhaupt gegeben.

Aber den DC kann man zu hundert Prozent abschreiben, vieleicht Spiele wie Puyo Puyo oder Bust a Move. Die PSP packt nicht einmal Anti Aliasing von dem her unmöglich. Wie gesagt vieleicht außer irgendwelche Puzzlespiel zum Beispiel. Aber schön die Sonyfans wie so oft träumen zu sehen, dass muss ich wirklich mal zugeben :)
 
Nightelve:

die PS2 schafft es ebenfalls N64 Spiele zu emulieren

Ja, wo denn? ;)

Es gibt keinen N64 Emulator für die PS2, weil das an den verschiedensten Sachen scheitern würde. Auch für die PSP sehe ich dem daher sehr skeptisch entgegen ...
 
Die Frage ist nun wie gut nun dein "alter mhz PC, welcher schwächer war als eine PSP" die N64 Spiele emuliert hat

Sicher stellt sich da die Frage!
Die CPU dürfte weitaus schwächer sein des PC's, die GPU sowieso.... ist eine Voodoo3. 256Mbyte Ram... und ich kann drauf Zelda OoT und Mario64 spielen.
Die PSP dürfte ( sollte sich jemand WIRKLICH die Mühe dazu geben, sehr viel Zeit zu investieren, und dieser sehr stark sein in Sachen Programierung ) es möglich sein.
Ist ein strammer Vergleich, geb ich zu, aber zu sagen "die PSP schafft dies nicht" ist auch weit hergeholt.




Die PSP packt nicht einmal Anti Aliasing von dem her unmöglich.
Von wo hast du das bitte her? Sicher wieder aus deiner Troll-Zauberkiste was?



Aber schön die Sonyfans wie so oft träumen zu sehen, dass muss ich wirklich mal zugeben

Wiederum, typischer Laguna Troll Kommentar...nur hier angemeldet um rumzutrollen...

@Termi : Bin schon am Suchen... ;)
 
nightelve schrieb:
oki, nochmal für dich wolski *g*

Ich wollte sagen, dass mein alter Zweitrechner, mit 1000mhz es auch schafft N64 Spiele zu emulieren. Die PSP dürfte Hardwaretechnisch weitaus stärker sein als dieser PC.

Dann schaffte der GBA es auch SNES Spiele zu emulieren, teils buggy, aber es geht. Zumindest FF6 läuft bei mir relativ gut.

Auf dem DC liefen auch PSone Spiele ganz gut. Da dürfte der Unterschied N64-PSP und PSone-DC in etwa gleich sein.

Ich sehe da ehrlich gesagt kein Hardwareseitigen Grund, dass es NICHT möglich wäre. IMO nur eine Frage der Zeit und Programierkunst.

Danke :blushed:
 
Von dir lass ich mich doch nicht als Troll bezeichnen. Mach ruhig weiter so und du wirst in naher Zukunft nicht nur deine Stellung als "crew-Mitglied" verlieren, sondern auch so einige Verwarnungen bekommen. Schon traurig wie weit dich dein Fanatismus treibt.
 
Laguna schrieb:
Von dir lass ich mich doch nicht als Troll bezeichnen. Mach ruhig weiter so und du wirst in naher Zukunft nicht nur deine Stellung als "crew-Mitglied" verlieren, sondern auch so einige Verwarnungen bekommen. Schon traurig wie weit dich dein Fanatismus treibt.

Und damit hättest du ja dann wohl eines Deiner Ziele erreicht, nicht wahr?

Wenn wir schon mal dabei sind: Ein Mod sollte mal Deine Kommentare dahingehend analysieren, wieviele von denen zu einem Thema hier sind und wieviele sich mit einem anderen User beschäftigen oder einer anderen User-Gruppe.

Ich würde mal schätzen, daß Deine themenbezogenen Kommentare dabei den geringeren Anteil stellen ...

Und jetzt sollten wir uns alle wieder mit dem Thema hier beschäftigen, der PSP! Wenn Dich das als ausgewiesenen SONY-Feind nicht so sehr interessiert, steht es Dir frei, diesen Thread zu verlassen!
 
danke Termi ;) Irgendwie laufen die Diskussionen immer sauber und ohne "flamen", bis Laguna auftaucht...


Oki, btT.

@Termi : Ich war wohl nichtmehr aktuell was das Thema anging. Es war ein N64 Emulator an der Arbeit, für die PS2, wurde aber abgebrochen.

Ich bleib aber bei der Meinung, dass es auf der PSP möglich wäre, sollten sich einige Entwickler wirklich die Mühe machen einen zu entwickeln. Ist IMO nur eine Frage der Zeit, und der Arbeit...
In nächster Zeit dürfen wir eh noch nicht damit rechnen... aber wer weiss... in 2-3 Jahren vielleicht schon.
 
nightelve das Unschuldslamm, beleidigt andere user aber die Schuld liegt natürlich bei einem anderen :shakehead:

nightelve schrieb:
Ich war wohl nichtmehr aktuell was das Thema anging. Es war ein N64 Emulator an der Arbeit, für die PS2, wurde aber abgebrochen.

In Arbeit ist so einiges gewesen ;). Auch bei der PSP dürfte so einiges in Arbeit sein, das heißt aber nicht gleich das solche Umsetzungen wie z.B. die Emulatoren auch wirklich richtig funktionsfähig sind. Die PSP ist schwächer als die PS2, was Poyhony Digital mit ihrer Aussage zu GT4mobile wohl auch bestätigt haben dürften. Von dem her aus technischer Sicht auch noch problematischer als zuvor mit der PS2 in Sachen Emus.
 
Die PSP ist schwächer als die PS2, was Poyhony Digital mit ihrer Aussage zu GT4mobile wohl auch bestätigt haben dürften.

Schon wieder eine Behauptung die einfach NICHT stimmt!
Die PSP ist derzeit noch runtergetaktet, dürfte aber später, sollte dieses nichtmehr der Fall sein, ohne Probleme an die Leistung der PS2 ranreichen, mindestens.

In Arbeit ist so einiges gewesen . Auch bei der PSP dürfte so einiges in Arbeit sein, das heißt aber nicht gleich das solche Umsetzungen wie z.B. die Emulatoren auch wirklich richtig funktionsfähig sind

Du musst auch bedenken, dass für ein Emulator mehrere Monate/Jahre an Arbeit vonnöten sind, wenn das Projekt nicht gesponsort wird, dann ist es normal dass viele dann auch schnell aufgeben.
 
Laguna schrieb:
. Die PSP ist schwächer als die PS2, was Poyhony Digital mit ihrer Aussage zu GT4mobile wohl auch bestätigt haben dürften.

Bei Emulatorenprogrammierung kommt es besonders auf die CPU an. Da hat die PSP sogar 10% mehr als die PS2 (300 Mhz zu 333 Mhz einer recht ähnlichen CPU).

Ich glaube zwar auch nicht an einen N64 Emulator auf der Plattform, aber es wäre keinesfalls weniger möglich als auf der PS2.
 
@nightelve
Schön das du Polyphonys Aussage auf der letzten E3, bezüglich GT4 mobile nicht beachtest. PD dürfte wohl besser wissen was auf der PSP machbar ist oder was nicht als irgendjemand der keinen richtigen Bezug zur PSP Entwiklung hat. Die wie du nun wirklich noch nichts in dieser Richtung auf der PSP gemacht haben. Nicht umsonst sagte Polyphony das man aus technischer Sicht, um etwa die gleiche Grafikleistung wie GT4 zu erreichen, weniger Autos dargestellt werden müssen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom