Sony PSP - Einstieg geglückt?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

PSP - Sony's Einstieg in den Handheld Markt geglckt?

• Nein, aber es wird sicher noch besser, sony macht das!

Stimmen: 0 0,0%
  • Sony wird ber kurz oder lang Marktfhrer im Handheldmarkt

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    5
frames60 schrieb:
F.E.A.R. schrieb:
Und wieso :-?

Preissenkungen werden wohl eher nicht helfen, da sitzt Nintendo am längeren Hebel. Und die zukünftigen Spiele schenken sich nichts, was Prominenz angeht ;) -Und Japan wird ne harte Nuss für Sony werden, ein Final Fantasy 7CC alleine wird die Konsole nicht dauerhaft aus den 20.000 Einheiten die Woche reißen können...

Sagen wir es so... Preissenkungen schlagen bei der PSP wohl wenn stärker ein als beim DS, weil sie eh teurer ist. Siehe Cube, dem nützen selbst der Spottpreis von 99,- Euro nichts. Da hat Sony (eben wegen höherem Preis) mehr Potential was rauszuholen. Japan ist DS-Land, keine Frage, aber USA nicht (Nintendodogs kommt ja, dafür kommt GTA für PSP, das gleicht sich aus). Wenn Europa ähnlich den USA wird (was anznehmen ist), wird die PSP hier auch besser laufen als der DS und es ist eben nur eine Frage der Zeit, bis dieser überholt wird, siehe Xbox, trotz Flopp in Japan weltweit vor dem Cube, dank EU und USA. Und so sehe ich es auch mit der PSP, sie wird den DS weltweit irgendwann überholen.

GTA gleicht Nintendogs aus, und dann kommt Castelvania, Pokemon, Zelda, Mario Bros usw...
und welches game gleicht DAS aus??? :lol:

auf der Sony Pressefonfernez wurde gesagt das der Cube sowohl bei der Software als auch bei der Hardware vor der XBOX liegt. Sony muss es wissen ;)

Nur so offtopic nebenbei :D

Siskarad schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:
Ne die PSP hat sich in Japan ein paar Monate besser verkauft! Und das Super Wort gegen GTA heißt New Mario Bros ;-) Sollen wir jetzt so weiter machen ;-) Wartet erst mal ab wie sich der DS jetzt nach dem erscheinen von NIntendogs Verkauft1 Die angst bei einigen Sony Fans ist ja schon ;-) Das der DS jetzt genau so abgehen wird wie in Japan ;-)

glaube ich nicht. Ich denke der DS wird in den USa und besonders Europa es schwer haben gegen die PSP. WIeso kein Plan. Für mich als Gamer bietet das DIng viel zu wenig und ist mir zu teuer. Dennoch. Der Markt scheint gefallen daran gefunden zu haben. Und leider zieht ein Mario heute nicht mehr so wie ein GTA.

Habs gezockt auf der GC, Mario wird der hammer , aber das ist hier ja nicht das Thema

Seit einigen Tagen ist Nintendogs auch in den Vereinigten Staaten von Amerika erhältlich und bereits erreichen uns die Meldungen, dass der Nintendo DS Titel auch im Land der unbegrenzten Möglichkeiten ein voller Erfolg wird: 250'000 Einheiten wurden in der ersten Verkaufswoche an den Endkunden gebracht - damit sogar noch mehr als die 182'000 Stück in Japan. Ob sich das Spiel wie auch in Japan längerfristig gut verkaufen kann, wird die Zukunft zeigen.

"Fast 15 Prozent aller DS Besitzer kauften Nintendogs in nur einer Woche, eine nahezu beispiellose Rate für einen Titel auf einem etablierten System." sagt Reggie Fils-Aime, Executive Vice President of Sales & Marketing bei Nintendo of America. "Und es hilft ebenso, neue DS Hardware zu verkaufen. Gekoppelt mit dem Preisnachlass auf 129.99$, berichtet der Handel von einer Steigerung der DS-Verkäufe um das eineinhalb- bis dreifache. Der Nintendo DS hat in der letzten Woche die Verkäufe unserer Konkurrenz im Handheld-Markt komfortabel übertroffen.

Wenn ich so was lese scheint eben doch Nintendogs super zu laufen! Dadurch Verkauft sich der DS wieder besser! Das Mario nicht mehr so zieht wie ein GTA kann sein! Aber bis jetzt ist Mario 64 DS das erfolgreichste spiel der beiden Handhelds in den USA mit über 1 Millionen Verkauften Einheiten!

Swisslink schrieb:
frames60 schrieb:
F.E.A.R. schrieb:
Und wieso :-?

Preissenkungen werden wohl eher nicht helfen, da sitzt Nintendo am längeren Hebel. Und die zukünftigen Spiele schenken sich nichts, was Prominenz angeht ;) -Und Japan wird ne harte Nuss für Sony werden, ein Final Fantasy 7CC alleine wird die Konsole nicht dauerhaft aus den 20.000 Einheiten die Woche reißen können...

