Sonic the Hedgehog 4

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller lala123
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich hatte vor Ewigkeiten gelesen: 12. AppStore, 13. PSN (wird abends aktualisiert), 14. XBL

Also ist es offenbar nicht draußen. Konnte es ebenfalls nicht herunterladen.

Also ist es offenbar nicht draußen. Konnte es ebenfalls nicht herunterladen.

was sehr seltsam ist, da ich sonic 4 schon heut vormittag um 11:00 uhr geladen habe. und ja ich meine die 360 version, die ps3 version is aufm us marktplatz schon seit gestern abend on.

dafür ist pinball fx2 scheinbar verschoben worden. schade.

Sonic so geil wie damals !
Sewga soll davon ne Disc Version mir mehr Levels machen.
Auch die 3D sonics sollten wieder zurück zu diesen Retro Stil.

Wobei ich das jetzt erwähne man munkelt für 2011 soll es zum 20. Geburtstag soll die Sonic Anniversary geben, die besten Sonic Levels Zeitgemäß aufpoliert. Wäre der Oberhammer

Soooo ich hab´s jetzt auch und gebe mal meinen Senf dazu ab. Zu meiner Person: Ich spiele seit dem Release von Sonic 1 regelmäßig Sonic und habe dementsprechend sehr hohe Ansprüche und geringe Erwartungen an das Spiel.

+ einigermaßen echtes Sonic-Feeling
+ teilweise sehr schöne Levels. Mad Gead und Labyrinth sind echt klasse!
+ Läuft auf einem 4:3 Gerät fullscreen. Für halbwegs Retro ist das auf Röhre besser
+ Motivierende Leaderboards! Ich spiele gern auf Score und mag den Time Attack Modus. Auch wenn ich schon meinen Xbox Controller durch´s Fenster fliegen sehe
+ Schöne Special Stages

- lächerlich einfach. Ich war beim ersten Versuch durch und hatte noch 25 Sonics übrig. Zwei bis drei Stellen sind schwer, der Rest geht echt ohne Sinn und Verstand von alleine
- Bis auf die Labyrinth Zone habe ich das alles schon mal gespielt. Im Level- und Gegnerdesign gibt es so gut wie nichts, was nicht in Sonic 1 & 2 vorkommt
- die PHYSIK!!!!! Wenn man springt und aufhört, das D-Pad in die Sprungrichtung zu drücken, fällt Sonic runter wie ein Stein. Das widerspricht völlig der Spielmechanik und Sonic 1-3 auf Mega Drive und Master System. Wieso zum Teufel die das so gemacht haben, verstehe ich nicht! In Levels, bei denen man von Plattform zu Plattform hüpfen muss, sorgt das echt für Frust
- Die Musik ist eher mittelmäßig. Ein paar Drum-Sounds vom Mega Drive sorgen dafür, dass es irgendwie nach Sonic klingt, aber die Melodien sind nicht halb so gut wie bei den alten Teilen. Schade, dass man die alten Komponisten nicht reaktiviert hat.

Fazit: Insgesamt ok, sie haben es tatsächlich geschafft, das nicht zu verbocken. Bei dem Preis werde ich mir allerdings gut überlegen, die nächsten zwei oder drei Teile zu kaufen. Sicher gibt´s dann noch eine Retail Version mit allen Episoden.

Soooo ich hab´s jetzt auch und gebe mal meinen Senf dazu ab. Zu meiner Person: Ich spiele seit dem Release von Sonic 1 regelmäßig Sonic und habe dementsprechend sehr hohe Ansprüche und geringe Erwartungen an das Spiel.

+ einigermaßen echtes Sonic-Feeling
+ teilweise sehr schöne Levels. Mad Gead und Labyrinth sind echt klasse!
+ Läuft auf einem 4:3 Gerät fullscreen. Für halbwegs Retro ist das auf Röhre besser
+ Motivierende Leaderboards! Ich spiele gern auf Score und mag den Time Attack Modus. Auch wenn ich schon meinen Xbox Controller durch´s Fenster fliegen sehe
+ Schöne Special Stages

- lächerlich einfach. Ich war beim ersten Versuch durch und hatte noch 25 Sonics übrig. Zwei bis drei Stellen sind schwer, der Rest geht echt ohne Sinn und Verstand von alleine
- Bis auf die Labyrinth Zone habe ich das alles schon mal gespielt. Im Level- und Gegnerdesign gibt es so gut wie nichts, was nicht in Sonic 1 & 2 vorkommt
- die PHYSIK!!!!! Wenn man springt und aufhört, das D-Pad in die Sprungrichtung zu drücken, fällt Sonic runter wie ein Stein. Das widerspricht völlig der Spielmechanik und Sonic 1-3 auf Mega Drive und Master System. Wieso zum Teufel die das so gemacht haben, verstehe ich nicht! In Levels, bei denen man von Plattform zu Plattform hüpfen muss, sorgt das echt für Frust
- Die Musik ist eher mittelmäßig. Ein paar Drum-Sounds vom Mega Drive sorgen dafür, dass es irgendwie nach Sonic klingt, aber die Melodien sind nicht halb so gut wie bei den alten Teilen. Schade, dass man die alten Komponisten nicht reaktiviert hat.

Fazit: Insgesamt ok, sie haben es tatsächlich geschafft, das nicht zu verbocken. Bei dem Preis werde ich mir allerdings gut überlegen, die nächsten zwei oder drei Teile zu kaufen. Sicher gibt´s dann noch eine Retail Version mit allen Episoden.
Wie lang ca.?

die grafik is bei dem spiel ja nen schlechter witz und die "geh" animation ganz besonders ! kommt mir fast vor wie nen flash spiel
Das stimmt leider. Ich wollte es nur nicht sagen, weil schon alle darüber lachen, dass sich die Sonic Fans über die Lauf-Animation aufregen. Tatsächlich bewegt sich Sonic schneller als seine Füße. Hat etwas vom Moonwalker. Wirklich unverständlich, dass das acht mal auf dem Mega Drive und Master System geklappt hat und 16 Jahre später nicht mehr. Schade!

Naja, wenn ich alle Achievements hab setze ich mich wieder an Sonic Chaos (Master System).

ihr wisst aber schon, dass sich das Spiel an der MD-Serie orientiert? Grafik, Sound, Physik, alles.

ihr wisst aber schon, dass sich das Spiel an der MD-Serie orientiert? Grafik, Sound, Physik, alles.

Die Grafik ist dennoch aufgemöbelt und sieht nicht mehr so aus wie früher, logisch. Ich finde grafisch alles in Ordnung, nur SOnic sieht verboten schlecht aus. Seine Animationen sind ein einziger Witz.

Den Sound/die Musik finde ich eigentlich gut, auch wenn ich diese grandiosen Levelmusikstücke wie von der alten Labyrinth-Zone vermisse (besonders die GameGear-Version).

Die Physik ist schon etwas "anders", da Sonic sich anders steuert (hat Fireshark) perfekt beschrieben. Außerdem ändert sich das Gameplay mit diiesem neuen Targetjump-Dingens. Letzteres finde ich nicht so schlimm, aber den Jump haben die echt vermasselt.

Insgesamt finde ich das Spiel aber gut, ganz einfach. :) Ich liebe Sonic.

Natürlich orientiert es sich daran, allerdings sind elementare Punkte eben völlig daneben, wie die Physik. Hört sich jetzt erst mal albern an, aber wenn man 20 Jahre Sonic auf dem Sega gewöhnt ist man doch etwas verwundert.
Grafik und Leveldesign sind auch teilweise wirklich schön, wobei viele Passagen wirklich 1:1 aus den alten Teilen kopiert sind. Das ist etwas lieblos!

Die Homing Attacke finde ich gut, es gab auch auf dem Sega bei jedem Teil eine neue Art der Bewegung. Bei Sonic 2 kam der Spin Dash dazu und bei Sonic 3 konnte man durch verschiedene Powerups in der Luft einen zweiten Sprung ausführen oder sich in einen Feuerball verwandeln. Daher finde ich die Homing Attacke als neues Extra ziemlich geil. Man kann damit nicht nur Gegner attackieren sondern auch Sprungwege verkürzen und schneller beschleunigen, was für die Speedruns im Time Attack Modus hilfreich ist. Ich bin damit wirklich sehr zufrieden!

@Miles: Dieses Produkt mit den Klassikern vergleichen ist schon eine Frechheit. Sorry Sega ihr könnt euren Abzock für euch behalten. Die Demo gespielt und sogar von der vielleicht Kaufen-Liste gestrichen, besonders bei der Spielzeit und dem Preis....

Zurück
Top Bottom