Sonic Next Gen!

solid2snake schrieb:
mit back to the roots meinte SEGA, es soll mehr wie Sonic Adventure 1 und 2 auf der Dreamcast werden, die außerdem imo die besten Sonics ever waren, vorallem SA2. und ich finde, dass SEGA auf den richtigen schritt ist ein unglaubliches Sonic spiel zu entwickeln. ich werde es mir auf jedenfall im november für die Xbox 360 kaufen, SEGA unterstütze ich bei solchen spielen gerne.
Besten "Sonics" ever? :oops:
Sonic Adventure war für eine erste richtige 3D umsetzung imo schon recht gut. Die offensichtlch vorhandenen fehler konnte man da noch verschmerzen. Nur leider hat sich die Serie seit dem nicht mehr weiterentwickelt, imo sogar eher das gegenteil. Back to the roots, so wie du es erklärt hast, wäre imo nicht wirklich positiv :P Da muss eine völlig neue Steuerung her und man sollte endlich das volle Potential des 3D Leveldesigns nutzen! Back to the roots von 1991 wäre jetzt angebracht ;)

das thema in diesem thread ist nicht, welches Sonic das beste ist. kannste ja gerne einen thread im WAR-bereich öffnen.

und du kannst sagen was du willst, aber das neue Sonic ist eine art Sonic Adventure 3, da hilft kein diskutieren.

solid2snake schrieb:
das thema in diesem thread ist nicht, welches Sonic das beste ist. kannste ja gerne einen thread im WAR-bereich öffnen.

und du kannst sagen was du willst, aber das neue Sonic ist eine art Sonic Adventure 3, da hilft kein diskutieren.
Das beste Sonic ist und bleibt sowieso Sonic 2. Das muss ich jetzt nicht ausdiskutieren ;)
Das neue Sonic gefällt mir jedenfalls nicht. Ob es nun Sonic Adventure 3 ist oder nicht. Wenn du mir in meinen Kritikpunkten(Steuerung, Leveldesign) nicht zustimmst, kannst du mir ja vielleicht sagen was dir daran so gefällt, damit wir hier auch eine Diskussion führe können? ;)

Edit: Hab extra für dich(:P) meinen Standpunkt zu "Sonic Next Gen" teilweise nochmal umformuliert(erster Post, eine seite zurück). Mich würde jetzt auch mal eine Begründung deiner Lobeshymnen zum neuen Sonic interessieren...

vermiss in den beiden ersten videos technisch den sound und inhaltlich den speed....wurde aber zur e³ schon ein gameplayvid geupped wo der speed wirklich gut zurgeltung kam jetzt nur die frage wie oft es im spiel zur geltung kommt

SA2 war wirklich sehr sehr FETT wer sich drauf einließ der kam auch mit der kamera klar, aber villt kann man es gar nicht mit den 2D teilen vergleichen beide hatten irgendwo ihren charme

Ich hab ja gemeint das ein vom design her old-school sonic jetzt wohl am angebrachtesten wäre. Die zeit der großen Freiheit in Videospielen - und sei es noch so unpassend - nähert sich langsam dem Ende. Ich bin der Meinung das sich viele Produkte eben auf was konzentrieren sollten was sie sind: spiele. Bei keinem Spiel merkt man das imo so wie beim neuen Sonic, was da versucht wird mehr freiheit und coolness reinzuzwängen ist ja nicht mehr feierlich. Wie entspannend wäre da ein einfacher "Level" von a nach b laufen, ein par tiere befreien, ein paar gut zu steuernde sprungpassagen, lava, bumpers, highspeedabschnitte und am Ende jeder "zone" dr. robotnik. weis nich was das reale in der sonic welt zu suchen hat - muss eine "adventure" komponente sein. :neutral:

Am "Aufbau" sehe ich jetzt eigentlich kein grosses Problem. Wenn da zwischen den "Zonen", durch Filmsequenzen(die man übrigens auch überspringen kann ;) ) nebenbei eine Story erzählt wird, ist das doch nicht weiter störend. Die "Adventure" komponente war doch nur bei "Sonic Adventure" wirklich vorhanden.
Ich störe mich mehr am Stillstand in sachen Gameplay Entwicklung. Das Haupspiel bliebt, trotz all seinen Macken, unverändert und ein paar Erweiterungen wie Shooterlevel, Waffen, 3er Teams, Telekinese und co. sollen darüber hinwegtäuschen ¬¬

hab jetzt alle videos angeguckt und die kameraführung.. hmm weiß net aber glaub die is net so das wahre :-?
mal abwarten was sich noch so tut.. maybe werd ichs im nov kaufen :)

neue bilder zu sonic:

064om9.jpg

0661280x720.jpg

0651280x720.jpg

0631280x720.jpg

0621280x720.jpg

Also ich freue mich schon sehr auf den neuen Sonic, werde ich mir wohl zum release holen, sieht auch schön schnell aus :)

es gibt 2 sonicspiele eins für PS3 und Xbox360 und eins für Wii...

bin aber gespannd welcher diesen beiden spiele besser ist, vom grafik her ist bei PS3 und Xbox360 klar vorne aber das gameplay...

Das Video ist einfach geil! Doch der Wii Titel interessiert mich etwas mehr, aber beide werden natürlich sofort gekauft! :) Und Dr. Eggman ist ja auch schlanker geworden, wenn ich das richtig sehen kann! :neutral:

schicker Trailer...

ich guck mir mal die Demo an und warte auf die anderen Cwler die es sich holen...

nach dem zocken der demo für die 360 kann ich sagen, dass uns hier ein geniales Sonic erwartet. es spielt sich so wie SA1 und die grafik ist großartig. es gibt leider immer noch die kameraprobleme, aber die ist man als Sonic fan schon gewöhnt. nur finde ich, dass das spiel etwas schneller laufen könnte. SA2 auf der DC war imo schneller, oder bilde ich es mir nur ein? :-?

@s2s: Du fandest die Demo echt gut, ich mein die Steuerung war imo das letzte.
Ich hab es geschafft auf einem geraden Pfad der 5 Meter breit ist in den Abgrund zu springen. :hmpf:

Was mich eher an Sonic stört ist diese Pseude Geschichte.
Eine Prinzessin wird entführt und Sonic muss sie retten?
Sonic meets Mario???

Zurück
Top Bottom