Sony PSP

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Cloud
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was habe ich von "tollen" japanischen Spielen wenn ich sie ohne Drogeneinwirkung oder Sprachkurse nicht verstehe?

Da bleibe ich lieber bei UK PAL :P

Sollte sich der Preis von 300 Euro bewahrheiten werde ich mir die PSP importieren.

Frenck schrieb:
Was habe ich von "tollen" japanischen Spielen wenn ich sie ohne Drogeneinwirkung oder Sprachkurse nicht verstehe?

Da bleibe ich lieber bei UK PAL :P

Glaub mir, sogar ein simples Dynastie Warriors offenbart so die Qualitäten eines waschechten Adventures mit knackigen Rätseln und jeder Menge Storywendungen und das Coole ist, sogar schon im Menü! Davon können PAL-Spiele nur träumen... :P ;)

Vermutlich beides,allein schon anhand des Autos sieht man ja das die nicht gerade schlecht leben. So kann man natürlich auch unter Gamern zur Netzberühmtheit werden.... :neutral:

Eines wird aber wieder deutlich,Japaner haben einen an der Waffel! :)

Die hassen die PSP und sind DS Fans ;)

Die PSP kostet doch in Japan nur 140€ da ist das noch verschmerzbar sind 46€ pro Typ :blushed:

sowas ähnliches hat ein Ami mal mit einem Cube gemacht. Bloß hat er ihn an sein Auto gebunden und ist damit ein paar stunden rumgefahren...der Cube sah aus wie Sau aber lief noch einwandfrei :lol:

Aktuelle Verkaufszahlen aus Japan - Da Gamefront immer lahmer wird, hier das original von der japanischen Media Create Seite (http://www.m-create.com/jpn/s_ranking.html) - von Google übersetzt:

Hardware

Type Sale quantity
PS2 124,401
DS 108,561
GBASP 70,851
PSP 62,052
GC 19,703
GBA 1,719
Xbox 1,179

Software (nur die ersten 10 mit konkreten Zahlen)

Ranking Type Title Genre Manufacturer name Sale day Price
(Including tax) Sale
This several
1 PS2 The グランツーリスモ 4 (limited edition and bundled edition it includes) RCE SCE 041228 \33,600 145,027
2 GBA It becomes the テイルズ of the world, John drill Don 3 RPG ナムコ 050106 \5,040 81,045
3 DS Touches the メイドインワリオ ETC Nintendo Co. 041202 \4,800 63,214
...
18 PS2 Movement soldier cancer/gun dam cancer/gun dam vs.Z cancer/gun dam ACT Bandai 041209 \7,140
19 PSP みんなのGOLF ポータブル SPT SCE 041212 \5,040
20 GC NARUTO-ナルト- 激闘忍者大戦! 3 FTG トミー 041120 \7,140
...
29 DS Large combination playing! The band brothers (limited edition it includes) ACT Nintendo Co. 041202 \4,800
30 PSP The ピポサル アカデミ - the ア - abundantly! サルゲ - large complete works - ETC SCE 041230 \5,040
31 PS2 Pink Taro electric railway USA TBL Hudson 041118 \7,140
...
47 PS2 GOLF of everyone 4 (PlayStation 2 the Best) SPT SCE 040708 \3,800
48 PSP Metal gear acid TBL コナミ 041216 \5,040
49 PSP The puzzle of word the じ ぴ っ it is it is large dictionary PZL ナムコ 041216 \4,725

50 PS2 Need * four * speed underground 2 RCE Electronic * arts 041222 \7,140

Totales Gewusel, aber bevor es Gamefront nicht übersetzt, geht's nicht anders...

@verplant

ich glaube es hätte gereicht wenn du im Thread zur jeweiligen Konsole bzw Handheld nur die betreffenden Verkaufszahlen gepostet hättest und nicht alles :rolleyes:

hier noch ein thread aus dem gaming-age forum:

How to celebrate 1 month anniversary of the PSP in Japan...

anscheinend war es die PSP vom threadersteller.
und ein satz von ihm in dem thread kündigt wohl nachschub an:
"I'm waiting for the Nintendo DS anniversary :p"

keine ahnung was genau der meint, vorallem, weil der DS doch schon vor der PSP in japan erschienen ist :-?

naja, soll mir egal sein. solang ich mit PSP und DS spaß hab :)

Moses schrieb:
@verplant

ich glaube es hätte gereicht wenn du im Thread zur jeweiligen Konsole bzw Handheld nur die betreffenden Verkaufszahlen gepostet hättest und nicht alles :rolleyes:

Hab's gekürzt... obwohl's wegen der rot markierten PSP-Spiele eh egal gewesen wäre...

Moses schrieb:
@junkie

wieso hast du in deiner sig den DS durchgestrichen?

soll kein bash oder so sein ;)
soll nur ne witzige antwort auf nintendos "touch!" slogan sein.
die PSP "toucht" man nicht nur, man "enjoyed" sie :D

naja, vielleicht sollte ich die sig auch mal ändern :lol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom