Sony PSP - Einstieg geglückt?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

PSP - Sony's Einstieg in den Handheld Markt geglckt?

• Nein, aber es wird sicher noch besser, sony macht das!

Stimmen: 0 0,0%
  • Sony wird ber kurz oder lang Marktfhrer im Handheldmarkt

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    5
Japan ist halt nicht die ganze Welt ;)

Freut mich dass die psp so erfolgreich durchgestartet ist, aber hoffentlich gibts bald ne preissenkung.

250 euro ist mir das teil einfach nicht wert.

@mugi:

ToE wird europäischen Landen wahrscheinlich auch vorenthalten bleiben-bis jetzt ist nix aber auch wirklich gar nix bekannt zu einem Release hier,und dieser ist wohl auch sehr unwahrscheinlich.

Mir egal ich geh jetzt mal weiter ne Runde ToE zocken,und nehm meinen Story FAQ und taste mich Schritt für Schritt voran-so hab ich auch mit Aufleveln nie Probleme-das macht einfach riesig Fun(hab den Teil damals nicht auf PS1 gedaddelt).
PS: Ich mag die Tales of-Reihe sehr. Solche Portierungen würde ich für den Westen begrüssen-sodass auch andere mal in den Genuss einiger damaliger Japan-only-Perlen kommen(Da gibt es ja Unmengen).

Trip schrieb:
Hallo ? Die Grundidee der PSP ging kraftig in die Hose, statt einer Hosetaschen PS2 wurde daraus ein Walkman des 21.Jahrhunderts.....

Absolut nicht! Schau mal in den PSP Thread... Es wurden weltweit schon 8,2 MILLIONEN UMD Filme verkauft, wenn man bedenkt, dass die teurer als DVDs verkauft werden... Gewissermaßen bahnt sich da der Videoplayer des 21ten Jahrhunderts an...

F.E.A.R. schrieb:
Trip schrieb:
Hallo ? Die Grundidee der PSP ging kraftig in die Hose, statt einer Hosetaschen PS2 wurde daraus ein Walkman des 21.Jahrhunderts.....

Absolut nicht! Schau mal in den PSP Thread... Es wurden weltweit schon 8,2 MILLIONEN UMD Filme verkauft, wenn man bedenkt, dass die teurer als DVDs verkauft werden... Gewissermaßen bahnt sich da der Videoplayer des 21ten Jahrhunderts an...

Nein, ich habe mich falsch ausgedrückt.

Fakt ist doch das damit "mehr" Filme und Musik gehört wird, als gespielt.
Da kann man sich nun überlegen ob es ein Spielehandheld der Mutimedia abspielen kann ist oder ein Multimediahandheld , mit dem man "auch" spielen darf (....VERDAMMT LANGER SATZ...). Daher nehme ich an das die PSP nicht wirklich ein Gameboy Konkurent ist :)

Und? Der Dreamcast verschwand sogar ohne Nachfolger... schlechtes Beispiel, aber Denkanstoß...

Ich glaube mich zu erinnern, das hier alle was von einem großen Handheldwar gefaselt haben. Nun meine Frage: Welche Partei schickt nur Panzer in den Krieg ??? :rolleyes:

Trip schrieb:

Da kann man sich nun überlegen ob es ein Spielehandheld der Mutimedia abspielen kann ist oder ein Multimediahandheld , mit dem man "auch" spielen darf (....VERDAMMT LANGER SATZ...). Daher nehme ich an das die PSP nicht wirklich ein Gameboy Konkurent ist :)

Da könntest du tatsächlich recht haben, zumindest würde es erklären weshalb sich in Japan konstant 20.000 PSP verkaufen aber irgendwie nie Software in den Top20 zu finden ist... kaufen die alle UMDs?!

F.E.A.R. schrieb:
Trip schrieb:

Da könntest du tatsächlich recht haben, zumindest würde es erklären weshalb sich in Japan konstant 20.000 PSP verkaufen aber irgendwie nie Software in den Top20 zu finden ist... kaufen die alle UMDs?!

Ich glaube nicht, ich denke da regieren mehr die USB Sticks und Speicherkarten .....

Trip schrieb:
Ich glaube mich zu erinnern, das hier alle was von einem großen Handheldwar gefaselt haben. Nun meine Frage: Welche Partei schickt nur Panzer in den Krieg ??? :rolleyes:

Äh... und welche Partei setzt auf veraltete Waffen, wenn wir schon bei diesem... komischen Beispiel bleiben wollen...?

PSP geht einen ähnlichen Weg wie die PS2, nur nun auf mobilem Sektor und wohl längerfristig. Sony führt Multimedia auch im Handheldbereich sehr erfolgreich bisher ein und öffnet damit die Türen für eine neue Ära an Handhelds.

Äh... und welche Partei setzt auf veraltete Waffen, wenn wir schon bei diesem... komischen Beispiel bleiben wollen...?

Ich sag das jetzt als Sohn eines Panzerkommandörs:

Zwar passt das nicht zum thema, aber das Prinzip....

Die Deutschen sind mit hochmodernen Panzern gegen die Russen in Stalingrad angetreten.Die Gegenseite hatte im vergleich nur veraltete Technik. Wie ist es wohl ausgegangen ?

