Sony PSP - Einstieg geglückt?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

PSP - Sony's Einstieg in den Handheld Markt geglckt?

• Nein, aber es wird sicher noch besser, sony macht das!

Stimmen: 0 0,0%
  • Sony wird ber kurz oder lang Marktfhrer im Handheldmarkt

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    5
AcRo schrieb:
Gamefreak2k schrieb:
Code:
Könnte den Handheld Jumpnrun König werden!
Nö, das wird schon New Super Mario Bros. 8-)

Soll doch ein Remake werden oder? Laut den NDS Besitzern sind doch Port und Remakes scheiße. Ist doch euer Hauptargument gegen die PSP. Warum soll dann ein Remake das besten HH J&R werden?
So, wusste garnicht das du gleiche alle NDS Zocker in die gleiche Schublade steckst... :hmpf:

Falls es ein Remake werden soll wärs mir auch egal! Jeder weiß wie gut Super Mario Bros. war, deshalb wird dieses Game ja das beste Jump 'n Run werden!

Sorry, ich wollte niemanden in eine Schublade stecken. Ich bin nur langsam genervt von diesem Port gelaber. Erstens gibt es keinen Port für PSP (sind alles neue Spiele) und zweitens kann einem das doch egal sein so lang die Spiele spaß machen.

AcRo schrieb:
Ok, sorry. Dachte es würde ein Remake werden. Naja, was erwartet ihr? Die PSP ist noch nicht so lang auf dem Markt. Die meisten Entwickler finden sich grad erst rein. Sobald die Möglichkeiten der Konsole erkannt sind werden sie schon auch neue Serien bringen.

Na ja der DS ist auch nicht viel länger auf dem Markt zumindest in Japan! Und da gibt es schon etwas neues! Bis jetzt ist für mich persönliches nichts besonders an Spielen da für die PSP! Fast nur Rennspiele und Sport spiele die mag ich gar nicht :-)! Aber man muss natürlich sagen das bis jetzt in Europa es für den Ds auch nicht viel besser ist!

AcRo schrieb:
Sorry, ich wollte niemanden in eine Schublade stecken. Ich bin nur langsam genervt von diesem Port gelaber. Erstens gibt es keinen Port für PSP (sind alles neue Spiele) und zweitens kann einem das doch egal sein so lang die Spiele spaß machen.
Alles "neue" Spiele sei mal so dahin gestellt...

Code:
und zweitens kann einem das doch egal sein so lang die Spiele spaß machen
Da bin ich der gleichen Meinung 8-)

also in GB ist der Einstieg mehr als Geglückt :) sehr gut ist der geworden..

Nintendo sollte sich warm anziehen. Sie haben in Europa zu lange gezögert..

Master Cube schrieb:
/ajk schrieb:

In Amerika hat Nintendo nicht gezögert und trotzdem ist die PSP dort besser.

Es gab in Amerika von Januar bis Mai ein riesen Softwareloch. Nach Meteos und Kirby dann nochmal fast 2 Monate bis Nintendogs.
Die News zu Nintendogs in Amerika sollten gezeigt haben, dass die Sache in den USA noch nicht gegessen ist.

In Europa hält die Softwareflaute immer noch an. Zum Teil sogar recht unverständlich (wieso z.B. Kirby und Meteos so spät?!?).

Ich bleib dabei:
Das erste "gemeinsame Weihnachtsfest" bringt die ersten verwertbaren Informationen, in welche Richtung sich die Verkaufszahlen entwickeln!!!

hätte nicht gedacht dass sich die PSP in GB so gut verkauft, aber wo sind erste zahlen aus germany? und mal schauen wie nintendo gegen die PSP im weihnachts geschäft kontern wird.

solid2snake schrieb:
hätte nicht gedacht dass sich die PSP in GB so gut verkauft, aber wo sind erste zahlen aus germany? und mal schauen wie nintendo gegen die PSP im weihnachts geschäft kontern wird.

An Deutschland wurden 80.000 PSPs ausgeliefert, sollen ebenfalls nahezu ausverkauft sein.

Master Cube schrieb:
/ajk schrieb:

In Amerika hat Nintendo nicht gezögert und trotzdem ist die PSP dort besser.

Ja, die PSP verkauft sich leicht besser als der DS, aber Marktfüher in Amerkia ist weiterhin der GBA ;)

AcRo schrieb:

"neu" liegt aber auch im Auge des Betrachters, für mich ist das xte Burnout oder RidgeRacer Remake NICHT "neu". Wo bleibt was neues? Ein ECHTES MGS vielleicht? Oder wieder Kartenstapeln? Für mich wäre die PSP momentan nur wegen der Multimediafunktionen interessant, und ja ich kenne die ellenlangen Release Listen, danke bin informiert, alles recht uninteressant :)

Und als Multimediahandheld ist mir das Teil doch zu teuer. Mal abgesehen davon, dass der GPX2(startpreis: "unter 200 Dollar") diesen Monat rauskommt, und eigentlich alles kann, was die PSP kann, nur eben besser ;)

-eingebauter 64Mb Flash speicher,
-SD Karten Unterstützung,
-Filme bis zur DVD Auflösung,
-breite Palette von Emulatoren,
-TV OUT zum anschließen an jeden TV(C64, Megadrive, SNES mal wieder am TV erleben? Kein Problem),
-8 stunden videoplayback, 14 mp3/ogg/wma,...(mit 2 stinknormalen AA Batterien, mit meinen 2600mAh PhotoAkkus wirds wohl das doppelte werden :D)

-Mitsui hat verstanden worauf es bei Handhelds ankommt: Niedriger Stromverbrauch und aktzeptabler Einstiegspreis. Sony: Nachsitzen!

Nur designtechnisch eine Katastrophe, grafisch der PSP weit unterlegen und kaum Spiele... ;)

Eben. Mit der technischen Gammelkiste GPX2 kannst im Games Bereich gleich mal daheim bleiben :lol:.

Außerdem bist du ebenfalls jemand der nicht weiß was ein Remake ist. Nachsitzen!

Erm technisch gesehen ist er der PSP gar nicht soo weit unterlegen, bis auf dem Fehlenden 3d chip.
Was auch nicht tragisch ist, ist eben ein Homebrew gerät.

Die Szene des GP2X wird definitiv größer als die der PSP, eben weil die jetzt schon gigantische GP32 szene einefach einen schritt weitergeht.
Keine Spiele?
Das Ding wird keine kommerziellen spiele bekommen, von Homebrew hat keiner geredet? ;)

Designtechnisch finde ich btw den GP2X wundershcön imo der hübscheste Handheld aktuell in aussicht :)[/i]

Du glaubst, dass ein ARM920T (Maximal 250Mhz nach meinen Infos) mit einer 333Mhz Emotion Engine mithalten kann? Wie du selber schon gemerkt hast wird die PSP noch von einem Grafikprozessor unterstützt. Also für mehr als ein Multimedia gerät taugt das teil nicht. Paar Spiele im warscheinlich maximal DS Look.

Homebrew Spiele brauch ich sicher nicht ;)

Ich brauche homebrew ;)
Denn ich will auf games wie SmashGP (was es inzwischen/bald wohl auch für PSP geben wird) nicht missen.
Und die ganzen Emulatoren.
:)

Aber zurück zum Thema der GP2X hat ja einen eigenen Threat

AcRo schrieb:

Ne, MediEvil is ein Port ;) und RR aus bisherigen Teilen zusammengewürfelt

Und wer sagt, das Mario Bos. ein Port ist?

Außerdem ist es etwas anderes, ob man ein 10-20 Jahre altes Spiel portiert oder eines, das erst vor 4 Jahren erschienen ist...

frames schrieb:
Nur designtechnisch eine Katastrophe, grafisch der PSP weit unterlegen und kaum Spiele...

Von einem Sony Jünger hab ich mir sowieso nicht mehr als Ignoranz erwartet :goodwork:

AcRo schrieb:
Du glaubst, dass ein ARM920T (Maximal 250Mhz nach meinen Infos) mit einer 333Mhz Emotion Engine mithalten kann?

Ja muss er das denn? Außerdem steckt neben dem Arm920(mit 200mhz getaktet) noch ein Arm940 mit ebenfalls 200Mhz drinnen, Als Multimedia Handheld spielt er die PSP dank eingebautem 64MB Flash Speicher und vorallem TV Out und der Laufzeit, klar gegen die Wand, C64 wird in Zukunft wieder am TV gespielt :D Und Kommerzielle Spiele? Ja und? Mich interessieren auf der PSP derzeit auch keine, da nehme ich lieber den Handheld mit den besseren Funktionen, ob zukunftssicher oder nicht, spielt keine Rolle, die Programmiererszene ist gigantisch und Emulatoren gibt es zu Hauf -man muss nur mal auf die ganzen Emulatoren für den Vorgänger blicken, nur diesmal ohne Ruckler oder Slowdowns UND am TV, wenn man will :)

Eben. Mit der technischen Gammelkiste GPX2 kannst im Games Bereich gleich mal daheim bleiben .

Die Technische Gammelkiste macht allerdings sehr vieles erheblich besser als dein Portables Pixelgrab :lol:

Außerdem bist du ebenfalls jemand der nicht weiß was ein Remake ist. Nachsitzen!

Ich glaube du weißt es nicht, aber wie du meinst :lol:

F.E.A.R. schrieb:
Eben. Mit der technischen Gammelkiste GPX2 kannst im Games Bereich gleich mal daheim bleiben .

Die Technische Gammelkiste macht allerdings sehr vieles erheblich besser als dein Portables Pixelgrab :lol:

Ich glaube du weißt es nicht, aber wie du meinst :lol:

Ok, dann erklär mir mal bitte was das Teil denn so besser macht als die PSP. Der TV-Out? Da stimme ich dir zu. Aber sonst? Etwa das wahnsinns Display mit bis zu 170.000 Farben? :lol:

Und ich wär dir natürlich dankbar, wenn du mir die erhältlichen Remakes für die PSP mal auflisten könntest :)

Übrigens: http://www.maxconsole.net/?mode=news&newsid=4963

Bleiben nicht mehr viele Vorteile was?

AcRo schrieb:

Du kommst mir vor wie ein DS Jünger mit seinen Play Yan "Argumenten" lächerlich.

zu den Vorteilen:

-Preis: 189 Euro derzeit, bei einem deutschen Shop(rbenda.de)

-Betriebslaufzeit: 8 Stunden kann das Gerät min. durchhalten, das mit 2 herkömlichen Batterien, wer Photo Akkus hat, wie ich(2600mAh) erzielt mit Leichtigkeit, die DOPPELTE Zeit, dank größerer Energiekapazität.

-Integrierter 64MB Flash-Speicher

-Integrierter TV Out (und kein Klotz wie auf deinem PSP Bild, und der Klotz kostet dann sicher nochmal 60 euro, naja die PSP Käufer habens ja ;))

-Riesiger Support von Hobbyprogrammierern

-Keine zusätzlichen Kosten, alles was man braucht liefert das Gerät mit sich, und 1GB SD Karten gibts auch schon ab 60 Euro.

-Keine Formatgebundenheit: spielt: mp3, ogg, wma, wmv, quicktime, divX3-5x, mpeg, ebooks, uvm...

Zurück
Top Bottom