Sony - Eine Schande für die PS3?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller RWA
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Macht Sony die Playstation kaputt?

• Ja, Sony ist inkonsequent

Stimmen: 142 53,4%
  • Ja, aber wird sich wieder ndern

Stimmen: 31 11,7%
  • NEIN, DU HATER!!!!

Stimmen: 54 20,3%
  • JAIN, kann besser sein, so ist es mom auch okay

Stimmen: 39 14,7%

• Stimmen insgesamt
    266
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sony: PS3 is the only global option for 3rd parties

Platform holder says the PS3 leads in Japan, Europe and has the momentum in North America.
Speaking to MTV Multiplayer, Peter Dille, Vice President, Sony Computer Entertainment of America, has played down the importance of losing Final Fantasy XIII exclusivity on PS3, stating he believes PlayStation is still the home of the Final Fantasy franchise.

"What you have with Final Fantasy XIII is a lot like what they've paid for with GTA. It's not an exclusive on their platform. It's now a cross-platform game," said Dille. "I think if you look at how GTA behaved in the marketplace and how it drove - or didn't drive - either console, that's what I'm talking about. Consumers responded to GTA on the PS3 just as they did on the 360. And it becomes a bit of a jump ball. But it didn't rise the tide for them."

He continued: "I think if you fast forward to when Final Fantasy XIII comes out I think you're going to have millions of people who grew up playing Final Fantasy on the PlayStation playing it on a PlayStation 3. They spent a lot of money, I'm sure, to get Final Fantasy onto the 360 but at the end of the day it's on our platform as well."

Dille then went on to highlight the importance of a true platform exclusive and in a roundabout way confirmed that Final Fantasy XIII coming to Xbox 360 will hurt the PS3.

"Let's look at what happens when you have Metal Gear Solid on your platform ... when the NPD numbers come out ... I think you'll see the value of what a real exclusive title does and how it raised the bar for PS3 versus 360," he explained.

On the subject of exclusives, Dille said that if third-party publishers want a global return on their investment PS3 is the only option.

"... if you look at the global footprint, PlayStation 3 dominates in Japan where the 360 is really irrelevant. In Europe, the PlayStation 3 is already past the 360. And in the United States you have a dogfight. You've got PlayStation 3 and 360 going at it and we've swung the momentum our way outselling the 360 during the first half of the year," said Dille. "So back to the third-party community, they're looking at what's going on, they're realigning their development resources to exploit PS3 and I think they understand that if they want to have a global return on their investment, PlayStation 3 is the only place they're going to get it."
http://www.videogamer.com/news/23-07-2008-8895.html

Nach Kaz seiner schweren Gehirnerkrankung (150 Millionen verkaufte PS3) der nächste ausm Sony-Club erkrankt?

Bei Sony schlägt die Verzweiflung wohl neue Wellen. Langsam realisieren sie wohl das die Marke "Playstation" zu Grabe getragen werden muss. Selbst wenn der Sieg gegen die 360 gelingt (was sehr unwahrscheinlich ist) - wird der Wii die Marke innerhalb der nächsten Jahre mit Sicherheit zerstören.

Klar das dann solche "Durchhalteparolen" Mut machen sollen :) - natürlich schlucken das die Sony-Fans nur allzugern.

Bei Sony schlägt die Verzweiflung wohl neue Wellen. Langsam realisieren sie wohl das die Marke "Playstation" zu Grabe getragen werden muss. Selbst wenn der Sieg gegen die 360 gelingt (was sehr unwahrscheinlich ist) - wird der Wii die Marke innerhalb der nächsten Jahre mit Sicherheit zerstören.

Drogen? Komm mal von deinem Trip runter. Es wird ne Xbox 720 wieder geben, eine Wii2 und natürlich eine PS4.

Süß wie hier alle schon die Playstation und Sony weg haben wollen, damit der Samariter Nintendo und der Wohlfahrtsverein Microsoft den Markt für sich haben.

Klar das dann solche "Durchhalteparolen" Mut machen sollen :) - natürlich schlucken das die Sony-Fans nur allzugern.

Was gab's bei Dir denn schon wieder zu Saufen? :party:

Na da wollen wir mal aber MS nicht ausklammern!^^
Wie hallte das gleich bei MS PK durch die Halle: Wir bleiben diese Gen vor der PS3!

Wenn der Wii die PS3 zu Grabe trägt, was hält den Wii davon ab nicht gleich auch die 360 zu beenden. :-?

Jupp. PlayStation ist wirklich am Ende. Zwar verkauft sich die PS3 weltweit besser und die PSP wird zum kassenschlager schlechthin.

