3DS Sonic [SEGA]

Polycount, Polycount, Polycount :kruemel: Ich glaube, die "paar Effekte/Shader" machen das meiste aus, bei Spielen. Und nicht der Polycount.

Deswegen finde ich SSF4-3D Edition richtig beeindruckend, beeindruckender, als die meisten Wii-Spiele.

Auch wenn Tatsunoko vs. Capcom auch gut aussah.
 
So wie ich das sehe ist der 3DS eh noch am Anfang, während man bei Wii/Cube ja schon auf Jahre bekannte Hardware Kenntnisse zurückgreifen konnte. Man muss nur die ersten DS Titel mit dem was gegen Ende erschien vergleichen. Bis der 3DS ausgereizt wird, dürfte noch einiges erscheinen - Ende 2012/2013 wirds interessant :v:
 
Polycount, Polycount, Polycount :kruemel: Ich glaube, die "paar Effekte/Shader" machen das meiste aus, bei Spielen. Und nicht der Polycount.

Deswegen finde ich SSF4-3D Edition richtig beeindruckend, beeindruckender, als die meisten Wii-Spiele.

Auch wenn Tatsunoko vs. Capcom auch gut aussah.

Shader Shader Shader :kruemel:

SF4 und einige andere Games sehen toll aus aber ich hab auf Wii schon einige Games gesehen, die mehr drauf hatten. Und das schon zu Beginn mit SMG oder MP3 (ja ja, nicht zum Launch aber haben nicht lange auf sich warten lassen). Die Zukunft wird zeigen ob der 3DS das überbieten kann. Im Moment siehts nicht so aus und ich glaube das wird auch so bleiben. Soll nicht heißen, dass keine gutaussehenden Games auf dem Teil erscheinen werden...

@Sasuke: Die Hardware des 3DS is doch auch relativ bekannt? Gibts doch schon einige Zeit im mobilen Sektor (nur eben modifiziert, wie eben auch bei der Wii).
 
Aber du hast doch den Begriff Hardware benutzt...? :kruemel:

Die 3DS Optik wäre dann ja noch länger bekannt als die Wii-Optik (zu damaligen Zeiten)? OK, vielelicht nicht auf nem HH :nix:

Ich kann dir nicht ganz Folgen. Mal anders gefragt glaubst du der 3DS ist ein paar Monate nach Release schon am Limit bzw. das wird nicht noch hübscheres auf der Plattform sehen werden ? Falls nein, stimmst du mir ja zu. Die Wii Architektur mit den Tevs ist über 10 Jahre alt. Moderne Shadereffeke in HH Games gibt es erst seit dem 3DS bzw. auf einigen Ausnahmen in Mobile Titeln.
 
Natürlich werden sich die Spiele steigern. Ist auf jeder Plattform so. Selbst bei der Wii, wenn auch eher selten der Fall xD
Ich vergleich das auch eher mit den ersten Monaten der beiden Geräten (oder besser gesagt mit der ersten Gen von Games).

Nehmen wird doch mal Resi 4 Wii und Mercenaries auf 3DS als Beispiel. Resi4 sieht besser aus (bis auf ein paar Effekte). Beide Games waren recht leicht au die Plattform zu bringen (Wii weil die HW bekannt war und 3DS weil die Engine so leicht geportet werden konnte).

Aber ist mir jetzt auch egal, hier gehts um Sonic und wir werden auf dem 3DS genug gutaussehende Titel bekommen. Mit hoher Wahrscheinlichkeit sogar wesendlich mehr als af der Wii und das is (zumindestens für mich) die Hauptsache (neben gutem Gameplay, versteht sich ;)).
 
Aber du hast doch den Begriff Hardware benutzt...? :kruemel:

Die 3DS Optik wäre dann ja noch länger bekannt als die Wii-Optik (zu damaligen Zeiten)? OK, vielelicht nicht auf nem HH :nix:

Der Grafikchip ist von 2006, der der Wii von 1999/2000 :awesome:

Der 3DS ist in manchen Bereichen natürlich schwächer als die Wii, in anderen ebenbürtig oder moderner/leistungsfähiger. Und er beherrscht bestimmte Effekte einfach spielend leicht, welche auf der Wii nur mit erheblichem Aufwand und bestimmten Tricks zu erreichen sind, oder wahrscheinlich gar nicht (subsurface scattering....). Sozusagen die wichtigsten "Next Gen" Shadereffekte fest verdrahtet. Man soll ja jetzt auch wissen, dass der 3DS 128 MB Arbeitsspeicher hat, der relativ schnell ist (kenne mich da nicht wirklich aus, aber 3,2 GB pro Sekunde dürften für nen Handheld reichen.

Ich sehs so, der 3DS ist keine Polygonschleuder, dürfte die Wii aber dennoch optisch schlagen, was man auch sehen wird, wahrscheinlich bereits vor Resi Revelations. Nintendo reizt den Handheld nicht so aus, wie sie könnten, das bringt da manche Verwirrung. Und jetzt gleich Launchspiele der 3rds mit den besten Nintendogames auf dem Cube/Wii zu vergleichen bringt imo nichts. In 2-3 Jahren können wir nochmal darüber reden^^

Bin gespannt wie das neue Sonic aussehen wird, imo muss sich Sega auf dem 3DS erst noch beweisen.
 
OK, einigen wir uns darauf, dass beide Plattformen ungefähr gleich stark sind aber ihre eigenen Stärken in bestimmten Bereichen haben ;)
Ich denke auch, dass es Games geben wird, die besser ausehen werden als viele (oder alle) Wii-Games. Auch wenns nur die Effekte sein werden, die diesen Eindruck vermitteln.
 
OK, einigen wir uns darauf, dass beide Plattformen ungefähr gleich stark sind aber ihre eigenen Stärken in bestimmten Bereichen haben ;)
Ich denke auch, dass es Games geben wird, die besser ausehen werden als viele (oder alle) Wii-Games. Auch wenns nur die Effekte sein werden, die diesen Eindruck vermitteln.

Am Ende gehts halt um den optischen Eindruck, nicht die Polygonanzahl. Sonic 3DS könnte zum Beispiel durch die Effekte traumhaft aussehen, wenn sich Sega endlich Mühe auf dem 3DS gibt :ugly:
 
Wenn es im Verhältnis zu den Ablegern auf PS3/360 nicht beschnitten ist, dann wäre es eine Überlegung wert, da es im Trailer schon recht interessant aussah mit Retro-Sonic und Current-Sonic. :)

Auf der E3 sieht man bestimmt was dazu.
 
Sonic Colours Grafik wäre traumhaft, aber ich gehe mal davon aus das DIMPS die 3DS Version macht, es eine eigene Version wird und maximal Unleashed Wii Grafik kriegt^^.
 
Hoffentlich kriegt der 3DS ne eigene exklusive Version. Gibt ja sonst keine Daseinsberechtigung für das Game, wenn ich es auf den Heimkonsolen mit besserer Grafik zocken kann. :nix:
 
Hoffentlich kriegt der 3DS ne eigene exklusive Version. Gibt ja sonst keine Daseinsberechtigung für das Game, wenn ich es auf den Heimkonsolen mit besserer Grafik zocken kann. :nix:

Auch unterwegs ? :v:
Ich denke die Version wird sich schon von der Heimkonsolenfassung unterschieden, war bisher bei jedem Sonic so. Wird wahrscheinlich auch wieder von Dimps entwickelt.
 
Sieht gut aus. :)

Dass sich auch alle Versionen in den Levels ein bisschen unterscheiden ist okay. Wird mal weiter auf dem Schirm gehalten. ^^
 
Zurück
Top Bottom