PS3 Sony @ E3 - Erwartungen

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wenn die FF XIII Ankündigung nicht gewesen wäre (was sie aber nun mal war) hätte jeder hier, ausnahmslos jeder, MS für ihre Konferenz gebashed. Sei es nun für den Casual Crap den sie kopieren und bringen oder für die allgemein peinliche Vorstellung.

MS wusste das selbst und hat mit FF 13 einen Hammer raus gehauen. Das muss man ihnen lassen. Netter Schachzug. Auch wenn sie im Endeffekt null davon profitieren (Kommt später und vorallem nicht in Japan, ist gut für Gamer und SE bringt MS aber so gut wie gar nichts). Schließlich hatte schon GTA 4 keinen Impact auf die PS3 und wegen FF soll nun alles vorbei sein? Lächerlich. Naja heut nach 22 Uhr werden einige Wirbellose mal wieder zeigen warum sie kein Rückgrat haben und Sony in den Himmel loben.

erwarte auch keine überraschungen, hoffe aber auf welche ^^ Am besten wärs wenn MS und Sony fusionieren dann müsste man sich nur eine Konsole kaufen und hätte alle Games :(

eigentlich hast du heute noch genauso viel für dein geld wie gestern.

Er hat sogar noch mehr. Wenn man die bisher erhältlichen FW Versionen berücksichtigt! ;)

Wenn die FF XIII Ankündigung nicht gewesen wäre (was sie aber nun mal war) hätte jeder hier, ausnahmslos jeder, MS für ihre Konferenz gebashed. Sei es nun für den Casual Crap den sie kopieren und bringen oder für die allgemein peinliche Vorstellung.

MS wusste das selbst und hat mit FF 13 einen Hammer raus gehauen. Das muss man ihnen lassen. Netter Schachzug. Auch wenn sie im Endeffekt null davon profitieren (Kommt später und vorallem nicht in Japan, ist gut für Gamer und SE bringt MS aber so gut wie gar nichts). Schließlich hatte schon GTA 4 keinen Impact auf die PS3 und wegen FF soll nun alles vorbei sein? Lächerlich. Naja heut nach 22 Uhr werden einige Wirbellose mal wieder zeigen warum sie kein Rückgrat haben und Sony in den Himmel loben.

War doch klar das manche aber meinen das die PS3 jetzt am Ende ist. :rolleyes1:
Natürlich ist das lächerlich.

eigentlich hast du heute noch genauso viel für dein geld wie gestern.

Das stimmt schon, nur heute hätte ich für 200€ dasselbe haben können wie "gestern" (23.3.07) für 600€.

Im prinzip ist es egal, was sony macht, MS zu übertreffen wird sehr schwer.
Wer jetzt was erwartet, das so big wie die FFXIII multifizierung gestern wird, der wird stark enttäuscht sein heute abend, denke ich. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt schon, nur heute hätte ich für 200€ dasselbe haben können wie "gestern" (23.3.07) für 600€.

Wer jetzt was erwartet, das so big wie die FFXIII multifizierung gestern wird, der wird stark enttäuscht sein heute abend, denke ich. ;-)

Das ist aber immer so das man Geld sparen kann, wenn man wartet. Dann darfst du Dir ja nie was kaufen! :ugly:

Dann wärste uns hier aber monatelang auf den Zeiger gegangen wie Du dich langweilst!

wo ist wipeout?? das ist für mich das größte ????????
warum kommt das nicht einfach??

Übersiehst du das MS eigentlich garnix tolles gestern geleistet hat?
Für FFXIII haben sie viel Geld springen lassen....is das irgend ein toller Einfall oder irgend ne Leistung?
Ich wette das hat garnich viel Überzeugungskunst gekostet, denn für SE bringt die Entscheidung ja NUR Vorteile.
Hast du neben GoW2 und Fable2 sonst noch irgendwas exclusieves gesehen?
Hat MS gestern nur eine einzige,neue, eigene Idee gebracht?

Den Thread gibts noch?

Meine Meinung zur gestrigen Katastrophe:

Das SE FF13 für die box bringt, kann man nicht mit einem einfachen "Egal kommt ja auch für die ps3 abtun". Diese Ankündigung ist für mich wie der erste Dominostein von vielen. Jetzt erst kommen die Salven von Enttäuschungen. Alle in der Game-Industrie wussten wie lebensnotwendig ff für die ps3 war. Und nach der gestrigen Ankündigung werden m.M.n viele japanische Unternehmen nachziehen. Ich würde mich nicht wunders wenn auf der Konami Pk zumindest MGS4 für die box angekündigt wird. Ich muss sagen guter zug von microsoft. Jetzt nachdem sie den größten "Klienten" von sony abgeworben haben (mit CA$H) kommen die anderen kleineren von ganz selbst. Traurig aber wahr. :neutral:

Naja Sony hat ja Updates für den Store während der E3 angekündigt ( Videos & Content ) für zahlende und nicht zahlende User.

Wer weiß vielleicht haben wir Glück und es ist im Store heut Abend während der PK (wie Doom bei MS damals)

Edit:

Post bezieht sich natürlich auf Wipeout

die pk war müll. ff hat ihr einbishen edelness verliehen. aber ca 30 min bestand aus spielen der rest aus nongames. die gleiche edelness wie die ps3 abbekommt da multi. es nerft diese frustposts zu lesen.

