E3 Sony E3 2012 Sammelthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller RWA
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Geowned 'N' Gepwned from da One 'N' Only...

• Playstation 3 (1st, 2nd, 3rd Party Games)

Stimmen: 26 45,6%
  • PS VITA (Blowoutmania)

Stimmen: 15 26,3%
  • ...ich heul gleich...kann mich net entscheiden :(

Stimmen: 4 7,0%
  • of da Konkurrenz 'n' so..yo yo..

Stimmen: 12 21,1%

• Stimmen insgesamt
    57
An den tieftragischen und für nichts zu begeisternden Kommentaren hier merkt man, auf die Gen hat keiner mehr bock xD

überraschen kann sony mich eig nicht.

mich interessiert neues zu the last of us, das wars.
mehr haben die nicht was micht interessiert.

und was exclusives von 3rds wird bestimmt nicht kommen.

getaway? 8 days? hau mir ab.

sollen lieber mal spiele mit profil bringen und die dann auch ordentlich supporten.

The Last of Us, The last Guardian ( wenns noch kommt) und das neue God of War interessieren mich noch, ansonsten warte ich sehnsüchtig auf die neue Gen, die ist sowas von überfällig.

getaway? 8 days? hau mir ab.

sollen lieber mal spiele mit profil bringen und die dann auch ordentlich supporten.

mir wärs lieber sie würden die spiele die sie immer so groß ankündigen überhaupt bringen und nicht einfach in der versenkung verschwinden lassen...

sony macht sich mit ihrer politik die letzten jahre keine freunde... kein wunder das kaum jemand mehr sony games hyped... niemand will sich zum ****** machen weil das game dann gar nicht kommt oder multi wird...

es wirkt einfach halbherzig...
sony sollte sich lieber darauf konzentrieren das was sie ankündigen auch durchzuziehen und irgendwelche mittelmäßigen games wie sorcery oder medieval moves gar nicht erst zu produzieren (oder zusammenzulegen um wenigstens dann ein AA game zu haben als 10 C)

und die nächste gen kann mir sowas von gestohlen bleiben! da wird das ganz doch noch schlimmer :neutral:
von einer neuen hardware hab ich nunmal nichts wenn ich mit aktueller technik schon zufrieden bin... es fehlt an innovativen spielideen und einem konsequentem sony konzern! also nichts was eine neue gen beheben könnte...

Zuletzt bearbeitet:
Ich will 8 Days sehen und The Getaway, ansonsten ist doch schon alles bekannt und reicht mir bisher vollkommen.

Neues GOW gekauft
The Last of US gekauft
falls the Agent gezeigt wird und es gut wird gekauft
"Kara" Game gekauft

Der Rest (Sucker Punch, ND Team 1, Santa Monica Team 1, Media Molecule, Liverpool, Washington Division?? (Sucker Punch) dürfen ruhig an PS4 Titeln arbeiten, die Gen neigt sich dem Ende zu und es kommen so und so genug PS3 Games und das nicht nur von 1st Party Studios.

Lieber den Rest fokusieren auf die Zukunft, ich komm sowieso nicht dazu alles zu zocken, 1st Partygames, 3rd Partygames, PSN Games etc., also mir reichts quasi :D

Hoffe die überraschung hat nichts mit ein Move Spiel zu tun ^^

Ne PS4 war klar das die nicht angekündigt wird.
Aber auch egal,hab ja die Wii U.
Die PS4 kommt halt später.

Auf God of War bin ich sehr gespannt.

mit god of war und the last of us gibt es doch genug große blockbuster. dann kommen halt noch "kleinere" games wie kart, allstar prügler und genial innovative games wie unfinished swan und papo and yo.
überhaupt hat sony schon fast einen zu hohen spieleoutput.

sony sollte mal allgemein versuchen die vita stark zu pushen, aber bei einer amerikanischen messe ist da nicht mehr viel zu holen, wenn man nicht nintendo heißt.

Nun erstmal ist es doch egal ob Sony nun mehr Spiele hat oder nicht. Heißt ja nicht das Sony für jedes Game eine riesen Kampagne starten muss. Aber für Killzone hätte man es machen können, da ist Sony selbst schuld, sogar Uncharted bkam nicht soviel Werbung wie Microsoft für xyz Titel hergibt.

Sony sagt zwar auch wir haben Zig titel und das Marketing muss alles aufteilen, aber Sorry wenn man einigen Titeln nicht besondere Aufmerksamkeit schenkt, dann verschnekt man viel Potenzial bei VKZ. Auch war man damals schon dumm genug Crash bandicoot nicht aufgekauft zuhaben, der eigt das Symbol war. Man hatte mit Crash Racing sogar ein besseres Mario Kart... nun Bringt man wohl alle Gen, paar neue JumpnRun Games, nur in welcher Hoffnung, das sich eins mal 6 -25 mio fach verkauft um es als maskottchen abgeben zudürfen ?

