Sonic Next Gen!

Link's adventure schrieb:
Wow die scanns sehen hammer aus ich hoffe Sega bekommt es endlich mal in den Griff wieder ein gutes Sonic zu machen eine schande wie die ihr Markenzeichen vergewaltigt haben :shakehead:
Das hoffe ich auch, aber ich glaub nicht dran :(
Seit Sonic Adventure gings nur noch bergab, und imo sogar in allen Punkten die ein Sonic Spiel auszeichnen. Grafik, Steuerung, Physik, Leveldesign...
Die Steuerung hats imo am schlimmsten getroffen. Sonic ist viel zu agil geworden. Er bewegt sich so schnell in eine andere Richtung, dass man ihn kaum noch genau steuern kann, wenn er mal eine höhere Geschwindigkeit erreicht. Einmal kurz mit dem Daumen zittern, und schon rennt man gegen die Wand :shakehead: Die Folge davon? Sonic rennt durch alle komplizierteren Abschnitte automatisch. Und das immer mit dem, mehr oder weniger, gleichen Tempo.
Das sieht erstens, extrem unrealistisch und zudem auch komisch aus, und zweitens, nimmt es einem das Gefühl den Charakter selbst zu steuern. Imo sollte Sonics Wendigkeit, mit zunehmender Geschwindikeit abnehemen. So könnten abrubte Richtungswechsel bei hoher Geschwindigkeit, verhindert werden. Wenn die Kamera nun auch immer hinter Sonic bleiben würde, könnte man ihn, mittels einer solchen Steuerung, auch problemlos selbst durch die Loops navigieren. Und wenn man inmitten eines Loops mal zu langsam wird, oder anhält, fällt man halt runter(back to the roots :P). So könnte man auch wieder etwas Phisik ins Spiel bringen. z.B. Passagen in denen man nur hoch kommt wenn man genug schwung hat, wären wieder möglich, und würden das Spiel viel weniger Automatisiert anfühlen lassen. Bei Sonic hat mir früher besonders die "natürliche" Steuerung so gut gefallen ^^

Der nächste Punkt wäre das Leveldesign. Das war in Sonic Heroes imo eine Totale Katastrophe :shakehead:
Diese ganzen Abgründe ins nichts passen einfach nicht in ein Sonic Game und sind auch extrem frustrierend. bsp. wenn man eine ultraschmale Grindstange treffen muss um nicht in den Abgrund zu stürzen :hmpf: Nach den Screens zu urteilen, wird das Leveldesign aber leider so beibehalten :cry:
Dabei war das Leveldesign früher so genial. Es gab bspw. einfach einen riesigen Berg wo man sich durchkämpfen musste. Wie, konnte man selbst entscheiden. Es gab zahlreiche Geheimgänge und Abkürzungen, so dass man dasselbe Level mehrmals spielen konnte, und immer wieder einen neuen Pfad gefunden hat. Stellt euch das mal in 3D vor :suprised:
Ein Level ohne Abgründe mit zahlreichen Wegen und Geheimgängen, wo man sich durch rissigen Steinwänden "bohren" kann welche in geheime Hölen führen usw. :o (back to the roots :P)
Wenn man irgendwo runterfällt, muss man sich einen anderen Weg suchen und sich wieder rauf kämpfen!(keine Abgründe ins nichts ¬¬) Ich hatte gehofft, sie würden die zusätzliche Leistung der Next Gen Konsolen für solche Fortschritte im Leveldesign nutzen, anstatt sie für sinnlose Effekte zu verschwenden :shakehead:

Der 3. Punkt, indem Sonic stark nachgelassen hat, ist die Grafik. Damit meine ich weniger den Technischen Aspekt, sondern das Design. Die Levels wirken imo extrem einfallslos und eintönig. Manchmal ist es mir in "Sonic Heroes" so vorgekommen als würde ich im Kreis gehen. Ich hatte ständig das gefühl dass ich hier schonmal war, weil häufig einfach alles gleich aussieht. "Hauptsache grösser, und Länger" scheint das Motto beim Leveldesign zu sein. Abwechslung und Variation(Die auch Natürlich wirkt, nicht wo eine Insel langsam zu einem Bauwerk zahlreicher Brücken wird ¬¬) findet man kaum noch.

Nach der Demo und den Screens, habe ich jedenfalls keine grossen Hoffnungen mehr in das neue Sonic Game :cry:
Imo sieht es einfach nach einer Fortsetzung von Sonic Heroes und Shadow aus :shakehead:
Sehr schade, dabei ist Sonic doch meine Lieblings Game :(

Ich wünsche mir ein echtes neues Sonic Adventure für die Next-Gen. SA2 war gut, aber Sonic Heroes und Shadow the Hedgehog waren spielerisch und grafisch eine Katastrophe. MAn hatte einfach nicht mehr das Gefühl der Freiheit, im Gegenteil, durch die engen Gänge,... wurde man sogar eingeängt. Und vor allem das schlechte Leveldesign störte in diesen letzten beiden Teilen. Da kann man leicht anfangen zu glauben, dass Sega gar keine guten Sonic-Games mehr produzieren will. Das Next-Gen Game scheint wieder etwas mehr zu seinen Wurzeln zurückzukehren, dennoch stehe ich neuen Sonic-Games eher skeptisch gegenüber.

hm naja sieht IMO net anders aus als der Mist den SEGA seid SA2 veröffentlicht

IMO war das erste SA schon net so dolle nur das tolle Leveldesign und die schnieke Oberwelt haben es gerettet
die Steuerung war da schon unbrauchbar...

Warum ist Sega nur so scheiße geworden?Die waren doch mal so gut.Besonders auf dem Dreamcast mit Shen Mue,Jet Set Radio,Crazy Taxi,Virtua Tennis,den beiden Sonics,Space Channel 5 war auch noch lustig
und Virtua Fighter.

:shakehead:

kiffi schrieb:
Warum ist Sega nur so scheiße geworden?Die waren doch mal so gut.Besonders auf dem Dreamcast mit Shen Mue,Jet Set Radio,Crazy Taxi,Virtua Tennis,den beiden Sonics,Space Channel 5 war auch noch lustig
und Virtua Fighter.

:shakehead:

da sie jetzt ein software entwickler sind und EA schlagen wollen. mir blutet auch das herz, wenn ich als alter Sega fan sehe was die chefetage da teilweise verzapft... :(

mein letztes sonic war SA2 auf der guten, alten DC. will endlich wieder eins zocken und hoffentlich wird Sonic next gen was gutes.

Sega war gut, nein sie waren genial.
ChuChuRocket war n cooler online puzzler, SpaceChannel5 warn cooles funk-spiel, Shenmue braucht keine Worte, es braucht ein Denkmal..

Zu DreamCast Zeiten war Sega so genial und auch davor fand ich sie meistens wesentlich fetter als Nintendo, weil sie eben vieles boten, was NIntendo heute noch nicht hat.
zB coole Videospielfiguren ;)

Naja, aber das ist vergangenheit.

Shinobi ist nur noch mit dem Namen irgendwie mit den Vorgängern vergleichbar, Sonic mutierte zu einem Spiel, was lieber nicht in 3d sein sollte, weil man aufgrund der Kamera eh nichts sieht und man bringt von einem Spiel ( Virtua Fighter4) 3 Versionen raus, anstadt ws neues zu machen.
Der DS lässt teils wieder an alte Zeiten denken, ProjectRub hat Style, SonicDS hat Speed und so weiter. Auch ryp ga gotoko scheint ein Topspiel zu sein, aber es wird nie ein Shenmue werden.
Ein paar topp Spiele haben sie zwar noch gemacht, aber auch immer mehr Trash.

Ich hoffe, dass Sega sich auf eine Konsole fixiert (Ich hoffe auf die Box360, weil sie ür mich so eine Art Platzhalter für Dreamcast2 wurde), um dann wieder geniale Spiele zu produzieren.

Sega war seit der Kindheit meine Lieblingsfirma. Der Mega Drive war meine erste Konsole, danach besaß ich alle Systeme. Immer war ich mit Sega besser bedient als mit Nintendo oder später der Playstation. Aber seit dem Ende der Dreamcast Ära war es weitgehend vorbei. Virtua Fighter 4, Panzer Dragoon Orta und Jet Set Radio Future waren die letzten wirklich hochklassigen Spiele und die sind alle schon 3 Jahre alt! Erst Condemned war mal wieder richtig gut, aber da ist Sega ja nur Publisher und nicht Entwickler.
Aber auch mit dem Ziel an EA ranzukommen wird das nichts, da *Schande über mich* EA die besseren Spiele rausbringt...

Neue Infos zum Next-Generation Sonic!

Nachdem es bereits vor geraumer Zeit erste Bilder zum nächsten Sonic-Abenteuer gab, konnten wir nun einige Infos aus der amerikanischen Gamepro bezüglich des Next-Generation-Titeles Sonic the Hedgehog für euch auftreiben. Das Spiel erscheint auf der PlayStation 3 und Xbox 360 und wird von Sega vorerst für einen Release noch in diesem Jahr gelistet.

- Das typische Charaktermodell von Sonic besaß, so wie wir ihn kennen, 1.500 Polygone. Das Charaktermodell des blauen Igels auf den beiden Next-Generation Konsolen soll dagegen aus 1 Million Polygone geformt sein.

- Spieleschöpfer Shun Nakamura sagt, dass der Spielverlauf noch schneller sein wird als bei den Vorgängern.

- Bewegungsunschärfe (Motion Blur) wird dem Spiel das gewisse Geschwindigkeitsgefühl einhauchen.

- Es wird große Spielwelten zu entdecken geben.

- Ein dynamisches Tag- und Nachtsystem soll während des Spielens für Sonnenaufgänge und -untergänge sorgen. Der Fall des Schattens wird dabei natürlich korrekt beeinflusst werden.

- Die Havoc Physik Engine wird für entsprechenden Realismus sorgen.

Quelle: www.gaming-universe.de

das aktuelle sonic für 360 und PS3 sieht einfach fantastisch aus. werde es mir für 360 kaufen. Sonic ist zurück und besser als eh und je :D

Jop hat mir auch gut gefallen.
Werde es mir aber voraussichtlich nicht kaufen, da ich mich einfach zu wenig für Sonic-Games interessiere.

Ich weis nicht wie Sega die Aussage "back to the roots" untermauern will ?!

Ich meine, was ist denn an dem Sonic the Hedgehog (der name ist schon eine Beleidigung für alle alten Sonic Freaks) so back to the roots ? Nichts! Die Geschwindigkeit ? Sonic 1 2 und3 haben sich aber nicht nur durch Geschwindigkeit definiert. Die Levels ? In allen Alten Sonic teilen waren die Levels in Zonen unterteilt und da gab es so gut wie keine realen Elemente in den Zonen. Warum macht Sega in einem 3 Sonic keine Zonen, da fallen mir Spontan neuauflagen der Starlight Zone, Yard Zone und Marble Zone ein. Da alles in 3d, das wäre ein echtes neues "Sonic the Hedghehog". Wenn ich schon wieder diesen Nebencharakter "Silver" sehe, weis ich was das wieder wird. Aber was will man von Sega mittlerweile schon erwarten. Hätte Sega das know how, wären sie schon lange das japanische pendant zu EA.

Ein enttäuschter (ehemaliger) Sonic Fan ;)

mit back to the roots meinte SEGA, es soll mehr wie Sonic Adventure 1 und 2 auf der Dreamcast werden, die außerdem imo die besten Sonics ever waren, vorallem SA2. und ich finde, dass SEGA auf den richtigen schritt ist ein unglaubliches Sonic spiel zu entwickeln. ich werde es mir auf jedenfall im november für die Xbox 360 kaufen, SEGA unterstütze ich bei solchen spielen gerne.

Meiner Meinung nac war Sonic Adventure 2 schon der Schritt in die falsche Richtung. Dieses Pseudocoole Kiddie-Image passt garnich zu Sonic er sollte auf dem Boden bleiben wie Mario (öhm - Galaxy - egal :lol: ). Ich hatte mich eigentlich auf ein Old School Sonic in 3d gefreut - das war wohl nix.

Zurück
Top Bottom