Sony: PlayStation 3 wird den PC überflüssig machen

Was haltet ihr davon????

• Nichts kann den PC berflssig machen

Stimmen: 0 0,0%
  • Das versucht man schon mit der XBOX360, ist bei ein versuch geblieben

• NEEEEEE ist klar

• Stimmen insgesamt
    2
Es mag Einzelfälle geben wo das zutreffen wird, aber das werden eben Einzelfälle bleiben. Bei mir ist die Wahrscheinlichkeit eher höher, dass mein neuer PC jede Konsole überflüssig macht.

Kann ich mit der PS 3 Texte Schreiben ? Nein !

Kann ich mit der PS 3 Bilder ausdrucken ? Nein !

Kann ich mit der PS 3 über icq o. ä. chatten ? Nein !

Kann ich auf der PS 3 mit Photoshop o. ä. arbeiten ? Nein !

Kann ich auf der PS 3 Audio- Videodatein schneiden ? Nein !

Kann ich auf der PS 3 CD´s/ DVD´s brennen ? Nein !

.....

Yukito schrieb:

.....
du wirst durch neigen des controllers durch die buchstaben scrollen können und dann texte zusammen stellen =D

Yukito schrieb:

.....

Wissen wir noch nicht...ok Das brennen kannste schonmal knicken, aber beim rest sehe ich kein problem, kommt halt drauf an was sony für programme vorinstalliert und ob die linux community sonys platform unterstützt.

@Text eingeben: Tastatur anyone ? :rolleyes:

Da die PS3 ja Homebrewtauglich ist (von sich aus) wird sich da genug an Programmen finden. Fragt sich nur, ob die ganzen WinDOS verwöhnten möchtegern PC Benutzer, die an an Tutorials zur Benutzung von Tutorials gewöhnt haben, bereit sind sich auf Linux umzugewöhnen...

Aber sagt was ihr wollt, die Aussagt, die PS3 ist kein Spielzeug ist doch bekloppt :neutral:

conker64 schrieb:
Beim japanischen Elektronikkonzern Sony ist man sich der Fähigkeiten der neuen Spielkonsole PlayStation 3 offenbar so sicher, dass man der Meinung ist, dadurch den althergebrachten Personal Computer überflüssig machen zu können.

Phil Harrison, Chef von Sony Computer Entertainment Worldwide Studios, sagte, dass die Konsole flexibel genug sei, um sowohl als Spielemaschine, als auch zur Erledigung alltäglicher Aufgaben zu dienen. Die Nutzer sollen die Spielkonsole zum Surfen im Internet, Ansehen von Filmen und anderen Unterhaltungszwecken sowie natürlich zum Spielen nutzen.

Die PlayStation 3 sei mit ihrem Linux Betriebssystem ein Computer, ein PC sei überflüssig, so Harrison. Ob die PlayStation 3 einen traditionellen PC tatsächlich überflüssig machen kann, dürfte höchst fraglich sein und wird sich zeigen, sobald die neue Konsole ab 17. November 2006 im Handel erhältlich ist.

Was soll den der MÜLL??? :D :D :D
Typisch SONY, sag ich da nur...*lol

:lol: Tja, so schnell kann´s gehen, gestern wurde die xbox noch von Sony als keine richtige Spielekonsole, weil halber Computer beschimpft und heute machen sie damit Werbung das die PS3 ein Computer wird. It´s SONY = 100% Marketing + 0% Glaubwürdigkeit.

Kalapaso schrieb:
Yukito schrieb:

.....

Wissen wir noch nicht...ok Das brennen kannste schonmal knicken, aber beim rest sehe ich kein problem, kommt halt drauf an was sony für programme vorinstalliert und ob die linux community sonys platform unterstützt.

@Text eingeben: Tastatur anyone ? :rolleyes:
und was machst du mit dem eingetiptten text ? Lesen :D

jacked schrieb:
:lol: Tja, so schnell kann´s gehen, gestern wurde die xbox noch von Sony als keine richtige Spielekonsole, weil halber Computer beschimpft und heute machen sie damit Werbung das die PS3 ein Computer wird. It´s SONY = 100% Marketing + 0% Glaubwürdigkeit.
Naja manche vielleicht. Mir ist es EGAL. Außerdem ist die PS2 schon laut gesetz ein PC. Das hat Sony durchgebracht um die Zollgebühren zu senken. :o :rolleyes: :neutral:

Die PS3 wird niemals einen PC ganz ersetzen können. Musik höhre ich nicht auf dem PC (oder auf einer PS3) sondern auf gebrannten "sicherungskopien". :D
Auf einer Konsole will ich spielen,nicht treiber installieren und mich mit anderen systemproblemen herumschlagen. :neutral:

Ich habe für Ersteres gestimmt, somal auch fast jeder Haushalt schon einen Computer in der Wohnung hat (davon gehe ich mal stark aus)
und außerdem beherrscht die PS3 sicherlich nicht alle Funktionen eines Home-Computers.

Hab auch für das erste gestimmt.
Und ich find sowas ziemlich dumm, da durch sowas der Preis so hoch ist bei der PS3. Die ganzen Funktionen kann man auch am Computer machen und das sogar noch besser.Ausserdem hat eh fast jeder haushalt einen PC.
Eine Konsole ist zum Spielen da und soll nicht einen PC ersetzen, ich hoffe das Nintendo nicht irgendwann diesen weg einschlägt.
Eine Zusatz funktion als DVD Player oder so find ich ok aber noch mehr ist Schwachsinn wie ich finde.

da die ps3 max. das im Internet surfen ersetzten kann ist es total sinnlos, dafür brauch man internet wer internet hat hat schon zu 100% einen PC, also wozu dann ps3 benutzen?
auserdem wird man ja kaum immer tastatur und maus neben der ps3 stehen haben, zumindest ich würde das nicht.
Das würde dann auch noch nerven immer tastatur und maus ins usb stecken etc. das dauert länger als den pc hochzufahren ^^

Vor kurzem dachte ich noch die PR Abteilung von Microsoft wär die lächerlichste die es in dieser Schlammschlacht gibt.
Ich habe mich geirrt, Sony ist wirklich unschlagbar.

PS: Damit will ich nicht die beeindruckenden Leistungen von Peter Moore runterspielen.

Yukito schrieb:

.....

Das kannst du gar nicht schon jetzt beantworten, weil wir nicht wirklich wissen, wie weit die PS3 Linux Distribution mit PS3 zusammenarbeitet und wieviele PS3 Features dafür offen sein werden.

Sollte es möglich sein mit PS3 Linux die normale Linux Programme ablaufen lassen, so wird man alle deine Fragen mit ja beantworten können, denn es ist ja alles auf einem Linux PC möglich. Fürs Brennen und Ausdrucken würde man lediglich marktübliche Zusatzperipherie benötigen (USB-Drucker und USB-Brenner).

Die Leute wollen doch gar keinen PC-Ersatz sondern einfach ne Spielekonsole zu nem günstigen Preis. Und Multimediafunktionen sind ja in Ordnung solange sie sich nicht großartig im Preis der Konsole bemerkbar machen.

Die müssen das ja sagen, den auf PCs sind niedrigere Zölle als auf Konsolen. Soweit ich weis hat selbst die PS2 als PC gegolten und Sony bekamm mehrere Millionen an Zöllen usw zurück. Aber wen ein Konsern so Pleite ist wie Sony muss man nunma sparen wo man kann. ;)

Zurück
Top Bottom