Retro SNES-Stammtisch

Man sollte aber beachten dass die Preise dort für die NTSC Version gelten.
PAL Preise können je nach Spiel stark abweichen.
 
Man sollte aber beachten dass die Preise dort für die NTSC Version gelten.
PAL Preise können je nach Spiel stark abweichen.

Das ist vielen Deutschen Verkäufern egal, sie setzen einfach ein Euro hinterm Preis :nix: Vor allem auf Auktions-plattformen wie Ebay.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Das können sie gerne machen. Würde dann sofort Double Dragon V und X-Men Mutant Apocalypse für 30€ bzw. 40€ CiB kaufen. Die PAL Versionen kosten nämlich das 5 fache davon.
Im Gegenzug verkaufe ich dann mein PAL Hagane für 2000$

Was ich damit sagen will, PAL und NTSC Preise sollte man nicht gleichsetzen.
 
Ich kann mich wirklich nicht mehr daran erinnern, wie extrem schwer Super Mario Kart war. Also nicht insgesamt, aber die extrem nervige Gummiband-KI (die man glücklicherweise etwas austricksen kann) und diese verdammte Rainbow Road, wo ein Fehler quasi den fünften oder höheren Platz garantiert. Gründe: Entweder man rennt in so einen Steinblock und sitzt dann vor ihm erst mal ne Weile fest oder man fällt runter und wird beim absetzen direkt noch mal runter gerammt. Gleiches passiert, wenn man von.Mario oder Luigi mit Stern gerammt wird. Hab die Rainbow Road gerade im vierzehnten Anlauf auf 100ccm geschafft.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Tja... SNES Games sind eine Herausforderung. :)
Freu dich auf 150cc und die Donut Plains im Special Cup.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Habe es quasi n einem Stück durchgespielt und finde es jetzt nicht so schwer ;) hab’s aber auch bis zum Erbrechen gespielt und schaffe es am besten mit toad! :D
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
RGB-Kabel ist angekommen, hier mal ein paar Vergleichsbilder:

Composite:
2kjq2z54.jpg

RGB:
jjuqqr9c.jpg


Composite:
lsj3kgz9.jpg

RGB:
yusdmnog.jpg


Composite:
yca5k9iz.jpg

RGB:
ccuj9sgl.jpg

Hat sich total gelohnt.:)

Musste nur erstmal die Schärfe von 50 auf 5 runterstellen, ich dachte am Anfang, dass irgendwas mit dem Kabel nicht in Ordnung ist.xD
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Also hier verträgt gerade das SNES retrobright nicht so gut:

[video=youtube;4AeyWa1bgr8]https://www.youtube.com/watch?v=4AeyWa1bgr8[/video]

Aber ka ob es da mittlerweile Fortschritte gibt. Ist ja mittlerweile schon ein Retro Video!^^ :ika:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich hatte wohl immer Glück was die vergilbung angeht, nur damals meine zweite SNES hatte vereinzelt stellen gehabt.
 
Also hier verträgt gerade das SNES retrobright nicht so gut:

[video=youtube;4AeyWa1bgr8]https://www.youtube.com/watch?v=4AeyWa1bgr8[/video]

Aber ka ob es da mittlerweile Fortschritte gibt. Ist ja mittlerweile schon ein Retro Video!^^ :ika:

Hat kaum etwas mit meinem Video zu tun. Einer der besten Methoden ist Ozone Gas + UV, ohne Flüssigkeit.
 
[video=youtube;nN8ZnDghWAY]https://www.youtube.com/watch?v=nN8ZnDghWAY[/video]


[video=youtube;f4Ge7iVyOyw]https://www.youtube.com/watch?v=f4Ge7iVyOyw[/video]​
 
Habe heute einen Super Metroid - Advance Hack etwas erweitert und habe gerade Super Metroid in 4 Stunden durchgezockt.
Wahnsinns Game und mit dem Hack noch besser.

