Sony hats schon wieder getan.....

Was haltet ihr von Sonys Kopieraktion?

• Einfach erbrmlich

Stimmen: 0 0,0%
  • Mir doch egal, wenns mir zu gute kommt

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Captain Smoker

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
23 Apr 2006
Was sagt ihr zu diesem Thema?
Also ich hab grad die Infos gelesen und fands echt mies, sorry, dass ging zu weit :shakehead: :x

die haben ja gar net wii kopiert, nur die idee des wii, kopiert haben sie M$

03070.jpg

lol oder ^^ 10jahre alten controler der demals schon nicht auf anklang traf kopiert ;)

Hab im Sonyboard schon geschrieben :

Das ist kein Klau an Nintendo, sondern ein Konzept was Microsoft schon hatte. Ich denke, Sony weiss es gut erfolglose Konzepte neu aufleben zu lassen, und auch erfolgreich zu machen. Also, warum nicht?
Wenn die anderen zu doof sind das auch zu nutzen...
Aber mal abwarten wie es nun schlussendlich wird. In Fluggames wie Warhawk sieht das aber find ich sehr interressant aus!

Ist doch das was die meisten wollten? Kein "normales" Gameplay mehr...

Ich find es gut, dass man das alte Gameplay weiterhin noch hat, und dieses nur optional nutzbar ist, bzw nicht gleich alle Spiele drauf aufbauen.

nightelve schrieb:

Das ist kein Klau an Nintendo, sondern ein Konzept was Microsoft schon hatte. Ich denke, Sony weiss es gut erfolglose Konzepte neu aufleben zu lassen, und auch erfolgreich zu machen. Also, warum nicht?
Aber mal abwarten wie es nun schlussendlich wird. In Fluggames wie Warhawk sieht das aber find ich sehr interressant aus!

Ich find es gut, dass man das alte Gameplay weiterhin noch hat, und dieses nur optional nutzbar ist, bzw nicht gleich alle Spiele drauf aufbauen.

aber für ersetzt das keine fehlende rumblefunktion, so wie man hört wird es keine geben...

Bloodsight schrieb:
nightelve schrieb:

aber für ersetzt das keine fehlende rumblefunktion, so wie man hört wird es keine geben...

Stört mich ehrlich gesagt nicht so...

Sony hätte beim Bananen-Controller bleiben sollen. Jeder in der Industrie wird über diese offensichtlich kopierte Idee lachen. Der Gewinner für konservative Gamer ist das 360-Pad.

Vor allem eine fehlende Rumblefunktion!

Lol......100% findens einfach erbärmlich - da steht cw wenigstens mal gemeinsam hinter ner aussage :P

Leute...
ihr überdramatisiert ein wenig...
Sony hat auf Nintendo reagiert, dh eingesehen dass nintendo hier auf dem richtigen Weg war. Geklaut war da aber nichts o_o

Es ist doch überall so...
Wenn Toyota ein 2.5 Liter Diesel Wagen rausbringt, dann "reagiert" VW auch drauf, und bringt "ihren" 2.5 Liter Diesel Wagen...so ist die Konkurrenz nunmal. Microsoft "klaut" die Eyetoy Cam ja auch nicht, sondern reagiert nur auf den Erfolg.
Nintendo klaut ihr Karaoke Spiel ja auch nicht von Singstar, sondern reagiert ebenfalls nur...

irgendwie glaube ich, dass der ps3 controller bis zum launch alles kann, was der wiicontroller auch kann...
die konnten bis zur pk einfach noch net genug sachen einbauen -_-

Man merkt schon das Sony diese Funktion nicht von Anfang an eingeplannt hat... Aber das heisst mit anderen Worten das Nintendo auf dem richtigen Weg ist, den sonst hätte Sony nicht reagiert ;) Aber finde es schon irgendwie dreist.

Pfanne schrieb:
irgendwie glaube ich, dass der ps3 controller bis zum launch alles kann, was der wiicontroller auch kann...

Pfanne, muss man nicht...
Was hat bei der Eyetoy2 Cam gefehlt um mit dem Wii kontroller ebenbürdig zu sein?
Der Kippsensor!

Den hat nun der Kontroller... den Rest (Tiefenbewegung/3D usw) wird die Eyetoy2 Kamera handhaben...

nightelve schrieb:
Pfanne schrieb:

Pfanne, muss man nicht...
Was hat bei der Eyetoy2 Cam gefehlt um mit dem Wii kontroller ebenbürdig zu sein?
Der Kippsensor!

Den hat nun der Kontroller... den Rest (Tiefenbewegung/3D usw) wird die Eyetoy2 Kamera handhaben...

SRy, nix was Sony da bringt wird dem Wii da ebenbürtigs ein -das ganze Konzept ist darauf ausgelegt ist kein Schnellschuss wie bei Sony....

