Sony ist zu Pleite ...

Sollen Gamer, Sony als ganzes Unternehmen retten?

• Ja, so helfe ich die Verluste der anderen Sony Abteilungen abzufedern.

Stimmen: 4 8,3%
  • Nein, die Verluste der anderen Abteilungen bei Sony gehen mich nichts an.

Stimmen: 5 10,4%
  • Ich kaufe die Switch 2

Stimmen: 39 81,3%

• Stimmen insgesamt
    48
Steam läuft offline, viele Spiele auf Steam aber nicht. Und natürlich gibt es einige Spiele auch gar nicht erst auf Steam weil sie z.B. Epic Store exklusiv sind. :)
Viele :vv:

Im Grunde eigentlich nur Denuvo Spiele (wobei die auch nicht bei jedem Spielstart einen Lizenzcheck machen, afaik einmal alle 2 Wochen musst du online sein) und ein paar Spiele die über 3rd Party Launcher laufen, aber ganz sicher nicht alle. Zb Ubicrap Launcher Spiele funktionieren immer komplett offline wenn du einmal das Spiel online gestartet hast. Und in RDR2 kannst du wie ich höre offline spielen, wenn du in den Spieleinstellungen die Kommunikation mit den Servern ausstellst

Und welche exklusiven Epic Store Spiele gibts denn noch, Alan Wake? EGS ist ein schlechter Store, das wissen alle schon.

Dass die PS5 offline besser funktioniert ist klar. Und der totale Supergau trifft eben doch nicht ein wenn Steam offline ist und die meisten würden es nicht mal merken :nix:

Übrigens im aller schlimmsten Fall der hoffentlich nicht eintreten wird: Sony macht den Playstation Service dicht vs Valve macht Steam dicht, sind PCler ohne Frage besser aufgestellt als PSler. Sogar Online Spiele haben auf PC eine gute Chance gerettet zu werden :)

Welche Spiele? Alle SP Laufen, selbstverständlich spreche ich nicht von MP Games, WTF.

steam.png

steam-2.png

Hier bitte sehr :kruemel:

GoG ist da recht easy. Einfach alle Spieledateien, also Installer etc. runterladen. Das Ganze gerne auf eine externe Platte.
Ob Online oder nicht, GoG macht niemals dicht :awesome:

1. Online Shop ist offline nicht erreichbar, ja.
2. "Trotzdem spielen" klicken? :kruemel:

Regst du dich jetzt echt auf dass Steam CLOUD Server nicht deine Speicherstände synchronisieren können und du nicht im Store einkaufen kannst, wenn du offline bist? :vv: Er hat nach konkreten Beispielen (Spiele) gefragt

er sagte es läuft alles ohne Meldungen und man würde nicht mal merken das man offline ist, dem ist nicht so.
Es wird sogar gewarnt das Speicherstände evtl. verloren gehen können.

er sagte es läuft alles ohne Meldungen und man würde nicht mal merken das man offline ist, dem ist nicht so.
Das ist nur ein freundlicher Hinweis. Wenn du das nächste mal dann online spielst wirst du gefragt welcher Spielstand der aktuelle ist, entweder der lokal oder in der Cloud gespeicherte. Sony und MS handhaben das auch nicht anders

Mein Router war Offline und starte Steam mit Null Meldungen zum Online gehen. Du warst Online und bist Offline gegangen. Ekelhaft was du da abziehst.

1. Online Shop ist offline nicht erreichbar, ja.
2. "Trotzdem spielen" klicken? :kruemel:

Regst du dich jetzt echt auf dass Steam CLOUD Server nicht deine Speicherstände synchronisieren können und du nicht im Store einkaufen kannst, wenn du offline bist? :vv: Er hat nach konkreten Beispielen (Spiele) gefragt
ich glaube nicht, dass er weiß, wie Steam funktioniert. Sonst würde er keine Shopbild oder kein Bild mit Cloud Synchronierung, die man umgehen kann, posten :ugly:

Aber das Geld das sie in GAAS reingesteckt haben ist doch unglaublich krank. Die haben richtig viel Geld in die Hand genommen um ihre Spieler richtig aus zu nehmen. Diese Handy Ingame Shops wären dann das Hauptwerk des Spieles ansich. Sony hat viel Geld in die Hand genommen um ihre Spieler auszurauben.

Was wären da für Games rausgekommen und wie geil wäre die PS5 gewesen ohne PS5 Pro Plannung, aber nein, billig AMD zuegs und Fett abkassieren wollen.

Aber das Geld das sie in GAAS reingesteckt haben ist doch unglaublich krank. Die haben richtig viel Geld in die Hand genommen um ihre Spieler richtig aus zu nehmen. Diese Handy Ingame Shops wären dann das Hauptwerk des Spieles ansich. Sony hat viel Geld in die Hand genommen um ihre Spieler auszurauben.

Was wären da für Games rausgekommen und wie geil wäre die PS5 gewesen ohne PS5 Pro Plannung, aber nein, billig AMD zuegs und Fett abkassieren wollen.
Sagt der PC Gamer der 2000 Euro für ne GPU zahlt.

Naja, dass das Laufwerk nur noch optional teuer zukaufbar ist, zeigt dass sie versuchen physische Medien abzuwürgen. Was dann interessante Folgen hat wenn das PSN down ist, wie man auch hier auf CW gehört hat. :pcat: :nyanwins:
Also ich kann meine online gekauften Games auf meiner Switch im Offline Modus jederzeit spielen, das ist kein Hexenwerk, sogar Switch "Online" Games(Virtual Console) funktionieren offline, ich glaube bis zu 4 Wochen hat man Zeit um mal online zu gehen, und so lange ist kein Server jemals offline, okay, außer bei Sony :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann meine online gekauften Games auf meiner Switch im Offline Modus jederzeit spielen, das ist kein Hexenwerk, sogar Switch "Online" Games(Virtual Console) funktionieren offline, ich glaube bis zu 4 Wochen hat man Zeit um mal online zu gehen, und so lange ist kein Server jemals offline, okay, außer bei Sony :lol:
Du willst mir erzählen, wenn man 4 Wochen nicht online war,dass dann die Spiele weg sind?

Zurück
Top Bottom