PS3 Sony @ E3 - Erwartungen

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Jo so sehe ich das auch. Das zusätzliche beschämmende daran ist, dass die "richtigen" Games alle schon vorher bekannt wahren und / oder Multititel waren. Mir persönlich hat von den Exklusiven nur Gears 2 gefallen, der Rest war uninteressant
ich fand noch faibel interessant der rest war multi und multi ist eben multi. nutzt also keiner fraktion was. sony sollte einfach mal was großes exklusives ankündigen und dann haben sie die e³ gewonnen

Stimmt zwar, aber was soll den noch groß kommen?
Home, trophys, rendertrailer.
In beliebiger reihenfolge.
Allein die Fable 2 releasetermin ankündigung > die ganze sony pk, wirst schon sehen.
trailer zu games die nie erscheinen, wo ist Tekken 6, wo the getaway, wo ist eight days? (ach stimmt, 2 davon sind ja gecancelt und ist tekken 6 nicht multi?)
Wo bleiben killzone 2 und GT5?

Da kann imo nichts gutes bei rauskommen, jede exklusivankündigung eines 3rd party spiels ist gleichzeitig eine akündigung für die 360 version des spiels. ;-)

Meine Güte informier dich mal. Killzone 2 ist schon seit geraumer Zeit für Frühjahr 2009 vorgesehen (erscheint im Februar) und GT5 wird von Polyphony Digital perfektioniert (dafür hat man vorher Prologue rausgebracht um einen "eigenen Ersteindruck" zu bekommen). Ab Herbst kommen die ganzen anderen Knallerspiele wie Resistance 2, MotorStorm 2, Little Big Planet und BioShock (PS3 Version)! Also tu nicht so als würde über Jahre nix mehr rauskommen. :evil:

Auf Fable 1 hab ich mich damals tierisch gefreut......bis ich es dann selber spielen durfte. So gut wie nichts was versprochen wurde wurde auch nur annähernd eingehalten und dazu kam bei mir zumindest überhaupt keine Atmosphäre auf. Das ganze Game erschien mir irgendwie lieblos wass schade war bzw. ist da die Idee echt genial war.

Vielleicht wirds beim 2ten ja besser, aber wirklich toll fand ich des gezeigte auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Auf Faible 1 hab ich mich damals tierisch gefreut......bis ich es dann selber spielen durfte. So gut wie nichts was versprochen wurde wurde auch nur annähernd eingehalten und dazu kam bei mir zumindest überhaupt keine Atmosphäre auf. Das ganze Game erschien mir irgendwie lieblos wass schade war bzw. ist da die Idee echt genial war.

Vielleicht wirds beim 2ten ja besser, aber wirklich toll fand ich des gezeigte auch nicht.

Es heißt Fable. :P

Und außer das, GoW2 und eben der FF XIII Ankündigung war die MS PK fürn Arsch. ;-)

@ Scream

Das wird sie aber. Jetzt überleg mal als GTA für die box kam welche Werbung hast du im TV meistens gesehen? na machts klick. Auch hier wird MS beim Marketing/Distribution "aushelfen" und am Ende dann ein riesiges Xbox Logo erschein lassen. AFAIK hat sich GTA auf der box besser verkauft.

Was ist Japan? Verglichen zu anderen Spielemärkten ein Pfurz im Wind. Waren die sonys nich immer diejenigen die den japan markt niedergemacht haben nur weil sich die ps3 und die software dort schlecht verkauft. Und nun isses wieder wichtig. Das geld ist in Amerika und Europa zu holen, wo ms jetzt übelstes Marketing machen wird >> Xbox 360 60gb 299 mit FF13. Peng das aus für sony. Bei aller liebe zu playstation das angebot ist sicherlich das bessere. DIe box ist auch nicht mehr so laut, da neuere version (falcon?) und dann genauso teuer wie die wii? Da kann sony einpacken. Ich glaube wie es Katana gesagt hat. Sony wird irgendwan die playstionsparte abstoßen und somit werden die dann keine finanzmittel mehr haben um ne ps4 zu bringen. ALLE IMO. :neutral:

ich fand noch faibel interessant der rest war multi und multi ist eben multi. nutzt also keiner fraktion was. sony sollte einfach mal was großes exklusives ankündigen und dann haben sie die e³ gewonnen

nur darf es nichts sein was first party ist denn das ist zur zeit mit vaporware gleichzusetzen und die thirds werden sicher keinen großen ps3 exklusiven titel entwickeln...

@ Scream

Das wird sie aber. Jetzt überleg mal als GTA für die box kam welche Werbung hast du im TV meistens gesehen? na machts klick. Auch hier wird MS beim Marketing/Distribution "aushelfen" und am Ende dann ein riesiges Xbox Logo erschein lassen. AFAIK hat sich GTA auf der box besser verkauft.

