Sonic Next Gen!

solid2snake schrieb:
ups, das hat starlord ja gesagt^^
sorry. aber ich stehe dazu, wenn du Sonic nicht magst solltest du nicht soviel im thread bashen.
Also bashen ist da schon was anderes -.-
Ich wage sogar zu behaupten dass ich der fanatischere Sonic Fan von uns beiden bin ;)
Mich schmerzt es einfach richtig mitanzusehen wie Gameplay und Leveldesign der Sonic Reihe nach und nach an Qualität verlieren, zugunsten einer überpresentation mit zahlreichen Filmsequenzen die auch gar nicht richtig zum Spiel passt -.-
Das sind keine Bashes, dass ist bloss die Meinung eines frustrierten Sonic Fans der mitansehen muss wie sein Leiblingsspiel langsam den Bach runtergeht :cry:

es gibt unter den sonic fans ja auch zwei fraktionen:

1. die nur die 2D sonics mögen
2. die nur die 3D sonics mögen

und ich gehören zu nummero 2 und die 3D sonics hatten zwar immer solche probleme wie mit der kameraführung und der schwammigen steuerung. trotzdem sind sie großartige spiele, mit den man sehr viel spass haben kann. :) du bist halt eher ein sonic fan, der der alten 2D zeit nachtrauert.

So würd ich das nicht sagen, aber es stimmt schon teilweise. Ich bin einem guten 3D Sonic ja nicht wirklich abgeneigt, Sonic Adventure war ein guter ERSTER schritt in Richtung 3D. Ich sehe aber nicht dass sich seit Sonic Adventure Gameplaytechnisch irgendwas getan hat. Statdessen wird das ganze Budget in Rendersequenzen und Story gepumpt, das bei einem Jump'n Run nun so ziemlich den unwichtigsten Part darstellt. DAS ist es was mich ganz besonders an dem ganzen stört.

Mit der Power der Next gen Konsolen wäre ohne Probleme eine flüssige Steuerung drinn gewesen, bei der nicht alles Halb Automatisch ablaufen muss. Man hätte bspw. auch die Ballform von Sonic mit einer realistischen Physik einbauen können... Es wäre auch ohne Probleme möglich gewesen ein Raffiniertes Leveldesign zu kreieren, welches nicht so wahnisnnig linear ist und auch nicht zu 90% aus Abgründen oder endlos tiefem Wasser besteht. Das würde ich mir von einem 3D Sonic wünschen und das ist es auch was ich von einem "Next Gen Sonic" erwartet habe.
Stattdessen kriege ich dasselbe spiel wie vor 8 nochmals mit FF-Like inszenierten Zwischensequenzen serviert. Wieder mit den selben fehlern und Macken die es damals auch schon hatte...

Du kannst dir gar nicht vorstellen wie sehr ich mich über ein (Gameplaytechnisch) richtig gutes 3D Sonic freuen würde, und wie enttäusch ich jedesmal bin wenn ich wieder festellen muss dass sich überhaupt nichts geändert hat :cry:

Wovon? Ich kann mich nicht erinnern irgendwo raufgeklettert zu sein ;)
Edit: Danke für den Hinweis, mir ist schon bewusst dass das Spam ist :P
Ich empfand deine Zurechtweisung nur als überflüssig, da wir uns schon beruhigt hatten und dabei waren unsere Meinungen bzw. Standpunkte auszutauschen. War doch alles schön OT wie ich finde... Auf Spam hab ich halt auch nur Spam als Antwort. Kindergartenniveau? stimmt, das dürfte meinen Post so in etw beschreiben ;) Meinetwegen kannst du ihn auch löschen wenns dich stört :P

-.-

Die Diskussion an sich war Käse, weil sie mehrfach aneinander vorbeiredeten und offtopic noch dazu (Mario/Sonic-War) und Mugens Kommentar auf meine Ermahnung war unnötig, also Spam.

So, und nun weiter im Text! :)

Stike schrieb:
-.-

Die Diskussion an sich war Käse, weil sie mehrfach aneinander vorbeiredeten

sorry, das ist käse. wir hatten eine meinungsverschiedenheit und diese haben wir durch eine diskussion aus der welt geschafft, dies ist doch der sinn von CW.

@topic:

habe nun paar mal die Sonic Demo für 360 beendet und es sind ja noch ein paar derbe ruckler drin :oops: hoffentlich arbeitet SEGA noch dran und was mir noch aufgefallen ist:

an manchen stellen muss man per light speed dash ( X-taste bei der 360 ) ein ringen hinterher fliegen. das geht mehr schlecht als recht. manchmal macht Sonic nix oder er macht einen angriffssprung nach unten. naja, wenigstens kann man die levels auf viele verschiedene arten beenden.

Es tut mir ja irgendwie leid das sagen zu müssen aber ich hab die Demo nun noch ein paar mal gespielt und es macht verdammt viel Spaß. :oops:
Hat jemand den S-Rang geschafft?
Hab maxmimal 36000 Punkte gepackt aber man brauch ja 40000.

Edit: Hab grad nochmal gestartet und diesmal war irgendein Bug aktiv oder so.
Der Durchgang war ein einziger Slowdown und das mein ich ernst.

ich komme leider auch nur auf den A-rank. mhh, an der zeit kann es nicht liegen, ich nehme immer die abkürzungen mit den adlern. und zu den slowdowns:

bei der demo handelt es sich um die GC demo, sprich eine Juli/August build. bis November werden wohl die slowdowns ausgemerzt werden :)

Hier, ich habe den S rang bis jetzt einmal geschafft.
Mir gefällt die Demo auch, nur der Soundtrack suckt.

Und das Level ist so klein weil die Demo abgespeckt wurden ist. Das Level besteht in wirklichkeit aus mehreren bereichen, wovon einer ein Speedpart ist mit Wasserfällen.

Ich hoffe Crush40 macht noch das Titellied, wobei ich das auch ok finde.
Aber nicht geht über Crush40 :)

http://www.youtube.com/watch?v=UE90cJhpGZg&mode=related&search=

also ich finde das titellied grossartig :)
erinnert halt schön an die alten teile, obwohl imo Sonic Adventure 1 immer noch das beste lied mit "open your heart" hat.

solid2snake schrieb:
es gibt unter den sonic fans ja auch zwei fraktionen:

1. die nur die 2D sonics mögen
2. die nur die 3D sonics mögen

also ich mag beide arten gleichermassen :)

zumindest bei den 3D-teilen vor Shadow :hmpf:
das demo gefällt mir auch deutlich weniger und ich denke nicht, dass das Sonic HD an die adventures und heroes anknüpfen kann

dafür ist die steuerung zu schlecht (wieso haben sie nicht die alte behalten? sogar bei shadow war sie noch gut...) und das leveldesign zu unübersichtlich und frustrierend (abgründe, kleine inseln -> es kommt keine geschwindigkeit auf)

naja für einen launchkauf reicht es trotzdem auch wenn ich nach der demo denke, dass es das schlechteste sonic wird :oops:
verdammtes fanboytum...

----------

Open your Heart ist ja schön ung gut aber nichts geht über City Escape! 8-)
ich habe das level schon sehr oft nur wegen dem lied gespielt...

Erstest Review zu Sonic von 1Up ist draussen:Klick
Eigentlich genau was ich erwartet habe: Keine grossen Verbesserungen zugunsten einer überpresentation die im Grunde völlig fehlamplatz ist. Immerhin scheinen ein paar Levels den Schreiber doch zu überzeugen. Letztendlich reicht es aber nicht zu mehr als einem Durchschnittsspiel :neutral:

1UP schrieb:
If only the developers had focused on delivering a simple, fun experience rather than trying to create something far beyond their reach.

1up-55.gif

klingt nicht gerade nach einem meisterwerk -_-
aber an sich klingt das review nach den tests, wie damals bei Sonic Adventure auf der Dreamcast.

ich jedenfalls hatte meinen spass an der 360 demo und werde mir das spiel holen, ich mag das Sonic prinzip.

Es ist ein weiteres Review von gamebrink.com aufgetaucht, und wieder wurden die selben Punkte kritisiert.

gamebrink.com schrieb:
Sonic the Hedgehog has taken the story element of previous games to the level of Final Fantasy and near Xenosaga proportions. Not only are the voices horrible, as is the case for most Sonic games, but the story makes very little sense. It’s like if you took any basic Nintendo story like Mario saving the Princess, lengthened it to several hours long, and filled it with mindless details that make no logical sense at all
[...]
Why couldn’t Sega have just stuck to the formula of the original Sonic Adventure and updated it?

Zurück
Top Bottom