Microsoft hat drei Titel, Gears, Forza und Halo und alle drei verkaufen sich prächtig... Halo ist wie Cod fast immer gleich, das Marketing hat sich einfach ausgezahlt. Kinect ist doch das beste bsp, von allen belächelt und durch riesen marketing doch ein erfolg geworden... seht euch doch Move mal an.

Zudem sollte Sony einfach mal mehr auf die Spieler hören

+ Punkte würden die Sammeln wenn sie diese Games zb rausbringen :

+ Demon Souls 2 (Yoshida gab bekannt, das man es unterschätzt habe aber man habe noch die IP Rechte)
+ Getaway PS3 (wurde ja 2008 oder so auf eisgelegt)
+ 8 Days, hat ja was von Uncharted gehabt nur irgendwie ne mischung aus Badboys oder so fand das total klasse hätte was werden können.

Sony hat imo gerade die cooleren ips doch ignoriert, Demon souls nicht im westen gebracht dafür wirklich so ein schrott wie White Knight... warum man auch selbst bis heute kein eigenes richtiges JRPG ala FF gemacht hat, auch ein rätsel.

Nun in wieweit es in Sonys Hand lag sich Crash als IP zu sichern, die Rechte lagen doch bei Universal. Ewig wäre es wohl so nicht weitergegangen. Naughty Dog hätte auch darunter gelitten, schon Jason Rubin und Andy Gavin hatten keinen Bock mehr. Wenn nun Naughty Dog jahrelang Crash Spiele gemacht hätte, dann wäre dies an die Substanz gegangen.

MS pusht die von dir geannten Titel, aber Halo ist auch wieder 10 Jahre alt. Forza läuft auch rückläufig, was aber bei 3 Titeln in wenigen Jahren nicht wundert und Gears ist ein Hit.

Bei Sony lief es aber auch nicht schlecht, GT5, Uncharted, God of War, LBP.
Aber stimmt, wenn man wie MS Milliarden in Werbung stecken kann, dann hat man es leichter.

Sony hört doch auf die Spieler, meistens. ;)
Aber ein Demon Souls 2 wäre nur Markenausschlachtung, wer sollte denn From Software ersetzen auf die Schnelle.
Getaway, nun die Serie ist doch auch ein Reinfall, auch wenn es Potenzial hatte. Die Vorgänger waren nur Durchschnitt und Getaway PS3 hat wohl auch nicht überzeugt.
8 Days sah vom Konzept interessant aus und auch die frühen Builds mit den Spielmechaniken sahen gut aus, aber auch da fehlte wohl ein übergreifendes Konzept.

Dank Sony haben wir aber Infamous, Heavy Rain, Journey, Flower bekommen.

White Knight ist wohl auch ein Punkt warum Sony vorsichtiger geworden ist, größere Projekte mit hoher Investition wie Getaway, 8 Days auf Eis zu legen. White Knight sah auch im Konzeptvideo damals auf der TGS verdammt geil aus und was ist daraus geworden. Mittelmaß von einen Topentwickler aus Japan.

From Software ist soweit ich groß, hatten damals neben Demon Souls ja dieses komische Ninja Spiel für die Box gebracht.

Das wäre zudem ganz gut, man würde vlt einige Xboxler abgreifen die Dark Souls wirklich toll fanden. Dem Rest stimme ich dir bei, Yoshida sagte ja, wenn sie wüssten wieviele Projekte man aufgibt wegen zig faktoren...

Mit richtigen Leuten könnte Getaway imo was werden stell dir vor ne Cooperation von Sony London und Sucker Punch^^
Einige Mechanicken von 8 Days sind ja bei Uncharted nun drinne

Ich glaub aber immer noch daran, dass die PS4 enthüllt wird. Und dann warten wir 2 Jahre auf den Release :v:

Ich erwarte eigentlich keine Überraschungen bei der PS3 mehr, ich hoffe nur das etwas für die PSV angekündigt wird und auch zeitnah erscheint...

Ich hoffe es wird das QD-Game enthüllt, wobei das aber wohl eher auf der GC gezeigt wird.
Dann hat die PS3 mit TLOU + GOW + TLG + QD-Game noch 4 richtig gute exclusives und nächstes Jahr kann dann die PS4 kommen. ;)

Also wenn Sony wirklich das Ziel hat die Spielesparte zu schließen, dann sind sie mit Gebrauchtspieleausschluss auf einen guten Weg. Besonders muss jeder eine Internetverbindung haben und Freischaltgebühr für Gebrauchtspiele, tolle Ideen. XD

Man stiehlt auch nicht der Wii U die Show, denn Wii U ist schon Ende 2012 erhältlich. PS4 würde noch 1 - 1/2 Jahre entfernt und der Fokus würde von der PS3 genommen durch eine Nachfolger Präsentation.

Würde eher auf Preissenkung oder PS3 Slim plus PS Vita Crossplay tippen. Sony hat mit der Vita schon einen nötigen Fokus, die PS3 gleichzeitig mit PS4 Trailer würde doch mehr Probleme für Sony bedeuten.

Zurück
Top Bottom