Den Thread gibts noch?

Meine Meinung zur gestrigen Katastrophe:

Das SE FF13 für die box bringt, kann man nicht mit einem einfachen "Egal kommt ja auch für die ps3 abtun". Diese Ankündigung ist für mich wie der erste Dominostein von vielen. Jetzt erst kommen die Salven von Enttäuschungen. Alle in der Game-Industrie wussten wie lebensnotwendig ff für die ps3 war. Und nach der gestrigen Ankündigung werden m.M.n viele japanische Unternehmen nachziehen. Ich würde mich nicht wunders wenn auf der Konami Pk zumindest MGS4 für die box angekündigt wird. Ich muss sagen guter zug von microsoft. Jetzt nachdem sie den größten "Klienten" von sony abgeworben haben (mit CA$H) kommen die anderen kleineren von ganz selbst. Traurig aber wahr. :neutral:

FF XIII ist in Japan weiterhin PS3 exklusiv. Und tu trotzdem nicht so das die PS3 jetzt daran scheitern wird weil es auch auf der XBox 360 kommt.

Wenn MS die den FF-Kracher gehabt hätte, dann hätten sie eben die Bungie Ankündigung vom Donnerstag schon gestern gemacht oder was anderes gezeigt.

Man wollte der FFXIII Ankündigung einfach keien andere große Ankündigung entgegenstellen, die dann untergegangen wäre. So kann man erst mal über FFXIII reden und am Donnerstag übers neue Halo.

die pk war müll. ff hat ihr einbishen edelness verliehen. aber ca 30 min bestand aus spielen der rest aus nongames. die gleiche edelness wie die ps3 abbekommt da multi. es nerft diese frustposts zu lesen.

Jo so sehe ich das auch. Das zusätzliche beschämmende daran ist, dass die "richtigen" Games alle schon vorher bekannt wahren und / oder Multititel waren. Mir persönlich hat von den Exklusiven nur Gears 2 gefallen, der Rest war uninteressant

Wenn Sony heut abend noch was reisen will, dann muss es die exklusive Ankündigung einer großen IP, wie z.B. Kindom Hearts 3 oder Zone of the Enders 3 sein.
Vor allem letztere würde das Ruder wieder weit herumreisen.
Oder sie zeigen Gears of War 2 für die PS3 xD

Übersiehst du das MS eigentlich garnix tolles gestern geleistet hat?
Für FFXIII haben sie viel Geld springen lassen....is das irgend ein toller Einfall oder irgend ne Leistung?
Ich wette das hat garnich viel Überzeugungskunst gekostet, denn für SE bringt die Entscheidung ja NUR Vorteile.
Hast du neben GoW2 und Fable2 sonst noch irgendwas exclusieves gesehen?
Hat MS gestern nur eine einzige,neue, eigene Idee gebracht?

Stimmt zwar, aber was soll den noch groß kommen?
Home, trophys, rendertrailer.
In beliebiger reihenfolge.
Allein die Fable 2 releasetermin ankündigung > die ganze sony pk, wirst schon sehen.
trailer zu games die nie erscheinen, wo ist Tekken 6, wo the getaway, wo ist eight days? (ach stimmt, 2 davon sind ja gecancelt und ist tekken 6 nicht multi?)
Wo bleiben killzone 2 und GT5?

Da kann imo nichts gutes bei rauskommen, jede exklusivankündigung eines 3rd party spiels ist gleichzeitig eine akündigung für die 360 version des spiels. ;-)

Na ja, man muss ehrlicherweise dazu sagen, dass die MS-PK gestern abend abgesehen von Final Fantasy an Langeweile und uninteressanten Dingen kaum zu überbieten war. Der Schlag mit Final Fantasy sitzt natürlich umso tiefer, als das eben diese Serie a) nun seit über 10 Jahren PlayStation-exklusiv war und b) man damit nun wohl wirklich nicht gerechnet hat.

Als Spielehersteller ist Sony nach wie vor (für mich) mit Abstand die beste Firmen der 3, nachdem sich eine ja quasi komplett aus dem Geschäft mit richtigen Spielen zurückgezogen hat und mich die Microsoft-Games leider kaum ansprechen. Auch das PS3-Lineup ist seit gestern nicht schlechter geworden, aber es zeigt einfach, dass bei Sony so vieles im Argen liegt. Wenn wir das Auge bsp. mal von der PS3 hin zur PSP wenden, auch da ist Sony uns noch was schuldig (GT Mobile!!!) und der Spielesupport seitens Sony ist... hmm... mau wäre schon fast übertrieben gut.

Das ist einfach das Ärgerliche... ich will keine Konkurrenz spielen, die ging mir schon genug kaputt und der Krach ist unerträglich, aber Sony taumelt wie ein Besoffener über die Straße und denkt nicht dran, mal wieder nüchtern zu werden. Der Wein aus den glorreichen PSone und PS2-Zeiten scheint immer noch zu stark zu sein.

Kann man eigentlich irgendwo Aufzeichnungen der ganzen PKs sehen?

Vielleicht "klauen" sie jetzt auch exklusive Spiele von MS, wie z.B. Mass Effect oder mehr fallen mir jetzt gar nicht ein, die mir gefallen und halbwegs realistisch sind.

Zurück
Top Bottom