Stammtisch Sonic the Hedgehog ( ソニック・ザ・ヘッジホッグ )

Es läuft gerade prima für Sega und Sonic. Der Film kam gut an und jetzt fehlt eigentlich noch ein neues Game, möglichst Next Gen für PS5, XSX oder Sega versucht es endlich noch mal mit einer eigenen Konsole (oder gerne auch einen hoch modernen Handheld).
 
Es läuft gerade prima für Sega und Sonic. Der Film kam gut an und jetzt fehlt eigentlich noch ein neues Game, möglichst Next Gen für PS5, XSX oder Sega versucht es endlich noch mal mit einer eigenen Konsole (oder gerne auch einen hoch modernen Handheld).

Spiel sehr gerne, aber an einer eigenen Konsole würde Sega zugrunde gehen. So sehr ich Sega mag, aber Sonic & co. haben besonders bei der jüngeren Zielgruppe nicht mehr wie Strahlkraft wie früher.
 
Spiel sehr gerne, aber an einer eigenen Konsole würde Sega zugrunde gehen. So sehr ich Sega mag, aber Sonic & co. haben besonders bei der jüngeren Zielgruppe nicht mehr wie Strahlkraft wie früher.

Ich wäre davon ausgegangen das zumindest der Film einiges daran hätte ändern können. Sonic war lange Zeit ein Meme, dann ein erfolgreicher Film, wenn jetzt noch ne Sega Konsole oder Handheld mit Sonic launchen würde, wäre es doch klasse. Am besten ein Open World Sonic in knalligen Farben, rasant und mit viele Aufgaben. :D
 
aber Sonic & co. haben besonders bei der jüngeren Zielgruppe nicht mehr wie Strahlkraft wie früher.

Für dieser Zielgruppe war Sonic nie gedacht. Sonic wurde früher als das "coole" Mario für die ältere Zielgruppe beworben und daran ist er später gescheitert, da es ja dann tatsächlich auch spiele für Erwachsene gab und Sonic nur noch pseudocool und schlicht weg überflüssig war. Da konnte dann das "erwachsenere" Image auch nicht mehr über die desolate Qualität der meisten Spiele hinwegtäuschen. Das beste was man mit Sonic machen kann, ist ihn einfach in guter Erinnerung zu behalten und ihm als Maskottchen besserer Zeiten hier und da mal einen Gastauftritt zu spendieren.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Spiel sehr gerne, aber an einer eigenen Konsole würde Sega zugrunde gehen. So sehr ich Sega mag, aber Sonic & co. haben besonders bei der jüngeren Zielgruppe nicht mehr wie Strahlkraft wie früher.

Dabei eignen sich ganz besonders die Marken von Sega für die heutige Zeit. Die IPs haben einfach diesen verrückten surrealen und interessanten Touch der ankommen würde imo.

Und Sonic ist doch Kult im Netz und hat auch viele jüngere Fans. Sonic und sein Universum gehen immer weil es einfach cool gemacht ist. Genaugenommen machte der neue Pokemon-Film von Nintendo ja einen auf Sonic - mit Pikachu der ganz anders wirkt.

Vielleicht sollte es SEGA in nächsten Jahren wirklich mit einer eigenen Konsole versuchen. Glaube die Wertigkeit der SEGA Marken wird steigen ^^
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Der Meinung bin ich auch. Alles was Sega braucht, ist Mut und etwas Geld. :tinglewine:

Und Leute die das kaufen. Es gibt echt schon genug Konsolen + PC und die Sega Spiele gibts da auch fast überall. Also wozu bitte noch eine eigene Konsole? Wer soll die bitte kaufen und vor allem warum?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Es sei denn sie heißt Dreamcast 2. Da sind unsagbar viele ganz heiß drauf, glaube mir. ;)

Ich war lange nicht in den Spielhallen, weiß nicht was Sega da momentan so rumstehen hat. Das wäre ja das einzige was man da exklusiv bringen könnte und sich von der Konkurrenz abhebt.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich war lange nicht in den Spielhallen, weiß nicht was Sega da momentan so rumstehen hat. Das wäre ja das einzige was man da exklusiv bringen könnte und sich von der Konkurrenz abhebt.

Wie wäre es mit einem Arcadeautomat für zu Hause? Der Hingucker im Wohnzimmer xD

maxresdefault.jpg
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Wie wäre es mit einem Arcadeautomat für zu Hause? Der Hingucker im Wohnzimmer xD

maxresdefault.jpg

Ich habe leider die Arcade - Automaten Ära, bis auf meine Polyplay - Erfahrungen aus der DDR, nicht mit erlebt. Irgendwie faszinieren mich diese Automaten, und ich habe sie auch schon u.a. in "Wargames" bewundert. So ein Teil für zu Hause (am besten mit dem guten alten Völgarr) hätte schon was. Allerdings stelle ich mir das Bestellen, Liefern, die Platzwahl und den Stress mit meiner besseren Hälfte deswegen ziemlich problematisch vor. :ugly: Alternativ könnte Sega Miniautomaten auf den Markt bringen. Das wäre auch ziemlich cool. Am besten einen mit allen Sonic Games der alten Zeit.
 
Ich habe leider die Arcade - Automaten Ära, bis auf meine Polyplay - Erfahrungen aus der DDR, nicht mit erlebt.

Polyplay :banderas:

Das letzte was ich am oder eher im Automaten gezockt habe war Cruis'n Blast im letztes Jahr im Urlaub an der polnischen Ostsee. Da gibts in jedem kleinen Ort Spielhallen um Urlaubern die letzten Zloty aus der Tasche zu ziehen. Und da hab ich einiges reingesteckt...der Beweis, dass Nintendo doch auch spaßige Rennspiele außer Mario Kart kann. Leider sah das bissl zu geil aus um irgendwann auf der Switch zu kommen ;(

@Avi

Ich mochte Schießbude und Hase & Wolf am meisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Awesome
Reaktionen: Avi
Dabei eignen sich ganz besonders die Marken von Sega für die heutige Zeit. Die IPs haben einfach diesen verrückten surrealen und interessanten Touch der ankommen würde imo.

Und Sonic ist doch Kult im Netz und hat auch viele jüngere Fans. Sonic und sein Universum gehen immer weil es einfach cool gemacht ist. Genaugenommen machte der neue Pokemon-Film von Nintendo ja einen auf Sonic - mit Pikachu der ganz anders wirkt.

Vielleicht sollte es SEGA in nächsten Jahren wirklich mit einer eigenen Konsole versuchen. Glaube die Wertigkeit der SEGA Marken wird steigen ^^

Glaubst du ja selber nicht, oder?

Spätestens seit dem Jahr 2005 ist Sega nur mehr ein Schatten seiner selbst. Das hat nichts mehr mit dem alten Sega zu tun.

Ich hatte ja als Sega Fan die Hoffnung, das Sega als Publisher so richtig durchstartet. Aber leider war offensichtlich der finanzielle Stoß des Dreamcast Todes zu stark. Weder konnten die Titel danach technisch, noch spielerisch groß überzeugen. Leider. Sega hatte wohl praktisch keine Geldreserven mehr.
Liebend gerne hätte ich die Sega Qualitäts Titel wie auf der genialen Dreamcast auch auf Xbox, PS3 und co gesehen, aber es wollte halt leider nicht sein.


Seit gut und gerne 10 Jahren ist Sega ein kleiner Publsiher der selbst keine großen Hits mehr rausbringt.

Sega hat bis auf Sonic keine große IP mehr - und selbst die Marke Sonic hat durch die vielen mittelmäßigen und teilweise sogar katastrophalen Spiele enorm an Ansehen eingebüßt.
Zumal der Durchschnittsbürger mit Sonic eh nichts mehr Anfangen kann...
 
Glaubst du ja selber nicht, oder?

Spätestens seit dem Jahr 2005 ist Sega nur mehr ein Schatten seiner selbst. Das hat nichts mehr mit dem alten Sega zu tun.

Ich hatte ja als Sega Fan die Hoffnung, das Sega als Publisher so richtig durchstartet. Aber leider war offensichtlich der finanzielle Stoß des Dreamcast Todes zu stark. Weder konnten die Titel danach technisch, noch spielerisch groß überzeugen. Leider. Sega hatte wohl praktisch keine Geldreserven mehr.
Liebend gerne hätte ich die Sega Qualitäts Titel wie auf der genialen Dreamcast auch auf Xbox, PS3 und co gesehen, aber es wollte halt leider nicht sein.


Seit gut und gerne 10 Jahren ist Sega ein kleiner Publsiher der selbst keine großen Hits mehr rausbringt.

Sega hat bis auf Sonic keine große IP mehr - und selbst die Marke Sonic hat durch die vielen mittelmäßigen und teilweise sogar katastrophalen Spiele enorm an Ansehen eingebüßt.
Zumal der Durchschnittsbürger mit Sonic eh nichts mehr Anfangen kann...
Würde ich so nicht sagen. Sega hatte auch nach 2005 gute Spiele und Partner, das Geld hat hauptsächlich beim Marketing gefehlt. Außerdem war die Produktion zu gering für das weltweite Vertriebsnetzwerk. Auch der Rückgang der Arcade-Kultur war ein harter Rückschlag.

Allein der Vertrag mit Platinum brachte viele hochwertige Titel hervor, die leider nicht so erfolgreich waren. Creative Assembly haben den Sprung zum Konsolen Entwickler auch gut geschafft unter SEGA. AUch Atlus passt sehr gut und produziert Qualität.
Natürlich gab es auch Rückschläge, Pitchford hat Sega hart verarscht.

Aber auch in house gab es Qualität. Binary Domain hatte Potential ein Hit zu werden, Sega Rally war super, Valkyria Chronicles hervorragend.
Alles nur ein bisschen zu weit weg vom Mainstream.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sega hat noch Yakuza :banderas: wobei man abwarten muss wo sich die Serie hinentwickelt nach Teil "7".

Sonic Spiele sind meist eher Durchschnitt, aber mit den meisten Teilen habe ich trotzdem meinen Spaß. Sonic Forces war aber die reinste Katastrophe. Hoffentlich orientiert man sich da eher an Adventure, Colors, Generations usw. Die nächste Sorge ist, dass es ein Spiel zum Film wird, also das schreckliche Charakterdesign des Films übernommen wird. ?
 
Zurück
Top Bottom