Mugen
L10: Hyperactive
- Seit
- 10 Okt 2005
Das hoffe ich auch, aber ich glaub nicht dranLink's adventure schrieb:Wow die scanns sehen hammer aus ich hoffe Sega bekommt es endlich mal in den Griff wieder ein gutes Sonic zu machen eine schande wie die ihr Markenzeichen vergewaltigt haben![]()

Seit Sonic Adventure gings nur noch bergab, und imo sogar in allen Punkten die ein Sonic Spiel auszeichnen. Grafik, Steuerung, Physik, Leveldesign...
Die Steuerung hats imo am schlimmsten getroffen. Sonic ist viel zu agil geworden. Er bewegt sich so schnell in eine andere Richtung, dass man ihn kaum noch genau steuern kann, wenn er mal eine höhere Geschwindigkeit erreicht. Einmal kurz mit dem Daumen zittern, und schon rennt man gegen die Wand

Das sieht erstens, extrem unrealistisch und zudem auch komisch aus, und zweitens, nimmt es einem das Gefühl den Charakter selbst zu steuern. Imo sollte Sonics Wendigkeit, mit zunehmender Geschwindikeit abnehemen. So könnten abrubte Richtungswechsel bei hoher Geschwindigkeit, verhindert werden. Wenn die Kamera nun auch immer hinter Sonic bleiben würde, könnte man ihn, mittels einer solchen Steuerung, auch problemlos selbst durch die Loops navigieren. Und wenn man inmitten eines Loops mal zu langsam wird, oder anhält, fällt man halt runter(back to the roots

Der nächste Punkt wäre das Leveldesign. Das war in Sonic Heroes imo eine Totale Katastrophe

Diese ganzen Abgründe ins nichts passen einfach nicht in ein Sonic Game und sind auch extrem frustrierend. bsp. wenn man eine ultraschmale Grindstange treffen muss um nicht in den Abgrund zu stürzen

Dabei war das Leveldesign früher so genial. Es gab bspw. einfach einen riesigen Berg wo man sich durchkämpfen musste. Wie, konnte man selbst entscheiden. Es gab zahlreiche Geheimgänge und Abkürzungen, so dass man dasselbe Level mehrmals spielen konnte, und immer wieder einen neuen Pfad gefunden hat. Stellt euch das mal in 3D vor :suprised:
Ein Level ohne Abgründe mit zahlreichen Wegen und Geheimgängen, wo man sich durch rissigen Steinwänden "bohren" kann welche in geheime Hölen führen usw. :o (back to the roots

Wenn man irgendwo runterfällt, muss man sich einen anderen Weg suchen und sich wieder rauf kämpfen!(keine Abgründe ins nichts ¬¬) Ich hatte gehofft, sie würden die zusätzliche Leistung der Next Gen Konsolen für solche Fortschritte im Leveldesign nutzen, anstatt sie für sinnlose Effekte zu verschwenden

Der 3. Punkt, indem Sonic stark nachgelassen hat, ist die Grafik. Damit meine ich weniger den Technischen Aspekt, sondern das Design. Die Levels wirken imo extrem einfallslos und eintönig. Manchmal ist es mir in "Sonic Heroes" so vorgekommen als würde ich im Kreis gehen. Ich hatte ständig das gefühl dass ich hier schonmal war, weil häufig einfach alles gleich aussieht. "Hauptsache grösser, und Länger" scheint das Motto beim Leveldesign zu sein. Abwechslung und Variation(Die auch Natürlich wirkt, nicht wo eine Insel langsam zu einem Bauwerk zahlreicher Brücken wird ¬¬) findet man kaum noch.
Nach der Demo und den Screens, habe ich jedenfalls keine grossen Hoffnungen mehr in das neue Sonic Game :cry:
Imo sieht es einfach nach einer Fortsetzung von Sonic Heroes und Shadow aus

Sehr schade, dabei ist Sonic doch meine Lieblings Game