E3 Sony E3 2012 Sammelthread

Geowned 'N' Gepwned from da One 'N' Only...

  • Playstation 3 (1st, 2nd, 3rd Party Games)

    Stimmen: 26 45,6%
  • PS VITA (Blowoutmania)

    Stimmen: 15 26,3%
  • ...ich heul gleich...kann mich net entscheiden :(

    Stimmen: 4 7,0%
  • of da Konkurrenz 'n' so..yo yo..

    Stimmen: 12 21,1%

  • Stimmen insgesamt
    57
Gamefront schrieb:
PSM3: "Mindestens eine große Überraschung von Sony auf E3"

21.05.12 - Das britische PSM3 Magazine schreibt auf Twitter, dass Sony "mindestens eine große Überraschung für die E3 bereithält". Diese Überraschung soll nichts mit der PS4 zu tun haben. Die E3 findet vom 05.06.12 bis 07.06.12 in Los Angeles statt.

Naa jaa, schauen wir mal. Ich wüsste nicht, womit Sony mich überrachen könnte. Ein FFXV vom FFXII Team und auch daran orientiert o. ein KHIII, sonst wüsste ich nix. ÄÄH ein Releasetermin zu TLG o. Versus zählen nicht. :uglylol:
 
wird wohl das vitagame sein von dem pachter sprach, wahrscheinlich ein GTA4 Port so wie man sony kennt. xD
 
also ich tippe stark auf ein GTA spinoff !
die beiden 3D teile haben sich sehr dick auf der psp verkauft :)

das wäre schon ein vita kaufgrund im westen :o genial
 
Na ich hoffe ja mal dass es wirklich mindestens eine Überraschung ist und nicht bei einer bleibt.
 
Nunja das wird nun auch Für Sony sehr wichtig sein, wenn sie wie die Jahre zuvor nur zahlen schön reden wollen und kein WOW effekt mit irgendwelchen neuen Games schaffen, dann sollte man sich langsam wirklich gedanken machen, ob man die planer nicht ersetzen sollte...

Sony schafft es ja auch irgendwie bei keinem Spiel so einen Hype aufzubauen wie Microsoft.

Zudem hatte man FF14 und Agent angekündigt kurz und nichts war davon zusehen, zudem sollte man vlt auch SE in den arsch tretten für Versus. Und bitte Sony verpenne diesmal nicht, wie bei GTA4 selbst paar Zusatz Story Dlcs Zeitexklusiv zukriegen. Bei cod ist mir das scheiß egal aber nicht bei GTA
 
Agent ist doch genau so nen Running-Gag wie Versus und TLG. :lol:

Und das, was es mal zu Agent gab, sah verdammt mies aus. Keine Ahnung warum das jetzt ne Überraschung wäre.

Zu Agent gabs doch nicht mehr als das Logo zu sehen, oder:-?

Wäre schon ne große Überraschung, an das Spiel glaubt glaube ich keiner mehr. Vom GTA-Team hätte man sich ja doch nen Top-Titel erwarten können.
 
(1)Nunja das wird nun auch Für Sony sehr wichtig sein, wenn sie wie die Jahre zuvor nur zahlen schön reden wollen und kein WOW effekt mit irgendwelchen neuen Games schaffen, dann sollte man sich langsam wirklich gedanken machen, ob man die planer nicht ersetzen sollte...

Sony schafft es ja auch irgendwie bei keinem Spiel so einen Hype aufzubauen wie Microsoft.

(2)Zudem hatte man FF14 und Agent angekündigt kurz und nichts war davon zusehen, zudem sollte man vlt auch SE in den arsch tretten für Versus. Und bitte Sony verpenne diesmal nicht, wie bei GTA4 selbst paar Zusatz Story Dlcs Zeitexklusiv zukriegen. Bei cod ist mir das scheiß egal aber nicht bei GTA

(1) Hast du die S3 Präsentation gesehen? So löst man einen Hype aus bzw. präsntiert sein Flagschiff. Sony hat diese Fähigkeit mal drauf gehabt, aber seit der PS3 verloren. Leider ist man marketingtechnisch einfach nicht auf der Höhe von MS und Nintendo. Ausserdem hat Sony selber bis heute kein Spiel-Flagschiff Wie Halo o. Mario.

(2) FF14 2.0 soll ja 2013 auch für die PS3 erscheinen. War eh nix ein Freund davon und werde ich auch nie, da ich kein MMO Spieler bin. Zu Agent wurde nur das Logo gezeigt, dann sah man nie wieder was davon. Ob es das Spiel noch gibt, kein Ahnung. Persönlich haben die Bilder mich nicht so umgehauen und auch schien das Setting nicht mein sein.

Man muss auch sagen, der Zug ist was MEGA Überraschungen angeht abgefahren. Wenn kein FFXV o. GTA 5 Only WiiU kommen sollte, dann wird es keine großen Überraschungen geben. Ein GTA5 Only Ps3 wäre doch gähn ohne Ende. Selbst ein GTA5 WiiU erwarte ich da, in Hinblick auf die Leistung etc.

Wenn Sony jetzt nicht mit Versus Release, FFXV & KHIII Only PS3 kommen sollte, dann wird man "nur" Meterial zu Spielen wie GoW:A, TLoU, Sly4, SSB Klon und vielleicht noch eine ale IP wie HS2 o. das Kojima Game. Ein ZoE3 wäre auch wirklich nice.

Habe letzten noch was von BF:BC3 was gelesen. Wenn das Game angekündigt wird, dann hab für mich den Ego Shooter des Jahres gefunden. ^^
 
Nunja das wird nun auch Für Sony sehr wichtig sein, wenn sie wie die Jahre zuvor nur zahlen schön reden wollen und kein WOW effekt mit irgendwelchen neuen Games schaffen, dann sollte man sich langsam wirklich gedanken machen, ob man die planer nicht ersetzen sollte...

Sony schafft es ja auch irgendwie bei keinem Spiel so einen Hype aufzubauen wie Microsoft.

Zudem hatte man FF14 und Agent angekündigt kurz und nichts war davon zusehen, zudem sollte man vlt auch SE in den arsch tretten für Versus. Und bitte Sony verpenne diesmal nicht, wie bei GTA4 selbst paar Zusatz Story Dlcs Zeitexklusiv zukriegen. Bei cod ist mir das scheiß egal aber nicht bei GTA

Bis auf Halo und Gears kommt doch von MS auch nicht mehr und da ist MS nur clever ihr Budget für Werbung hinter diese Titel zu stellen.
Sony hat eher das Problem, dass sie ein so breitgefächertes Spieleangebot haben, dass sich die Titel gegenseitig ausstechen, ob es nun Genre verbunden ist oder allgemein das Werbebudget aufbraucht.

Aus der Sicht der Spiele bietet Sony jedes Jahr mehr als genug.

Ich tippe hier mal zur E3 einfach auf eine PS3 Slim. Würde einfach passen, Sony setzt dieses Jahr deutlich auf die jüngere Zielgruppe und mit Redesign und möglcherweise Preissenkung würde man Nintendo das Leben auch schwer machen.

Dagegen spricht natürlich, dass Sony dann die Vita preislich über der PS3 hält. Auch keine ideale Position.
 
Bis auf Halo und Gears kommt doch von MS auch nicht mehr und da ist MS nur clever ihr Budget für Werbung hinter diese Titel zu stellen.
Sony hat eher das Problem, dass sie ein so breitgefächertes Spieleangebot haben, dass sich die Titel gegenseitig ausstechen, ob es nun Genre verbunden ist oder allgemein das Werbebudget aufbraucht.

Aus der Sicht der Spiele bietet Sony jedes Jahr mehr als genug.

Ich tippe hier mal zur E3 einfach auf eine PS3 Slim. Würde einfach passen, Sony setzt dieses Jahr deutlich auf die jüngere Zielgruppe und mit Redesign und möglcherweise Preissenkung würde man Nintendo das Leben auch schwer machen.

Dagegen spricht natürlich, dass Sony dann die Vita preislich über der PS3 hält. Auch keine ideale Position.

Sony bringt ein wesentlich breiteres Exklusivlineup als Microsoft, da gibts was Genre- und Titelvielfalt angeht wenig zu meckern. Das Problem ist, das Sony versäumt hat in der PSX und PS2 Zeit eigene durchschlagkräftige IPs aufzubauen neben Gran Turismo(selbst das hat an Zugkraft verloren) . Sony bräuchte noch ein paar Kracher im Stile von Halo, Mario und Co.

Ne PS3 Slim gibts übrigens schon, ich denke die reicht.:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun erstmal ist es doch egal ob Sony nun mehr Spiele hat oder nicht. Heißt ja nicht das Sony für jedes Game eine riesen Kampagne starten muss. Aber für Killzone hätte man es machen können, da ist Sony selbst schuld, sogar Uncharted bkam nicht soviel Werbung wie Microsoft für xyz Titel hergibt.

Sony sagt zwar auch wir haben Zig titel und das Marketing muss alles aufteilen, aber Sorry wenn man einigen Titeln nicht besondere Aufmerksamkeit schenkt, dann verschnekt man viel Potenzial bei VKZ. Auch war man damals schon dumm genug Crash bandicoot nicht aufgekauft zuhaben, der eigt das Symbol war. Man hatte mit Crash Racing sogar ein besseres Mario Kart... nun Bringt man wohl alle Gen, paar neue JumpnRun Games, nur in welcher Hoffnung, das sich eins mal 6 -25 mio fach verkauft um es als maskottchen abgeben zudürfen ?

Microsoft hat drei Titel, Gears, Forza und Halo und alle drei verkaufen sich prächtig... Halo ist wie Cod fast immer gleich, das Marketing hat sich einfach ausgezahlt. Kinect ist doch das beste bsp, von allen belächelt und durch riesen marketing doch ein erfolg geworden... seht euch doch Move mal an.

Zudem sollte Sony einfach mal mehr auf die Spieler hören

+ Punkte würden die Sammeln wenn sie diese Games zb rausbringen :

+ Demon Souls 2 (Yoshida gab bekannt, das man es unterschätzt habe aber man habe noch die IP Rechte)
+ Getaway PS3 (wurde ja 2008 oder so auf eisgelegt)
+ 8 Days, hat ja was von Uncharted gehabt nur irgendwie ne mischung aus Badboys oder so fand das total klasse hätte was werden können.

Sony hat imo gerade die cooleren ips doch ignoriert, Demon souls nicht im westen gebracht dafür wirklich so ein schrott wie White Knight... warum man auch selbst bis heute kein eigenes richtiges JRPG ala FF gemacht hat, auch ein rätsel.
 
ne überraschung wäre das sony mal ein AAA game angkündigt dass dann auch zeitnahe (oder überhaupt :evil: )erscheint :neutral: (also ein game von dem es bisher noch nichtmal gerüchte gibt mit einem release 2012/Q1 2013)

aber ich erwarte wieder viel heiße luft :(
 
Zurück
Top Bottom