Sonic the Hedgehog 4

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller lala123
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Krasses Fanprojekt/Remake:

http://kotaku.com/5670258/did-sonic-fans-just-release-a-better-sonic-the-hedgehog-hd

[video=youtube;xHKD14XfOe8]http://www.youtube.com/watch?v=xHKD14XfOe8&feature=player_embedded[/video]

Damit steht SEGA ganz schön dumm da. Fans haben es im Gegensatz zu SEGA hinbekommen das Spielgefühl von Sonic exakt einzufangen (Animationen, "Ball-Effekte", korrektes Momentum usw). :ugly:

Und das beste ist: Man kanns direkt runterladen und spielen (soll allerdings CPU ziemlich beanspruchen). :goodwork:

Link: http://www.sonicretro.org/
Die Seite ist wohl ab und zu mal down also hier mal der Link, den ich benutzt habe:
http://www.megaupload.com/?d=08TWJPYC

edit: So, habs gerade selbst mal durchgespielt. Einfach der Wahnsinn! Das fühlt sich 100 Mal mehr nach dem alten Sonic an als SEGAs aktueller Versuch. Die haben praktisch 1:1 das Spielgefühl von Sonic 2 hinbekommen und es sieht auch noch viel interessanter aus als Sonic 4.

Zuletzt bearbeitet:
Hui, das ist wirklich nicht schlecht, ich bin überrascht. Die Spielfigur fühlt sich mehr nach Sonic an als in Sonic4. Die Grafik ist auch völlig umwerfend!
Wenn da noch einige Bugs gefixt werden und es ein paar mehr Levels gibt könnte das ein richtiger Knaller werden!

Schon witzig. Da wird jahrelang verteufelt, was SEGA aus Sonic mit den 3D-Spielen macht und nach einem oldschooligen Sonic gebrüllt... dann macht SEGA nach Jahren genau DAS endlich und wieder wird nichts als rumgemeckert und alle geifern schon nach dem nächsten 3D-Teil auf der Wii.

Einfach absurd. SEGA wird's euch niemals recht machen, und es ist nicht deren Schuld xD

Wär's nicht die Steuerung gewesen oder Sonics Laufanimationen, dann eben dieser eine Grashalm da im Hintergrund, der dort nicht hingehört, oder die weicheren, nicht verpixelten Kanten, die so gar nicht wie vor zwanzig Jahren sind, oder aber was auch immer... :dizzy4:

Ich hab die XBL-Demo mal gestern angespielt und fands ziemlich genial. Die alten Teile haben mir schon sehr gefallen, war aber nun nicht DER große Sonicfan. Trotzdem kommt ein tolles Spielgefühl auf und macht einfach Spaß. Werds mir warscheinlich demnächst zulegen, weiß nur noch nicht oder für Wii oder die XBox.
Gibts außer der Auflösung eig. nen Unterschied zwischen den Versionen?

Wär's nicht die Steuerung gewesen oder Sonics Laufanimationen, dann eben dieser eine Grashalm da im Hintergrund, der dort nicht hingehört, oder die weicheren, nicht verpixelten Kanten, die so gar nicht wie vor zwanzig Jahren sind, oder aber was auch immer... :dizzy4:
Dann würden sich aber nicht alle auf das Fanprojekt stürzen, wo sie es hinbekommen haben. :kruemel:

Das ist ja auch nicht von SEGA. Zum Glück, denn wenn es so wäre, würden die es auch auseinanderfetzen mit den gleichen Argumenten.. ;)

Das ist ja auch nicht von SEGA. Zum Glück, denn wenn es so wäre, würden die es auch auseinanderfetzen mit den gleichen Argumenten.. ;)
Nö. Es ist einfach zu behaupten Sonic Fans hassen alles von Sega und loben unreflektiert alles andere aber das ist nunmal falsch.

Viele sind begeistert vom besseren Gameplay des Fan-Remakes aber der Art Style wird auch kritisiert. Vielen ist er zu dunkel und zu überladen.

Und es wurde Sega sehr wohl angerechnet, dass sie Sonic 4 machen aber seit dem ersten Trailer war das überwiegende Feedback: "Die Animationen sind zu langsam und Sonics Momentum stimmt nicht". Sega hats nicht geschafft das bis zum Release richtig hinzubekommen, diese Fans schon.

Also es ist Blödsinn zu behaupten "Sonic Fans hassen sowieso alles was Sega macht". Man muss das schon differenzierter und fairer betrachten. Sega hat was Sonic angeht einfach nicht viel gutes gemacht und auch Sonic 4 war nicht der große Wurf.

Sonic 4 ist das beste Sonic, das SEGA seit vielen, vielen Jahren gemacht hat. Was daran rumgekrittelt wird ist im Wesentlichen nichts weiter als Erbsenzählerei.

Sonic 4 ist das beste Sonic, das SEGA seit vielen, vielen Jahren gemacht hat. Was daran rumgekrittelt wird ist im Wesentlichen nichts weiter als Erbsenzählerei.
1. Das sagt eher was über die Qualität der Sonic Games der letzten Jahre aus als über Sonic 4.

2. Nein ist es nicht. Sonic 4 fühlt sich für mich einfach nicht wie Sonic an, da das Handling von Sonic anders ist. Die Animationen sind auch kacke. Dieses Fan-Remake dagegen fühlt sich ziemlich genau wie Sonic 2 an - und ich hab Sonic 2 erst vor wenigen Tagen noch auf meinem Mega Drive gespielt.

Krasses Fanprojekt/Remake:

http://kotaku.com/5670258/did-sonic-fans-just-release-a-better-sonic-the-hedgehog-hd

[video=youtube;xHKD14XfOe8]http://www.youtube.com/watch?v=xHKD14XfOe8&feature=player_embedded[/video]

Damit steht SEGA ganz schön dumm da. Fans haben es im Gegensatz zu SEGA hinbekommen das Spielgefühl von Sonic exakt einzufangen (Animationen, "Ball-Effekte", korrektes Momentum usw). :ugly:

Wow, absolut genial! :goodwork:

Um Welten besser als Sonic 4 und das in so ziemlich jedem Bereich!

Ich glaube der Grund für den Sonic Circle ist einfach nur die motivationslosigkeit und das fehlende Selbstvertrauen der Spieleentwickler. Ja, ist klar, die Dreamcast ist gefloppt und Sega ging bankrott, das ist aber noch lange keine Rechtfertigung mit der Franchise so lieblos umzugehen. :(

Vergleicht doch mal NSMB Wii und Sonic 4 (beide Spiele haben ähnliche Beweggründe), da fallen euch die Unterschiede wie Schuppen vor den Augen!

wenn man sonic episode 1 hatt bekommt man ja paar extra Metal Sonic Level wenn mann den 2. teil kauft. oder stimmt das nicht? villeicht kommt ein PSN pack raus mit Sonic4 1u2

Habe nun Sonic 4 Episode II auf Steam. Die Physik ist schon mal wesentlich besser als die von Episode I aber leider nicht so gut wie die von Generations.
Grafisch ist's auch besser als Ep. I aber kommt natürlich nicht an Generations ran.

Hab mir Episode II für Live Arcade geholt. Muss sagen, es ist nicht so schlecht.
Um einiges besser als Ep I.
Warum sie sich jedoch nicht als Vorbild Generations genommen haben, ist aber ein Rätsel.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom