Sony - Arroganz ohne Grenzen?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Duncan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Liquaron schrieb:
Master H schrieb:
Sagt mal, ist das juristisch eigentlich in Ordnung?! Widerspricht das nicht gegen die Pressefreiheit?! Ist ja schon fast so: Entweder Ihr berichtet was und wann wir sagen, oder wir brechen jeden Kontakt zu Euch ab!

Warum nicht? Next Gen beginnt ja auch erst wenn Sony es sagt ;)

Falsch. Next Gen beginnt dann wenn Mark Rein es sagt. ;)

Duncan schrieb:
@Darji

Es ist klar das die PR-Sperre schon lange so ist, doch endlich wird diese auch Publik gemacht. Ein guter Schritt wie ich finde.

Ich glaube die meisten Mags trauen sich auch nicht sowas als News zu schreiben, eben wegen dem Kontakt... Und auf ner Website offiziell und nicht im Forum hab ich das auch noch net gelesen... Da sollte sich echt mal Widerstand aufbauen!

Darji schrieb:
Klar ist es scheiße aber machen kann man dagegen eh nichts. Und solange ich Importspiele kaufen und spielen kann, sehe ich für mich persönlich keine Probleme da ich meine Tests und Reviews eh immer aus dem netz hole und das ist ja Weltweit^^

Dir ist schon klar, das Sony das alles macht um genau das zu verhindern oder ? Wenn Sony das richtig durchzieht wirst du einfach keinen Händler mehr finden der dir importierte Spiele verkauft.

Darji schrieb:
Sagt mal, ist das juristisch eigentlich in Ordnung?! Widerspricht das nicht gegen die Pressefreiheit?! Ist ja schon fast so: Entweder Ihr berichtet was und wann wir sagen, oder wir brechen jeden Kontakt zu Euch ab!

Hihi warum keine Firma ist doch verpflichtet mit der Presse zusammen zu arbeiten. Ob unbedingt gut für Sony ist wage ich zu bezweifeln :D

Dir ist schon klar, das Sony das alles macht um genau das zu verhindern oder ? Wenn Sony das richtig durchzieht wirst du einfach keinen Händler mehr finden der dir importierte Spiele verkauft.

Und dir ist schon klar, das es immer so war oder? Und da es immer so war, sehe ich darin keine probleme. Man bekommt immer Previews und sonst der gleichen. Halt nur keine Tests. Ist eine Wertung die sagt 85% oder einen Einschätzung die sagt Sehr gut denn so anders?

Darji schrieb:

Und dir ist schon klar, das es immer so war oder? Und da es immer so war, sehe ich darin keine probleme. Man bekommt immer Previews und sonst der gleichen. Halt nur keine Tests. Ist eine Wertung die sagt 85% oder einen Einschätzung die sagt Sehr gut denn so anders?

Aber Sony hat doch nicht zu bestimmten, was die Redakteure in ihre Mags schreiben

Scheinbar war es den Redakteuren bisher relativ egal also warum jetzt der Aufstand? du wirst immer deine Previews und der gleichen bekommen. Auch in den Magazinen.

Darji schrieb:

Das mit der Presse, mag so sein. Das das mann massiv gegen Importhändler vorgeht nein :D. In Europa wirst du nur noch EU-Importe von PS3 kaufen können. Aber schön das PS3-Spiele region-free sind :D. Sehr sinnvoll.

Der uninformierte Massenmarkt bekommt davon zwar kaum was mit und die Zahlen werden dadurch auch kaum beeinflusst. Aber langsam muss ich wirklich an der Einstellung mancher Leuten zweifeln. Wie kann man ein solch verlogenes und hinterlistiges Unternehmen noch unterstützen? Die nicht einmal davor zurückschrecken unsere Rechte einzuschränken. Offensichtlich kann Sony alles machen was die wollen, die Sonyfans halten trotzdem die Treue und reden entweder alles klein oder schön. Seid ihr etwa besessen oder wie soll man euer Verhalten verstehen? Ich sag nur Sony Defence Force OMG

Nein danke Sony, ich werde diesen Zirkus nicht mitmachen indem ich auch noch Geld in euren Rachen schmeiße. Der Wii kommt zu Weihnachten nach Haus und die Xbox360 wird mit Lost Odyssey und Co. mein PS3 Ersatz. Für FFXIII werde ich mir eben eine PS3 ausleihen, PS3 gebraucht für 150euro (2010).

