Sony HMZ T2 Umfrage

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Marmul
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Kaufst Du dir eine?

• Habe doch schon die HMZ T1!

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    20
Die Sachen müssen einfach leicht werden. Ich habe nun nach über einer Stunde immernoch den Abdruck vom Polster drauf, und nur ca. 1 h gezockt.

Ich würd einfach auf Oculus Rift warten und dann schauen, wie es sich schlägt. Die haben ja nun die Devkits davon 3 Monate nach hinten verschoben, damit die jetzt wenigstens 720p haben.
Mal ne Frage. Wie groß ist der Winkel bei der HMZ T2? Du schreibst, du hast gemerkt, dass du ne Brille aufhast. Bei den diversen Anspielberichten des "Konkurenten" und auch nach dem, was Carmack gesagt hat, soll man bei der Oculus Rift das nicht merken, da der Blickwinkel extrem groß sein soll und durch das "milimetergenaue" Headtracking man den Eindruck haben soll, man ist in der Welt.

War der schlechte Eindruck jetzt nur wegen des Gewichtes und des "Designs"?

Mal abwarten, wie sich das alles entwickelt.

Ich würd einfach auf Oculus Rift warten und dann schauen, wie es sich schlägt. Die haben ja nun die Devkits davon 3 Monate nach hinten verschoben, damit die jetzt wenigstens 720p haben.
Mal ne Frage. Wie groß ist der Winkel bei der HMZ T2? Du schreibst, du hast gemerkt, dass du ne Brille aufhast. Bei den diversen Anspielberichten des "Konkurenten" und auch nach dem, was Carmack gesagt hat, soll man bei der Oculus Rift das nicht merken, da der Blickwinkel extrem groß sein soll und durch das "milimetergenaue" Headtracking man den Eindruck haben soll, man ist in der Welt.

War der schlechte Eindruck jetzt nur wegen des Gewichtes und des "Designs"?

Mal abwarten, wie sich das alles entwickelt.

Die Grösse vom Bild hat mich überrascht. Man hatte schon fast alles ausgefüllt und musste nach links und rechts schauen um die Details am Rand lesen zu können etc.. dennoch blieb schon ein Rand, aber weit weniger wie ich ihn bei 45° erwartet hätte. Es wirkt leider dennoch nicht wie eine große Leinwand, kann man so schwer beschreiben. Technisch wars eigentlich ordentlich, es gab auch keine Unschärfe an den Rändern etc..

Die Problematik ist einfach, man muss die Brille schon recht straff ziehen, damit sie sitzt, ansonsten drückt sie immer nach unten. Und so drück die gesamte Brille auf die Stirn. Im Hifi Forum gibt es dieses Bild dazu:

stirn-nach-hmz-t2-nutzung_238253.jpg

Angeblich mit Taubheitsgefühl. Hatte ich jetzt zwar nicht, aber viel hatte wohl auch nicht mehr gefehlt.

Man kann sich eigentlich kaum aufs Bild konzentrieren, weil alles immer wieder drückt, man hier was richten muss usw.. meine Vorstellung hier eintauchen zu können, kann man vergessen. Ausser die Stirn wird wirklich irgendwann taub.. ;)

Zurück
Top Bottom