Meine Fresse du musst aber ein ganz schön verbitterter MS Fanboy sein. :rofl2:

naja, ms bezahlt schon ne menge kohle, klar. aber dem gamer hinter seiner ps3 ist das herzlich egal, wenn er die felle richtung konkurrenz davonschwimmen sieht. schade, dabei hatten ps1 und ps2 noch geile exklusivgames ohne ende, erstaunlich dass es bei der ps3 genau andersrum ist

Ganz im Gegenteil, Sony bringt soviele exklusives wie noch nie. Das Geld was MS bspw. lieber in die Multiabkäufe steckt wird bei Sony in neue Projekte investiert, somit wird man eigenständiger, unabhängiger und erweitert seine Brands. Zumal ja nichts verloren ist, die 3rd Party Spiele kommen weiterhin alle auf PS3.

Ganz im Gegenteil, Sony bringt soviele exklusives wie noch nie. Das Geld was MS bspw. lieber in die Multiabkäufe steckt wird bei Sony in neue Projekte investiert, somit wird man eigenständiger, unabhängiger und erweitert seine Brands. Zumal ja nichts verloren ist, die 3rd Party Spiele kommen weiterhin alle auf PS3.

Nintendo bringt auch so viele exklusives wie nie zuvor...:rolleyes1:. Scheiss auf exklusive Games wenn viele davon einfach nur mittelmaß sind.

Nintendo bringt auch so viele exklusives wie nie zuvor...:rolleyes1:. Scheiss auf exklusive Games wenn viele davon einfach nur mittelmaß sind.

Dann spielst du eben nur die guten Titel, davon gibts genug. Ich sehe jedenfalls kaum so ambitionierte Projekte wie LittleBigPlanet, MAG oder Heavy Rain auf dem Wii.

Dann spielst du eben nur die guten Titel, davon gibts genug. Ich sehe jedenfalls kaum so ambitionierte Projekte wie LittleBigPlanet, MAG oder Heavy Rain auf dem Wii.

Ich natürlich auch nicht, leider aber trotzdem haben sich in letzter Zeit des öfteren gehypte exklusiv Titel als schrott herausgestellt, leider. Und selbstverständlich spiele ich nur gute Titel, jemand der sich im Jahr bloß 5-6 Titel kauft kann nur gute spielen :P

Richtig. Eigentlich hat niemand was gegen die PS3, kein Mensch auf der Welt würde dieses geile Stück Technik missen wollen.

Es geht einfach um den horrenden Preis den manche Leute in unserer von Armut geplagten Gesellschaft aufbringen kann.

Die PS2 kostete zu Launch weniger als 400 Euro. Ehrlich gesagt hab ich meine auch erst mit damals stolzen 270 Euro erworben. Sobald wir die PS3 in dieser Preisregion sehen wird sowieso jeder zuschlagen.

Kaum zu glauben dass ich 300 Euro für die PSP und 600 Euro für die PS3 ausgegeben habe. :oops:

und in sachen coregames ist nintendo ohnehin nachwievor king. bringen zwar nicht so viele raus wie sony, dafür von der qualität her weitaus bessere (zelda tp, mario galaxy, metroid prime 3, mario kart wii, smash bros. brawl). ich kaufe lieber 3 godgames (nintendo) als 10 der gehobenen mittelklasse (sony)

Richtig. Eigentlich hat niemand was gegen die PS3, kein Mensch auf der Welt würde dieses geile Stück Technik missen wollen.

Es geht einfach um den horrenden Preis den manche Leute in unserer von Armut geplagten Gesellschaft aufbringen kann.

Die PS2 kostete zu Launch weniger als 400 Euro. Ehrlich gesagt hab ich meine auch erst mit damals stolzen 270 Euro erworben. Sobald wir die PS3 in dieser Preisregion sehen wird sowieso jeder zuschlagen.

Kaum zu glauben dass ich 300 Euro für die PSP und 600 Euro für die PS3 ausgegeben habe. :oops:

:rofl4:
so von armut geplagt sind wir als urlaubsweltmeister und europafettmeister sicher net.
600 euronen waren ein haufen geld-andererseits,gerechnet und verteilt für die bestimmt 5 jahre spielspaß ists doch wieder wenig.geb ich gern für eins meiner liiebsten hobbies aus :)
eine woche malle sparen confirmed :P

:rofl4:
so von armut geplagt sind wir als urlaubsweltmeister und europafettmeister sicher net.
600 euronen waren ein haufen geld-andererseits,gerechnet und verteilt für die bestimmt 5 jahre spielspaß ists doch wieder wenig.geb ich gern für eins meiner liiebsten hobbies aus :)
eine woche malle sparen confirmed :P

Kann ich nur zu 100% unterschreiben. Man muss sich eben nur klar werden, was man für sein Geld bekommt. Ich habe die Konsole zum Launch erworben und bereue es nach wie vor kein Stück. Spieletechnisch war erste halbe Jahr zwar fragwürdig, aber das hat sich mittlerweile erledigt und man hat eine stabile und vielseitige Hardware.

Wems zuviel ist, der hat ja noch 2 Alternativen.

Sag mal wessen Zweitaccount bist du eigentlich? :rofl3:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom