Wii Sonic Colors [Sega]

Ähm... was geht jetzt bitte? Wer hat ein ab 18 Sonic gefordert? Kindgerecht ist ok aber auf Kinder ausgelegt einfach nur für'n Arsch. Das muss man nicht noch verteidigen. Aber vielleicht kommt da ja ein neues Trend auf uns zu. Tony Hawk Shred ist laut Activision ja auch für 6 - 12 Jährige gedacht. Ich will doch einfach nur ein neues Sonic Adventure... das kann doch nicht so schwer sein :(

Was wollt ihr alle mit eurem Sarkasmus? xD

Habt ihr überhaupt das Interview auf der letzten Seite gelesen? Der Entwickler sagt, dass Sonic Colors ein babyleichtes Spiel werden soll, das jeder 6-Jährige problemlos durchspielen könnte. Abgesehen davon, dass 6-Jährige eigentlich sowieso noch keine Videospiele spielen sollten, stelle ich es mir doch unmöglich für ein kleines Kind vor, solche schnelle Reaktionen zu besitzen, wie sie in Sonic üblicherweise gefordert werden. Wie passt man also ein blitzschnelles Spiel an kleine Kids an, die kaum zwei verschiedene Knöpfe bei einem Game benutzen können?

Ich stelle mir das höchstens so vor, dass man letztendlich im Spiel durch wildes Knöpfchen-Hämmern weiterkommt. Ob man an sowas auch als erwachsener Spieler noch Spass hat?

Aber im Grunde gefällt mir an der ganzen Sache nicht, dass man mal wieder ein Spiel ganz unbedingt an die Wii-Zielgruppe anpassen muss, denn so kommen die Aussagen von Takashi Iizuka rüber. Außerdem ist einfach nur schade, dass hier schon wieder ein Sonic-Game durch irgendeinen Blödsinn versaut wird :neutral:

Abgesehen davon, dass 6-Jährige eigentlich sowieso noch keine Videospiele spielen sollten, stelle ich es mir doch unmöglich für ein kleines Kind vor, solche schnelle Reaktionen zu besitzen, wie sie in Sonic üblicherweise gefordert werden.

du macht witze, oder?
ich konnte mit 7-8 jahren besser spielen als heute und hatte bessere reflexe.... :oops: außerdem war mein frustlevel viel höher ....ich konnte die gleiche, unendliche unfaire, stelle so oft machen, bis ich den bogen raus hatte, was ich heute keine stunde aushalten würde....ne du.
sonic wäre, genauso wie mario, nie das geworden was er war, ohne die phantasie, die motivation und die energie von millionen 6 jährigen :-)

und wenn du vor 10 noch nichts gezockt hast, dass ist das nicht unsere schuld ;)

Ähm... was geht jetzt bitte? Wer hat ein ab 18 Sonic gefordert? Kindgerecht ist ok aber auf Kinder ausgelegt einfach nur für'n Arsch.

stimmt....dieses farbenfrohe, knuddelartige, zuckersüss designte, kinder-jnr, soll doch nicht für kinder sein :ugly:

plz stop kidding.

du macht witze, oder?
ich konnte mit 7-8 jahren besser spielen als heute und hatte bessere reflexe.... :oops: außerdem war mein frustlevel viel höher ....ich konnte die gleiche, unendliche unfaire, stelle so oft machen, bis ich den bogen raus hatte, was ich heute keine stunde aushalten würde....ne du.
Schon nen alter Opi geworden, was? ;)
Also bisher bin ich nicht schlechter geworden wenns ums Zocken geht :D

du macht witze, oder?
sonic wäre, genauso wie mario, nie das geworden was er war, ohne die phantasie, die motivation und die energie von millionen 6 jährigen :-)

und wenn du vor 10 noch nichts gezockt hast, dass ist das nicht unsere schuld ;)

Dito, als ich als Kind Super Mario Bros. 1 Stundenlang gespielt hab, sah das fast so aus wie auf den Youtube Weltrekord Speedruns.
Heute für mich undenkbar.

ne, aber mein frustlvl ist heute viel niedriger - daher halt ich mich für schlechter ;)
ich zocke heute leichtere games als damals, was zu einem guten teil natürlich daran liegt, dass 90% der games leichter sind als damals :ugly:

es ist aber ne tatsache, dass die kindlichen reflexe am besten sind ^^

ps:
wenn die entwickler das spiel meinen soviel leichter machen zu müssen....ok, können sie machen, aber die ausrede mit den kindern zieht nicht. kinder spielen genauso gut bzw motiviert wie alle anderen auch, in vielen fällen sogar motivierter und sturer. wenn man mehr geld verdienen will, in dem man komplett ohne leistung erfolgserlebnisse kriegt, wäre das realistisch um den umsatz zu steigern ( aus firmenlogik) aber das hat nichts mit altersklassen zu tun.
kinder sind "coriger", als alle anderen schichten jemals sein werden.

Zuletzt bearbeitet:
Jepp, ist bei mir auch so!

Schaffe heute noch durch Lost Levels durchzurennen!

ne, aber mein frustlvl ist heute viel niedriger - daher halt ich mich für schlechter ;)
ich zocke heute leichtere games als damals, was zu einem guten teil natürlich daran liegt, dass 90% der games leichter sind als damals :ugly:

Da bin ich irgendwie komisch! Bei mir wandelt sich der Frust in Motivation um, k.A warum...

Finde es aber schade, dass Kinder heutzutage nicht mehr gefordert werden! :shakehead:

Kinder können sich einfach mit jedem Scheiß beschäftigen ohne das es ihnen langweilig wird. Und das mit den Reflexen kannst du vergessen. Das trifft vielleicht für das Alter von 11 - 15 zu aber nicht für Kinder. Die meisten Kids sind nur gut weil sie wie bereits erwähnt wahrscheinlich alles so oft zocken bis sie es auswendig kenne. Würde man Kinder, Jugendliche & Erwachsene in der selben unbekannten Spielsituation vergleichen würde das Ergebnis wahrscheinlich niemals zugunsten der Jüngsten ausfallen.

Nee eigentlich nicht^^
Jahrelanges zocken fördert die Reflexe, aber das Reaktionsvermögen von Kindern ist lange nicht so gut wie bei nem ausgewachsenem Menschen. Das ist natürlich auch von Person zu Person etwas abhängig, aber Kinder sind noch in der Entwicklungsphase.
Ich hab mal ne Studie gelesen, wonach der Menschliche Körper seine Höchstleistung beim 25sten Lebensjahr hat.

Ich hab mal ne Studie gelesen, wonach der Menschliche Körper seine Höchstleistung beim 25sten Lebensjahr hat.

und ich mal, dass er sich ab 20 wieder abbaut....bin aber nicht 100% sicher, auf welche aspekte sich das bezog.

achja, da mein ps sonst sicher übersehen wird:

wenn die entwickler das spiel meinen soviel leichter machen zu müssen....ok, können sie machen, aber die ausrede mit den kindern zieht nicht. kinder spielen genauso gut bzw motiviert wie alle anderen auch, in vielen fällen sogar motivierter und sturer. wenn man mehr geld verdienen will, in dem man komplett ohne leistung erfolgserlebnisse kriegt, wäre das realistisch um den umsatz zu steigern ( aus firmenlogik) aber das hat nichts mit altersklassen zu tun.
kinder sind "coriger", als alle anderen schichten jemals sein werden.

das schaff ich auch, aber mario games sind auch fair. ;)
Ah ja, Lost Levels und fair... :v:
Sag das mal meinen ganzen Wutausbrüche, die ich hatte! xD
Aber weiß schon, was du meinst! Absolut jedes Level ist im Gehirn eingespeichert und man weiß, wie man sich verhalten muss! :scan:

Werde mal sehen, vielleicht wird es ja ähnlich dem Schwierigkeitsgrad von NSMB Wii. Hauptspiel zwar eher leicht, aber Extralevel dafür passend! :-)

Ah ja, Lost Levels und fair... :v:

jo ist es ;-)
man ist nie dazu "verdammt" zu sterben, man kann keine stelle verpassen, die einen killt, es geht wirklich nur um die skills.
ich kenne ne menge dunkle jnrs am gameboy, in denen die sprungfähigkeiten und die kollisionsabfrage der chars unter aller sau war und man neben können, extrem scharfen augen und viel beruhigungsmitteln auch noch eines jahresration glück gebraucht hat :lol:

außerdem war mein frustlevel viel höher .... ich konnte die gleiche, unendliche unfaire, stelle so oft machen, bis ich den bogen raus hatte, was ich heute keine stunde aushalten würde....ne du.

Das muss nochmal zitiert werden, weil es einfach nur stimmt.
Heutzutage werden solche Stellen in Rezensionen als schlechtes Spieldesign abgekanzelt, und in den Foren liest man dann von selbsternannten Core-Spielern, dass ihnen die Zeit nach dem Feierabend zu schade dafür ist und sie Spiele spielen, um "unterhalten zu werden".

Hat sich nicht sogar in diesem Forum mal ein gewisser User mit ausgeprägtem Sony-Faible darüber beschwert, dass man bei Metroid Prime "zu oft umdrehen müsse"? :lol: :lol:

Ich nehme mich da selber übrigens gar nicht aus, meine Schmerzgrenze ist da heutzutage deutlich geringer als früher, allerdings ärgere ich mich dann nicht über das Spiel, sondern akzeptiere einfach, dass ich es nicht an einem Wochenende durchzocken kann, sondern statt dessen eben ein paar Wochen oder manchmal sogar Monate lang immer mal wieder ein paar (entsprechend kürzere) Sessions abhalten muss. Als Belohnung dafür bekomme ich dann aber auch Core-Gameplay in Reinkultur. :goodwork:

Zurück zum Thema: "für Kinder" muss daher nicht unbedingt babyleicht oder casual bedeuten, sondern es kann auch das genaue Gegenteil meinen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Das muss nochmal zitiert werden, weil es einfach nur stimmt.
Heutzutage werden solche Stellen in Rezensionen als schlechtes Spieldesign abgekanzelt, und in den Foren liest man dann von selbsternannten Core-Spielern, dass ihnen die Zeit nach dem Feierabend zu schade dafür ist und sie Spiele spielen, um "unterhalten zu werden".

Hat sich nicht so sogar in diesem Forum mal ein gewisser User mit ausgeprägtem Sony-Faible darüber beschwert, dass man bei Metroid Prime "zu oft umdrehen müsse"? :lol: :lol:

Ich nehme mich da selber übrigens gar nicht aus, meine Schmerzgrenze ist da heutzutage deutlich geringer als früher, allerdings ärgere ich mich dann nicht über das Spiel, sondern akzeptiere einfach, dass ich es nicht an einem Wochenende durchzocken kann, sondern statt dessen eben ein paar Wochen oder manchmal sogar Monate lang immer mal wieder ein paar (entsprechend kürzere) Sessions abhalten muss. Als Belohnung dafür bekomme ich dann aber auch Core-Gameplay in Reinkultur. :goodwork:

Zurück zum Thema: "für Kinder" muss daher nicht unbedingt babyleicht oder casual bedeuten, sondern es kann auch das genaue Gegenteil meinen. :)
Naja, denke so ganz wird es nicht stimmen, da sonst Demon's Souls nicht so hohe Wertungen eingefahren hätte! :-)

ich kenne ne menge dunkle jnrs am gameboy, in denen die sprungfähigkeiten und die kollisionsabfrage der chars unter aller sau war und man neben können, extrem scharfen augen und viel beruhigungsmitteln auch noch eines jahresration glück gebraucht hat :lol:

Ich hätte bei "Castlevania Adventure" meinen Gameboy einige Male beinahe durchs Zimmer geschmissen, weil die Spielfigur sich immer so langsam durch die Gegend geschleppt hat und viele Sprünge nur dann Erfolg hatten, wenn man zur gleichen Zeit das Steuerkreuz förmlich ins Gehäuse gerammt hat. :goodwork:

Mag sein, dass es etwas übertrieben war (kenne Demons Souls nicht). Ich kann mich der "früher war alles besser"-Mentalität manchmal auch nicht ganz entziehen, obwohl ich eigentlich ein Gegner derselben bin.
Naja, ich habe es auch (noch) nicht gespielt! Aber ich weiß, dass man paar mal 1-2 Stunden umsonst spielt. Jetzt stell dir das vor, du spielst die Level 1-2 Stunden, dann wirst du getötet, musst nochmal von neuem anfangen und hast nur mehr die Hälfte der Lebensanzeige -> Frust pur!

Zurück
Top Bottom