Sony: PlayStation 3 wird den PC überflüssig machen

Was haltet ihr davon????

• Nichts kann den PC berflssig machen

Stimmen: 0 0,0%
  • Das versucht man schon mit der XBOX360, ist bei ein versuch geblieben

• NEEEEEE ist klar

• Stimmen insgesamt
    2
Pipboy schrieb:
Soll die PS5 nicht die Leistung eines menschlichen Gehirns haben?
Ich sehs schon "Die PS5 wird den Menschen ablösen".

lol wo haste den schwachsinn gelesen :oops:

bis ps5 kommt könnt es fast schon quantenrechner geben und dann sind konsolen nen shice gegen quantenrechner :neutral:

Bloodsight schrieb:
Pipboy schrieb:

lol wo haste den schwachsinn gelesen :oops:

bis ps5 kommt könnt es fast schon quantenrechner geben und dann sind konsolen nen shice gegen quantenrechner :neutral:
Das kommt nicht von mir, das ist von Sony selber also muss es doch wahr sein. :)

Pipboy schrieb:
Hehe, wenn Kutaragi bis dahin noch seinen Job haben sollte, wird so ein Spruch mit Sicherheit kommen.

Sahasrahla schrieb:
Pipboy schrieb:
Hehe, wenn Kutaragi bis dahin noch seinen Job haben sollte, wird so ein Spruch mit Sicherheit kommen.

ey wenn die ps5 so schlau ist kann sie ja selber eine ps6 entwicklern, dann kommt bestimmt ein besseres konzept als bei ps3-5 raus :P

Um auch mal einen kommentar los zulassen.
War dies nicht schon der Traum für die PS2?
Ich mag Playstation, aber Konsole und PC wird für mich immer zweierlei sein!
Ich verbinde Playstation nicht mit PC.

Kommt imo auf den Benutzer und seine Ansprüche an ob die Ps3 den PC überflüssig macht.Ihn jedoch allgemein zu verdrängen wird schwer.

Sahasrahla schrieb:
Pipboy schrieb:

sony: menschliches gehirn nicht mehr so wichtig :D

wieso wurde das eigentlich noch nicht gepostet(oder hab ichs nur übersehen?)

Interview mit Ken Kutaragi von Sony

08.06.06 - ImpressWatch sprach mit Ken Kutaragi, dem Präsidenten von Sony Computer Entertainment, über die PlayStation3. Die interessantesten Aussagen im Überblick:

- Kutaragi wird darauf angesprochen, dass die meisten Leute in der Spielindustrie die PS3 für teuer halten. Wenn man sie allerdings als PC sehen würde, sei sie sehr günstig.

Kutaragi antwortet, dass die PlayStation3 als 'Home Appliance' betrachtet, unglaublich günstig ist. Doch wer sie als reine Spielkonsole sieht, könnte denken 'gut, dann kaufe ich stattdessen eine PS2'.

Man sollte die PlayStation3 deshalb nicht aus solchen speziellen Situationen heraus betrachten, denn solche Vergleiche würden für die PS3 nicht existieren.

- Die amerikanischen Kunden sind für gewöhnlich einen Preis von USD 199 bis USD 299 für eine Spielkonsole gewohnt. Kutaragi sagt hierzu: 'Wenn Steve Jobs von Apple ein Apple Logo auf die PS3 machen würde, dann glaube ich, dass die Kunden sagen würden, man könnte die PS3 für USD 2.000 verkaufen.'

Allerdings sei so etwas nicht mit der PlayStation-Marke möglich. Das würde einen Unterschied in der Computer-Welt zwischen PlayStation- und Apple-Marke darstellen. Kutaragi geht davon aus, dass man die PS3 als 'PlayStation' verkaufen kann, weil PS3 zur PlayStation-Marke gehört.

- Da die PlayStation3 ein Computer ist, nennt sie Kutaragi immer PS3 und will das auch so fortführen, bis 'PlayStation' nur noch ein Pronomen ist.

- Linux soll für PS3 ab Tag 1 der Markteinführung verfügbar sein. Doch statt Linux könnte der Benutzer auch Windows oder Tiger (Mac) auf der PS3 installieren, das würde durch den Cell-Chip kein Problem darstellen. Denn auf der PS3 ist das Betriebssystem nur eine Anwendung.

- Es wäre vielleicht sogar mal möglich, dass jemand ein reines Cell-Betriebssystem entwickelt.

Die amerikanischen Kunden sind für gewöhnlich einen Preis von USD 199 bis USD 299 für eine Spielkonsole gewohnt. Kutaragi sagt hierzu: 'Wenn Steve Jobs von Apple ein Apple Logo auf die PS3 machen würde, dann glaube ich, dass die Kunden sagen würden, man könnte die PS3 für USD 2.000 verkaufen.'

