Stammtisch Sonic the Hedgehog ( ソニック・ザ・ヘッジホッグ )

Sonic zieht nach wie vor. Ich merke das immer wenn ich mit meinem großen Sohn (4) die alten Megadrive Sonics zocke. Ihm gefällt das mindestens genau so sehr wie Mario und er liebt das vor allem wegen den Charakteren da er ja nicht selbst spielt und das Gameplay nicht beurteilen kann. Es ist schnell, bunt und irgendwie cool da durch Loopings zu rennen und Ringe zu sammeln. Der Charme der Reihe ist ungebrochen, es liegt nur an Sega da mal wieder was draus zu machen.
 
Das erinnert mich leider ein bisschen an den Sonic 06 Trailer damals.


Bin auch mal gespannt was sie an Sonic 3 für die neue Compilation geändert haben, das wurde ja ewig nich rereleased...
 

Wie die Redaktion von Community-Mitglied „MR2“, der exzellente Kontakte in die C64- und Retro-Szene unterhält, erfahren hat, wurde das bekannte Jump‘n’Run Sonic the Hedgehog erfolgreich auf den Commodore 64 portiert. Es soll zu Weihnachten als Geschenk zum kostenlosen Download veröffentlicht werden.

nice. packe ich mir um weihnachten herum mal auf meinen thec64

... und sollte wohl auch für sega in ordnung sein, siehe

 
Ich schmeiß mal wieder ein bisschen Nostalgie in den Thread:

 
Bedenklich wie oft in solchen Spiele Tests vom Kauf abgeraten wird. "Nicht Sonic Fans können keinen Spaß mit Sonic Riders haben." Viele glauben das dann und ignorieren das Spiel. In Wirklichkeit können auch nicht absolute Sonic Fans Spaß mit Riders haben. (Oder Fans von Snowboard Kids, SSX etc.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Zum Wohl
Reaktionen: Avi
Bedenklich wie oft in solchen Spiele Tests vom Kauf abgeraten wird. "Nicht Sonic Fans können keinen Spaß mit Sonic Riders haben." Viele glauben das dann und ignorieren das Spiel. In Wirklichkeit können auch nicht Sonic Fans Spaß mit Riders haben. (Oder Fans von Snowboard Kids, SSX etc.)

Deswegen sollte man sich nie zu 100% von Tests abhängig machen.
 
Eieiei...
Gamefront schrieb:
Insiderhandel: Sonic Designer Yuji Naka in Japan verhaftet
18.11.22 - In den letzten 24 Stunden wurden in Japan mehrere Personen - darunter auch ein Mitarbeiter von Square Enix - wegen Insiderhandels im Zusammenhang mit der Ankündigung eines Dragon Quest-Spiels verhaftet; laut Fuji News Network befindet sich darunter auch Sega-Designer Yuji Naka.

Der Skandal dreht sich um ein Studio namens Aiming. Das Studio kündigte für das Jahr 2020 Dragon Quest Tact (Mobile) an. Gestern Abend wurde erstmals berichtet, dass der 38-jährige Square Enix-Mitarbeiter Taisuke Sazaki, der an Final Fantasy- und Kingdom Hearts-Spielen gearbeitet hat, von dem Deal wusste, bevor er öffentlich bekannt gegeben wurde.

Er kaufte zusammen mit einem Freund eine Menge Aktien von Aiming, in der Hoffnung, davon zu profitieren, wenn ihr Aktienkurs (vermutlich) steigt.

Der 57-jährige Naka, der als einer der Hauptschöpfer von Sonic the Hedgehog gilt und auch an Spielen wie NiGHTS Into Dreams und Phantasy Star mitgewirkt hat, wurde inzwischen wegen ähnlicher Vorwürfe verhaftet. Laut dem FNN-Bericht wird Naka beschuldigt, von dem Aiming-Geschäft gewusst zu haben. Bevor es publik wurde, nutzte er die Gelegenheit und erwarb 10.000 Aktien des Unternehmens.

Naka, der vor allem für seine Arbeit mit Sega bekannt ist, war zuletzt bei Square Enix beschäftigt. Dort entwickelt er Balan Wonderland. Er trennte sich im April 2021 von dem Unternehmen; die Vorwürfe stammen aus dem Jahr 2020, als er noch mit dem Publisher zusammenarbeitete.

Naka wurde von der Staatsanwaltschaft des Bezirks Tokio verhaftet, die ihre Ermittlungen fortsetzt. Er soll 10.000 Aktien im Wert von Yen 2,8 Mio. (ca. EUR 19.000) erworben haben. Die Behörden haben noch nicht bekannt gegeben, ob einer der drei bisher verhafteten Männer diese Aktien noch besitzt oder ob sie vor den Ermittlungen mit Gewinn verkauft wurden.
 

gratis für pc & mac. kann ehrlicherweise noch gar nicht allzuviel dazu sagen, aber schaue es mir gleich mal an :yeah:

hier dazu die news auf eurogamer.de

Wtf?

ss_4565ada087003d8542c5d714aa9e1aa20d73c793.600x338.jpg


Ich dachte das Spiel ist nur ein Aprilscherz :streber:

Das hoffe ich. xD Soll aber dennoch gut sein das Game. :ugly:
 


Sonic-soll-Mario-%C3%BCberfl%C3%BCgeln.jpg


Große Ziele

"Ganz einfach, ich möchte Mario überflügeln", sagte Sonic Teams Division Manager Osamu Ohashi jüngst in einem offiziellen Interview von Sega selbst.

"Sonic wurde ursprünglich konzipiert, um mit Mario zu konkurrieren, und das ist ihm bis heute nicht gelungen. Weil wir Mario respektieren, ist es unser Ziel, ihn einzuholen und zu überflügeln."

"Wir wollen, dass Sonic auf der ganzen Welt gespielt wird, auch in Japan, genau wie Mario, und wir wollen, dass der Film ein größerer Hit wird als Mario, und wir wollen, dass [Universal Studios Japan] einen Sonic-Abschnitt baut. Das ist unser Ziel als Sonic-Liebhaber."

Auf jeden Fall muss Sonic hier noch ein wenig aufholen, zumal nicht jedes Sonic-Spiel bei Kritikern und Fans gut wegkommt. Bei Nintendo sieht das meist anders aus.





21202-1000-500-aa2896cbd200a4d8e948dfcd94d9371a751aea94.jpg


Mit Sonic Frontiers hat SEGA wohl eines der besten Sonic-Titel der letzten Jahre veröffentlicht und die Resonanz der Spielergemeinde war zum allergrößten Teil sehr positiv. Auch unser Test hat dem blauen Igel eine fantastische Wertung attestiert. Die guten Verkaufszahlen und das positive Feedback der Fangemeinde haben halt laut Director Morio Kishimoto und Producer Sachiko Kawamura dazu beigetragen, dass das Spiel mit kostenlosen Updates und Inhalten versorgt wurde.
 
Meine Sega Zeit,samt Sonic 1-3 + Knuckels, war einmalig. Würde mich sehr für Sega freuen, wenn man wieder das damalige Niveau erreichen könnte
 
Wenn die ein Sonic Frontiers 2 mit next Gen Grafik und ohne Bugs rausbringen, könnten sie es schaffen. Aber die Wahrscheinlichkeit ist 0. Sega liebt Bugs. :coolface:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi

Wer den ‘Chao Garden‘ vermisst, dürfte sich freuen, dass SEGA wohl zudem an einem Spiel mit den ultra-süßen Chaos arbeitet. Dieser Titel wird exklusiv für Netflix-Abonennt:innen spielbar.

:coolface:

 
Zurück
Top Bottom