PS3 Sony E3 2010 Sammelthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller RWA
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Womit knnte mich Sony berraschen?

• Stimmen insgesamt
    153
Ich fand die Sony E3 eigentlich echt gut, es wurden (zumindest später) viele gute Games gezeigt und die Third Parties waren auch voll dabei. Kein Vergleich zu MS wie ich finde. :-)
Ich bin nicht unbedingt ein Shooter Fan aber Killzone 3 hat richtig gut reingehauen, da kann ein Gears 3 oder der ganze Modern Warfare Crap nicht viel ausrichten.
Mir ist nur diese ständig präsente Arroganz negativ aufgestoßen, sei es der Handheldmarkt mit 3DS und PSP oder die Heimkonsolen. Man versucht rüberzubringen als hätte es niemals etwas anderes als Playstation gegeben. Ständig präsentiert man sich als der Mesias, aufgeschlossene Menschen würden kotzen. :neutral:
Es scheint als würde man die reale Welt einfach mal ausblenden?
Für mich macht sich Sony damit nicht nur lächerlich sondern auch unsympathisch.
Ich habe alle drei Konferenzen angeschaut. MS verliert klar, Nintendo ist dank dem neuen DS vor Sony. Aber es gibt nur einen der so richtig ekelhaft arrogant anzuschauen war und das ist Sony.
Man wurde quasi 1 1/2 Stunden zugemült mit PR Floskeln auf HS24 Niveou, peinlich würde ich sagen.
Dabei wäre das doch gar nicht nötig gewesen, das Lineup war doch gegen Ende echt ok. :neutral:
Verstehe ich nicht, aber was solls. That´s Sony!!!

Die MEsse war in Amerika für Amerika, und da macht man nur Eindruck, wenn man sich als den besten zeigt... und das alles gepackt mit Wortwitz war eigt sehr gut.

Deswegen wurde auch zb null Fifa gezeigt, da in USA einfach Madden und NBA einfach deutlich beliebter sind.

Ich finde Sony hat vieles richtig gemacht, nur hätte ich gerne mehr neue Spiele gehabt, zb Agent

Bei FF Versus war es irgendwie klar, eher was für die TGS sowie The Last Guardian...

zur PSP2, entweder lässt sich Sony noch lange Zeit dafür oder man hat entschieden sich aus dem HH Markt zurückzuziehen. Apple und Nintendo haben den fest in der Hand, imo wärs keine falsche Entscheidung. Was sollte man denn bringen um sich von den beiden abzuheben? Besser wärs sich wie MS auf die Konsole zu konzentrieren.
Mir persönlich wärs so lieber, da ich HHs nicht besonders mag und Nintendo mit dem 3DS eigentlich alles bietet was man braucht wenn man einen HH will.
Hab zwar ne PSP aber auch nur wegen ganz bestimmten Exklusivtiteln. Sonst eigentlich nie benutzt.

zur PSP2, entweder lässt sich Sony noch lange Zeit dafür oder man hat entschieden sich aus dem HH Markt zurückzuziehen. Apple und Nintendo haben den fest in der Hand, imo wärs keine falsche Entscheidung. Was sollte man denn bringen um sich von den beiden abzuheben? Besser wärs sich wie MS auf die Konsole zu konzentrieren.
Mir persönlich wärs so lieber, da ich HHs nicht besonders mag und Nintendo mit dem 3DS eigentlich alles bietet was man braucht wenn man einen HH will.

Hm irgendwie haste Recht, Nintendo ist einfach zu stark im HH Markt, hat etliche Gegner aus dem Rennen immer geworfen, und die PSP war zudem sehr leicht zubricken...

Vlt wäre es besser nur auf PS3 sich zu konzentrieren... bis man irgendwann mal wirklich irgendwas in der Hand hat, das es zum Verkaufsschlager macht. Zudem hab ich mich nicht selten abgefuckt, dass Persona 3P, MGS PO u PW und etliche Games für die PSP erscheinen und nicht für den Großen bruder, auch wenn ich eine PSP besitze, da bin ich meist mit Patapon zufrieden^^

edit: hat jmd Link für die ganze SONY PK ??? brauche es für Urban

Zuletzt bearbeitet:
Hm irgendwie haste Recht, Nintendo ist einfach zu stark im HH Markt, hat etliche Gegner aus dem Rennen immer geworfen, und die PSP war zudem sehr leicht zubricken...

Vlt wäre es besser nur auf PS3 sich zu konzentrieren... bis man irgendwann mal wirklich irgendwas in der Hand hat, das es zum Verkaufsschlager macht. Zudem hab ich mich nicht selten abgefuckt, dass Persona 3P, MGS PO u PW und etliche Games für die PSP erscheinen und nicht für den Großen bruder, auch wenn ich eine PSP besitze, da bin ich meist mit Patapon zufrieden^^

edit: hat jmd Link für die ganze SONY PK ??? brauche es für Urban
http://www.gametrailers.com/e3/livefeed/sony
So bis zur Minute 30 spulen, dann kommt sie. :)

keine ahnung, was da manche wieder erwartet haben:-D
softwaremäßig gab es wie immer bei sony am meisten zu sehen.
das einzige, was mir gefehlt hat, was etwas zu agent, und last guardian, aber das ist wohl auch mehr was für die tgs.

naja 06 war zwar ne miese show mit 599$ und riiidge raaacer aber wenigstens gabs ein paar neue games und mehr gameplay etc. etc. zu sehen...

diesmal gings 1,5h nur mit "bla bla bla" dahin... hätte man deutlich kürzer machen können... mich hat nur verwundert das sie nicht noch alle vkz aufgezählt und 3 mal runtergebetet haben....
auch das ständige wiederholen der gleichen trailer nervte!
und ne neue werbekampagne auf ner e3 pk vorstellen? passt ja irgendwie gar nicht....

ich denke mal ein teil davon war absicht... zumindest wirkt es so...
1. zuerst großartiger beginn mit KZ3
2. dann ~40 min gar nichts wirklich absolut gar nichts nur blabla und nen paar trailerschnipsel... die ganze presse fragt sich schon wtf? das ist alles?
3. dann kevin butler auftritt das publikum ist am kochen...
4. ja und dann? gleich nach kevin butler hätte man die ganzen kracher raushauen sollen also "peng peng peng" ;) leider war dann noch eine zu lange pause bevors losging...

Moin moin,

so, ich fande die PK ganz gut! Werde mir Move holen! Ich denke Sony wird auch den Coregamer befriedigen und das Adventure fand ich schon mal klasse! Die Möglichkeiten sind nun gegeben und man muss abwarten was die Sony Studios zu so fertig bringen!

Was soll man zu GT5 noch sagen außer holy shit es geht am 2.11 endlich los! Das ist sowas von gekauft!

Infamous 2 wird auch gekauft, muss mir nu nendlich mal teil 1 holen!

Ich bin schon etwas entäuscht weil ich etwas zu Starhawk und vor allem Agent erwartet habe, naja zu früh gefreut.:cry:

Tja, wie erwartet gab es halt nicht viel zu sehen vom 2011er Lineup, abgesehen von den "üblichen Verdächtigen".
Mit Titeln wie "L.A. Noire", "Agent" und "The Last Guardian" hatte ich eigentlich schon gerechnet, eigentlich sogar mit FF vs. XIII, trotz der Dementi im Vorfeld.

Dass Uncharted 3 nicht gezeigt werden würde, war dagegen klar.

Zuletzt bearbeitet:
sony hätte einfach weniger reden sollen und statt den trailerschnipsel normale gameplay trailer zeigen sollen... wär viel besser gewesen... schlechteste sony pk seit ähm... kA? war imo sogar schlechter als 06

seh ich auch so. aber ganz allgemein ist diese e3 bisher ziemlich enttäuschend. gut, für hh-freunde ist der ds3 sicherlich ein absolutes highlight, aber wenn man sich für hhs nicht interessiert, dann war das doch....naja.

Nun von Neuankündigungen wars nicht viel.
Aber wir sollten uns trotzdem auf hohen Niveau beschweren, Killzone 3, LBP 2, Motorstorm 3, Infamous 2 waren zwar alles Fortsetzungen aber auf verdammt hohen Niveau. Alle diese Spiele waren schon vor der E3 in Berichterstattung.

Das auch weniger angespielt wurde liegt wohl am Trend von 3D und Move. Muss man wohl vor Ort erleben.

Das PR bla bla war aber wirklich schlimm.

Kevin Butler war top, aber ein reines Werkzeug die Stimmung zu heben.
Stellt euch mal vor Butler wäre nicht da gewesen und man hätte die Preise für Move und Bundles so präsentiert, dass wäre glaub ich gefühlt für Sony schlechter gewesen.

Zu Move: Sorcery sah sehr gut aus. Heroes on the Move naja abwarten, PS2 Jump and Run Charakterverwurstung... nicht haben will. Dann doch lieber die Sly Collection, als nächstes dann bitte Jak and Daxter etc. Das kann Sony noch ne Weile ausschlachten. Da bin ich aber wohl dabei... PS2 in HD... hmm. :)

In Europa kommen wir auch ein wenig günstiger weg mit Move und Co. Sony puscht auch mit ihren AAA Titeln.

Wichtig zumindest für die Masse in den USA viel exklusiver Inhalt von Third Partys (Dead Space 2/Dead Space Extraction; Medal of Honor/Medal of Honor Frontline; Mafia 2 DLC).

Aber bei Sony muss mal jemand den Mut haben zu sagen, dass sie ihre verdammte PK in einen besseren Rhythmus bringen müssen. Von ihren wir sind noch immer Marktführergehabe sollten sie auch runterkommen, aber wie schon geschrieben wurde das ist halt USA. -_-

Im Gesamtfazit: Nintendo PK konnte man nicht schlagen, die war wirklich top keine Hänger, MS naja wen Halo, Gears gefällt, aber der Kinectkram war doch enttäuschend auch wenn technisch wohl top... Minispiele ftl.

Sony war besser als MS, an Nintendo kam aber nicht heran zu lang, schwerverdaulich an einigen Stellen, wenige Highlights, welche aber für Liebhaber von SCE Franchise doch einen freudigen Eindruck für dieses und nächstes Jahr hinterließen.
Move ist im Fokus und Schlüsselfranchises die 3D und Move puschen sollen.

Meine Meinung:
"So spiel, solang du spielen kannst. So spiel, so lang du spielen magst."

War ziemlich mittelmäßig bis auf ein paar Ausnahmen.
Angesichts der Tatsache das Sony einfach die meisten Spiele nicht gezeigt hat die sie im Moment entwickeln kann ich das aber verkraften.

btw. Was erscheint denn außer GT5 noch 2010?

jo R3 ist irgendwie überfällig hab auch fest mit nem herbst release gerechnet... vor allem weil im februar schon KZ3 kommt...

First Party PlayStation Move Titles:

* Beat Sketcher (Fall 2010)
* SOCOM 4: U.S. Navy SEALs (Fall 2010)
* EyePet (Sept. 2010)
* Kung Fu Rider (Sept. 2010)
* Sports Champions (Sept. 2010)
* Start The Party! (Sept. 2010)
* echochrome ii (Sept. 2010)
* Tumble (Sept. 2010)
* Hustle Kings (Oct. 2010)
* The Fight: Lights Out (Oct. 2010)
* The Shoot (Oct. 2010)
* TV Superstars (Oct. 2010)
* High Velocity Bowling (Oct. 2010)
* PAIN (Oct. 2010)
* Heavy Rain (Oct. 2010)
* SingStar Dance (Nov. 2010)
* Little Big Planet 2 (Nov. 2010)
* Sly Collection (Nov. 2010)
2011:
* Heroes On The Move (Working Title) (2011)
* Killzone 3 (2011)
* Sorcery (2011)

Publishing Partners PlayStation Move Titles:

* John Daly’s ProStroke Golf (OG International) (Fall 2010)
* Racquet Sports (Ubisoft) (Fall 2010)
* The Lord of the Rings: Aragorn’s Quest (WB Games Inc.) (Sept. 2010)
* Brunswick Pro Bowling (Crave) (Sept. 2010)
* Resident EviL 5 Gold Edition (Capcom) (Sept. 2010)
* RUSE (Ubisoft) (Sept. 2010)
* Tiger Woods PGA Tour 2010 (Electronic Arts) (Sept. 2010)
* Time Crisis: Razing Storm (Bandai Namco) (Sept. 2010)
* Toy Story 3 (Disney) (Sept. 2010)
* Kung Fu Live (Virtual Air Guitar Company) (Oct. 2010)
* NBA 2K11 (2K Sports) (Oct. 2010)
* Deadliest Catch: Sea of Chaos (Crave) (Nov. 2010)
* Disney Tron Evolution the Video Game (Disney) (Nov. 2010)

+Gran Turismo5

irgendwie schwaches exklusivlineup?

ma schaun was noch so kommt
viele der exclusive games werden evtl erst auf der gamescom gezeigt um jetzt bissl hype für move aufzubaun
bzw vor den weihnachts ferien den ultimativen hype der käufer abzubekommen

btw wer holt sich psn+ ?
eigentlich garnicht so übel wenn man dafür
pro monat 1 psn 2 psp min 1 psone classic game bekommt

edit twisted erscheint irgendwann 2011

hm die frage ist, wie sieht es eigt noch mit diesem garantieverlängerung aus ?? gab doch mal solche gerüchte

Wisst ihr was? Ich freu mich am meisten über die Playstation Plus- Ankündigung. Warum? Naja, ich gehe davon aus, dann dann endlich mal schnellere Downloadserver bereitgestellt werden, denn ich habe grade für ein 17MB Update 18min gebraucht und das bei einer 6Mbit Leitung. :ugly:

naja PSN+ ist genau das was ich befürchtet hab...

man soll nun für features welche die community seit launch fordert zahlen... das normale PSN wird in zukunft wohl auf der strecke bleiben...

das mit den gratis games klingt theoretisch ganz geil... allerdings bezweifel ich das die auswahl immer meinen geschmack trifft (die auswahl wechselt monatlich anstatt sie monatlich zu erweitern)
und alle inhalte die man über diese aktion läd werden deaktiviert wenn das abo ausläuft... also ein nogo für "sammler" die ihre games gerne für die ewigkeit haben...
das einzige was ich vielleicht überlege ist es mal anzutesten sofern man wipeout HD (wohl leider ohne fury :evil:) danach behalten kann (das game fehlt mir immer noch xD)

@Ineo
normalerweise dürfte es nicht so lange dauern... hast du denn beim router die ports für die ps3 offen?
bei mir zumindest dauern 18mb ein wimpernzucken... (ok vielleicht 2sec länger xD)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom