Switch SNES Switch Online

Natürlich fällt eine schwankende Framerate eher störend auf als feste 60 oder 30 FPS.
Natürlich merkt man beides.
Damals wurde jedoch von einigen absurd behauptet sie sehen keinen Unterschied zwischen 30 und 60 FPS ergo müssten dieselben Leute nicht merken wenn die Framerate von 60 auf 30 FPS hinunter und wieder hinaufgeht da ja beides für sie angeblich gleich aussah. ;)
Einige haben damals gar behauptet "das Auge sehe nicht mehr als 24 FPS" und wussten nicht einmal dass das Augenlicht in Herz und nicht in FPS gemessen wird.
Dass das alles natürlich Quatsch war ist heute dank, im Markt angekommenen, hochfrequenz Monitoren schon ein weiter verbreitetes Wissen als damals.

Den SNES Controller vermisse ich nicht. Switch Pro Controller, sonst nichts :banderas:
Für SNES Games? Meh. Habe 2 Pro Controller nutze aber deutlich lieber meinen richtigen SNES Controller (habe einen Adapter um den Controller an der Wii oder dem Gamecube nutzbar zu machen und dieser funktioniert auch auf der Switch mittels des Gamecube Controller USB Adapters).
Der offizielle Nachbau ist dennoch etwas interessant da er auch die ZL und ZR Tasten für die Menuführung hat, aber ob das D-Pad 1:1 wie das des richtigen SNES Controllers wird ist noch abzuwarten.
 
Natürlich merkt man beides.
Damals wurde jedoch von einigen absurd behauptet sie sehen keinen Unterschied zwischen 30 und 60 FPS ergo müssten dieselben Leute nicht merken wenn die Framerate von 60 auf 30 FPS hinunter und wieder hinaufgeht da ja beides für sie angeblich gleich aussah. ;)
Einige haben damals gar behauptet "das Auge sehe nicht mehr als 24 FPS" und wussten nicht einmal dass das Augenlicht in Herz und nicht in FPS gemessen wird.
Dass das alles natürlich Quatsch war ist heute dank, im Markt angekommenen, hochfrequenz Monitoren schon ein weiter verbreitetes Wissen als damals.


Für SNES Games? Meh. Habe 2 Pro Controller nutze aber deutlich lieber meinen richtigen SNES Controller (habe einen Adapter um den Controller an der Wii oder dem Gamecube nutzbar zu machen und dieser funktioniert auch auf der Switch mittels des Gamecube Controller USB Adapters).
Der offizielle Nachbau ist dennoch etwas interessant da er auch die ZL und ZR Tasten für die Menuführung hat, aber ob das D-Pad 1:1 wie das des richtigen SNES Controllers wird ist noch abzuwarten.
Da muss sich ja seitdem unglaublich was bei dir angestaut haben, wenn du das in jedem deiner posts erwähnen musst xD
 
Richtig Bock hätte ich mal wieder auf Lufia und vor allem Soul Blazer.

Hach ...

Lufia ist imho ein zwiegespaltenes Schwert. Ich mochte es, dass man in Lufia anders als in anderen Genre-Vertretern endlich mal richtige Rätsel eingebaut hat, bei denen die Lösung nicht sofort 100% offensichtlich ist. Aber abseits davon und von der Ahnenhöhle finde ich das Spiel retrospektiv eher mäßig. :hmm: Die Soul Blazer-Trilogie oder das Quintet-Quintett könnte ich mir dagegen wirklich mal wieder geben. Naja, gibt ja noch andere Möglichkeiten. :pcat: :nyanwins:
 
Lufia ist imho ein zwiegespaltenes Schwert. Ich mochte es, dass man in Lufia anders als in anderen Genre-Vertretern endlich mal richtige Rätsel eingebaut hat, bei denen die Lösung nicht sofort 100% offensichtlich ist. Aber abseits davon und von der Ahnenhöhle finde ich das Spiel retrospektiv eher mäßig. :hmm:

In Lufia liebte ich vor allem die Musik, das Kampfsystem und das ganze Story-Drumherum (US-Lufia was zuvor rauskam war ja eigentlich das Sequel).

Lufia war zwar nicht mehr so grindig wie das US-Lufia, aber ja, ist heutzutage schon "sperrig" ... trotzdem: ich hätte es gerne :).

Die Soul Blazer-Trilogie oder das Quintet-Quintett könnte ich mir dagegen wirklich mal wieder geben. Naja, gibt ja noch andere Möglichkeiten. :pcat: :nyanwins:

Ja, so ist es ;).

Würde mich aber auch freuen, wenn man z.B. den 2. Teil von 7th Saga mit zumindest engl. Texten offiziell rausbringen würde (wie mit Secret of Mana 2 in der SoM-Collection), aber wohl Wunschdenken (und daher muss man wohl auf andere Möglichkeiten zurückgreifen, was ich eigentlich vermeiden will).
 
Einige haben damals gar behauptet "das Auge sehe nicht mehr als 24 FPS" und wussten nicht einmal dass das Augenlicht in Herz und nicht in FPS gemessen wird.
Herz ist ein Organ, Hertz eine allgemeine Angabe für Frequenzen und FPS eine spezielle.
"Das Augenlicht" misst man also weder in Hertz, noch in FPS.
 
Herz ist ein Organ, Hertz eine allgemeine Angabe für Frequenzen und FPS eine spezielle.
"Das Augenlicht" misst man also weder in Hertz, noch in FPS.
Oh entschuldige für den einzelnen kleinen Schreibfehler, ich werde dir den selben Gefallen bei deinem nächsten Schreibfehler tun. :rolleyes:
Das Auge oder besser gesagt die Netzhaut wandelt Licht in elektrische Impulse um, das Auge hat keine feste Bildwiderholrate (keine FPS Maße) und um es nicht mit einer Doktorarbeit erklären zu müssen ist der Begriff Hertz deutlich verständlicher da der Vorgang sehr ähnlich ist.
 
Oh entschuldige für den einzelnen kleinen Schreibfehler, ich werde dir den selben Gefallen bei deinem nächsten Schreibfehler tun. :rolleyes:
Das Auge oder besser gesagt die Netzhaut wandelt Licht in elektrische Impulse um, das Auge hat keine feste Bildwiderholrate (keine FPS Maße) und um es nicht mit einer Doktorarbeit erklären zu müssen ist der Begriff Hertz deutlich verständlicher da der Vorgang sehr ähnlich ist.
Ja, die elektrischen Impulse der Nervenzellen haben sicher eine gewisse Frequenz (die man in Hertz ausdrücken könnte). So wird aber nicht das "Augenlicht" gemessen.
Schreibfehler können gerne passieren, aber wenn man sich hochnäsig über andere stellt und von ihnen verlangt, dass sie es besser wissen müsste, wirkt es albern wenn man zeitgleich so einen Mist erzählt und solche Fehler (zwei mal) macht.
Einige[...] wussten nicht einmal dass das Augenlicht in Herz und nicht in FPS gemessen wird.

Da habe ich mich einfach verpflichtet gefühlt zu korrigieren :kruemel:
 
Ich wollte mir den sofort bestellen, als ich den in der Direct sah. Dann fiel mir aber ein, dass ich nicht mehr allzu lange mit dem SNES-Pad zocken kann. Da sind meine Hände mittlerweile zu groß für und es fühlt sich immer fast so an, als ob ich dadurch einen Krampf (gibt's dafür eigentlich einen anderen Ausdruck?!) in der Handinnenfläche bekomme... :hmm:
 
Zurück
Top Bottom