"Complex is good.Simple is even better"

Trip schrieb:
Die Deutschen sind mit hochmodernen Panzern gegen die Russen in Stalingrad angetreten.Die Gegenseite hatte im vergleich nur veraltete Technik. Wie ist es wohl ausgegangen ?

PM, das schweift ein bisschen zu sehr ab.

Blöder vergleich... Wäre es in Russland nicht so bitter kalt gewesen hätten die Russen keine Chance gehabt... Nur so nebenbei ;)

So, zurück zum Thema 8-)

@gamefreak: du siehst den zusammenhang nicht..

Trip schrieb:

Nunja, die Russen kannten ihr Terrain(und waren an die Begebenheiten gewohnt), und wussten genau wie sie es verteidigen müssen, da hilft die beste Technik nichts. Guter Vergleich :)

Ich denke übrigens, dass Nintendo, nicht nur wie Sony, rein mit Panzern angreift(PSP) sondern setzt auf eine gute Mischung:

Am Boden sichern APC Fahrzeuge mit Raketenwerfern(gba) das Terrain, Bomber(nds) wurden losgeschickt um die Panzer(psp) aus sicherer Entfernung zu erledigen. Während bereits Scharfschützen(GB Micro) angefordert wurden, um sich um die feindlichen Überreste zu kümmern ;)

Mit der richtigen Taktik kann man die dicksten und vortschrittlichen Gegner besiegen, Nintendo hat es mit der Gameboy Serie mehr als nur einmal bewiesen: Technik ist nicht alles!

F.E.A.R. schrieb:
Trip schrieb:

Nunja, die Russen kannten ihr Terrain, und wussten genau wie sie es verteidigen, da hilft die beste Technik nichts. Guter Vergleich :)

Ich denke übrigens, dass Nintendo, nicht nur wie Sony, rein mit Panzern angreift(PSP) sondern setzt auf eine gute Mischung:

Am Boden sichern APC Fahrzeuge mit Raketenwerfern(gba) das Terrain, Bomber(nds) wurden losgeschickt um die Panzer(psp) aus sicherer Entfernung zu erledigen. Während bereits Scharfschützen(GB Micro) angefordert wurden, um sich um die feindlichen Überreste zu kümmern ;)

Mit der richtigen Taktik kann man die dicksten und vortschrittlichen Gegner besiegen, Nintendo hat es mit der Gameboy Serie mehr als nur einmal bewiesen: Technik ist nicht alles!
Wenn alles nichts hilft, wird die neue Geheimwaffe (GBA_2) losgelassen die den Gegner endgültig in die Flucht schlägt ;)

GBA 2 würde wohl einem Neotank entsprechen :) -Ja ich brauche Advance Wars Dual Strike dringend, richtig erkannt :)

Aber das ist hier ja nicht Thema, zurück zur PSP: Sie hat ja nach wie vor gute Chancen sich zu beweisen und die UMD Verkäufe(8,2 Mio bislang) sind wohl bei Sony Grund genug zum jubeln...

ich bin gespannt was das wird !
Bitte lass aber diese blöde Multimediasachen nicht auch noch die HH erobern. mich regt das schon bei meinem Handy auf!

Ich mag das nicht wenn ein Gerät alles aber nichts richtig kann-

Siskarad schrieb:
Bitte lass aber diese blöde Multimediasachen nicht auch noch die HH erobern. mich regt das schon bei meinem Handy auf!

...ich mag das auch nicht entweder oder.
Und kein WaschmaschinenToaster-Gerät ;) in einem.

ich habe das 2te gewählt. :)

sie sind gut eingestiegen, aber mit viel drumherum...verschiebung von fast 1 jahr in europa, software fehlt im moment einfach für meinen geschmack. sie habe sicherlich einen guten anschluss gefunden, aber bestimmt nicht mehr als erwartet, ich habe ca. das erwartet was jetzt gekommen ist.

der preis ist leider auch ein wenig zu hoch, vorallem finde ich die gamepreise einfach überzogen, leider sind die umd imo fürn arsch :D kostet gleich viel oder mehr als ne dvd, quali schlechter, kannst nur auf dem kleinen (im gegensatz zu einem tv) display schauen und für extras etc. bleibt fast kein platz.

zusätzlich muss ich sagen das sie ein wenig zu empfindlich ist für einen handheld :) aber egal.

das sind die gründe für meine antwort :)

PS: ein kollege von mir hat eine neue homepage..schaut doch bei gelegenheit drauf :)

www.konsoleroklub.ch

so ich verschieb diesen thread in den war ...wo kritik/vergleiche hingehören :)

ich kann keine Antwort wählen.

Für mich: Ja so wie erwartet.

Auf auf ich will gscheide Spiele :)

/ajk

Siskarad schrieb:

Das was die PSP bietet, kann sie doch alles richtig :o

jaru schrieb:
Siskarad schrieb:

Das was die PSP bietet, kann sie doch alles richtig :o

naja ich weiss nicht.
Als Mp3 Player zu groß , zuwenig Speicher
Als vollwertiger Filmeplayer istd as Medium zu klein.
Als mobiler Handheld mir zu groß
zu empfindlich.

Das sind meine Gründe. ich zwinge niemandem diese Meinung auf ;)
sag ich nur so falls es gleich wieder antworten gibt ;)

Zurück
Top Bottom