Wii Sonic Colors [Sega]

So, habs mir gerade vorbestellt. Ich habe immerhin auch Sonic Adventure 1/2, Heroes, Secret Rings und Unleashed kurz nach Erscheinen gekauft und hatte doch einiges an Spass damit. Was wäre ich dann für ein Trottel, wenn ich beim wirklich guten Spiel warten würde?
Das Spiel wird für mich sowieso die Erfüllung, da ich ja schon bei den Vorgängern über alle Mängel hinwegsehen konnte und diesmal gibt es anscheinend gar nicht soviel, über das man hinwegsehen müsste.

Hype, hype!!! Das wird ein Fest!

US-Werbung
http://www.youtube.com/watch?v=r7LSYt7yu30&feature=player_embedded

Ich will auch so einen coolen Sonic Hut. :awesome:

@ Link-182
Jo, scheint endlich die Erfüllung zu werden. Ich warte sogar schon 16 Jahre auf ein gutes Sonic Spiel. ( Adventure 1/2 fand ich nie mehr als nur mittelmaß. )
Color überzeugt mich total. Ich werd's mir zum Release holen.
Endlich wieder nur Sonic. Speed und gute Levels. Keine 100 Freunde ( Max. Tails und Amy sind okay, aber auch nur als NPC ).

Hoffentlich endlich wieder Eggman als Endboss und keine überdimensionalen Aliens.
Vielleicht ist auch Super Sonic in jedem Level Spielbar. Aber ich glaube, dass wäre zu viel des Guten. :awesome:

Robotnik in Eggman umzubenennen war einfach :fp:, aber das ist ja nicht das einzige was an den meisten Sonic-Spielen der vergangenen Jahre :fp: war!

Sonic Colors sieht einfach genial aus! :goodwork:

Robotnik in Eggman umzubenennen war einfach :fp:, aber das ist ja nicht das einzige was an den meisten Sonic-Spielen der vergangenen Jahre :fp: war!

Sonic Colors sieht einfach genial aus! :goodwork:

Eggman war schon immer Eggman.
Sega of Amerika hat im Westen aus Eggman Robotnik gemacht. Genau wie sie Amy zu Sally unbenannten.
Oder aus der Erde Mobius.

Ich dachte schon er würde nur in China Eggman heißen. Das war mir früher auch ein Rätsel warum es auf einigen Verpackungen Eggman stand und auf anderen Robotnik. Für mich war er Robotnik.

Ich mein mal gelesen zu haben, dass Robotnik zu jüdisch klang und es aus Angst vor Rassismusvorwürfen geändert wurde. Wenn das stimmt, wäre das einfach nur lächerlich. Aber nagelt mich darauf nicht fest, ich hab das wirklich, wie schon gesagt, nur mal so flüchtig irgendwo gelesen.

Ich mein mal gelesen zu haben, dass Robotnik zu jüdisch klang und es aus Angst vor Rassismusvorwürfen geändert wurde. Wenn das stimmt, wäre das einfach nur lächerlich. Aber nagelt mich darauf nicht fest, ich hab das wirklich, wie schon gesagt, nur mal so flüchtig irgendwo gelesen.
Jop, genauso war es auch. Aus einen Interview von Sega Europe oder so, viele Jahre zuvor.

Ne Eggman heißt auch im Original Robotnik. Eggman is nur sein Alias.^^

Nein, sein alias bekam er erst in Adventure.
In Japan war er schon immer nur Eggman.

Aus dem Sonic Wiki:
The original English instruction manual for his 1991 debut game Sonic the Hedgehog described the character's full name as "Doctor Ivo Robotnik" while the Japanese version's instruction manual for the same game called him "Doctor Eggman".

Die Ami Versionen hatte einige merkwürdige Änderungen. Wahrscheinlich wegen den damaligen Comics und der Serie.

Wollte man wahrscheinlich bissel den kalten Krieg unterstützen mit nem russischen Bösewicht.

Das mit dem kalten Krieg stimmt tatsächlich. Sonic stellt die USA dar mit blau/rot/weiß und Robotnik (mit dem alten Design) die Sowjet Union mit rot/gelb/schwarz. Offiziel wollte das hinterher natürlich niemand deutlich zugeben, aber alle Miterfinder von Sonic, also Naka, Oshima und Yasuhara hab in den letzten Jahren in Interviews immer wieder indirekt gesagt, dass Sonic eben amerikanisch designed wurde.

Sega tat gut daran, sich an MG zu orientieren. Sieht wirklich stimmig aus und die verschiedenen Tests lassen auf ein gelungenes Comeback schließen, freut mich.

Einige aus dem Sonicretroforum besitzen es schon und sind voll des Lobes. Scheint ein echt gutes Spiel geworden zu sein. Wann kommt es nochmal bei uns?

Höre gerade auch durch den Soundtrack. Die Levelmusiken sind genial, mir gefallen vor allem Planet Wisp und Aquarium Park.
Die beiden Vocal Tracks gefallen mir aber gar nicht, ich steht nicht so auf diesen Owl City-Style.

Zurück
Top Bottom