Das mit der Presse, mag so sein. Das das mann massiv gegen Importhändler vorgeht nein . In Europa wirst du nur noch EU-Importe von PS3 kaufen können. Aber schön das PS3-Spiele region-free sind . Sehr sinnvoll.

Wo sthet das? Es geht Sony um die Konsolen nicht aber um die Spiele. Oder hat Sony davon irgendwas gesagt? Hätten sie was dagegen, hätten sie es regionlocked gemacht und nciht so.

Nur um hier eines mal klarzustellen: Das ist nichts neues und gab es von Sony schon vor der PS3. Es sollen keine Tests über Import-Hardware geschrieben werden. Und es ist auch nicht von Sony verboten, sie erklären lediglich, den Support dann entsprechend einzustellen.

Ganz normale Artikel etc. über die PS3 und Games kann man natürlich nach wie vor veröffentlichen.

B@¥ek schrieb:
Wieder so ein Sony bash thread....habt ihr kiddys nichts anderes zu tun? :shakehead:

Ich weiß gar nicht, was du hast, also wenn du eine eigene Sony Pressemitteilung als Bash ansiehst, na dann, bitte

:P

Master H schrieb:
Aber Sony hat doch nicht zu bestimmten, was die Redakteure in ihre Mags schreiben

tun sie ja nicht. die sagen bloß, "wenn ihr gegen unseren willen reviews von importspielen bringt, mögen wir euch nicht mehr" ;)
versteh die aufregung nicht. weder das verfassen von previews noch von artikeln über die hardware ist von sony "verboten" worden.

Ach ja, und nochwas: Gegen Tests von Import-Spiele hat Sony (sobald die entsprechende Konsole auf dem EU-Markt ist) ebenfalls nichts.

Einen gewissen Einfluss wird das schon haben, hier im Forum tummeln sich fast nur Early Adopter, und die üben schon einen erheblichen Einfluss auf die potentiellen Käufer der nächsten 6 Monate und danach aus.

Und zu den ganzen Rechtfertigungen.. Dann kommt wieder so ein hanebüchener Vergleich wie "Ja Firma XY hat doch 1953 auch mal Radios verkauft" So ohne Sinn und Zusammenhang halt ;)

Ich will und werd sie mir ja auch kaufen, ist jedoch kein Grund das Gebahren einer Firma zu verteidigen. Und Sony baut momentan mal extrem viel murks.

Ich mein die Maniac hatte Ende der Neunziger (hatte die 7 Jahre im Abo damals) schon mal solche Probleme mit Sony, da haben die dann einfach nen Importtest gemacht und den Europatest nachgereicht. Da gabs auch richtig zoff.

WMD schrieb:
Master H schrieb:

tun sie ja nicht. die sagen bloß, "wenn ihr gegen unseren willen reviews von importspielen bringt, mögen wir euch nicht mehr" ;)
versteh die aufregung nicht. weder das verfassen von previews noch von artikeln über die hardware ist von sony "verboten" worden.

Na, die Sprache ist doch wohl eindeutig. Natürlich ist es nicht verboten, aber natürlich sind Magazine auch darauf abgewiesen Vorabversionen bzw. Infos zu erhalten und eben diese kriegen sie dann halt nicht mehr.

Ich weiss allerdings immer noch nicht, warum SOny das überhaupt so wichtig ist.

Captain Smoker schrieb:
B@¥ek schrieb:
Wieder so ein Sony bash thread....habt ihr kiddys nichts anderes zu tun? :shakehead:
Negative SONY-News, die sie auch selber zu verschulden haben + Thread = Bash Thread

LoL

nö, wenn nintendo seine kunden zwingt, die gcn-version von zelda online oder gar nicht zu kaufen, dann ist das in den augen der n-boys "verständlich", "clever", undsoweiter.
bei sony kommen dann die ganzen bigotten (sollte weniger fremdwörter verwenden, die verstehen die meisten n-**** sowieso nicht^^) horden aus ihren löchern, und zeigen die volle bandbreite ihres verlogenen und scheinheligen empörungspotentiales, und müllen das forum mit sinnentleerten threads zu :shakehead:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom