Wii Sonic Colors [Sega]

man sollte vielleicht eher betonen dass es ein spiel für die ganze familie ist, anstatt die zielgruppe selber so einzugrenzen. das schreckt dann natürlich selbsternannte coregamer ab! marketingtechnisch ganz großer bullshit, aber was will man auch von sega erwarten?

Was daran schlimm? Die meisten Sonic Games sind eh ab 6 oder 12 freigegeben.

und darunter versteht man "für die ganze Familie" ;)
Es geht nur darum, dass eine Aussage wie "für 6-12 Jährige" potentielle ältere Käufer abschreckt.
Ich denke eh mal es ist damit einfach das Design und co gemeint... die vorigen Sonics waren oftmals möchtegern cool und damit wohl an Spieler in ihren frühen Teens gerichtet. Sonic Colors scheint das (zum Glück) nicht zu tun, das ist wohl damit gemeint gewesen.
Marketingtechnisch ist das aber halt ein Fehlgriff, man sollte das eher so vermarkten wie Nintendo eben Mario vermarktet, als Charakter für alle Altersstufen.

Hier mal die gesamte News von CVG.

Sonic Colours lead designer Takashi Iizuka has admitted that his new game is aimed at children rather than veteran gamers who remember playing the MegaDrive games.

In a surprisingly honest interview, Iizuka told Game that Sonic 4 is the game that fans of the original MegaDrive games should look forward to playing as Sonic Colours is aimed at the under twelves.

"We know there are sometimes opinions about control from core gamers, but we're intending Sonic Colours to be played by children of probably between six and twelve years-old," said Iizuka.

"So, with Sonic Colours we have aimed to make a game that everyone can control and have fun in. So, it's not really a game for the core gamers. If you take the rail grind, it's something that's fast, not difficult but is fun to do and looks great. It's about making a game that's right for the core audience of the game.

Iizuka had previously admitted that it's nearly impossible to please all Sonic gamers, a theme he continued in this latest interview. "I think that there are two types of Sonic players," he said. "One is the people who have played since the MegaDrive, who are mainly fans of 2D Sonic games and didn't really play the 3D Sonic games so much. For those gamers Sonic Team will be giving them Sonic 4 so they can pick the Sonic game they want to play.

"The other is the ones who have played 3D Sonic games and felt that the game was too difficult. Sonic Colours is the game for those types of players. It's still a 3D Sonic game but the controls are more user-friendly; it's an easy to pick up and play type of game. So through the two Sonic games I feel the needs of both of the two core groups of Sonic fans are being addressed."

und darunter versteht man "für die ganze Familie" ;)
Es geht nur darum, dass eine Aussage wie "für 6-12 Jährige" potentielle ältere Käufer abschreckt.
Ich denke eh mal es ist damit einfach das Design und co gemeint... die vorigen Sonics waren oftmals möchtegern cool und damit wohl an Spieler in ihren frühen Teens gerichtet. Sonic Colors scheint das (zum Glück) nicht zu tun, das ist wohl damit gemeint gewesen.
Marketingtechnisch ist das aber halt ein Fehlgriff, man sollte das eher so vermarkten wie Nintendo eben Mario vermarktet, als Charakter für alle Altersstufen.

Jo stimmt usk 6 bis 12 sind für die ganze Familie :-)
Heißt ja das jeder daran Spaß haben kann ohne bestimmtes Alter.
Denke du hast recht. Unleashed und Schwarzer Ritter waren ein recht düsteres Sonic hingegen Colours bonBon Optik hat mit Lauter Bunten Farben ect

OMG was sagt er denn schlimmes? Das Sonic Colours für alle da ist und auch Kinder es spielen können. Ratet mal wie alt ich war, als ich Sonic 1 auf dem Megadrive spielte? Und mit den Corefans meint er halt die alten Fans, die keine 3D Sonics mögen. Ein wenig seltsam seine Einteilung und Sonic Colours wird sicher nicht das schwierigste Game aller Zeiten, trotzdem erfreut es mich, dass der Sonicflair recht gut in ein 3D Game verpackt wird und dabei überlebt. Sonic muss bunt und poppig sein, da hat weder Griechenland noch ein Ritter noch ein Werehog was zu suchen..... Um ehrlich zu sein ich bin begeistert und bis jetzt sehe ich keine andere Zielgruppe als bei Sonic 1-.........

"So, with Sonic Colours we have aimed to make a game that everyone can control and have fun in. So, it's not really a game for the core gamers. If you take the rail grind, it's something that's fast, not difficult but is fun to do and looks great. It's about making a game that's right for the core audience of the game."

" It's still a 3D Sonic game but the controls are more user-friendly; it's an easy to pick up and play type of game. So through the two Sonic games I feel the needs of both of the two core groups of Sonic fans are being addressed."

OMG, CVG, "Takashi Iizuka has admitted that his new game is aimed at children"....... (Bildmäßig)

Die Welt geht unter, ein Sonic das (auch und vor allem) Kinder als Zielgruppe hat. Das zugänglich istund das jeder spielen kann, nicht nur die letzten Coregamer....

Zuletzt bearbeitet:
Ja kapier auch grad nicht was daran so Schlimm sein soll.
Oder weswegen sich Kodama aufregt.
Und wer wieß ob da nicht eingies Falsch übersetzt wurde, bzw verkehrt wieder gegeben wurde.
Sonic 2 hab ich mit 7 Jahren gespielt o.O
Anscheinend sucht man jetzt schon irgend etwas um ein Sonic Spiel schlecht zu reden...
Nur um ein Grund zu finden es nicht zu kaufen egal wie polig der grund ist :ugly:

Hey, ich hoffe es ist bei meinem Post durchgekommen, dass ich das nicht schlimm finde (ich stehe auf bunte Spiele :D), ich finde nur, dass es marketingtechnisch nicht so intelligent ist, weil man damit doch einige Teens vergraulen wird. (gibt ja viele in dem Alter, die sich ihre Männlichkeit ständig beweisen müssen und sowas entsprechend dann nicht mehr Spielen würden)

Und wer wieß ob da nicht eingies Falsch übersetzt wurde, bzw verkehrt wieder gegeben wurde.
Anscheinend sucht man jetzt schon irgend etwas um ein Sonic Spiel schlecht zu reden...
Nur um ein Grund zu finden es nicht zu kaufen egal wie polig der grund ist :ugly:
Ach, da braucht man dort nicht anzufangen! Man kann einfach sagen, dass Sonics vorherigen Versuche ziemlich erbärmlich waren, die Erwartungen nun so niedrig sind, dass selbst ein durchschnittliches Spiel von Sonic zu gut bewertet wird! :kruemel:

Wie dem auch sei, ich gönne den Sonic-Fans hier ein gutes Spiel (Obwohl sie meiner Meinung nach Sonic abschlachten können! :-P), bin dennoch sehr sehr sehr skeptisch! :-)

Zuletzt bearbeitet:

Naja, die Railgrind Sachen sind keine Sonic Colours Erfindung, der arme Kerl wollte halt damit verdeutlichen, dass man versucht alle Sonic Fans glücklich zu machen. Wobei mir Sonic 4 wohl gestohlen bleiben kann, Colours ist ein Kaufkandidat, es ist schnell, bunt, sieht top aus und hat ein paar Ideen vom Genreprimus übernommen.

PS: Imo ist Sega extrem dumm mit den letzten Sonicgames umgegangen, hoffe sie revanchieren sich bei Nintendo dafür, dass sie die Mariofranchise benutzen durften, die Chancen stehen nicht schlecht. Und ich hoffe sie bringen zukünftig einfach weniger Sonics. Hoffe Colours wird richtig gut, dann wird es sich auch entsprechend verkaufen und Sega eine Lehre sein.

PS: Im Trailer sah man echte Schatten, in den Anspielversionen Kreisschatten, Kreisschatten wären erbärmlich, aber das liegt sicher an der Anspielversion.

Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich hoffe es ist bei meinem Post durchgekommen, dass ich das nicht schlimm finde (ich stehe auf bunte Spiele :D), ich finde nur, dass es marketingtechnisch nicht so intelligent ist, weil man damit doch einige Teens vergraulen wird. (gibt ja viele in dem Alter, die sich ihre Männlichkeit ständig beweisen müssen und sowas entsprechend dann nicht mehr Spielen würden)

Ja ich liebe auch Bunte Spiele^^. Ich weiß was du meinst :)
Manche fühlen sich ebend ja so "erwachsen" und für dennen ist so eine Aussage zu uncool ;-)

Naja, die Railgrind Sachen sind keine Sonic Colours Erfindung, der arme Kerl wollte halt damit verdeutlichen, dass man versucht alle Sonic Fans glücklich zu machen. Wobei mir Sonic 4 wohl gestohlen bleiben kann, Colours ist ein Kaufkandidat, es ist schnell, bunt, sieht top aus und hat ein paar Ideen vom Genreprimus übernommen.

PS: Imo ist Sega extrem dumm mit den letzten Sonicgames umgegangen, hoffe sie revanchieren sich bei Nintendo dafür, dass sie die Mariofranchise benutzen durften, die Chancen stehen nicht schlecht. Und ich hoffe sie bringen zukünftig einfach weniger Sonics. Hoffe Colours wird richtig gut, dann wird es sich auch entsprechend verkaufen und Sega eine Lehre sein.

PS: Im Trailer sah man echte Schatten, in den Anspielversionen Kreisschatten, Kreisschatten wären erbärmlich, aber das liegt sicher an der Anspielversion.

Jo Railgrin gibt i neigentlich sogut wie jeden Sonic Spiel seit Adventure^^.
Es ist doch super das, dass Team so motiviert ist ein gutes Sonic Spiel raus zu bringen.

Ja Kreisschatten gabs in Unlashed und Schwarzer Ritter bei den ersten Screen/Anspielversionen auch ;-)
Liegt wie gesagt daran das es noch keine Fertige Endversion ist. Im Fertigen Spiel wird es richtige Schatten geben. Gibt ja schon seit Geheime Ringe :-)

Sonic Colours kann man sich jetzt schon vorbestellen
http://www.amazon.de/Sega-Sonic-Col..._1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1281729084&sr=8-1

USK ab 6 naja war ja klar :-)

Ich verstehe diese Aussagen so das Sonic Colours für Kinder entwickelt wurde. Was nicht bedeuten muss das ältere Semester damit keinen Spaß haben können. Das macht Mario ja auch. Nur ist da der Unterschied das Mario nie mit Kindern als Zielgruppe entwickelt wird sondern für diese aufgrund des durchdachten und fairen Gameplays auch spielbar ist.

Als ich mein erstes Mario gezockt habe fand ich das unglaublich schwer aber konnte es durchspielen. Heutzutage ist das durchspielen kein Problem mehr aber deswegen trotzdem nicht ohne Herausforderung.

Bei Sonic machen mich diese Aussagen jetzt halt misstrauisch und ich befürchte Gameplay das für Kinder etwa den Schwierigkeitsgrad hat wie z.B. Sonic Adventure für Jugnendliche und älteren Spielern am Ende keine Herausforderung bietet.

Aber kann sein das ich wiedermal zuviel hineininterpretiere / überreagiere. Passiert die letzten Tage anscheinend öfter... :dizzy4:

Also für mich hören sich die Aussagen ernüchternd an. Wenn man schon sagt, dass man auf kleine Kinder abzielt und das Spiel daher möglichst einfach gestaltet und gleichzeitig Sonic 4 für die "richtigen Fans" entwickelt, dann erwarte ich mir von Sonic Colors nichts mehr. Wird dann wohl wieder ein anspruchsloses (wenn auch vielleicht kein schlechtes) Spielchen für den "typischen" Wii-Spieler. Naja...

Als Sonic noch gut war, wurde es ebenfalls primär für Kinder entwickelt. Sonic 4 richtet sich an die alten Fans, Sonic Colors soll ein neues Sonic entwickelt nach alten Paradigmen werden. Ich bin bei beiden Spielen extrem skeptisch, aber diese Aussage speziell wertet Colors nicht ab und Sonic 4 nicht auf.

Spark schrieb:
Habs gestern endlich antesten dürfen (E3 Demo).
Bin sehr positiv beeindruckt, es macht vieles besser als Unleashed, läuft flüssig, keine Ladezeiten.
Außerdem gibt es viel mehr unterschiedliche Pfade und die Power Ups/Wisps zu nutzen ist nicht nervig, sondern machen zusätzlich Spaß, weil sie die einzige Möglichkeit sind noch andere Wege zu finden.
Bin schon sehr gespannt auf komplette Spiel.

Den Titelsong finde ich aber grottig!
Aus der letzten News... kennt einer von euch diesen Spark?

also ich spiele "spring- und laufspiele", die auf die zielgruppe 18+ ausgerichtet sind und mich zwischen der erfreulichen virtuellen ertüchtigung in vielfältigen epischen sprung- und kletterpassagen in grau und braun auch geistig auf die probe stellen, etwa durch abfrage meiner mathe- und geografiekenntnisse.

Wird auch mal Zeit, dass mal wieder ein Jump and Run ab 18 veröffentlicht wird. Mal ehrlich alles andere ist für Kinder. Aaah Kinder, diese ständig wachsenden, Süßigkeiten essenden, nicht voll geschäftsfähigen Parasiten zerstören mir das ganze Gaming. :x

;-)

Wird auch mal Zeit, dass mal wieder ein Jump and Run ab 18 veröffentlicht wird. Mal ehrlich alles andere ist für Kinder. Aaah Kinder, diese ständig wachsenden, Süßigkeiten essenden, nicht voll geschäftsfähigen Parasiten zerstören mir das ganze Gaming. :x

;-)
Mirror's Edge bietet doch einen guten Anfang! :kruemel:

Muss nur noch brauner und brutaler werden! :v:

Ein wahres Sonic für die richtigen Fans ist wenn Sonic mit einer Knarre durch die Gegend rennt und Cyborgs abknallt dabei Blutspritz. Dabei läuft er in der Gegend rum und knallt alles ab was ihm im weg steht. Mit einem Headshoot tötet er auch Dr.Eggman :x.

Aber dieses Sonic ist ja igitt :nerd: Das ist ja kein Sonic mehr das ist einfach nur wäh :shakehead: Sega versaut Sonic von einen USK 18 Game auf USK 6 und versucht krampfhaft Sonic auch an kleien Kinder zu verkaufen dabei sieht doch ein blinder das solche Charaktere keine Kinder gefallen die kriegen vor so horror sachen viel zu viel angst :shakehead:

Zurück
Top Bottom