Was macht der Hack: Er ändert die Steuerung von Super Metroid auf die Steuerung von den GBA Metroids.
Das heißt Samus bewegt sich schneller, springt schneller und läuft automatisch.
Mit einem Tastendruck lassen sich Raketen abfeuer, oder Super Bomben benutzen.
Die Spielbarkeit und Spielgeschwindigkeit ist damit deutlich besser und lässt sich mit Zero Mission vergleichen.

Im Detail:
- X-Ray hat seinen eigenen Knopf
- Laufen kann automatisch aktiviert werden (so wie beim GBA läuft Samus automatisch auf höchst Geschwindigkeit).
- Mit der "Waffen" Taste können Raketen / Super Raketen oder der Grapple Beam aktiviert werden (so wie beim GBA die R Taste)
- Mit der "Zielen" Taste kann Samus schräg zielen (so wie beim GBA die L Taste)
- Im Morph Ball kann mit der "Waffen" Taste die Power Bombe aktiviert werden.
- Sowohl Screw Attack, Spin Jump als auch Wall Jump sind nur einfacher zu machen und orientieren sich an Zero Mission
- Die Physik bzw Agilität von Samus wurde an Zero Mission angepasst
- Die Türen und Aufzüge wurde von der Geschwindigkeit erhöht (Zero Mission)
- wenn man im Flug die Sprung Taste drückt macht man einen Spin (Zero Mission)
- Die Feuer-Geschwindigkeit mit den Beams wurde angepasst (Zero Mission)
- Die Steuerung ist frei konfigurierbar.

Wenn man denkt, Super Metroid ist einfacher geworden, dann täuscht man sich. Nur die Steuerung ist optimiert und damit ist Super Metroid viel einsteigerfreundlicher geworden.

Meine Tastenbelegung war wie beim GBA:
R - Raketenwerfer aktivieren
L - Schräg zielen
B - Springen
Y - Feuern
A - Automatisches Beschleunigen stoppen (Samus behält Geschwindigkeit)
X - X-Ray aktivieren.
Select - Waffen wechseln

3211screenshot1.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Es gab nicht ein Spiel auf dem SNES was ich nicht toll fand. Selbst 08/15 Jump and Runs waren cool (habe the night before Christmas oder so bis zum erbrechen gezockt). Da ich aber Sega Fanboy war, war mein Mega Drive natürlich besser :)

Einzig blöde war die US-Snes die war so häßlich und keine farbigen Button sondern solch lilanen Knöpfe und natürlich eckige Cartridges. Die PAL-Games waren schöner.
 
Es gab nicht ein Spiel auf dem SNES was ich nicht toll fand. Selbst 08/15 Jump and Runs waren cool (habe the night before Christmas oder so bis zum erbrechen gezockt). Da ich aber Sega Fanboy war, war mein Mega Drive natürlich besser :)

Einzig blöde war die US-Snes die war so häßlich und keine farbigen Button sondern solch lilanen Knöpfe und natürlich eckige Cartridges. Die PAL-Games waren schöner.

Da hat jemand noch nie Pit Fighter gespielt :v:

Ich habe damals auf dem Flohmarkt unser Kirby´s Dream Course gegen dieses Werk aus der Hölle getauscht... man hat sich mein Bruder gefreut als er ausm Urlaub wiederkam :ugly:
 
Da hat jemand noch nie Pit Fighter gespielt :v:

Ich habe damals auf dem Flohmarkt unser Kirby´s Dream Course gegen dieses Werk aus der Hölle getauscht... man hat sich mein Bruder gefreut als er ausm Urlaub wiederkam :ugly:

Doch glaube es damals im Videospielgeschäft meines Vertrauens gesehen zu haben. Habe damals gedacht das die SNES US Version eine andere Konsole wäre da sie Designmäßig total anders aussah :ika4:
 
Ja, der Super NT ist echt der heiße neue Scheiß! Denke ich werde mir auch mal so eines holen. Nicht sofort, aber so gegen Ende des Jahres vielleicht. Wird Zeit, dass SD2SNES mit dem SuperFX Chip mal hinne kommt :banderas:
 
Zurück
Top Bottom