Sony PSP

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mittlerweile gibt es im Übrigen die erste PSP-Spielewerbung im deutschen Fernsehen - soeben habe ich die Werbung zu "Midnight Club 3" gesehen, bei der am Ende u. a. das PSP-Logo zu sehen war.
 
Mittlerweile gibt es im Übrigen die erste PSP-Spielewerbung im deutschen Fernsehen - soeben habe ich die Werbung zu "Midnight Club 3" gesehen, bei der am Ende u. a. das PSP-Logo zu sehen war.

naja, würde ich nicht gerade als PSP werbung sehen! muss schon PSP-exklusive werbung sein!^^
 
dajshin schrieb:
Wayne schrieb:
Welche anderen Händler?
Dann wirds bei mir nix mit der PSP. Xenon hat Ende 2004 Vorrang! :)

Du meinst wohl 2005.

Gibt dein Budget nicht mehr her? Wenn die PSP im Mai kommt, haste ja noch Zeit bis Dezember 2005 zu sparen.

LOL, um meinen Geldbeutel mach dir mal keine Sorgen. Der ist derzeit so prallgefüllt, wie noch nie ^^
Ich meinte, wenn die PSP erst im September nach Europa kommt, im Mai siehts gut aus für die PSP.
 
solid2snake schrieb:
Mittlerweile gibt es im Übrigen die erste PSP-Spielewerbung im deutschen Fernsehen - soeben habe ich die Werbung zu "Midnight Club 3" gesehen, bei der am Ende u. a. das PSP-Logo zu sehen war.

naja, würde ich nicht gerade als PSP werbung sehen! muss schon PSP-exklusive werbung sein!^^
Wieso sollte ein Hersteller zu einem Multiplattform-Titel extra PSP-exklusive Werbung produzieren?` :-?
 
Sonic schrieb:
solid2snake schrieb:
Mittlerweile gibt es im Übrigen die erste PSP-Spielewerbung im deutschen Fernsehen - soeben habe ich die Werbung zu "Midnight Club 3" gesehen, bei der am Ende u. a. das PSP-Logo zu sehen war.

naja, würde ich nicht gerade als PSP werbung sehen! muss schon PSP-exklusive werbung sein!^^
Wieso sollte ein Hersteller zu einem Multiplattform-Titel extra PSP-exklusive Werbung produzieren?` :-?

lol ich hab nicht ma bemerkt das da PSP steht ;)
 
tja mox, ist nicht das erste was du nicht bemerkst! :p aber rechne erst ende des monats mit richtiger PSP-werbung!
 
Im Nachhinein:

Wieso eigentlich der ganze Wind um die Aussage auf der Sony-HP über den PSP-Release in Frühjahr???

Es ist weder etwas offiziell bekannt gegeben, noch ist das "Datum Frühjahr" eine großartige Neuigkeit.

Fakt ist weiterhin, dass zum Release nichts bekannt ist. Kann Mai sein, kann Juni sein... aber auch später. Wenn Nokia auf ihrer HP ein Handy für das 2.Quartal ankündigt, erscheint es noch lange nicht in diesem Zeitraum. Genauso ist das auf der Sony-HP schnell geändert. Man will die Kunden halt darauf hinweisen, dass da "etwas" kommt...
 
Solang mal Frühjahr darsteht kann man von Ende Juni ausgehen, Verschiebungen macht jeder Hersteller und am Ende ist es eh belanglos.
 
Wie Sony heute bekanntgab, wurden in den USA bei der Markteinführung in den ersten zwei Tagen 500.00 Value Packs der PSP verkauft. Es war vorher die Rede eines Flops der PSP in den USA, dies wurde aber jetzt durch die Verkaufszahlen widerlegt. Außerdem hat Sony mit der PSP in der ersten Verkaufswoche 150 Millionen Dollar in den USA Umsatz gemacht.

Quelle : Gamezone.


Juhu! :)
 
Hey, das waren Value-Packs. Es scheint also zu stimmen, daß es die PSPs oft nicht einzeln zu kaufen gab.

Unter dem Gesichtspunkt ist der Erfolg noch höher zu werten!
 
Terminator schrieb:
Hey, das waren Value-Packs. Es scheint also zu stimmen, daß es die PSPs oft nicht einzeln zu kaufen gab.

Unter dem Gesichtspunkt ist der Erfolg noch höher zu werten!
Es gab nur Value-Packs in den USA. Sony hat die PSP gar nicht einzeln ausgeliefert. Die Kritik mit den Bundles bezog sich darauf, dass manche Ketten das Value-Pack nur mit bis zu fünf Spielen angeboten haben.
 
Die Kritik mit den Bundles bezog sich darauf, dass manche Ketten das Value-Pack nur mit bis zu fünf Spielen angeboten haben.

Wahnsinn! Unter den Umständen ist der Verkaufserfolg noch ganz anders zu werten.

Ob das nun allerdings taktisch geschickt war, DAS ist ein ganz anders Thema ...
 
Sie sollten mal ein neues Bundle rausbringen... mit 512MB Stick... ;)

der 32MB Stick reicht hinten und vorne nicht, sobalt man mit den Multimediasachen anfängt rumzuspielen. Der ist imo nur was zum zocken.
 
Terminator schrieb:
Die Kritik mit den Bundles bezog sich darauf, dass manche Ketten das Value-Pack nur mit bis zu fünf Spielen angeboten haben.

Wahnsinn! Unter den Umständen ist der Verkaufserfolg noch ganz anders zu werten.

Ob das nun allerdings taktisch geschickt war, DAS ist ein ganz anders Thema ...
Vor allem nur Value-Packs rauszubringen war von Sony IMO nicht wirklich taktisch klug. Und in den Ketten, wo die PSP nur mit bis zu fünf Spielen angeboten wurde, ist sie dann auch liegen geblieben und während die Käufer dann sich ihre PSP in anderen Geschäften geholt haben.
Für Sony und die Geschäfte sollten sich folgende Konsequenzen daraus ergeben:
1. Sony sollte schleunigst eine Einzel-PSP rausbringen, die mit einem Preis von unter 200$ Impulskäufer wesentlich besser ansprechen sollte.
2. Die Geschäfte sollten sofort darauf verzichten, nur solche Riesen-Bundles anzubieten und die PSP besser ohne Spiel verkaufen. Auch so spricht man Impulskäufer besser an.
 
Sony wird wahrscheinlich den Handel vorerst die Bundles aufzwingen um im Nachhinein prahlen zu können, wie viel Software doch mit jeder PSP verkauft wurde. Die gleiche Strategie hatte MS beim Launch der Xbox auch verfolgt. Denn die Statistik zeigt dann wie willens Konsumenten sind, sich für die entsprechende Hardware auch Software zuzulegen. Dabei soll vor allem ein Signal an die Entwickler gehen, die den Eindruck erhalten sollen, dass PSP-Käufer ordentlich Spiele konsumieren und sich somit die Entwicklung in diesem Fall für die PSP lohnt.
 
Jubei schrieb:
Sony wird wahrscheinlich den Handel vorerst die Bundles aufzwingen um im Nachhinein prahlen zu können, wie viel Software doch mit jeder PSP verkauft wurde. Die gleiche Strategie hatte MS beim Launch der Xbox auch verfolgt. Denn die Statistik zeigt dann wie willens Konsumenten sind, sich für die entsprechende Hardware auch Software zuzulegen. Dabei soll vor allem ein Signal an die Entwickler gehen, die den Eindruck erhalten sollen, dass PSP-Käufer ordentlich Spiele konsumieren und sich somit die Entwicklung in diesem Fall für die PSP lohnt.

Ich glaube eher das Sony, genau wie andere Hersteller, die Kosten mit der PSP nicht einfahren kann. Die Herstellungskosten sind zu hoch um da noch was daran zu verdienen. Sony holt das Geld über die Spiele wieder rein. Deshalb ist nur das Bundle in USA erhältlich.
 
sony sollte meiner meinung nach das valuepack verändern, lieber ein 512 MB stick und ne UMD-Demo mit spielen! hoffe aber noch dass es in PALien auch das standart-pack geben wird!
 
nightelve schrieb:
Wie Sony heute bekanntgab, wurden in den USA bei der Markteinführung in den ersten zwei Tagen 500.00 Value Packs der PSP verkauft. Es war vorher die Rede eines Flops der PSP in den USA, dies wurde aber jetzt durch die Verkaufszahlen widerlegt. Außerdem hat Sony mit der PSP in der ersten Verkaufswoche 150 Millionen Dollar in den USA Umsatz gemacht.

Quelle : Gamezone.


Juhu! :)

Das ist doch schon fast nen alter Hut ;)
Gabs doch schon vor einigen Tagen zu lesen, diese Zahlen hinterlassen jedenfalls einen faden Nachgeschmack: die ersten zwei Tage waren genial, die restlichen fünf unterirdisch(150 Mio. Umsatz / ~250 Dollar pro PSP = ~ 600000 PSP's, was wiederum bedeutet, dass in fünf Tagen nur 100000 verkauft wurden).
 
ich war jetzt 2 1/2 wochen in den usa.

an der ostküste (nyc) ist das teil noch zu haben, wenn auch sehr rar, während an der westküste die psps total ausverkauft sind.

jedenfalls in allen geschäften die ich gecheckt habe und das waren einige :)
(grosse und kleine, allg. computer stuff und spezielle game läden)

sony scheint grössere probleme mit der nachlieferung ihres hendhelds zu haben als ich erwartet habe.

ich hab aber doch schon einige gesehen, die mit der psp in der hand durch die gegend gelaufen sind =)

den nintendo ds bekam man überall und es waren auch immer einige ausgestellt. aber wisst ihr was ? das teil sieht ja katastrophal hässlich aus !!! omg nintendo, was zum teufel habt ihr euch bei diesem design gedacht !!! absolut nicht nachvollziehbar wie man das so massiv verhauen kann.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom