Stammtisch Sonic the Hedgehog ( ソニック・ザ・ヘッジホッグ )

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
37.892
PSN
AviatorF22
Sonic the Hedgehog Stammtisch



Sonic aus dem Hause Sega ist seit 1991 einer der bekanntesten Videospiel - Ikonen. Das für das Mega Drive erschienene Spiel "Sonic the Hedgehog" sollte die Leistung und Geschwindigkeit der damals neuen Konsole demonstrieren. Seit da an gibt es auf nahezu allen Systemen, ob nun PC, Konsole oder Mobile, Sonic - Spiele. Darunter sind mal bessere und mal schlechtere Games.

Es ist bei der Fülle an Games nahezu unmöglich eine Umfrage zu erstellen, kommen doch auch immer wieder neue Sonic - Games hinzu. Um den Startpost nicht zu überladen, spendiere ich euch mal folgenden, interessanten Link: 25 Things You May Not Know About Sonic the Hedgehog

Sonic bietet ein großes Universum mit vielen interessanten Charakteren wie Knuckles, Tales, Shadow, Amy und vielen mehr. Jeder von ihnen besitzt eigene Fähigkeiten, mit welche Sonic im Kampf gegen Dr. Eggman unterstützt wird. Aber wie schnell kann eigentlich der schnellste virtuelle Igel unter dieser Sonne rennen?

Läuft Sonic so schnell wie der Schall, käme er immerhin noch auf eine beachtliche Geschwindigkeit von ca. 343 Meter pro Sekunde. Zum Vergleich: Ein normaler Igel bewegt sich in einer Sekunde maximal 2,7 Meter.

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:

Sierra

L16: Sensei
Seit
4 Apr 2014
Beiträge
10.251
Xbox Live
Coven Mistress
PSN
CovenMistress
Steam
CovenMistress
Habe damals ein Game Gear von einem Kumpel ausgeliehen und irgendein Sonic darauf gespielt. War (obwohl ich eine Sonic als auch eine Mega Drive Collection für PS2 zu Hause habe) auch meine einzige Berührung mit dem Igel. Abgesehen von Smash Bros. natürlich :ol:
 
  • Lob
Reactions: Avi

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
37.892
PSN
AviatorF22
Ach ja, nachdem Super Mario, Ratchet & Clank und Co. schon erfolgreich ( :ugly: ) verfilmt wurden, droht uns nächstes Jahr ein Film mit den rasanten Igel:

Sonic the Hedgehog -
Erste Besetzung zur Spiele-Verfilmung gefunden

Der Sega Spiele-Klassiker kommt nächstes Jahr in die Kinos. Neben der animierten Sonic-Figur ist Westworld-Star James Marsden für die Hauptrolle vorgesehen.
https://www.gamestar.de/artikel/sonic-the-hedgehog-erste-besetzung-zur-spiele-verfilmung-gefunden,3330366.html

Zum 25. Jubiläum des beliebten Sega Spiels Sonic the Hedgehog ist ein Kinofilm mit dem beliebten Maskottchen angekündigt. Die Mischung aus Realfilm und Animation hat bereits für nächstes Jahr einen Kinostarttermin.


Westworld-Star übernimmt Hauptrolle

Inzwischen geht die Suche nach einer Besetzung voran. Neben der animierten Sonic-Figur ist James Marsden für die Hauptrolle vorgesehen, berichtet das US-Magazin The Hollywood Reporter. Welche Rolle der Star aus dem Serienhit Westworld spielen wird, ist noch nicht bekannt.

Ersten Gerüchten nach sollte Ant-Man Darsteller Paul Rudd eine Hauptrolle übernehmen, doch inzwischen wurde der Bericht von That Hashtag Show von Seiten des Filmstudios dementiert.

Deadpool-Regisseur entwickelt Spiele-Verfilmung

Für die Produktion des Kinofilms zeichnet Deadpool-Regisseur Tim Miller verantwortlich. Die Regie für die Spiele-Verfilmung Sonic the Hedgehog überlässt er jedoch dem Neuling Jeff Fowler, der zuvor den animierten Kurzfilm "Gopher Broke" drehte und mit einer Oscar-Nominierung belohnt wurde.

Das Drehbuch zum Sonic-Film stammt von den Autoren Patrick Casey und Josh Miller. Inzwischen soll jedoch Oren Uziel die erste Vorlage überarbeiten.

Ein deutscher Kinostart ist für den 12. Dezember 2019 angekündigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
37.892
PSN
AviatorF22

Mein Lieblings - Let's Play von Sonic, bzw hier mit Knuckles.
Die ursprünglichen Sonic - Games empfinde ich als anspruchsvoll und nicht zu leicht zu meistern. Letzteres mag auch an meiner Unfähigkeit liegen. :nyanton: Aber die Atmo der Sonic Games ist mMn immer etwas Besonderes. Deswegen mag ich diese Spiele so.
 

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
37.892
PSN
AviatorF22
Vor allem weil bei manchen Bossen die Hitboxen für den Arsch sind. Die eigene von Sonic aber auch, wie oft passiert es das man festklemmt, viel zu oft und meistens völlig unverständlich.
Vor allem hat man nicht unendlich continues.
Am Schlimmsten ist es, wenn man nicht gegen Bosse, sondern gegen die Spielmechanik kämpft. :ugly:
 

Miku90

L16: Sensei
Seit
19 Dez 2014
Beiträge
11.340
So eine schande das bis auf Sonic Colours kein Sonic Game wirklich richtig gut ist. Bringen zwar soweit alle Spaß aber irgendwie fehlt bei allen die Politur.
 

Schnurres

L13: Maniac
Seit
30 Nov 2012
Beiträge
4.064
Xbox Live
Tommi813
PSN
Tommi
Also habe weiterhin kein Mega-Drive-Sonic durchgespielt.

Sonic Adventure für Dreamcast dürfte das erste von mir durchgespielte Sonic sein.... was ich heute nicht verstehe, da Sonic Adventure sooo schlecht gealtert ist.

Seit Sega Multi ist, spiele ich Sonic-Spiele meist auf Nintendo-Hardware und manchmal Xbox.

Durchgespielt habe ich:
- Sonic Rush (DS) / Fand ich sehr gelungen
- Sonic Generations (Xbox 360 und DS) / Super
- Sonic Lost World (Wii U) / Fand es nicht so schlecht wie es gemacht wurde.
- Sonic Forces (Switch) / Wollte ein Generations 2 sein, schaffte es nicht und den Avatar fand ich doof

Sonic Mania bin ich noch mittendrin, glaube Sonic Colours für Wii war ich so bei 2/3 und gefiel mir eigentlich.

Außerdem besitze ich nun Sonic Boom Feuer & Eis... 15€ neu, konnte ich nicht ablehnen. Ich mag Sonic-Spiele mittlerweile, auch wenn sie qualitativ keine Spitzenklasse sind:

http://instagr.am/p/BkK3Psaljxl/
 
  • Lob
Reactions: Avi

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
37.892
PSN
AviatorF22
Außerdem besitze ich nun Sonic Boom Feuer & Eis... 15€ neu, konnte ich nicht ablehnen.
Das müsste ich mir auch mal für meinen 3DS, bzw 2DS XL holen.

So eine schande das bis auf Sonic Colours kein Sonic Game wirklich richtig gut ist. Bringen zwar soweit alle Spaß aber irgendwie fehlt bei allen die Politur.
Da fehlt ein wenig die viel zitierte Seele, die auch mit einer großen Fangemeinde einher geht. Die Entwickler kreieren ein Game, dass (mehr oder weniger) funktioniert, aber ich finde das die Leidenschaft fehlt. Es gab doch mal diese coole Sonic TV Serie. Mal googeln :nyanphone:


Mehr davon, und ich finde man müsste wirklich mehr an der Fanbase arbeiten. Der Kinofilm 2019 ist ein richtiger Schritt. Vielleicht sind dann auch die Games besser und mit mehr Politur, wie du sagst? Am Igel kann es jedenfalls nicht liegen, denn Sonic finde ich (egal in welcher Form) extrem cool.
 

Khaosgott

L11: Insane
Seit
26 Apr 2012
Beiträge
1.602
PSN
XFafnirX
Habe damals Sonic 1 und 2 auf dem Sega Master System II rauf und runter gespielt und als mein Opa! sich nen Mega Drive und später nen Game Gear zugelegt hat, war der weg für Sonic 1 bis 3, Sonic und Knuckles, Sonic Spinball, Triple Trouble, Chaos, mean bean machine etc frei.. Er hat mir seine Fortschritte immer auf Video aufgenommen um mir zu zeigen wie weit er gekommen ist. Er hat damals auch die Hyper Formen frei gespielt... Mein Opa war richtig gut darin xD..
Beste soundtrack hat für mich noch immer Sonic 3 & Knuckles mit der ice cap zone! Schöne Erinnerungen... :)
 

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
37.892
PSN
AviatorF22
Habe damals Sonic 1 und 2 auf dem Sega Master System II rauf und runter gespielt und als mein Opa! sich nen Mega Drive und später nen Game Gear zugelegt hat, war der weg für Sonic 1 bis 3, Sonic und Knuckles, Sonic Spinball, Triple Trouble, Chaos, mean bean machine etc frei.. Er hat mir seine Fortschritte immer auf Video aufgenommen um mir zu zeigen wie weit er gekommen ist. Er hat damals auch die Hyper Formen frei gespielt... Mein Opa war richtig gut darin xD..
Beste soundtrack hat für mich noch immer Sonic 3 & Knuckles mit der ice cap zone! Schöne Erinnerungen... :)
Das hört sich ja fetzig an! :chill:

 

Clanstier

L13: Maniac
Seit
26 Feb 2011
Beiträge
3.587
Xbox Live
Clanstier
PSN
Clanstier
Steam
torro_tf2
Fand ihn damals besser als Mario, nur leider seit der Xbox 360 Ära hat er doch ziemlich abgebaut. Lichtblicke waren Unleashed und Generations
Ist zwar ein Testvideo zu Sonic Forces, die Thematik wird aber auch sehr intensiv angesprochen:


Finde das sehr zutreffend. Denke auch, dass die Strategie von Sega es ist, dass hier die verschiedenen Zielgruppen alle bedient werden sollen. Wobei ich das 3D mit Mordern Sonic nicht unbedingt bräuchte. In Generations war es genau die perfekte Mischung und machte mit dem Zusammentreffen von Classic und Modern Sonic auch Sinn.

Sonic Forces hab ich bis dato noch gar nicht gekauft. Zum einem, weil ich noch eine Switch dieses Jahr holen will und gerne auch darauf ein Sonic hätte, zum anderen wegen den negativen Kritiken. Einen eigenen Puppencharakter erstellen zu müssen, um den dann zu spielen??? Der gar nicht wie Sonic im Normalfall aussieht? Ich will Sonic!
 
