Sony PSP - Einstieg geglückt?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

PSP - Sony's Einstieg in den Handheld Markt geglckt?

• Nein, aber es wird sicher noch besser, sony macht das!

Stimmen: 0 0,0%
  • Sony wird ber kurz oder lang Marktfhrer im Handheldmarkt

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    5
Siskarad schrieb:
naja ich weiss nicht.
Als Mp3 Player zu groß , zuwenig Speicher
Als vollwertiger Filmeplayer istd as Medium zu klein.
Als mobiler Handheld mir zu groß
zu empfindlich.

Das sind meine Gründe. ich zwinge niemandem diese Meinung auf ;)
sag ich nur so falls es gleich wieder antworten gibt ;)

So gehts mir aber ähnlich.
Ich finde es aber trotzdem toll, dass die PSP so viel drauf hat.

Mir persönlich fehlen einfach die Kracher, auch in naher Zukunft. Zudem ist mir die PSP viel zu teuer. Aber ansich ist die PSP kein schlechter Handheld.

Was mit dem erfolgreich angeht. Mhhh. In Europa schwer zu sagen. Heute ist Launch, da ist klar, dass sehr viel vekrkauft wird. Obwohl ich auch schon mitgekriegt hab, dass einige Leute zurückgeschreckt sind als sie den Preis gesehen haben.

Herfoor schrieb:
manche scheinen es liebend gern zu vergessen dass auch ein Softwareschub für die psp kommt...und Sony wenns sein muss mit der weissen PSP + Preissenkung kontern kann...

werden sie auch machen.

ich denke es wird:
Europa, leichter vorteil für PSP
AMerika, etwa gleich für beide
Japan, ziemlich grosser vorpsrung für DS

aber der Launch der $PSP sicher geglückt ^^

Jupp so sehe ich dass auch, insgesamt erwarte ich ein Aufteilung von 50/50 Weltweit.

Aufjedenfall hat Sony die psp schonmal gut im Handheldmarkt platziert.

50/50 wird schwer werden, da müsste es Nintendo schon mächtig verbocken in Europa und den USA ;)

F.E.A.R. schrieb:
50/50 wird schwer werden, da müsste es Nintendo schon mächtig verbocken in Europa und den USA ;)

Solange der GBA da ist, führt Nintendo. Den DS wird die PSP aber wohl irgendwann überholen.

Und wieso :-?

Preissenkungen werden wohl eher nicht helfen, da sitzt Nintendo am längeren Hebel. Und die zukünftigen Spiele schenken sich nichts, was Prominenz angeht ;) -Und Japan wird ne harte Nuss für Sony werden, ein Final Fantasy 7CC alleine wird die Konsole nicht dauerhaft aus den 20.000 Einheiten die Woche reißen können...

F.E.A.R. schrieb:
Und wieso :-?

Preissenkungen werden wohl eher nicht helfen, da sitzt Nintendo am längeren Hebel. Und die zukünftigen Spiele schenken sich nichts, was Prominenz angeht ;) -Und Japan wird ne harte Nuss für Sony werden, ein Final Fantasy 7CC alleine wird die Konsole nicht dauerhaft aus den 20.000 Einheiten die Woche reißen können...

Sagen wir es so... Preissenkungen schlagen bei der PSP wohl wenn stärker ein als beim DS, weil sie eh teurer ist. Siehe Cube, dem nützen selbst der Spottpreis von 99,- Euro nichts. Da hat Sony (eben wegen höherem Preis) mehr Potential was rauszuholen. Japan ist DS-Land, keine Frage, aber USA nicht (Nintendodogs kommt ja, dafür kommt GTA für PSP, das gleicht sich aus). Wenn Europa ähnlich den USA wird (was anznehmen ist), wird die PSP hier auch besser laufen als der DS und es ist eben nur eine Frage der Zeit, bis dieser überholt wird, siehe Xbox, trotz Flopp in Japan weltweit vor dem Cube, dank EU und USA. Und so sehe ich es auch mit der PSP, sie wird den DS weltweit irgendwann überholen.