Klar- dann würde sie so aussehen, und mindestens genauso klein sein!

1148628361.jpg

"That Cell processor is extraordinarily powerful and you have nine hours of high definition on the Blu-ray disks alone [...] The reason it's expensive, instead of concentrating on just the games player, which would have been done in the past, PlayStation 3 is designed to go somewhere else, where it's the center of the living room".

ich mag die aussagen von sony CEO Howard Stringer mehr. er sagt zwar, dass der cell toll ist, aber er verschleiert auch nicht, dass der grund, warum man mehr zahlt, nicht bessere grafik oder sowas ist, sondern einfach andere features abseits der games dafür verantwortlich sind.
er sagt auch nicht, dass BluRay ne größere oder schönere Spielewelt bedeuten, sondern eben, dass es um HighDefinition Videos geht.

es ist eben die Frage, was man will. wenn man den Weg, den Sony gehen will, sowieso gut findet, hat man mit der PS3 wohl das interessantere Produkt als mit der x360. und findet mans nicht so toll, ist die x360 ein sehr ernst zu nehmende alternative.
problematisch ist es eigentlich nur für die leute, die ihre konsole ausschließlich zum zocken wollen, aber sehr an den großen (noch)exklusiv-titeln wie MGS, DQ oder FF hängen.

ich finde den Weg garnicht so schlecht... eigentlich wünschte ich mir nur, dass Sony die (ohnehin schon extrem große) ps3 noch ein stück größer gemacht und ne standard-HDD eingebaut hätte (so könnte man sehr günstige riesige platten einbauen). dann noch HDD-rekorder features hinzufügen und nen BluRay-Writer und ich hätte mein multimedia-zentrum. dann fände ich die 600€ sogar recht günstig! (aber naja, um die spiele gings mir dann nur mehr zweitrangig)

an den pc ersatz glaub ich aber nicht wirklich.

Scotty schrieb:
problematisch ist es eigentlich nur für die leute, die ihre konsole ausschließlich zum zocken wollen, aber sehr an den großen (noch)exklusiv-titeln wie MGS, DQ oder FF hängen.
genau das ist der Punkt... kaufen "muss" ich sie so oder so, auch wenn mir Sonys Taktik nicht gefällt

nasagoal schrieb:
genau das ist der Punkt... kaufen "muss" ich sie so oder so, auch wenn mir Sonys Taktik nicht gefällt
Ich auch :( Aber ich lass mir Zeit, bevor nicht MGS4 oder FFXIII erscheint kann mir die PS3 gestohlen bleiben :)

tja bei den Entwicklern wird die frage entstehen: ok Ps3 hat sich so oft verkauft, aber wie viele der Käuser haben sie für Spiele gekauft?

diese gen wird man die verkaufszahlen der konsolen ja gar net miteinder vergleichen können... diesma werden ehr die verkaufzahlen der Software herhalten müssen, bin sehr gespannt.

ich pers. brauch ps3 net, statt ff habe ich dann z.b. Lost Odyssey und in beidem spielen steckt wohl gleich viel potentzial ;)

Bloodsight schrieb:
tja bei den Entwicklern wird die frage entstehen: ok Ps3 hat sich so oft verkauft, aber wie viele der Käuser haben sie für Spiele gekauft?

diese gen wird man die verkaufszahlen der konsolen ja gar net miteinder vergleichen können... diesma werden ehr die verkaufzahlen der Software herhalten müssen, bin sehr gespannt.

ich pers. brauch ps3 net, statt ff habe ich dann z.b. Lost Odyssey und in beidem spielen steckt wohl gleich viel potentzial ;)

Ja, die Verkaufszahlen der Konsolen in Punkto Hardware sagen ja im Grunde nur noch was aus, wenn die Konsole auch zum spielen gekauft wurde. Denn nur mit Spielen kann man wirklich Geld machen.

ich frag mich wo liegt der gewinn bei sony wenn sie eine subventionierte PC-Einheit verkaufen? wenn die leute das teil kaufen ohne sich spiele zu holen machen sie doch nur verluste? da muss irgendwo ein geheimes kost-doch-was-tor sein, oder sie wollen es durchsetzten und die ps4 wird dann viel teurer.

Hazuki schrieb:
Spiele und Onlineprodukte !
werden denn solche Sachen wie neue Maps kostenpflichtig herunterladen von den Gamern angenommen?
gibt es da irgendwelche Zahlen/Statistiken von der 360/XBox?

Zurück
Top Bottom