  • Lob
Reactions: Avi

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
37.892
PSN
AviatorF22
Er hat mir seine Fortschritte immer auf Video aufgenommen um mir zu zeigen wie weit er gekommen ist.
Dein Opa war der erste Let's Player überhaupt, fällt mir gerade auf. :o

Sonic Forces hab ich bis dato noch gar nicht gekauft. Zum einem, weil ich noch eine Switch dieses Jahr holen will und gerne auch darauf ein Sonic hätte, zum anderen wegen den negativen Kritiken. Einen eigenen Puppencharakter erstellen zu müssen, um den dann zu spielen??? Der gar nicht wie Sonic im Normalfall aussieht? Ich will Sonic!
Das Spiel hatte ich nur anfangs auf dem Schirm. Ich fand die Grafik und Atmo nett, aber dann habe ich es komplett aus den Augen verloren. Die Day One Edition (PS4) kostet auf Amazon nur ein Appel & n' Ei. Keine Ahnung wie es im PSN aussieht. Vielleicht wage ich (den Fehlkauf)? :unsure:
 

Clanstier

L13: Maniac
Seit
26 Feb 2011
Beiträge
3.587
Xbox Live
Clanstier
PSN
Clanstier
Steam
torro_tf2
Das Spiel hatte ich nur anfangs auf dem Schirm. Ich fand die Grafik und Atmo nett, aber dann habe ich es komplett aus den Augen verloren. Die Day One Edition (PS4) kostet auf Amazon nur ein Appel & n' Ei. Keine Ahnung wie es im PSN aussieht. Vielleicht wage ich (den Fehlkauf)? :unsure:
Ich werde denke ich auch noch zuschlagen. Neu liegt es ja gerade bei 33,95€. Wusstest du aber, dass es auch zum Release nicht zum Vollpreis rausgekommen ist (soweit ich mich erinnere für 39€)? Von daher ist der Rabatt eher gering ^^

Werde wahrscheinlich auf eine Aktion wieder warten. War schon mehrfach im Angebot. Für einen 20er würde ich sofort zuschlagen.

Nur die Switch Version soll optisch ja nicht so gut sein. Bethesda schafft es ein Doom und Wolfenstein gut aussehen zu lassen, aber Sega nicht ein Sonic ...
 
  • Lob
Reactions: Avi

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
37.892
PSN
AviatorF22
Werde wahrscheinlich auf eine Aktion wieder warten. War schon mehrfach im Angebot. Für einen 20er würde ich sofort zuschlagen.
Das ist eine gute Idee. :unsure: Mach ich dann auch so.

Nur die Switch Version soll optisch ja nicht so gut sein. Bethesda schafft es ein Doom und Wolfenstein gut aussehen zu lassen, aber Sega nicht ein Sonic ...
Kommt immer drauf an wie viel Zeit und Lust in eine Version gesteckt wird. Aber gerade auf der Switch könnte man Sonic gut platzieren. Es sei denn Sega will nicht, weil es bei Nintendo schon einen Überschuß an hauseigenen Maskottchen gibt?
 

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
37.892
PSN
AviatorF22
Er war sicher nicht der einzige..
Aber verdammt gut war er darin!
Das glaube ich dir gerne. :)

_________________________________

Sonic the Hedgehog:
Im Kinofilm ist Sonic ein jugendlicher Straftäter

https://www.play3.de/2018/06/19/sonic-the-hedgehog/

In dem kommenden "Sonic the Hedgehog"-Kinofilm wird der bekannte blaue Igel eine überraschende Rolle einnehmen, wie inzwischen von offizieller Seite bestätigt wurde. Sonic soll demnach als ein straffälliger Jugendlicher in Erscheinung treten.
:unsure:

Fans der „Sonic“-Reihe werden sich jedoch fragen, wie es sein kann, dass der blaue Igel ein Straftäter sein kann, obwohl er in den Spielen immer gegen den Schurken Dr. Eggman kämpft, um seine tierischen Freunde zu befreien, die der Schurke in Killer-Roboter verwandeln möchte. Möglicherweise soll es sich um eine Art Vorgeschichte handeln, die zeigt, wie Sonic zum Helden wird. Ob auch im Film Dr. Eggman und weitere bekannte Charaktere auftauchen werden, ist bislang noch nicht bekannt. Der „Sonic the Hedgehog“-Kinofilm soll Ende 2019 in die Kinos kommen.
 
Top Bottom