Retro SNES-Stammtisch

Wer erinnert sich nicht gerne an das Frankenstein-Ungetüm, zu dem man Mega Drive vor dem Saturn zusammenstecken konnte?
Und die unzähligen geilen QTE-Spiele, die nur mit dem Laufwerk möglich waren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist nichtreflektierte Fanboygehirnschmelze.
Meinst du damit so etwas hier:
Allein schon der doppelte Clock Speed und der höhere Datenbus haben das SNES pulverisiert. Zusätzlich kamen einige 32Bit Routinen hinzu. Dann das CD Laufwerk und das X32. Der Sega Virtua Processor hat mit dem SFX Chip den Boden aufgewischt, konnte mehr als das 10x an Polys pro Sekunde zaubern. Außerdem war Mega Drive 2 Jahre vor dem SNES auf den Markt. Zudem galt Mega Drive als die coolere Konsole.
 
Der MD hatte zwar kein DK aber dennoch viele hochklassige Spiele von denen man heutzutage bei so mancher Nintendo Konkurrenz nur noch träumen kann. Sega in den 90ern war geil, da kann man sich das unnötige Gehate sparen.
Ich persönlich mag und schätze das Mega Drive und vor allem Sega sehr. Mein Post bezog sich nur auf das SNES Bashing vorher. Weiß nicht, wo du hier bei mir hier Gehate rausgelesen hast.
 
Mega Drive war in der Tat geil, verpasst mir deutlich mehr schönere Kindheitserinnerungen als das (ebenfalls geile) SNES.
Wie Sega das Ding dann aber gegen die Wand gefahren hat, mit dem ganzen verzweifelten Zusatz Schnickschnack, der wirklich nicht gut war, ist traurig.
 
Allein schon der doppelte Clock Speed und der höhere Datenbus haben das SNES pulverisiert. Zusätzlich kamen einige 32Bit Routinen hinzu. Dann das CD Laufwerk und das X32. Der Sega Virtua Processor hat mit dem SFX Chip den Boden aufgewischt, konnte mehr als das 10x an Polys pro Sekunde zaubern. Außerdem war Mega Drive 2 Jahre vor dem SNES auf den Markt. Zudem galt Mega Drive als die coolere Konsole.

Alter Schwede hab ich nen Schlaganfall oder befinden wir uns im Jahr 1993/1994 ?😂

Dass es immer noch Leute gibt die mit den 32x oder den Mega CD argumentieren 🤣
Aber hey dafür liebe ich consolewars ❤️

Nur so viel nicht dass du direkt versucht mich in eine Schublade zu stecken weil man deine Argumente direkt entkräften kann und zwar bin ich auch Sega Fan und liebe das Mega Mega Drive 💙 hab sogar ne Mega Drive Sammlung.
Gleiches gilt für das SNES ❤️

ABER dass das Sega Mega Drive ganz am Ende in den vergleichen den kürzeren zieht ist keine Frage der subjektiven Wahrnehmung sondern ein Fakt.

Hier und da hatte das Mega Drive bessere Umsetzungen, dann wiederum öfters auf den SNES besser und ab und an waren die Spiele grundverschieden .

Schon mal Sound und Grafik bei Rock and Roll Racing auf dem Mega Drive gesehen ?
Mortal Kombat klingt auf den Mega Drive wie ein 8Bit spiel.
 
Alter Schwede hab ich nen Schlaganfall oder befinden wir uns im Jahr 1993/1994 ?😂

Dass es immer noch Leute gibt die mit den 32x oder den Mega CD argumentieren 🤣
Aber hey dafür liebe ich consolewars ❤️

Nur so viel nicht dass du direkt versucht mich in eine Schublade zu stecken weil man deine Argumente direkt entkräften kann und zwar bin ich auch Sega Fan und liebe das Mega Mega Drive 💙 hab sogar ne Mega Drive Sammlung.
Gleiches gilt für das SNES ❤️

ABER dass das Sega Mega Drive ganz am Ende in den vergleichen den kürzeren zieht ist keine Frage der subjektiven Wahrnehmung sondern ein Fakt.

Hier und da hatte das Mega Drive bessere Umsetzungen, dann wiederum öfters auf den SNES besser und ab und an waren die Spiele grundverschieden .

Schon mal Sound und Grafik bei Rock and Roll Racing auf dem Mega Drive gesehen ?
Mortal Kombat klingt auf den Mega Drive wie ein 8Bit spiel.
Oh auf einmal hat der Herr einen Mega Drive gehabt. Vor einigen Wochen hieß Nintendo only immer und auf alle Zeiten.
:kruemel:
 
Oh auf einmal hat der Herr einen Mega Drive gehabt. Vor einigen Wochen hieß Nintendo only immer und auf alle Zeiten.
:kruemel:

Ich hab schon immer hier geschrieben und das können Leute bezeugen dass ich zb auch die PS1 geliebt habe.🤷🏿‍♂️

Sony finde ich seit der ps2 Ära nur noch ok und danach als ab ps3 schrecklich.

Sega war schon immer meiner zweite liebe.

Seitdem Sega weg ist und ab der PS3 bin ich Nintendo Only was aber auch eh immer meine Nummer 1 war.

Ich hab auch nen master System und dreamcast.
Saturn fand ich schrottig 🤷🏿‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
was zählt ist aufm Platz ähhhh Screen, und da waren anfangs einige Multigames wie Fifa 96 auf dem Md besser (Scrolling), andere wie Street Fighter 2 waren auf dem Snes deutlich überlegen, und spätestens mit Donkey Kong Country, welches seiner Zeit grafisch meilenweit voraus war, hat man das Megadrive mehrfach überrundet
 
Mit das beste in der SNES /Mega Drive Ära war für mich gewesen, dass zwar viele Spiele von der IP her gleich waren, aber die Games dann selbst grundverschieden.
Ob jetzt Castlevania, Contra, die Disney Games usw. Die waren fast alle für sich einzigartig und auf sehr hohem Niveau, auch wenn ich bestimme Versionen dann doch favorisiert hatte.
Aladdin auf Mega Drive fand ich zB deutlich besser als die SNES Version, wohingegen zB Castlevania 4 das bessere und atmosphärischere Spiel für mich ist, als der Mega Drive Ableger Bloodlines.
So eine Vielfalt wie damals wird es aber leider wohl nie wieder gegeben, zumal die Konsolen (Switch ausgenommen), von ihrer Vielfalt her, gerade auch im Software Bereich, sich immer mehr ähneln. So richtig exklusiv ist da eigentlich nur noch Nintendo.
Den Rest gibt es, bis auf eine Handvoll Ausnahmen, eh überall, vor allem wenn man PC mit dazuzählt.
 
MD vs SNES diskussionen werden einfach für immer nice sein

Aladdin vs Aladdin
Sonic 2/Sonic & Knuckles vs SMW/YI
Super Castlevania vs Bloodlines
Contra 3 vs Hard Corps
TMNT IV vs SoR2
 
Contra 3 hätte ich gerne mal gespielt, wirklich in 60 fps ohne jegliche Ruckler. Selbst bei den Versionen auf SNES Mini oder in der Contra Anniversary Collection wurde das bis heute, mir umständlicherweise nicht behoben. Noch schlimmer ist es nur bei den NES Episoden.

Gibts in der Hinsicht eigentlich inoffizielle Performance Patches auf geflashten SNES Minis?
 
Sooo hab mal das Bild rausgesucht wovon ich gestern sprach 😄 ich stehe ganz rechts der Junge mit der Cap und man kann die Nintendo Abteilung erahnen, sie erstreckt sich da eigentlich nen. Ganzes Stück aber der Fotograf hat viel mehr die MB Ecke ins Visier genommen, aber alle alten Hunde sehen den alten Aussteller und können sich wohl genau denken wie es da weiter ging

Es gab auch ein zweites und drittes Bild aber das hab ich leider nicht.

Da wo die Frau und der Mann stehen waren die Gameboy schränke und ich bin mir sicher dass sie sich da Gameboy Spiele anschauten.

 
Zurück
Top Bottom