Glaubste wirklich das es so einfach ist über Eyetoy in Games richtige Bewegungserkkenung richtig hinzubekommen...der Aufwand wird riesig sein und die ps3 und Xbox360 Games sind ind er Entwicklung schon teuer genug

nightelve schrieb:
Leute...
ihr überdramatisiert ein wenig...
Sony hat auf Nintendo reagiert, dh eingesehen dass nintendo hier auf dem richtigen Weg war. Geklaut war da aber nichts o_o

Es ist doch überall so...
Wenn Toyota ein 2.5 Liter Diesel Wagen rausbringt, dann "reagiert" VW auch drauf, und bringt "ihren" 2.5 Liter Diesel Wagen...so ist die Konkurrenz nunmal. Microsoft "klaut" die Eyetoy Cam ja auch nicht, sondern reagiert nur auf den Erfolg.
Nintendo klaut ihr Karaoke Spiel ja auch nicht von Singstar, sondern reagiert ebenfalls nur...

Also nennt man das reagieren und nicht kopieren und dazu noch schlecht.Tut mir leid aber das mit dem reagieren ist nichts weiter als eine billige Rechtfertigung.Zumal ja Sony andauernd "reagiert" was Nintendo angeht.Diesmal hat man so schlecht reagiert oder nennen wir es beim Namen, kopiert das die Rumblefunktion,(die ja auch kopiert ist),wegfällt weil man anscheinend mit dem Kopieren nicht so schnell reagiert hat.Entschuldige Nighty aber das was Sony in der Hinsicht abzieht ist mehr als peinlich.Anscheinend ist Sony zu doof eien Kontroller mit eigennen Idden zu konstruieren. Da bedient man sich lieber bei Nintendo da die ja wissen wie man das richtig macht.Übrigens hab ich es ja schon gesagt das von Sony ein billiger Kopierversuch kommen wird als der WiiKontroller vorgestellt wurde.Nintendo hat sich mit recht die Zeit genommen um den WiiKontroller erst später zu presentieren da man bei Nintendo wußte das es Sony anscheinend nicht lassen kann ihre Idden für die Konsolenwelt zo kopieren!Mir kommt das ganze so vor als ob Nintendo einen fahren gelassen hat und Sony will nicht zurückstehen also donnern sie auch kräftig nur mit dem Unterschied das es bei Sony kräftig stinkt und sie sich ungeniert umschauen und unschuldig fragen "Ist was?"Traurig aber wahr!!!

Bin ich blind oder sehe ich zwischen dem Sony und dem Wii Controller sehr sehr viele unterschiede?
Hier wird aus einer Mücke ein Elefant gemacht imho.

ich finds sehr gut,zumal mir das sidewinder 3dpro damals von ms auch sehr gut gefiel.
Für Racinggames und Flugsims sehr sehr gut geeignet!!
Hier regen sich eh nur die nboys auf die meinen nintendo habe alles erfunden,mit dem gameboytilt hat das herzlich wenig zu tun,eher ms könnte klagen :)

Spike™ schrieb:
Bin ich blind oder sehe ich zwischen dem Sony und dem Wii Controller sehr sehr viele unterschiede?

Sag ich doch auch die ganze Zeit ;)
Der Dualshock der PS3 ist eher ein Sidewinder Delivrat...mit dem wii hat er nicht soooviel gemeinsam. nur könnte es sein dass er ähnliche Funktionen haben könnte im Zusammenspiel mit Eyetoy 2.

Aber ich bleib bei meiner Meinung, Sony hat auf nintendo reagiert. Kopiert haben sie aber nichts.

nightelve schrieb:
Spike™ schrieb:

Sag ich doch auch die ganze Zeit ;)
Der Dualshock der PS3 ist eher ein Sidewinder Delivrat...mit dem wii hat er nicht soooviel gemeinsam. nur könnte es sein dass er ähnliche Funktionen haben könnte im Zusammenspiel mit Eyetoy 2.

Aber ich bleib bei meiner Meinung, Sony hat auf nintendo reagiert. Kopiert haben sie aber nichts.

Und so lasse ich das nicht stehen. Sie haben die Idee hinter dem Wii-Controller dreist kopiert, so schaut es aus. Die Idee dahinter heißt ganz einfach: dem Spieler mehr Bewegungsfreiheit zu geben. Die wurde für den Wii-Controller natürlich SUPER und in VOLLEM Maße umgesetzt. Daß Sony das nicht ganz so hinbekommen hat, liegt wohl einzig an Patenten, der eigenen Unfähigkeit und dem enormen Zeitmangel.

Jeder weiß und spürt das doch innerlich, daß diese Aktion von Sony einfach nur megapeinlich ist... Da hat man ein Gespür dafür; da muß man nicht ellenlange Texte schreiben, nur um Sony irgendwie vor dem Vorwurf des dreisten Plagiats zu schützen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom