Sonic the Hedgehog 4

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller lala123
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
die letzte Plattform wird das iPhone sein, wurde schon geleaked.

promo1.png

Erstmal dachte ich hui, aber Episode 1 pfui.
Ich seh's schon: Mit allen Episoden wird so viel wie ein Vollpreisspiel kosten.

Meiner Meinung hätte es Sega gleich als Vollpreistitel rausbringen können, statt in Stücken.
Verkaufzahlen wären sicher nicht schlecht, siehe New Super Mario Bros. Und auf Sonic 4 warten die Fans eh schon seit fast 16 Jahren.

Sega ist kein Nintendo. Die können das Risiko nicht eingehen so einen Titel als Disc rauszubringen, wo der großteil der aktuellen Sonic Fans sowas wie Sonic und der Schwarze Ritter haben will und nix was an die alten Spiele erinnert. Warum ist denn wohl Sonic Rush Adventure gefloppt?

Nintendo hat den Vorteil dass Mario ganz weit oben ist und sich einfach jeder Mario kauft, egal was da draufsteht, Hauptsache Mario steht im Titel. Bei Sonic ist das anders, die Serie hat sich in den letzten Jahren ständig verändert und Sega ist lange nicht mehr so groß wie damals. Man kann ihnen also nicht vorwerfen, dass die so ein "Nischentitel", gemacht für Old-School Fans, als Downloadtitel rausbringen.
Hat bei Capcoms Megaman 9 doch auch keiner gemacht.

Sega ist kein Nintendo. Die können das Risiko nicht eingehen so einen Titel als Disc rauszubringen, wo der großteil der aktuellen Sonic Fans sowas wie Sonic und der Schwarze Ritter haben will und nix was an die alten Spiele erinnert. Warum ist denn wohl Sonic Rush Adventure gefloppt?

Woher weißt du, was der Großteil der Fans will, und dass sich keiner mehr an die alten Teile erinnert??

Nintendo hat den Vorteil dass Mario ganz weit oben ist und sich einfach jeder Mario kauft, egal was da draufsteht, Hauptsache Mario steht im Titel.

So wirds sein. Erklärt auch, warum sich NSMBWii so viel besser verkauft als beispielsweise Galaxy. Oder auch nicht.

Bei Sonic ist das anders, die Serie hat sich in den letzten Jahren ständig verändert und Sega ist lange nicht mehr so groß wie damals. Man kann ihnen also nicht vorwerfen, dass die so ein "Nischentitel", gemacht für Old-School Fans, als Downloadtitel rausbringen.
Hat bei Capcoms Megaman 9 doch auch keiner gemacht.

Wenn sies als Nischentitel für Old-School-Fans vermarkten (und das tun sie offensichtlich), dann wird sichs auch wie ein Nischentitel für Old-School-Fans verkaufen. Aber wie ich schon sagte: Selber schuld...

Woher weißt du, was der Großteil der Fans will, und dass sich keiner mehr an die alten Teile erinnert??

Habe nicht gesagt, dass sich keiner dran erinnert. Es gibt noch die Spieler die mit den alten Teilen aufgewachsen sind, aber heute verkauft sich ein Sonic Wii-Spin Off Millionenfach und ein Unleashed auf HD Konsolen ist ein Flop für Sega. Ist doch klar, dass die jüngeren Fans die größere Kauferschicht ist.

Naja das Problem bei den HD Sonic Teilen war eher die mangelhafte Qualität. Außerdem scheint Sonic generell in 3D Probleme zu haben, insbesondere auch wegen dem zu schnellen Gameplay.

Habe nicht gesagt, dass sich keiner dran erinnert. Es gibt noch die Spieler die mit den alten Teilen aufgewachsen sind, aber heute verkauft sich ein Sonic Wii-Spin Off Millionenfach und ein Unleashed auf HD Konsolen ist ein Flop für Sega.

Sonic and the Secret Rings war auch bei weitem besser als Unleashed imo. Und Unleashed gabs auch auf der Wii und hat sich da auch gut verkauft, weil das Game auch besser war als die HD-Version.

Habe nicht gesagt, dass sich keiner dran erinnert. Es gibt noch die Spieler die mit den alten Teilen aufgewachsen sind, aber heute verkauft sich ein Sonic Wii-Spin Off Millionenfach und ein Unleashed auf HD Konsolen ist ein Flop für Sega. Ist doch klar, dass die jüngeren Fans die größere Kauferschicht ist.

Ist ja auch egal. Sega scheint deiner Meinung zu sein. Sie werden damit brutalst baden gehen und hinterher erklären, dass sich 2D-Spiele nur verkaufen, wenn Mario drin ist. Was solls :)

die frage ist ob sie nicht das Episoden format nutzen um auf Käuferwünsche einzugehen.
Weil wenn das Grundgerüst des spiels einmal steht kann man ja relativ schnell neue Levels und gegner basteln, evntl ist es auch komplett darauf ausgelegt so das nach dem erscheinen von episode 1 Umfragen gestartet werden und das Feedback der käufer in forum und ähnlichem untersucht wird. und wenn alle schreien "OMFG WE NEED KNUCKLES!!!" dann wird knuckels eingebaut, und wenn alle schreien "OMG WE NEED MOAR GREEN HILLZ!!!!" dann kommt halt mehr green hills :)

wäre zumindest zu wünschen wenn es so wär ;D

Hier das Gamespot-Interview mit Ken Balough (Sega of America):

GameSpot: Warum haben Sie sich dazu entschieden einen Namen wie Sonic 4 zu nehmen? Bedeutet das, dass es eine direkte Fortsetzung der Genesis (Mega Drive) Spiele wird?

Ken Balough: Ich glaube, ein Punkt den man sich vor Augen halten muss ist, das dieses Spiel wirklich eine Liebeserklärung ist. Viele von uns sind mit dem Genesis (Mega Drive) aufgewachsen; ich erinnere mich noch sehr genau an den Tag, als ich meinen mit Revenge of Shinobi und Moonwalker bekommen habe. Seit Sonic & Knuckles war Sonic 4 ein Spieleklassiker, den die Segafans schon immer haben wollten. Es waren die richtigen Leute, die zum richtigen Zeitpunkt zusammengetroffen sind und endlich das Spiel gemacht haben, das wir alle sehen wollten.
Auch wenn das Spiel ein brandneues Abenteuer ist, so wird es doch direkt nach Sonic & Knuckles beginnen. Was Sie sehen ist der Beginn eines neuen Storyzweigs.

http://spindash.de/upcoming-sonic-4.html

GS: Der Untertitel ist Episode I. Bedeutet das, der Inhalt kommt episodenweise?

KB: Wie gesagt, ich glaube der beste Weg es zu betrachten ist, dass es der erste Teile in einem sehr viel größeren Abenteuer ist. Als Sega Sonic 3 veröffentlichte, war es der erste Teil einer Story, die ihr Ende in Sonic & Knuckles fand. Sonic the Hedgehog 4 ist genau in diesem Geist eine größere Story und das ist das erste Kapitel. Ich denke, man kann auch sicher sagen, das die Fans am Ende der Episode I sehr gespannt sein werden, was Episode II mit sich bringen wird.

GS: Warum haben Sie sich entschieden einen Downloadtitel daraus zu machen?

KB: In den letzten Jahren haben wir eine riesige Welle an Spieleklassiker erlebt, die auf diesem Wege ihre Rückkehr gefeiert haben. [Herunterladbare] Spiele bieten Spielern die Chance grandiose Spiele ohne großen Aufwand zu spielen. Es ist also ein Versprechen an die Sonicfans. Wir werden ein Spiel bringen, das so wird, als würde man heutzutage ein Sonicspiel der Genesis / Mega Drive-Ära kreieren, das sich auf den Kern von dem beschränkt, was klassische Sonicfans sich wünschen. Das bedeutet, [die Fans] werden uns für unsere Arbeit mit jedem Schritt bewerten können und wir planen dieses Ziel im großen Stil zu erreichen.

GS: Wenn es um Grafik geht, scheint das Spiel 3D Grafik zu nutzen. Warum wurde dieser Weg anstelle von einer HD Überarbeitung oder einem mehr traditionellen Weg, wie in Capcoms aktuellen Mega Man Spielen gewählt?

KB: Eines unsere Ziele war es, ein atemberaubend aussehendes 2D Sonicspiel zu machen. Dieser Weg erlaubt es alten und neuen Fans zu sehen, wie ein 2D Genesis (Mega Drive)-artiges Spiel heutzutage mit moderner Grafik aussehen würde.

GS: Was das Gameplay angeht, sollten wir eine klassische oldschool Sonic 2D-Mechanik oder etwas Neues für den Mix erwarten?

KB: Alle Sonicfavoriten [sind] definitiv hier! Spindash, Powerlaufschuhe, etc. Aber Sie werden auch die Homing Attack hinzukommen sehen und in echter Sonicmanier werden Sie sich mit Ihren Freunden um die schnellsten Levelzeiten über Leaderboards messen können.

GS: Was können wir von der Musik erwarten? Wird sie sich so anhören wie die der alten Sonicspiele?

KB: Es wird sich so anhören wie eine Evolution der Originalserie. Erwarten Sie sehr bekannte Tempi und Stile von Musik zu hören, die mit den 16-Bit Spielen im Einklang sind aber auch einen moderen Eindruck hinterlassen.

GS: Wird es irgendwelche Unterschiede zwischen den verschiedenen Versionen geben? Also, wird es auf der Wii Bewegungssteuerung haben oder wird es auf der PS3 und 360 in 1080p laufen?

KB: Das Spiel wurde designt um auf allen Plattformen identisch zu sein. Es wird ein paar Unterschiede geben, je nachdem was die jeweilige Konsole an Bild ausgeben kann: Auf der Wii wird es in 480p sein, während es auf XBLA und PSN in 1080p laufen wird. Es werden jedoch an bestimmten Stellen des Spiel in der Wii Version die Bewegungssteuerung und in der PS3 Version Sixaxis genutzt.

GS: Ist dies die Richtung, in die das Sonic Franchise geht oder können wir auch weiterhin erwarten Konsolen- und Handheldtitel zu sehen?

KB: Sonic als Marke wird sich definitiv nicht von unseren Konsolenversionen entfernen. Sonic the Hedgehog 4 Episode I zum Download anzubieten ist nur ein neuer Weg um eine großartige Sonicerfahrung über ein anderes Medium zu bieten.

GS: Danke, das Sie sich die Zeit genommen haben Ken.

Zuletzt bearbeitet:
Ne Disk-Verison wird sicher für die Wii kommen, schreit ja förmlich danach.

Schön, hoffe das Game wird sich gut verkaufen und neben NSMBWii zeigen, dass auch alte Serien und ihr Ursprungsspiel noch Chancen auf den Markt haben und das man auch mal ein Risiko eingehen kann (heutzutage ist das ja schon fast eines!) und keine dreidimensionalen Schnick Schnack einbauen muss. Nur schade, dass sie dabei keinerlei Innovativspreis bekommen werden.

Sonic 4 hat mir jedenfalls schon mal eines gezeigt, Sega kann einem mit dieser "fanbase" einfach nur leid tun, ich glaub keine Firma hat solche "fans" die sich über wirklich alles aufregen und >nur< rumheulen.

Einfach mal ins offzielle Sega Forum schaun, einfach herrlich teilweise :D

Ich persönlich glaube, es wird gut, wahrscheinlich nicht so erfolgreich wie Megaman oder NSMB, aber dennoch hübsches Spielchen^^

Sonic 4 hat mir jedenfalls schon mal eines gezeigt, Sega kann einem mit dieser "fanbase" einfach nur leid tun, ich glaub keine Firma hat solche "fans" die sich über wirklich alles aufregen und >nur< rumheulen.

Einfach mal ins offzielle Sega Forum schaun, einfach herrlich teilweise :D

Ich persönlich glaube, es wird gut, wahrscheinlich nicht so erfolgreich wie Megaman oder NSMB, aber dennoch hübsches Spielchen^^

Naja, es ist auch berechtigt das Geheule. SEGA weiß, was die Fans wollen und haben sie stets ignoriert. Zudem wollen die Japaner in jedem Sonic-Spiel Sonic neu erfinden, weshalb er plötzlich ein Schwert oder ein Board in den jeweiligen Games hatte. Und von dem Werehog reden wir gar net mal.

Imo wollen nur die Fans nun darauf achten, dass dieser Titel ja nicht verhaut wird, weil sonst war's das echt für den Igel. Das ist wohl SEGAs letzte Chance zu beweisen, dass sie ein Sonic-Game machen können.

Zurück
Top Bottom