PS3 Sony E3 2010 Sammelthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller RWA
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Womit knnte mich Sony berraschen?

• Stimmen insgesamt
    153
naja PSN+ ist genau das was ich befürchtet hab...

man soll nun für features welche die community seit launch fordert zahlen... das normale PSN wird in zukunft wohl auf der strecke bleiben...

das mit den gratis games klingt theoretisch ganz geil... allerdings bezweifel ich das die auswahl immer meinen geschmack trifft (die auswahl wechselt monatlich anstatt sie monatlich zu erweitern)
und alle inhalte die man über diese aktion läd werden deaktiviert wenn das abo ausläuft... also ein nogo für "sammler" die ihre games gerne für die ewigkeit haben...

@Ineo
normalerweise dürfte es nicht so lange dauern... hast du denn beim router die ports für die ps3 offen?
bei mir zumindest dauern 18mb ein wimpernzucken... (ok vielleicht 2sec länger xD)

für welche features muss man denn jetzt zahlen , die die community seit langem fordert ?
dass der content , der frei ist später nichtmehr nutzbar ist find ich jetzt nicht so tragisch, wenn man wieder zahlt bekommt man sie ja wieder, und man bekommt für 50€ immerhin 12 psn 12 psone und 24 psp mini games
und andere billiger und man kann alles zumindest 1 std anspielen
das einzige , was ich mich jetzt noch frag ist , was für psn games usw man bekommt
wenn das dann mit der 3 jahre garantie für die ps3 auch noch stimmt dann hol ichs mir auf jedenfall ^^

@Katana

Gut, das hier ist auch grade eine extremes Beispiel aber die Server sind am Tage meistens wirklich nicht schnell und wer was anderes behauptet, hat wohl einfach zu viel Glück bei den Servern oder lügt. Abends oder gar nachts ist alles in Butter und ich ziehe mit Maximalspeed.

naja PSN+ ist genau das was ich befürchtet hab...

man soll nun für features welche die community seit launch fordert zahlen... das normale PSN wird in zukunft wohl auf der strecke bleiben...

das mit den gratis games klingt theoretisch ganz geil... allerdings bezweifel ich das die auswahl immer meinen geschmack trifft (die auswahl wechselt monatlich anstatt sie monatlich zu erweitern)
und alle inhalte die man über diese aktion läd werden deaktiviert wenn das abo ausläuft... also ein nogo für "sammler" die ihre games gerne für die ewigkeit haben...
das einzige was ich vielleicht überlege ist es mal anzutesten sofern man wipeout HD (wohl leider ohne fury :evil:) danach behalten kann (das game fehlt mir immer noch xD)

@Ineo
normalerweise dürfte es nicht so lange dauern... hast du denn beim router die ports für die ps3 offen?
bei mir zumindest dauern 18mb ein wimpernzucken... (ok vielleicht 2sec länger xD)

hm da hasse recht, wie sieht es aus, wenn ich zb paar tage später wieder mein abo habe, kann ich trotzdem mit den Titeln was noch anfangen bzw werden die dann wieder aktiviert ???

eigt aber total blöd, da man ja bezahlt hat -.-

Ich weiß immernoch nicht wofür ich es unbedingt haben sollte... ja Toll ich krieg Spiele, aber die kann ich mir nach belieben kaufen, und muss nicht hoffen, das mein Geschmack getroffen wurde...

hm da hasse recht, wie sieht es aus, wenn ich zb paar tage später wieder mein abo habe, kann ich trotzdem mit den Titeln was noch anfangen bzw werden die dann wieder aktiviert ???

eigt aber total blöd, da man ja bezahlt hat -.-

Ich weiß immernoch nicht wofür ich es unbedingt haben sollte... ja Toll ich krieg Spiele, aber die kann ich mir nach belieben kaufen, und muss nicht hoffen, das mein Geschmack getroffen wurde...

also man bekommts anscheinend wieder
und wenn dein geschmack nicht getroffen wird hast du ja immer noch den discount bei den anderen games
aber wie gesagt ich wart da erstma auf info wieviel billiger und welches games man bekommt

für welche features muss man denn jetzt zahlen , die die community seit langem fordert ?
dass der content , der frei ist später nichtmehr nutzbar ist find ich jetzt nicht so tragisch, wenn man wieder zahlt bekommt man sie ja wieder, und man bekommt für 50€ immerhin 12 psn 12 psone und 24 psp mini games
und andere billiger und man kann alles zumindest 1 std anspielen
das einzige , was ich mich jetzt noch frag ist , was für psn games usw man bekommt
wenn das dann mit der 3 jahre garantie für die ps3 auch noch stimmt dann hol ichs mir auf jedenfall ^^

cross game voice chat
installationen/updates im hintergrund/von allein

das sind so themen die schon lange gefordert werden und nun muss man dafür bezahlen... und ich denke das es in zukunft noch schlimmer wird! also das nur noch zahlende kunden die neuen features bekommen...

was wenn das abo ausläuft und man die games löscht und sich irgendwann wieder mal ein abo kauft? kann man die games dann ganz normal wieder laden (downloadliste)?

das mit der garantie stimmt wohl kaum... wär auch völlig sinnfrei aus sonys sicht...

Also wenn das mit der Garantie kommt, ist es sowas von geholt, denn es ist einfach ne absicherung... aber sonst muss ich erstmal schauen, ob es sich wirklich lohnt

Also wenn das mit der Garantie kommt, ist es sowas von geholt, denn es ist einfach ne absicherung... aber sonst muss ich erstmal schauen, ob es sich wirklich lohnt

denke nicht das das kommt... wie sollte das auch funktionieren? sony wär selten dumm wenn sie jetzt auf launch geräte noch garantie geben würde nur weil man sich ein PSN+ abo kauft....

was ich befürchte ist das das angebot das erste halbe jahr noch wesentlich besser sein wird als später... einfach um jetzt möglichst viele kunden zu binden die in zukunft zahlen um ihre jetzt geladenen games zu behalten...

ich würde es besser finden wenn sony die PSN+datenbank monatlich erweitert und man eben nur 1 titel pro monat laden kann... also erstes monat 5 titel nächstes 5+5 nächstes 10+3 nächstes 13+7 etc.
einfach weil ich denke das es sicherlich vorkommt das man in einem monat mal gerne 2 games haben möchte und dann in nem anderen mal gar keines...

du meinst wohl , dass jeden monat die auswahl wächst welches spiel man gratis haben kann ?!
is das nicht jetzt schon so , dass die downloads an den account gebunden sind ?

zum cross game chat reichts übrigens wenn nur einer psn+ hat
und das mit den downloads im hintergrund usw is für mich sowas von egal

Das wäre auch ziemlich die klügste Idee, die Datenbank zuerweitern, denn wer weiß ob ich Stardust HD spielen will... oder zb was ist wenn ich schon Stardust schon habe ?

im moment sind da noch zuviele fragen offen
wird sich wohl in den nächsten tagen /wochen klären
oder haben die schon irgendwas gebracht wann sie inetwa das ganze starten ?

ja genau ich meine das die auswahl wächst... aber so wie es auf der HP steht wechselt sie jedes monat... das ist dann ziemlich dumm wenn man einmal 5 games haben möchte und dann die nächsten 4 monate nichts für einem dabei ist...
für sony müsste es ja egal sein ob du nun die 5 games in den 5 monaten lädst die dir gefallen oder ob du 5 games in den 5 monaten lädst wo dir nur 1 gefällt und du in den anderen 4 monaten eben keine wahl hattest...
würde die datenbank monatlich erweitert würde es das PSN+ DEUTLICH attraktiver machen! so ist das jetzt irgendwie wie bei GT für PSP... man hat zwar das geld um sich die traumkarre zu kaufen muss aber noch etliche tage warten bis sie mal verfügbar ist weil es sonst immer nur müll gibt...

und natürlich sind die DLs an den acc gebunden nur ist das jetzt schon extrem unübersichtlich wie soll das dann aussehen wenn ich jedes monat dann nochmals zusätzlich 4 inhalte lade? dann bräuchte man eine sortierfunktion etc. (alle PSN+ exklusiven inhalte, alle normal gekauften inhalte egal ob jetzt normal oder aktion, demos, videos, etc.) sonst machts einfach keinen sinn!

mir ist das downloaden und selbst der cross gamechat völlig egal! es geht mir hier einfach nur ums prinzip...
das sind features die in so einem system für viele nunmal selbstverständlich sind und ich denke eben das auch in zukunft neue features nur noch zahlende kunden bekommen!

EDIT:
EU release ist 29 juni

Hm was ich auch scheiße Finde... ich hab halt mein Hauptaccount, und ein Extra Share Account, einmal für die PS3 die bei meiner freundin steht, und für nen Kumpel... dann müsste ich ja PSN+ mit meinem Hauptaccount kaufen, und die Rabatte könnte ich auch nur mit dem Account haben :(

Jaja, am Anfang lästern alle über die PS3. Und jetzt merken sie, dass die Konsole doch einiges auf dem Kasten hat, wenn man sich nur mit ihr befasst.

denke mal valve ist so positiv eingestellt weil sony ihnen erlaubt steam auf die ps3 zu bringen... nicht wie bei MS wo MS die xbox völlig abkapselt...

Ich wette EA wird auf der GamesCom viele Spiele in 3D präsentieren.
Hat man ja auf der PK gesehen wie sehr sich Sony und EA gerade lieb haben.

Und für Sony wird es wohl auch kein problem sein EA ein paar 3D Fernseher zu leihen.

wenn sie sich doch so lieb haben, sollten sie mal schauen, dass sie ME:CE (1+2+3) auf die playstation bringen :)

Zurück
Top Bottom