Was ist Japan? Verglichen zu anderen Spielemärkten ein Pfurz im Wind. Waren die sonys nich immer diejenigen die den japan markt niedergemacht haben nur weil sich die ps3 und die software dort schlecht verkauft. Und nun isses wieder wichtig. Das geld ist in Amerika und Europa zu holen, wo ms jetzt übelstes Marketing machen wird >> Xbox 360 60gb 299 mit FF13. Peng das aus für sony. Bei aller liebe zu playstation das angebot ist sicherlich das bessere. DIe box ist auch nicht mehr so laut, da neuere version (falcon?) und dann genauso teuer wie die wii? Da kann sony einpacken. Ich glaube wie es Katana gesagt hat. Sony wird irgendwan die playstionsparte abstoßen und somit werden die dann keine finanzmittel mehr haben um ne ps4 zu bringen. ALLE IMO. :neutral:

Bezogen auf alle Territorien ist für die PS3 Europa der wichtigste Markt gewesen, allerdings wird FF XIII in Japan einen enormen Zuwachs an PS3 Konsolen verbuchen. Europa war früher ja immer der drittwichtigste Markt.

Ich habe auch nie den Japan Markt niedergemacht (wieso verallgemeinerst Du das?), er war aber bisher aufgrund der mangelnden RPG's überhaupt nicht wichtig (einzig und allein MGS4 hat für eine Woche mal nen Schub gegeben aber da hätte ich mir langfristig auch mehr von versprochen). So gesehen bleibt es für Japan Verhältnisse mit FF XIII eh alles beim Alten (was die Exklusivität anbelangt).

Und komm nicht wieder mit den dummen Preisvergleichen! Die PS3 hat ein Blu-ray Laufwerk peil das doch mal, es gibt Standalone Player die kosten 800 € und die Leute bekommen jetzt für 400 € ne PS3 Konsole + Blu-ray Player. Ihr bekommt das auch niemals in Eurem Kopf rein oder? Ihr vergleicht nur stumpf den Preis; ohne über die Möglichkeiten oder die technischen Eigenschaften der Konsole nachzudenken. :bang:

@ Sero: Was habe ich Dir heute noch gemailt zu dem Preis? :ugly: Ich wusste es. :bang:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es schon mal in den Blog von Jemanden, dessen Name ich mir nicht merken konnte, geschrieben:

Ich glaube, dass bei Square sprichwörtlich die Scheiße in Strömen fließt. Der Oberguru dort, sagte doch vor gar nicht allzu langer Zeit zu seinen Mitarbeitern, dass sie endlich aufhören sollen Spiele für sich selbst zu entwickeln (gabs sogar hier ne News auf CW). Es war doch auch von Umsatzeinbrüchen diesbezüglich die Rede. MS haben das getan, was sie am besten können... sie wittern solche Situationen (siehe Yahoo), setzen ein nettes Grinsen auf und wollen diesen Unternehmen aus reiner Herzensgüte "helfen". (siehe auch da Yahoo, komisch nur, dass MS nur an der lohnenswertesten Sparte Yahoo's interessiert gewesen ist und Yahoo aufgrund dessen ablehnte...)

Ich denke, dass wir heute Abend nichts Besonderes zu sehen bekommen. Alles was wichtig ist, wurde bereits im Vorfeld gesagt, getan, angekündigt. An einen Joker in der Hinterhand glaube ich nicht, dafür befindet sich Sony meines Erachtens zu sehr in einer Umstrukturierungsphase. Ich spreche nun auch das aus, was viele nur denken: Ich gönne FF XIII Xbox-Nutzern nicht. Aber wenn dann soll Square auch direkt Versus absagen bzw. es ebenfalls für die Ramschbox ankündigen. Entweder ganz oder gar nicht, auf zwei Hochzeiten gleichzeitig tanzen ist scheiße.
Ich lasse mich aber auch gern heute Abend vom Gegenteil überzeugen...

Dito, woher soll die hammerownage von sony kommen?
Sony hat nicht mit sowas großen gerechnet und solche dinge lassen sich nicht einfach mal so in 24h aus dem ärmel ziehen...

@Scream

ist nicht gerade der blu ray player schuld dass ff13 nun für xbox kommt.

@Scream

ist nicht gerade der blu ray player schuld dass ff13 nun für xbox kommt.

Nö, warum auch? Aus Unternehmenssicht ist es halt wirtschaftlich sinnvoller die Multi-Strategie zu befolgen. Und da die letzten SE Spiele wirtschaftlich gesehen nicht so der Megaerfolg waren, hat man sich natürlich auch ein nettes Sümmchen von MS bezahlen lassen. Kommt immer drauf an aus welcher Sicht man das Ganze betrachtet.

ich würd eher dem wii die schuld geben ;)

die 360 verkauft sich ohne BD player um nichts besser als die ps3... der vorsprung den man bei den vkz hat hat man wegen dem jahr vorsprung und der wurde bisher eher kleiner als größer...

Ganz genau. Aber das wird ganz gerne mal unter dem Teppich gekehrt. :rolleyes1:

wie ich schon 100000 mal geschrieben habe ist es eine multi gen. 360 und ps3 sind etwa gleichstark und alle spiele werden multis(die es auch können) nur finanzielle zuwendungen werden ein spiel exklusiv machen können.

Zurück
Top Bottom