3DS Sonic [SEGA]

Häää wie kommt ihr denn nun von 3DS auf Cafe :ugly:
Und dafür ist doch nichtmal ein Sonic Generations angekündigt :P

Ich würde es dumm finden von Sega die 3DS Fassung nicht für Wii zu bringen, besonders bei den Verkäufen und Erfolge die Sonic auf der Wii hat. Naja ist ihr Geld das ihnen entgeht.
 
Häää wie kommt ihr denn nun von 3DS auf Cafe :ugly:
Und dafür ist doch nichtmal ein Sonic Generations angekündigt :P

Ich würde es dumm finden von Sega die 3DS Fassung nicht für Wii zu bringen, besonders bei den Verkäufen und Erfolge die Sonic auf der Wii hat. Naja ist ihr Geld das ihnen entgeht.

Sasuke hat da schon Recht. Café ist gerade mal 5 oder 6 Monate oder so von Sonic Generations entfernt und man dürfte dort auch hohe Verkäufe erzielen in einer Extended Version.

Klar könnte man die 3DS-Fassung downgraden, aber die Wii-Verkäufe sind einfach eingebrochen. (Raubkopier-Problematik) Das ist auch der Grund, warum's nicht auf dem DS erscheint.
 
3DS-Version downgraden? Die Wii ist stärker als der 3DS btw...
Oder war das nicht ernst gemeint xD

Sasuke und ich meinen es schon ernst. Der 3DS hat wenigstens sowas wie Shader, die auch genutzt werden. Und ein Resident Evil.
Die Wii kann nicht einmal den Titel-Screen darstellen.
 
3DS-Version downgraden? Die Wii ist stärker als der 3DS btw...
Oder war das nicht ernst gemeint xD
Ich rede von nem Downgrade der HD Fassungen. Die meisten Devs unterscheiden immernoch zwischen HH und Heimkonsolen - deshalb gibt es dort unterschiedliche Standards. Siehe Capcom.... sie wollten SSF4 nicht für die Wii bringen, weil es im Vergleich zu den anderen Versionen zu stark abfallen würde, optisch..... auf HH sehen sie das anders. Eine Wii Fassung ist sicherlich möglich, aber ich denke man wird es direkt fürs Cafe bringen.

Die 3DS und Cafe Fassung werden dann wahrscheinlich irgendwie miteinander kommunizieren können.
 
OK, dann erklär mir mal, was ein Resi mit der technischen Leistung zu tun hat? Die Wii hat insgesamt 5 Resis. Müsste ja dann 5x stärker sein :uglylol:
Und die Wii hat TEVs, wenn die richtig eingesetzt werden, dann kann man gute Ergebnisse erzielen, die den 3DS trotz Shader alt aussehen lassen würden. Zudem ist der Polycount beim 3DS wesendlich geringer.

@Sasuke: Stimme dir zu :)
 
OK, dann erklär mir mal, was ein Resi mit der technischen Leistung zu tun hat? Die Wii hat insgesamt 5 Resis. Müsste ja dann 5x stärker sein :uglylol:
Und die Wii hat TEVs, wenn die richtig eingesetzt werden, dann kann man gute Ergebnisse erzielen, die den 3DS trotz Shader alt aussehen lassen würden. Zudem ist der Polycount beim 3DS wesendlich geringer.


Wenn....werden sie aber nicht und würde im Vergleich mit den Standardversionen trotzdem abfallen. Die MT Framework Mobile würd für den 3DS optimiert und ist im HH Bereich das Maß aller Dinge. Das N ne Hardware an den Mann gebracht hat, welche es so schwer sie aktuelle Engines und Shadereffekte zu implementieren ist, halt deren Pech gewesen.

Da kann die Wii 10x so stark sein - es wird immer deutlichen extra Aufwand geben die Engines und Spiele auf die fremde Architektur anzupassen. Als Sega würde ich lieber die Ps360 Fassung als Basis nehmen und dann nochmal ordentlich aufwerten als Cafe Launchgame (1080P, bessere Texturen etc.) anstatt es auf Teufel komm raus noch für die Wii zu bringen. Sie können natürlich auch beides machen, also eine Wii Fassung + später Cafe.
 
Omg auf den quatsch geh ich mal jetzt nicht ein xD

Naja vielleicht zaubert ja Sega doch noch ne Wii Version aus ihrem Zylinder oder die Wii kriegt ein neuen Storybook Teil. Sonic Colours hat sich auf Ds und Wii bis jetzt über 2 Millionen mal verkauft also bitte xD
 
Wenn....werden sie aber nicht und würde im Vergleich mit den Standardversionen trotzdem abfallen. Die MT Framework Mobile würd für den 3DS optimiert und ist im HH Bereich das Maß aller Dinge. Das N ne Hardware an den Mann gebracht hat, welche es so schwer sie aktuelle Engines und Shadereffekte zu implementieren ist, halt deren Pech gewesen.

Da kann die Wii 10x so stark sein - es wird immer deutlichen extra Aufwand geben die Engines und Spiele auf die fremde Architektur anzupassen. Als Sega würde ich lieber die Ps360 Fassung als Basis nehmen und dann nochmal ordentlich aufwerten als Cafe Launchgame (1080P, bessere Texturen etc.) anstatt es auf Teufel komm raus noch für die Wii zu bringen. Sie können natürlich auch beides machen, also eine Wii Fassung + später Cafe.

Ich weiß, dass es mehr Aufwand wäre für die Entwickler aber das macht die Konsole ja nicht automatisch schwächer als sie eigentlich ist ;) Ne Cafe-Version find ich auch logischer, nicht falsch verstehen^^
 
OK, dann erklär mir mal, was ein Resi mit der technischen Leistung zu tun hat? Die Wii hat insgesamt 5 Resis. Müsste ja dann 5x stärker sein :uglylol:
Und die Wii hat TEVs, wenn die richtig eingesetzt werden, dann kann man gute Ergebnisse erzielen, die den 3DS trotz Shader alt aussehen lassen würden. Zudem ist der Polycount beim 3DS wesendlich geringer.

@Sasuke: Stimme dir zu :)

Hätte, hätte :)
Fakt ist, dass die 3DS-Spiele schon jetzt deutlich orpulenter sind, als die meisten Wii-Spiele. Natürlich auf die jeweils aktuelle Auflösung bezogen. Und das noch in 3D? Wenn ich sagen müsste, welche Hardware welchen Gegenwert hat, dann ist der 3DS deutlich weiter, als die Wii.

Der 3DS kann Wii-Spiele ohne Abstriche darstellen, umgekehrt...? Schwer zu sagen, werden wir wohl nie erfahren :)
 
Ich versteh immernoch nicht was das mit der Leistung zu tun hat, wenn sich die Entwickler nicht anstrengen (oder auf 3DS mehr anstrengen oder es leichter haben)?

Und was hat das damit zu tun, dass die Endergebnisse auf dem 3DS einfach besser aussehen? ;)
Ich denke, dass Nintendo mit Mario 3DS zeigen wird, dass der 3DS mindestens genauso schöne Ergebnisse hinbekommen kann.

Resi:Revelations zeigt es ja eigentlich jetzt schon.

Café wird kommen und dann wird man sich einfacher eingestehen können, dass die Wii eine sehr schwache Hardware-Designentscheidung war.
Es wird für die Entwickler einfacher und lohnender sein, die 360-Fassung zu portieren, als eine Wii-Fassung quasi neu zu programmieren.

Eventuell gilt das auch schon für die 3DS-Fassung :nix:
Aber bei Sonic 3DS wird es wohl (wenn es überhaupt eine Wii-Fassung gibt) ähnlich wie bei Sky Knight Rodea sein... 3DS als Hauptfassung und Wii als Nebenfassung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin ja der Meinung Mario&Sonic London sollte dann erst garnicht für die Wii kommen also bitte eine Cafe/3DS Multi Version macht doch viel mehr Sinn :kruemel:
 
Und was hat das damit zu tun, dass die Endergebnisse auf dem 3DS einfach besser aussehen? ;)
Ich denke, dass Nintendo mit Mario 3DS zeigen wird, dass der 3DS mindestens genauso schöne Ergebnisse hinbekommen kann.

Resi:Revelations zeigt es ja eigentlich jetzt schon.

Café wird kommen und dann wird man sich einfacher eingestehen können, dass die Wii eine sehr schwache Hardware-Designentscheidung war.
Es wird für die Entwickler einfacher und lohnender sein, die 360-Fassung zu portieren, als eine Wii-Fassung quasi neu zu programmieren.

Eventuell gilt das auch schon für die 3DS-Fassung :nix:

Welche Spiele sehen denn besser aus? Ich seh meißtens nur ein paar Effekte/Shader, welche den Polycount kaschieren (bei Revelations z.B. der Fall). Ein Resi Darkside Chronicles wäre auf dem 3DS, trotz geringerer Auflösung nie möglich (zumindestens nicht mit dem Polycount).

Aber warten wir mal Mario 3DS ab. Das wird man sehr gut mit SMG1+2 vergleichen können, da die Games sehr ähnlich sind und auch vom selben Team entwickelt werden ;)
 
Zurück
Top Bottom