Sagen wir es so... Preissenkungen schlagen bei der PSP wohl wenn stärker ein als beim DS, weil sie eh teurer ist. Siehe Cube, dem nützen selbst der Spottpreis von 99,- Euro nichts. Da hat Sony (eben wegen höherem Preis) mehr Potential was rauszuholen. Japan ist DS-Land, keine Frage, aber USA nicht (Nintendodogs kommt ja, dafür kommt GTA für PSP, das gleicht sich aus). Wenn Europa ähnlich den USA wird (was anznehmen ist), wird die PSP hier auch besser laufen als der DS und es ist eben nur eine Frage der Zeit, bis dieser überholt wird, siehe Xbox, trotz Flopp in Japan weltweit vor dem Cube, dank EU und USA. Und so sehe ich es auch mit der PSP, sie wird den DS weltweit irgendwann überholen.

GTA gleicht Nintendogs aus, und dann kommt Castelvania, Pokemon, Zelda, Mario Bros usw...

Ich glaube nicht, dass NintenDogs an GTA rankommen wird. Castlevania, Pokemon, Animal Crossing(war schon am Cube sehr begehrt), Mario Kart und Bros. hingegen schon eher :)

Swisslink schrieb:

Daxter? DTM2? StarWars Battlefront 2? Pursuit Force? Pro Evolution Soccer 5? Burnout Legends? SSX4? Monster Hunter? Prince of Persia 3? Socom? Battlefield 2: Modern Combat? Der Herr der Ringe: Tactics?

Keine Ahnung, irgendeins wird´s schon machen... :)

frames60 schrieb:
Swisslink schrieb:

Daxter? DTM2? StarWars Battlefront 2? Pursuit Force? Pro Evolution Soccer 5? Burnout Legends? SSX4? Monster Hunter? Prince of Persia 3? Socom? Battlefield 2: Modern Combat? Der Herr der Ringe: Tactics?

Keine Ahnung, irgendeins wird´s schon machen... :)

naja, gegen pokemon wirds sowiso die gesamtte konkurrenz schwer habe, dass pokemon in amerika immernoch sehr beliebt ist hat ja emerald gezeigt ;)

Naja in den USA, war die Jak & Daxter Serie ein Systemseller (Ähnliche Zahlen wie Pokemon) für die ps2, ich könnte mir schon vorstellen dass Daxter für die psp das gleiche bewirkt.

Naja laut ersten Previews soll es ja genial werden, und viel viel jumpnrun lastiger. D.h eher wie Jack&Daxter1 werden...

Ich freu mich schon!! Könnte den Handheld Jumpnrun König werden!

FEAR : Jak&Daxter 1 war ein waschechtes Jumpnrun...
Und, wie schon oft gesagt, soll Daxter ebenfalls ein 100%iges Jumpnrun werden!

Na dann... auf der einen seite ein überfetteter Klempner, auf der andren eine Ratte auf Ecstasy.. mhh ich nehme ersteres :)

Dann find ich die Ratte aber lustiger... ;)
Bei mario lach ich kein einziges Mal...bei der Jak&Daxter Trilogie jedoch... ;) Ich find den Humor toll.

Mario ist auch todernst, wenn du täglich dein Geld mit Kanalschrubben und Klo-auspumpen verdienen würdest, hättest du auch nichtsmehr zu lachen!

War ja klar dass unser Nudelauge mehr auf Mario steht wenn er nicht gerade dabei ist die Matrix zu infiltrieren ;)

Naja, ich werd mir sicher Mario Bros kaufen, und Daxter sowieso, mir gefallen beide.

Code:
Könnte den Handheld Jumpnrun König werden!
Nö, das wird schon New Super Mario Bros. 8-)

Gamefreak2k schrieb:
Code:

Soll doch ein Remake werden oder? Laut den NDS Besitzern sind doch Port und Remakes scheiße. Ist doch euer Hauptargument gegen die PSP. Warum soll dann ein Remake das besten HH J&R werden?

AcRo schrieb:
Gamefreak2k schrieb:
Code:

Soll doch ein Remake werden oder? Laut den NDS Besitzern sind doch Port und Remakes scheiße. Ist doch euer Hauptargument gegen die PSP. Warum soll dann ein Remake das besten HH J&R werden?

So viel ich weis ist es ein ganz neuer teil! Und gegen Remake hab ich nichts! So lange es nicht so viele sind! Gäbe es keine hätten wir zwei super spiele auf dem NGc verpasst Resi und MGSTTS! Das was man der PSP vorwerfen kann ist das es bis jetzt keine neuen Spielsärein gibt!

Ok, sorry. Dachte es würde ein Remake werden. Naja, was erwartet ihr? Die PSP ist noch nicht so lang auf dem Markt. Die meisten Entwickler finden sich grad erst rein. Sobald die Möglichkeiten der Konsole erkannt sind werden sie schon auch neue Serien bringen.

Zurück
Top Bottom