Und dabei ist die PSP in Japan bei weitem kein Flop wie es die XBOX ist.

Der Start der PSP war mit sicherlich gut! Bloß dürfen sie in den USA und Europa nicht so zurück fahlen wie in Japan! Die PSP Verkaufte sich da auch besser aber jetzt seid längerer seid nicht mehr! Mich erinnert die PSP leicht an den NGC der Verkaufte sich am Start auch super bloß war ziemlich schnell die Luft raus!

In den USA verkauft sie sich seit 6 Monaten super und auch besser als der DS.

Kam die PSP nicht am 24 Mai in den USA Raus? Also sind es gerade mal etwas mehr als 3 Monate? Nun werden wir sehen wie es wird wenn Nintendogs draußen ist ob sie die PSp dann immer noch besser Verkauft! Die PSP Verkaufte sich auch in Japan die ersten 3, 4 Monate besser als der DS! Und wie es jetzt ist glaub ich wiesen wir alle :-)

Leon.S.Kennedy schrieb:
Kam die PSP nicht am 24 Mai in den USA Raus? Also sind es gerade mal etwas mehr als 3 Monate? Nun werden wir sehen wie es wird wenn Nintendogs draußen ist ob sie die PSp dann immer noch besser Verkauft! Die PSP Verkaufte sich auch in Japan die ersten 3, 4 Monate besser als der DS! Und wie es jetzt ist glaub ich wiesen wir alle :-)

Nope. Sie kam dort schon im März raus, in Japan war schon viel früher "Schluß" und das Zauberwort gegen Nintendodogs heißt hier GTA. :)

Ne die PSP hat sich in Japan ein paar Monate besser verkauft! Und das Super Wort gegen GTA heißt New Mario Bros ;-) Sollen wir jetzt so weiter machen ;-) Wartet erst mal ab wie sich der DS jetzt nach dem erscheinen von NIntendogs Verkauft1 Die angst bei einigen Sony Fans ist ja schon ;-) Das der DS jetzt genau so abgehen wird wie in Japan ;-)

Nicht so angeklick und der Grund ist das sie keine ausreichende Mengen ausgeliefert haben so wie in den USA :lol:

Hir ma die Kumulierten zahlen der USA:

Game Boy Advance ca. 29.200.000
Nintendo DS ca. 1.950.000
PSP 1.717.000

Man beachte das der GBA mit über 15mal mehr im Vorsprung ist und das der DS noch immer 200000 Einheiten Vorsprung hat dazu muss man aber noch sagen das die DS zahlen nur auf schätzungen basieren da sie nicht richtig erfasst werden gan im gegensatz zu der PSP.

Nur so als Erinnerung.
Hier geht es darum, ob die PSP erfolgreich gestartet ist. ;)

Und sie ist gut gestartet, ist aber normal bei einem Launch. :P
Ich denke dennoch das der DS die Nase vorne haben wird.
Vor allem weil immer mehr ziemlich gute Spiele angekündigt werden.

Woher wissen alle das die PSP gut gestartet ist ich hab noch keine einzige meldung gelesen noch VK Zahle gesehen?

Leon.S.Kennedy schrieb:
Ne die PSP hat sich in Japan ein paar Monate besser verkauft! Und das Super Wort gegen GTA heißt New Mario Bros ;-) Sollen wir jetzt so weiter machen ;-) Wartet erst mal ab wie sich der DS jetzt nach dem erscheinen von NIntendogs Verkauft1 Die angst bei einigen Sony Fans ist ja schon ;-) Das der DS jetzt genau so abgehen wird wie in Japan ;-)

glaube ich nicht. Ich denke der DS wird in den USa und besonders Europa es schwer haben gegen die PSP. WIeso kein Plan. Für mich als Gamer bietet das DIng viel zu wenig und ist mir zu teuer. Dennoch. Der Markt scheint gefallen daran gefunden zu haben. Und leider zieht ein Mario heute nicht mehr so wie ein GTA.

Habs gezockt auf der GC, Mario wird der hammer , aber das ist hier ja nicht das Thema

Zurück
Top Bottom