Sonic the Hedgehog 4

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller lala123
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@ Ultrix
des stimmt gar nemma so find ich, ich denke des problem liegt eher darin des alle denken, son sonic muss unglaublich schnell sein.... ich sage nö, spielt maln sonic 1 oder 2 für megadrive, soooo unglaublich schnell warn die auch nicht - sicher hatte es die eine oder andere schnelle runsequenz, mehr aber auch nicht, es war halt früher immer noch ein jumper - gleiches gilt, mehr oder weniger, für Sonic Adventure 2.

Sega muss aus der Nadelmaus Franchise einfach weniger nen racer auf schienen als mehr ein Jump and Run machen.
/signed

@Davy: Ist offiziel, man kann diesen Teaser-Trailer auch bei Segas FTP-Seite runterladen. Außerdem hat sich erst gestern ein Sega Mitarbeiter in einem Interview verplappert und somit verraten, dass das Spiel als Downloadtitel für XBLA und PSN erscheint.

http://blogs.sega.com/usa/category/project-needlemouse/

ganz bisschen news zum spiel aus dem Sega America Blog.
Sonic wird der einzige spielbare Charakter sein und die Gegner sehen wie die Badnik aus den alten Mega Drive Spielen aus, eine Concept Skizze wurde schon veröffentlicht:

4276408701_82bfe71a84.jpg

Noch ein Hinweis, dass es in Richtung Retro geht.

retro ist top!!
aber nicht so retor wie mega man. ^^

bin gespannt.

ein 2D sonic das sich am alten design orientiert...ist das nicht genau das wonach die fans seit jahren schreien?
und stattdessen bringt sega ein experiement nach dem anderen raus und scheitert damit.
die rush teile waren wirklich gut, hoffen wir sega hat gelernt und bringt sonic zu seiner alten stärke zurück

Sega registriert SonicTheHedgehog4.com

31.01.10 - Sega hat die Domain Sonicthehedgehog4.com eintragen lassen, so dass der offizielle Name des nächsten Sonic-Spiels (Project Needlemouse) vielleicht Sonic The Hedgehog 4 sein könnte.

Die Domain wurde auf einen Brandon Laurino registriert, der bei Sega als "Director of Online and Community" in San Francisco arbeitet. Das geht aus Laurinos LinkedIn Seite hervor.

Ebenso wurden am 21.01.10 die .net und org. Domains von Sonic The Hedgehog 4 registriert.
CLICK (TSSZNews: "FIRST @ TSSZ: Sonicthehedgehog4.com Registered to Sega")

quelle: gamefront.de

Hoffentlich machen die nicht wieder auf künstlich "cool" und badass. Keine Schwerter, keine Knarren, kein Werhog, kein Shadow, kein Bezug zur Menschenwelt, etc.

Am besten einfach Sonic, Tails, Robotnik und ein Behälter mit namenlosen Tieren am Ende jedes Levels! :goodwork:

Weil da Episode 1 dran steht! Die wollen jetzt nach den mißglückten Spielen die Sonic-Marke an der Wurzel anzapfen und leersaugen!
Ich glaube nicht, dass das so der Renner wird ..

Weil da Episode 1 dran steht! Die wollen jetzt nach den mißglückten Spielen die Sonic-Marke an der Wurzel anzapfen und leersaugen!
Ich glaube nicht, dass das so der Renner wird ..

Ich verstehe die Devs nicht. Da hat man ein Genre in dems praktisch keine Konkurrenz gibt, hat ein Vorbild, wie man in dem Genre extrem erfolgreich sein kann, hat einen Protagonisten, der trotz aller Schändungen immer noch eine starke Marke ist, und macht dann... sowas :o

Es bleibt dabei, die Industrie ist zu blöd, um zu merken, dass 3D nicht das Maß aller Dinge ist -.-

naja, schonmal besser als nicht.

und sega hat sich wahrscheinlich an capcom und nicht an nintendo nen beispiel genommen. ;)

Dingo meint bestimmt Mega Man 9 und 10!
Also wenn Sonic 4 keine konsequente Weiterentwicklung ist, stimmt das auch!

Bei Super Mario Bros. kamen ja immer neue Elemente hinzu, so dass sich SMB von SMB2(Also das Westliche) und SMB2 von SMB3 und das von SMW und NSMBWii schon deutlich unterscheidet!
Bei Sonic gab es nicht so eine drastische Entwicklung ...

Dingo meint bestimmt Mega Man 9 und 10!
Also wenn Sonic 4 keine konsequente Weiterentwicklung ist, stimmt das auch!

Bei Super Mario Bros. kamen ja immer neue Elemente hinzu, so dass sich SMB von SMB2(Also das Westliche) und SMB2 von SMB3 und das von SMW und NSMBWii schon deutlich unterscheidet!
Bei Sonic gab es nicht so eine drastische Entwicklung ...

Naja, selber schuld. Aber was sollte man auch anderes erwarten. 2D-Spiele sind Spiele 3ter Klasse und haben es nicht verdient, wie vollwertige Spiele behandelt zu werden. So zumindest die Ansicht der Industrie...

Naja, selber schuld. Aber was sollte man auch anderes erwarten. 2D-Spiele sind Spiele 3ter Klasse und haben es nicht verdient, wie vollwertige Spiele behandelt zu werden. So zumindest die Ansicht der Industrie...

Mich nervt das auch! Retail ist IMO immer besser und nehme ich automatisch auch mehr Ernst!
Aber andererseits ist das ja auch ein Risiko für den Hersteller! Retail kostet ja ordentlich (Materialkosten, Publisherkosten usw.) und wenn es dann kein Erfolg wird, ist das natürlich nicht gut!
Und da 2D leider unterschätzt wird, ist kein Erfolg garantiert!

Deshalb ist für den Entwickler solch ein Downloadservice natürlich klasse! Für die Marke Sonic ist das aber fast schon erbärmlich....

Mich nervt das auch! Retail ist IMO immer besser und nehme ich automatisch auch mehr Ernst!
Aber andererseits ist das ja auch ein Risiko für den Hersteller! Retail kostet ja ordentlich (Materialkosten, Publisherkosten usw.) und wenn es dann kein Erfolg wird, ist das natürlich nicht gut!
Und da 2D leider unterschätzt wird, ist kein Erfolg garantiert!

Das versteh ich jetzt nicht. Wird 2D nun unterschätzt, oder ist kein Erfolg garantiert :-?

Deshalb ist für den Entwickler solch ein Downloadservice natürlich klasse! Für die Marke Sonic ist das aber fast schon erbärmlich....

Naja... andererseits schränkt man mit der Nutzung dieser Services den potentiellen Kundenkreis unnötig ein.

Das versteh ich jetzt nicht. Wird 2D nun unterschätzt, oder ist kein Erfolg garantiert :-?
Weil 2D offensichtlich unterschätzt wird, ist Erfolg nicht unbedingt garantiert! Sonic ist nicht mehr so ein Selbstläufer wie Mario! Die Mario-Marke wurde seit jeher gepflegt....

Naja... andererseits schränkt man mit der Nutzung dieser Services den potentiellen Kundenkreis unnötig ein.
Das ist klar! Aber das zeigt eben, dass auch seitens des Herstellers kaum Vertrauen da ist!

Das Episode 1 lässt darauf schliessen, dass man erst ein paar Levels veröffentlichen will um zu sehen, wie sich das Spiel verkauft! Und von diesem Erfolg werden weitere Episoden abhängig sein! Also geht man diesbezüglich auch weniger Risiko ein! Eine Retail sollte ja schon einigermassen komplett sein...

Ich denke die Entwicklungskosten für diesen Titel werden sehr überschaubar sein. Der Grund warum man das Spiel in Epidsoden bringt ist doch glasklar: Man will mehrmals abkassieren ;)

Solange der Umfang aber gut ist stört mich das nicht.

wie gesagt, mario steh einfach seit jeher für top spiele.

die marke sonic musste in letzter zeit etwas leiden.

wenn das spiel gut wird, bin ich aber mehr als zu frieden und wer weiß, bei erfolg bei fans und kritikern, vllt wagen sie sich an ein größeres projekt.

Zurück
Top Bottom